![]() |
2. Oberliga/6, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo!
Wünsche allen Mitstreitern eine erfolgreiche Saison und hoffe auf ein belebtes Forum;-) |
Hallo an alle Teamchefs.
Ich freue mich schon auf die ersten Spiele gegen euch und hoffe ebenso auf einige Aktivität im Forum. Da ich gar nicht neugierig bin frage ich gleich mal nach euren Zielen für die heurige Saision? ;-) |
Meines ist eindeutig der Klassenerhalt. Mehr ist sicherlich nicht drinnen;-)
Wenn du schon damit anfängst, was ist denn deines? |
Hallo miteinander ;) wünsch auch jeden viel erfolg!
bin gerade beim Mannschaft umkrempeln also rechne ich eher mal mit dem abstieg! |
dann meld ich mich auch mal ;-)
wünsch auch allen eine erfolgreiche saison! für mich wird im idealfall der klassenerhalt drinnen sein, denke aber nicht. werde diese saison daher nützen um fast ausschließlich meine jugis spielen zu lassen und bisherige leistungsträger zu verkaufen um mir dann mit dem geld einen neuen trainer kaufen zu können. meiner bleibt nämlich nur noch 9 trainings. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Servus!
Nachdem mir in der vergangenen Saison zum Schluss genau 1 Tor in der Tordifferenz zum Aufstieg gefehlt hat, fühle ich mich moralisch berechtigt, nochmals den Aufstieg anzupeilen. 8-) Leichter ist es aber nicht geworden. Es gibt nur 2 Aufstiegsplätze, Lokomotive Tarant ist von den Ranglistenplatzierungen her der Favorit, und Bim Bam hat mich zuletzt auch geschlagen. In der vergangenen Saison konnte von den ersten 5 Teams jeder jeden schlagen. Das war die spannendste Saison, seit ich DBDT spiele. Ich hoffe, das wird diesmal ähnlich. Zumindest sieht man schon, dass sehr unterschiedlich ausgerichtete Mannschaften dabei sind. Ein Match Torfabrik vs. Abwehrbeton kann auch sehr spannend sein. |
Auch ein Hallo an alle von meiner seite!!
Eindeutiges Ziel ist der Nicht Abstieg! Schauen wir mal jez wird die luft langsam dünn aber ich freu mich in der oberliga zu sein. :-D |
was habt ihr denn so für einen trainer momentan?
|
4er, und dabei bleibe ich auch. 5er finde ich nicht rentabel, und mit einem 3er wäre der Taktiknachteil gegenüber einem Gegner, der mit einem 5er aufkreuzt, zu hoch.
|
Zitat:
|
hallo alle miteinander.
da hier viele vom ziel klassenerhalt und mannschaft umkrempeln reden schließe ich mich dem an..;-). hab auch schon letzte saison damit begonnen mein team drastisch zu verjüngern..ich hoffe mit erfolg. mein ziel ist es im sicheren mittelfeld zu landen..aufstieg wird eher schwer. |
Zitat:
ich hab nämlich einen 4er trainer, der aber bald in pension geht. bin jetzt am überlegen, ob ich mir wieder einen 4er kaufen soll oder einen 5er? was würdet ihr machen? |
Von mir aus kannst du dir einen Vierer zulegen;-)
|
ich hab einen 5er trainer, merke allerdings keine altzugroßen unterschiede zum 4er..:-?.
taktisch werd ich wohl echt unterlegen sein, da das durchschnittsalter meiner stammelf bei 18 liegt..:lol:. |
Keine Ahnung was der Sprung von vier auf fünf ausmacht. Wird schon ein Wenig sein ;-)
|
Ja, aber der 5er ist nicht doppelt so gut. Er kostet nur doppelt so viel. :lol:
|
Ich würd das so nicht unterschreiben;-)
|
es stimmt schon, dass der 5er sicher nicht doppelt so gut sein wird, aber doppelt so viel kostet.... jetzt ist nur die frage, ob vielleicht das bisschen, was er besser ist, den unterschied ausmachen kann/wird oder ob es nicht besser wäre 1,5 mille zu sparen, wieder einen 4er zu kaufen und dafür dann noch 1-2 gute spieler zu verpflichten (in meinem fall wärens verteidiger, da hat mein bester 10 a-skills :-D)
|
Zitat:
Hätte ich die 1,5 Mille anderweitig investiert wäre ich schon weiter. Durch den Kauf des 5er nage ich irgendwie am Hungertuch und kann nicht ganz meine Strategie fahren. :-( |
ich tendiere eigentlich auch schon längere zeit dazu, dass ich mir das geld spare und für die 1,5 mille 1-2 spieler kaufe. ist vermutlich sinnvoller investiert!
|
hallo,
spät aber doch heisse auch ich alle neuen und alten ligakollegen in unserer starken liga willkommen!!! mein ziel ist natürlich der aufstieg, wobei es wohl um nichts leichter als in der letzten saison wird... lokomotive, svg und mmm werden mMn um den titel kämpfen... die anderen inkl. meiner wenigkeit, werden evtl das ein oder andere mal überraschen können... auf eine geile saison!! mfg austro :cool: |
Stark ist die Liga auf jeden Fall. Ich zähle mich jedenfalls nicht zu den Aufstiegskandidaten, dazu fehlt mir schon noch einiges :-D Interessant wird das heutige Spiel gegen die Amateure. Zu Hause muss schon ein Sieg drinnen sein, aber der wird sicher schwer zu ergattern sein ;-) Schau ma mal...
|
bin auch sehr gespannt auf den ersten spieltag, kann den großteil von euch einfach noch nicht so richtig einschätzen, hoffe, dass es nach dem 1. spieltag etwas klarer ist, ob ich überhaupt realistische chancen auf den klassenerhalt habe oder eh nicht *gg*
|
ich tippe mal den heutigen 1.spieltag:
xxSVGxx vs. Amateure Original 1890 1:1 (2 Titelfavouriten für mich) Heiliger Bim Bam vs. FC Pasching 2:0 PC-Team vs. SixPaxs 0:9 Die Mullis vs. Friesacher Wölfe 01 2:1 Pontigon vs. Lokomotive Tarant 0:1 |
Zitat:
ich halt mich mit den tipps noch zurück und schau mir mal 1-2 runden an, bevor ich eventuelle prognosen waage ;-) |
meine tipps:
xxSVGxx vs. Amateure Original 1890 0:2 Heiliger Bim Bam vs. FC Pasching 1:0 PC-Team vs. SixPaxs 0:11 Die Mullis vs. Friesacher Wölfe 01 1:1 Pontigon vs. Lokomotive Tarant 0:0 |
verdammt MMM was is denn bei dir los??? 4:0 zur halbzeit??????
hast du nicht aufgestellt? |
@austropol: momentan bist mit dem 1:1 bei mir sehr gut dabei *gg*
|
so, das nenn ich mal ein gerechtes unentschieden ... viel ausgeglichener hätte es nicht sein können ;-)
naja, so wie es jetzt in der rangliste aussieht, ists wohl doch nicht so, dass ich schon fix als absteiger feststehe. möglicherweise geht sich der klassenerhalt doch aus :shock: werd jetzt mal noch ein paar runden fighten, bevor ich aufgebe und zurückstecke und nur die jugis ran lasse :-D |
So, nun wurde auch der erste Sieg in der Oberliga eingefahren. Meiner Ansicht nach durchaus verdient. Wies aussschaut dürfte ich evtl. doch vorne mitmischen können ;-)
|
@austropol: momentan ist der markt echt im keller, aber gratulier dir zum kauf. mMn ein schnäppchen! der wäre eigentlich mehr wert kommt mir vor bzw. ich hätte mit mehr gerechnet, war wohl ein beschissener zeitpunkt :-(
|
Zitat:
mfg |
Zitat:
hoffentlich hab ich bei zukünftigen verkäufen mehr glück! |
Zitat:
Wenn ich in der kommenden Runde auch noch verliere, werde ich mich in dieser Saison vom Aufstiegskampf verabschieden und fürs Training aufstellen. Ich habe ein paar vielversprechende 16j im Jugendkader, die schon in den A-Kader drängen. Nicht umsonst ist meine Jugendmannschaft Tabellenführer. :-D Das Schlimmste, was passieren kann, ist mir vorige Saison passiert: Voll für den Aufstieg gekämpft, die Jungen selten spielen lassen, und trotzdem den Aufstieg nicht geschafft. Das einzige, was das gebracht hat, war eine hohe Fanbasis. Die ist allerdings, wie man heute sehen kann, nicht von Dauer. |
Zitat:
Auf jeden Fall wir es eng um die Aufstiegsplätze. ;-) |
Ja, das wird sicher ein heißer Tanz. Mal schaun wer am Ende oben steht.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |