Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50997)

dbdtBot 13.04.2011 13:42

2. Bundesliga/2, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ChiefFred 13.04.2011 13:43

wie sagt der merkel immer?

erster! :mrgreen:

Zakraf 13.04.2011 13:44

Dann mal ein herzliches hallo an alle :)
Tolle Liga! Ach ein paar Altbekannte hier, war damals schon klar dass man wider aufeinandertrifft :)

Freue mich schon auf die Spiele!

ChiefFred 13.04.2011 13:57

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 781498)
Tolle Liga! Ach ein paar Altbekannte hier, war damals schon klar dass man wider aufeinandertrifft :)

ja, wir zwei hübschen haben eh gleich das auftaktspiel. was hast du eigentlich für eine ausrichtung? :becky: :-D

58DiVaD91 13.04.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 781498)

Na hallo!

Dann gemmas halt nocheinmal von vorne an. :lol: Vielleicht hab ich dir nach dem letzten Spiel doch zu viel geschreiben.

---

Mit Bacardi und funka noch 2 Altbekannte (auf die ich aber gerne verzichtet hätte :lol:)

Und beim Rest gibts Premieren.

Alles in allem nicht wirklich meine Wunschliga :lol:, aber dafür wirds sicherlich umso intressanter.

willibald 13.04.2011 14:17

Auch von mir an alle: Hallo miteinander!

Sehr viele alte Bekannte, sogar aus TC alt!
... möge der Beste gewinnen und die 4 Besten aufsteigen! 8-)
Aber es freut mich aufrichtig, in eurem Kreis dabei sein zu können/dürfen! :oops:
msg
Willi

Zakraf 13.04.2011 14:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 781576)
ja, wir zwei hübschen haben eh gleich das auftaktspiel. was hast du eigentlich für eine ausrichtung? :becky: :-D

Ist ja nicht wirklich ein Geheimniss..
Normale Taktiken (KS), und du?

bacardi 13.04.2011 15:03

also herzlich willkommen :lol:
auf eine spannende saison, mit einigen altbekannten, und willi jetzt schon zum 3. mal in folge in der gleichen liga, vielleicht sieht man sich ja auch nächste saison wieder :lol:

lg

willibald 13.04.2011 15:09

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 781734)
also herzlich willkommen :lol:
auf eine spannende saison, mit einigen altbekannten, und willi jetzt schon zum 3. mal in folge in der gleichen liga, vielleicht sieht man sich ja auch nächste saison wieder :lol:

lg

;-) Machen wir, würd mich freuen! Aber nur unter der Voraussetzung dass es die 1. BULI ist, oder? 8-):lol:

waldgeist 13.04.2011 15:16

so hallo - ihr wisst bescheid, was mich betrifft: punktelieferant.

ich könnte zwar mit einem gezielt gekauften "zweitteam" ein paar von euch ärgern und mir einzelne punkte holen (taktiküberlegenheit), aber das werde ich nicht machen.

ich werde also gegen alle mit einem jugi-team spielen, ihr könnt eure taktiken und aufstellungen danach richten.

macht was gutes draus, es ist ein vorteil für euch, dass ich in eurer liga bin.

es freut mich, 2 saisonen in der 2. bundesliga zu sein.

viel glück - diese liga hier ist die "leichtere"

58DiVaD91 13.04.2011 15:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 781766)

ich könnte zwar mit einem gezielt gekauften "zweitteam" ein paar von euch ärgern und mir einzelne punkte holen (taktiküberlegenheit), aber das werde ich nicht machen.

ich werde also gegen alle mit einem jugi-team spielen, ihr könnt eure taktiken und aufstellungen danach richten.

Bis die Saison sich in die Zielgerade biegt hast sowieso scho wieder 2 Teams verkauft und das 3. bist am bauen. Somit sind Prognose für dein Team unsicherer als Lotto spielen. :lol:

Ich glaub dir mal sicherheitshalber kein Wort. ;-)

Mor_Lock 13.04.2011 15:26

auch von mir mal ein recht herzliches hallo;-)

werd mich jetzt mal an die analyse hier in der liga machen und mal meine tipps abgeben;-)

hek 13.04.2011 15:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 781766)

Hallo auch an alle!
Danke für die Ansage WG, sehr fair!

waldgeist 13.04.2011 15:34

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 781778)
Bis die Saison sich in die Zielgerade biegt hast sowieso scho wieder 2 Teams verkauft und das 3. bist am bauen. Somit sind Prognose für dein Team unsicherer als Lotto spielen. :lol:

Ich glaub dir mal sicherheitshalber kein Wort. ;-)

oh, ja danke für den vertrauensvorschuss...
diese saison trainiere ich durchgehend jugis, alles andere wäre blödsinn.
auch du kannst dich darauf verlassen.

oder soll ich gegen dich anders aufstellen :mrgreen: ;-)

ich habe nicht vor, irgendwas zu verfälschen - wenn du es nicht glauben willst, spielst halt voll gegen mich, während sich andere schonen. und "schonen" gegen ein pc-team bedeutet ja sowieso immer noch einen hohen sieg.

ChiefFred 13.04.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 781660)
Ist ja nicht wirklich ein Geheimniss..
Normale Taktiken (KS), und du?

hab mir grad deinen trainer angschaut - also da ist neben dem kurzpass noch was offensives zu sehen ;-)

meine besten taks sind HidS und brechstange - sollte auch bekannt sein :mrgreen:

58DiVaD91 13.04.2011 16:04

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 781805)
oh, ja danke für den vertrauensvorschuss...
diese saison trainiere ich durchgehend jugis, alles andere wäre blödsinn.
auch du kannst dich darauf verlassen.

oder soll ich gegen dich anders aufstellen :mrgreen: ;-)

ich habe nicht vor, irgendwas zu verfälschen - wenn du es nicht glauben willst, spielst halt voll gegen mich, während sich andere schonen. und "schonen" gegen ein pc-team bedeutet ja sowieso immer noch einen hohen sieg.

Ja bitte unbedingt. Ich brauche Herausforderungen. :lol: Aber bin dir auch nicht bös, wennst so spielst wie gegen alle anderen auch. ;-) Aber es dauert ja eh noch a paar Wochen bis das 1. Duell zwischen uns steigt.

Zakraf 13.04.2011 16:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 781808)
hab mir grad deinen trainer angschaut - also da ist neben dem kurzpass noch was offensives zu sehen ;-)

meine besten taks sind HidS und brechstange - sollte auch bekannt sein :mrgreen:

OF ja :) Spiel ich aber nicht gerne... meine Stärke ist das Mittelfeld, der Trainerkauf war ein Kompromiss, aber hat mir den Meistertitel gebracht.

58DiVaD91 13.04.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 781907)
OF ja :) Spiel ich aber nicht gerne... meine Stärke ist das Mittelfeld, der Trainerkauf war ein Kompromiss, aber hat mir den Meistertitel gebracht.

Immerhin die (wertlosen) 3 Spielerawards hast mir gelassen. :lol:

waldgeist 13.04.2011 16:35

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 781863)
Ja bitte unbedingt. Ich brauche Herausforderungen. :lol: Aber bin dir auch nicht bös, wennst so spielst wie gegen alle anderen auch. ;-) Aber es dauert ja eh noch a paar Wochen bis das 1. Duell zwischen uns steigt.

ich spiele auch gegen dich mit der jugi-mannschaft. habe es ja versprochen, und ganz logisch: ich brauche die einsätze ja auch fürs training.

also - du und alle könnt euch darauf verlassen. änderungen - aber das ist praktisch ausgeschlossen - würde ich bekannt geben. vorher. fairness ist das oberste gebot.

Zakraf 13.04.2011 16:44

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 781919)
Immerhin die (wertlosen) 3 Spielerawards hast mir gelassen. :lol:

Mir war nur der Unbesiegbarkeitspreis wichtig :)

58DiVaD91 13.04.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 781956)
Mir war nur der Unbesiegbarkeitspreis wichtig :)

Den hab ich mehr oder weniger weggeworfen. Die Chance wär sicher da gewesen gegen oleander zumindest ein 0-0 zu ermauern. :lol:

Mor_Lock 13.04.2011 17:04

gut hier mal meine kurzanalyse, ausgenommen den wg, da er sich zumindest in der liga aus dem "spiel" hält (vorbehaltlich;-))

meiner meinung nach wird der endstand in unserer liga folgendermaßen aussehen:

1. chieffred
  2. willibald
  3. hek
  4. bacardi
  5. me
  6. divad
  7. zakraf
  8. wg
wobei zwischen den plätzen 3 und 7 alles drinnen ist für jeden. da entscheiden wirklich kleinigkeiten.

ein manko hat der chief und der bacardi derzeit, da sie noch keinen wirklich guten TW haben(?? stimmt oder??)

der fredl ist taktisch sicherlich schwer zu knacken. skillmäßig hat er ja in letzter zeit sich extrem mit einem "mädl" verstärkt:mrgreen:

das vermeindlich beste skill/taktik-ausgeglichenes team hat der bacardi, jedoch hat er noch nen 4er trainer soweit ich weiß

der hek ist skillmäßig extrem stark. taktisch muss er diese saison zeigen, was in ihm steckt, jedoch wird es für den aufstieg reichen

der willibald lebt von seiner taktikstärke(alte hasen??) jedoch skillmäßig hinkt er ein wenig hinterher

zakraf ist sowohl skill als auch taktisch im mittelfeld in der liga. obs reichen wird??

58divad91, ein unangenehmer gegner, weil er defensiv ausgerichtet ist, das einzige in der liga. in den spitzenspielen wird er sicherlich einige unentschieden erringen, jedoch könnt sich das deshalb für den aufstieg dann nicht ausgehen:-?

wg ist ein unberechenbarer faktor in der liga. seine ankündigung, das er ein jugiteam aufbaut ist natürlich für den rest der truppe hier, ein "freibrief", aber ob dies dann wirklich so ist? mMn könnt er das zünglein an der waage sein und die aufstiegsfrage entscheidend mitbeeinflussen??

jo zum schluß auch eine kurzeinschätzung meiner seits:

skillmäßig bin ich gut dabei; mit einem TW-kauf hab ich meine defensive ein wenig gestärkt und sollt dieses mal net soviele unnötige tore bekommen. taktisch ists halt weder fisch noch fleisch, aber trotzdem bin ich dabei. könnt knapp werden mit dem aufstieg

Zakraf 13.04.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 781993)
gut hier mal meine kurzanalyse, ausgenommen den wg, da er sich zumindest in der liga aus dem "spiel" hält (vorbehaltlich;-))

1. chieffred
  2. willibald
  3. hek
  4. bacardi
  5. me
  6. divad
  7. zakraf
  8. wg
wobei zwischen den plätzen 3 und 7 alles drinnen ist für jeden. da entscheiden wirklich kleinigkeiten.

ein manko hat der chief und der bacardi derzeit, da sie noch keinen wirklich guten TW haben(?? stimmt oder??)

der fredl ist taktisch sicherlich schwer zu knacken. skillmäßig hat er ja in letzter zeit sich extrem mit einem "mädl" verstärkt:mrgreen:

das vermeindlich beste skill/taktik-ausgeglichenes team hat der bacardi, jedoch hat er noch nen 4er trainer soweit ich weiß

der hek ist skillmäßig extrem stark. taktisch muss er diese saison zeigen, was in ihm steckt, jedoch wird es für den aufstieg reichen

der willibald lebt von seiner taktikstärke(alte hasen??) jedoch skillmäßig hinkt er ein wenig hinterher

zakraf ist sowohl skill als auch taktisch im mittelfeld in der liga. obs reichen wird??

58divad91, ein unangenehmer gegner, weil er defensiv ausgerichtet ist, das einzige in der liga. in den spitzenspielen wird er sicherlich einige unentschieden erringen, jedoch könnt sich das deshalb für den aufstieg dann nicht ausgehen:-?

wg ist ein unberechenbarer faktor in der liga. seine ankündigung, das er ein jugiteam aufbaut ist natürlich für den rest der truppe hier, ein "freibrief", aber ob dies dann wirklich so ist? mMn könnt er das zünglein an der waage sein und die aufstiegsfrage entscheidend mitbeeinflussen??

skillmäßig bin ich gut dabei; mit einem TW-kauf hab ich meine defensive ein wenig gestärkt und sollt dieses mal net soviele unnötige tore bekommen. taktisch ists halt weder fisch noch fleisch, aber trotzdem bin ich dabei. könnt knapp werden mit dem aufstieg

Ah freut mich, wie zum Start jeder Saison bin ich der Underdog :)
Beste Voraussetzungen.

Mor_Lock 13.04.2011 17:19

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 782006)
Ah freut mich, wie zum Start jeder Saison bin ich der Underdog :)
Beste Voraussetzungen.

jo, für mich gehörst du, wie der divad und ich, zu den aussenseitern, hier in der liga;-)

aber ich muss ja nicht recht haben, sondern das ich ja rein meine subjektive betrachtung, aufgrund der skill/taktikranglisten der letzten 9 spiele(die rückrunde)

waldgeist 13.04.2011 18:33

Zitat:

also komisch, dass du mir meine klare ansage einfach nicht glauben willst. da muss ich mir doch denken, dass du mir zutraust, eine ***rschloch-aktion erster güte zu liefern und mir eine geradezu hinterfotzige verlogenheit zutraust.

wiederholen muss ich es wohl nicht. ich werde kein zünglein sein, sondern meine spiele gegen euch alle verlieren. ich werde nur mit jugis spielen. ausschließlich. es ist xfach nachzulesen, glaubst du wirklich, irgendjemand, der nur ein bisschen was auf sich hält, würde sich erlauben, so etwas anzukündigen und dann leute reinzulassen? es soll möglichst fair zugehen, ihr sollt alle die gleichen voraussetzungen haben gegen mich.

logisch werde ich trainingssteigerungen haben, aber auch ende der saison wird dies nicht reichen, da ich immer 3-3-4 spielen werde.

Mor_Lock 13.04.2011 18:43

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 782114)
also komisch, dass du mir meine klare ansage einfach nicht glauben willst. da muss ich mir doch denken, dass du mir zutraust, eine ***rschloch-aktion erster güte zu liefern und mir eine geradezu hinterfotzige verlogenheit zutraust.

wiederholen muss ich es wohl nicht. ich werde kein zünglein sein, sondern meine spiele gegen euch alle verlieren. ich werde nur mit jugis spielen. ausschließlich. es ist xfach nachzulesen, glaubst du wirklich, irgendjemand, der nur ein bisschen was auf sich hält, würde sich erlauben, so etwas anzukündigen und dann leute reinzulassen? es soll möglichst fair zugehen, ihr sollt alle die gleichen voraussetzungen haben gegen mich.

logisch werde ich trainingssteigerungen haben, aber auch ende der saison wird dies nicht reichen, da ich immer 3-3-4 spielen werde.

naja, wünschen würd ich es mir, aber es ist ein spiel, wo jeder versucht, das beste rauszuholen;-) da ist es legitim, jederzeit seine meinung zu ändern. ich würd mir wünschen, das es für alle "fair" abgeht.

ich glaube, das du die finanziellen möglichkeiten hättest, das du jeden hier ärgerst. vielleicht änderst du ja wieder deine strategie? und unberechenbar heisst nicht, das ich mein das du ein *** bist. es heisst einfach, das ich dich schwer einschätzen kann, wie lang du deine "neue" strategie verfolgst;-)

es sei dir natürlich freigestellt, was du machst.

und meine "einschätzung" ist ja subjektiv und hat keinen anspruch auf richtigkeit, im gegenteil. jeder soll das beste draus machen;-)

fazit:

ich wollt mit meiner einschätzung keinen zu nahe treten oder auch irgendwas in den raum stellen, somit finde ich es überzogen, das du gleich so "aufgehst";-)

Spretilof 13.04.2011 18:54

:wave: in die 2er Liga.

Hoffe man darf hier von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen als Liganachbar. Sonst habe ich halt mit diesem Post halt nur ein anonymes Abonnement erworben :lol:.

mfg Spretilof

Mor_Lock 13.04.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 782152)
:wave: in die 2er Liga.

Hoffe man darf hier von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen als Liganachbar. Sonst habe ich halt mit diesem Post halt nur ein anonymes Abonnement erworben :lol:.

mfg Spretilof

ich denk, alle sind gerne willkommen um ein wenig zu plaudern;-)

Bellou 13.04.2011 19:12

danke für die einladung.
ich werd euch genau auf die beine schauen :lol:

waldgeist 13.04.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 782134)
ich wollt mit meiner einschätzung keinen zu nahe treten oder auch irgendwas in den raum stellen, somit finde ich es überzogen, das du gleich so "aufgehst";-)

entschuldige bitte, habe ich vielleicht nicht so ganz richtig verstanden.

also, eine strategieänderung in dieser saison ist praktisch ausgeschlossen - wofür auch? aufsteigen kann ich nicht und den ligaverbleib habe ich sowieso.

falls sich doch was ändert, kündige ich es fairerweise an - ich möchte wirklich, dass mein spezialzustand für alle fair und gerecht abläuft.

Mor_Lock 14.04.2011 10:04

hey divad, wenn ich mich nicht irre, brauchst du nen neuen trainer in den nächsten 3 runden... schon was in aussicht oder hab ich deinen neuen schon verpasst??

matti90 14.04.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 782604)
hey divad, wenn ich mich nicht irre, brauchst du nen neuen trainer in den nächsten 3 runden... schon was in aussicht oder hab ich deinen neuen schon verpasst??

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ostcount=19559

Anscheinend hat er noch keinen 5er!

waldgeist 14.04.2011 12:18

bedeutet also, wenn er es schafft, dass er sich merkbar verstärken kann.

58DiVaD91 14.04.2011 13:42

werd es wohl fahrlässigerweise anders probieren. :-? Nur, schön langsam wirds halt eng mit der zeit ...

Gexius 14.04.2011 14:05

Zitat:

1. chieffred
  2. willibald
  3. hek
  4. bacardi
  5. me
  6. divad
  7. zakraf
  8. wg

wie geil ist bitte diese analyse :-D schon alleine deswegen zahlt es sich aus so weit oben zu spielen! habt ja gewaltigen traffic hier in eurem thread! viel glück euch allen!!!

58DiVaD91 14.04.2011 14:13

Meine Einschätzung ohne Platzierungen aber dafür mit Abständen: ;-)

Chieffred (aber im Gegensatz zur letzten Saison sollten wir ihn zumindest fordern; 142 Tore sind einer 2. Bundesliga nicht würdig :lol:)

willibald

Hinter diesen 2 ist aber dann wohl fast alles ganz eng zusammen, deswegen stell ich euch mal alle auf eine Stufe: Für eine wirkliche Prognose bei euren Platzierungen fehlt mir die Glaskugel

MorLock, Bacardi, Zakraf, schruns

58Divad91

Waldgeist
(Na dann stell ich dich mal wie von dir gewollt ganz hinten hin ;-) )

ChiefFred 14.04.2011 14:22

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 782862)
werd es wohl fahrlässigerweise anders probieren. :-? Nur, schön langsam wirds halt eng mit der zeit ...

naja, das mit dem stürmer hat nicht geklappt... bin gespannt, was du jetzt machst. :)

58DiVaD91 14.04.2011 14:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 782889)
naja, das mit dem stürmer hat nicht geklappt... bin gespannt, was du jetzt machst. :)

Im Nachhinein GsD. 2,6 Mio € wollt ich dann doch nicht ausgeben. :lol:

Mor_Lock 14.04.2011 16:10

naja, war schon echt ne stange geld was du da geboten hast:shock:

du musst ja in kohle schwimmen, wenn sich so ein stürmer auch noch ausgegangen wär:shock:

waldgeist 14.04.2011 17:43

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 782900)
Im Nachhinein GsD. 2,6 Mio € wollt ich dann doch nicht ausgeben. :lol:

aber du - ich nehme an, bist immer noch defler - wirst dich vielleicht freuen, wenn du um 2,6 mille das kriegst, was du brauchst.

wenn du dir ein solches sturmkaliber kaufen kannst, schau schnell, dass du den nächsten kriegst...!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.