![]() |
2. Unterliga/14, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/14. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo zusammen
neue Saison beginnt :-) viel Erfolg euch allen meine Ansprüche sind niedrig ;-) |
Heiße auch alle willkommen in dieser Liga!
Meien Ansprüche sind ein sicherer Klassenerhalt. Ansonsten hoff ich, dass meine Jugend gut läuft ;D |
Servus!
Was machst du in MEINEM Forum :P Viel Glück dir und allen anderen in der Liga :) |
Grüß euch alle miteinander, ich wünsche uns eine spannende Saison. Mein Ziel ist ganz klar, nämlich der Klassenerhalt.
|
wenn ihr alle nur die Klasse halten wollt, dann möchte ich bitte aufsteigen - hr hr :loco:
|
Zitat:
|
Tach die herren
ist nicht mehr drinnen in der wundertüte? :) am anfang der saison sind immer alle groß im tiefstapeln außer villeicht die mit nem 5er trainer und nem gscheiten kader.... Ich ziele auch richtung klassenerhalt, befürchte dass ich zu sehr im umbruch bin als das ich oben.wirklich mitreden könnte, auserdem machts den anwchein als ob wir 2 austrainierte goalies in der liga haben:shock: davon bich ich weit entfernt :) Bezüglich trainer ich hab nen 3er ist im training eigentlich schwer in ordnung... Womit plagt ihr euch so herum? Zum ersten spieltag, wird bei mir wohl ein 0:0 oder wenn die pokerer sixh verwtärkt haben ein 0:1 - 0:2... wie schätzt ihr die lage ein? Lg alex |
grüss euch,
nachdem ich letzte saison den klassenerhalt nur mit viel glück erst in der letzten runde sichern konnte, kann mein ziel für diese saison nur der meistertitel sein. scherzerl - ich hoffe natürlich, dass ich diesmal mit dem abstieg nicht ganz so viel zu tun habe. mal schaun. ich wünsche eine spannende saison! |
Grüsse an alle
Da ich neu in der Liga bin und keine Mannschaft kenne möchte ich alle recht herzlich GRÜSSEN.
Mein erstes Ziel ist meine Jugis fleissig einzusetzen und nach ein paar Spieltagen kann man dann mehr ahnen wo mann steht. Aber ganz kann ich EUCH nicht glauben das keiner Aufsteigen will gg. lg konsel:-(:lol: |
Wie ich sehe, hat meine alte Liga wieder ziemlich gesprächige Teamchefs bekommen. :-D
Wünsch' euch viel Glück! |
.....
Tja, dann mach ich auch meine Aufwartung. An Bord ist ein 5er-Trainer, ein recht anständiger Goalie und der Wille zum Ligenerhalt. Hoffe, dass es dabei keine allzu großen Probleme gibt, sonst müsst ich meine Jugi-Planung aufschieben ;-)
|
Zitat:
sowas in der art hatte ich befürchtet :) na guad, dann werd ich mir das erste spiel doch nicht anschaun, bins eh gewohnt mehr wert aufs training zu legen :) was hast du denn gelöhnt für den trainer? wenn man fragen darf :) lg |
Zitat:
damit bist du dann sowieso Favorit Nr. 1 für den Titel. Gratuliere dir jetzt schon zum Gewinn der Meisterschaft. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So ich mach hier mal kurz Werbung für meine Jungs frisch aus der Akademie ;)
Hopp und Tropp irgendwie... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=179963 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=179980 |
Zitat:
Naja. Und ganz ausschließen will ichs nicht. Wenn ich mir zum Beispiel von 2 Teams eines aussuchen könnte das dann in der Liga bleibt, dann nehm ich natürlich jenes, mit dem ich mir von der Spielanlage her leichter tu. Natürlich gesetzt den Fall ich hätt überhaupt die Möglichkeit den Ausgang zu beeinflussen. Wär ja dumm wenn ich mir`s die nächste Saison schwerer machen würde. Vielleicht sympathisch, aber dumm.... ;-) |
Zitat:
Schön, dass ich so manchen Teamchef wieder treff.... auch wenn sich unsre Wege wahrscheinlich nach dieser Saison wieder trennen.... 8-) |
Zitat:
Ha witzig! So trifft man sich wieder :D |
Zitat:
meine jugend hat letzt saison kein tor bekommen und ist trotzdem abgestiegen :) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=178914 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=178912 |
da treffen sich doch gleich 2 meiner Ex-ligakollegen.
Tulpi und gonzo5 wünsche euch eine spannende Saison und den Aufstieg, heute geht es endlich los. :-) |
Zitat:
|
So, dann bin ich mal der erste Tabellenletzte :-D
Jetzt heißt´s da mal rauskommen und irgendwie versuchen den Klassenerhalt zu schaffen. Bei mir an Bord ist ein 4er Trainer (der eigentlich nur wegen der Stärke günstig gekauft) und noch nicht auf den Endzweck ausgerichtet. Ich glaube es wird eine hart umkämpfte Liga was den Abstieg angeht und ich schätze mal (vorausgesetzt er hat das vor), daß ich heute gegen den von mir eingeschätzen Fixaufsteiger (wenn nicht Meister) verloren habe. Ich freue mich auf spannende Begegnungen und haue jedem hier mal kräftig eine Torte ins Gesicht - so wie´s meine Art ist :caked: und freue mich auf eine "Rücktorte" :smilie_tafel: |
dies ist die ausgeglichenste liga, in der ich je vertreten war. Da ist alles möglich, wenn es zu keinen gravierenden Verstärkungen kommt.Ich konnte zum Glück einen mühevollen Sieg einfahren. Dieses Spiel muß ich mir noch ganz genau anschauen, was da in der 2. HZ los war.
Trotzdem bin ich sehr froh über die 3 Punkte, aber auch sehr nachdenklich, weil wenn jetzt der Cup auch noch kommt, dann muß personell was passieren.... |
analysiere mal nicht zu viel und stell im nächsten Spiel die B-Elf auf 8-P
Verlieren ist für mich verboten sonst geht´s schon sehr Richtung Abstieg, aber du hast recht, ausgeglichen ist es schon... |
Zitat:
|
Ist von euch schon jemand auf TL gewesen oder fährt noch?
Wenn ja wohin und wann und mit welcher Kategorie? |
Zitat:
Sag, weißt du, wo man genaueres über das Trainingslger nachlesen kann? |
Wenn ich übers TL lese ärger ich mich, dass ich an 3er Trainer und nur eine Hand voll Jugis hab ;)
Find die Ergebnisse, die da berichtet werden schon ziemlich krass... Vor allem genial find ich tatsächlich die Überlegung, dass ein frisch gezogener Jugis durch oftmaliges traden im Prinzip ne ganze Saison lang im Trainingslager trainiert werden könnte. Wenn das jemand illegal aufzieht mit ein paar Teams, dann entstehen da Monsterjugis ;) |
Zitat:
|
sooodala, heute endlich punkten, oder das abstiegsgespenst dreht seine runden über der wieden
@fetzenschädl: wie schaut deine einschätzung für heute aus? aus der bewertung deiner mannschafts fürs erste spiel bin ich nämlich alles andere als schlau geworden :) lg alex |
Zitat:
Ich hab schon gebucht - morgen geht´s los Ungarn 3x sehr gut - bin schon gespannt - kann nach den 3x wenn das bei mir auch so ausfällt mit dem MF-Training aussetzen 8-) |
Bzgl. Trainingslager: Was meint ihr? 2 Sehr gute oder 3 Gute?
kann mich net entscheiden... |
Zitat:
|
Hm das Geld dafür hab ich eh, nur mit meinem 3er Trainer und nicht einem kompletten Jugiteam weiß ich net obs das wert ist. 2 auf sehr gut wären schon sehr angenehm billig zb..
|
Zitat:
Hängt halt letztendlich doch vom Budget ab und was du halt sonst noch an Ausgaben vor hast ;-) |
hier ists ja ziemlich ruhig für einen spieltag,
zu ruhig... :) |
*kreisch* - es ist Ostermontag :bump2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |