![]() |
2. Oberliga/4, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Endlich wieder einmal Erster ;-)
Da sind ja paar ein Bekannte (zumindest aus dem OMS-Suder-Thread) und der gotty namentlich aus dem Alpha-Cup Hallo liebe Kollegen wünsche allen eine erfolgreiche Saison. Mein Ziel ist der Klassenerhalt. ;-) |
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen!
Wünsche auch allen eine erfolgreiche Saison (besonders mir selbst). 8-) Mein Ziel auch ganz klar der Klassenerhalt ;-) lg. virenschutz |
hallo zusammen!
freut mich, da ein paar bekannte foren-user wiederzufinden. das könnte ein unterhaltsames ligaforum werden... 8-) ohne umbau hätte ich den aufstieg im visier gehabt. da ich aber meine komplette abwehr auf 16jährige umstelle, muss wohl auch bei mir das ziel lauten: bitte nicht absteigen. |
Bei mir heißt es auch: Ziel ist der Klassenerhalt ^^ wobei ich schon länger in dieser Liga herumeier aber bei solchen Teams ist es für mich unmöglich aufzusteigen.
|
Zitat:
OMS-Suder-Thread? Wo ist dieser? Kannst ja einmal selber nachrechnen, wenn dir die Arbeit nicht zuviel ist. Meine Spieler schafften im Durchschnitt 3,88 Verbesserungen pro Training. Insgesamt waren in der Vorsaison 46 Spieler im Kader. Der Altersschnitt war 19,13. OMS Fast vergessen - wünsche allen eine erfolgreiche Saison 9! |
Zitat:
ich habe gerade ein wenig durch den teamvergleich geblättert und muss feststellen, dass die mannschaften recht ausgeglichen stark sind. ich könnte jedenfalls keine eindeutigen aufstiegs- oder abstiegskandidaten benennen (abgesehen vom pc-team :-D). |
Als ich gesehen habe, dass ich nicht um den Aufstieg mitspiele habe ich verjüngt und mir einen TW geleistet.
OMS |
Zitat:
Ich spiele nur um den Klassenerhalt, so denke ich, aber nach 9 Runden werden wir sehen wer um die Aufstiegsplätze spielt :rolleyes::rolleyes: |
Auch von mir ein Hallo an Alle Ligakollegen!
Habe auch das Ziel Klassenerhalt, aber wird sehr schwierig werden. mfg Didi |
oje, die umstellung auf eine abwehr von 16-jährigen wird wohl schwieriger als ich erwartet hatte. die preise, die da gezahlt werden, sind ja vollkommen irr! das geht rauf bis 600k!
|
Zitat:
lg. |
Zitat:
wo ich deine signatur sehe, kriege ich übrigens direkt lust, mal wieder ein wenig nach maxglan zu schauen. 8-) |
Zitat:
Woher kommst du leicht? In einer guten Stunde geht es bei mir auch wieder nach Maxglan ;-) lg. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
jawohl bietet euch gegenseitig aus, das sehe ich gerne. 8-) Dann sind meine spiele gegen euch nicht soooo schwer :lol::lol: |
Zitat:
Ja dann hast ja nicht einmal so weit wie ich nach Maxglan! War aber mal ein nettes Spiel samt 3:1 Erfolg für uns! .... Bin schon neugierig wie die Saison ab Montag so laufen wird, naja schade dass die Jugis so teuer sind sonst hätt ich mir auch 2-3 gegönnt aber so ... ;-) lg. |
Zitat:
vielleicht hast du mich sogar gesehen. ich war der typ, der gegenüber der haupttribüne in der nähe der austria-trainerbank gestanden ist und ständig mit seinem handy herumgespielt hat. während des spiels habe ich nämlich bei gleich drei jugendauktionen zugeschlagen. die preise waren mit 250k - 300k sogar halbwegs moderat. jetzt fehlen noch 2 bis 3 jugendspieler und dann bin ich für euch alle zum abschuss freigegeben! :mrgreen: |
Zitat:
Naja wenn man sich nicht drauf konzentriert, dann sieht man auf der anderen Seite nichts. ;-) Ja gratuliere, wären mir aber trotzdem zu teuer gewesen, ich bin da ein wenig geizig. Aber mit dem zum abschuss freigegeben klingt ja schon einmal nicht schlecht 8-) lg. |
mit einem sieg hätte ich eigentlich nicht gerechnet, schon gar nicht in der höhe. aber offenbar dürfte wobruschalek auch auf die jugend setzen, wie man an den transferaktivitäten sieht. am meisten überrascht hat mich aber, dass ein spieler mit gezählten 2 offensivskills ein tor gemacht hat... :-D
aussagekräftig dürfte das spiel wohl nicht gewesen sein. die harten spiele kommen aber definitiv, bei so manchen mannschaftsteilbewertungen in unserer liga ist mir die kinnlade runtergekippt! :jaw: |
Zitat:
|
Zitat:
Angst braucht man doch keine zu haben! Ob man mit einem oder mehreren Toren Unterschied verliert ist doch egal. OMS |
Zitat:
Aber so solltest schon recht haben ... |
noch lieber wäre es mir, zu gewinnen. aber das kann ich mir bei den meisten gegnern gleich in die haare schmieren.
wird wohl ein hartes stück arbeit, den anvisierten 6. platz zu erreichen... |
Startet TC neu...macht einen reset ^^
Hab so viele Fehler begangen dass ich nun wohl niemals aus dieser liga rauskomme :D 2. OL 4 für immer .. außer ich steig ab :D |
Zitat:
Grats zum Punkt heute! Schade, dass von 9 Chancen kein "Roller" den Weg ins Tor fand. :-? lg. ;-) |
rand0m muss wirklich einen verdammt guten goalie haben, wenn von 9 chancen nix reingeht. ist aber bei mir ähnlich, ich muss mich auch ständig auf meinen tormann verlassen. ich glaub, ohne den hätte ich einen torverteidigungswert von 2... :-D
wahnsinn, olympique de vienne vs. anorthosis famagusta war ein echtes spitzenduell, dem nur die tore gefehlt haben. da kann man nur neidvoll zuschauen und sich vor den spielen gegen solche mannschaften fürchten. aber zu mir kommen nächste runde eh die car-jokers, das wird schlimm genug... :shock: |
haha ja goalie sei dank :D
aber man sieht schon langsam wie das hier enden wird..da gibts teams die sprengen den rahmen und ganz am anderen ende ein pc team..dazwischen wirds spannend ;) |
Die MTB-Bewertungen verstehe wer will.
Und das Training habe ich eh noch nie verstanden. Für mein Team steht fest, dass es der Abstieg wird. OMS |
Zitat:
das heisst wenn ich bei Deinem Abwehrriegel überhaupt vorbei komme? und die 2 bisherigen Siege überraschen mich auch sehr, aber dürften beide Tams mit Jugis gespielt haben? bin ja letzte Saison nur 2. hinter Norabora geworden! mfg Didi |
Zitat:
Mein Altersschnitt des Teams ist 19 - inkl. meiner zwei Alten (28 u. 29) Der LINGG ist der Drittälteste im Kader. OMS |
mein schnitt ist insgesamt auch nur 20
hab ja 2 Mannschaften also 14 x 17j. im Kader, mein 8er MF. ist 20-23 und dann noch 4 mit 29-32j. + Goalie mit 23j. mfg Didi |
:shock: na bummmmm Olympique de Vienne sind die stärkst Mannschaft in der Liga zu sein, naja wenigstens ein 0:0 ergattert. ;-)
Weil wir gerade beim Altersschnitt sind meiner liegt bei knappen 20 Jahren. |
Zitat:
Welche Vorschläge hättest du um die Fehlprogrammierung des TL zu entschärfen? Mir ist es gleich, mir geht es um ein faires Spiel, wo der Manager gefordert ist. Man ist gezwungen auf ein dreitägiges sehr gutes TL pro Saison zu fahren und dieses kann nicht im Sinne eines Managerspiels sein. OMS |
Zitat:
bezüglich altersschnitt: meine stürmer sind alle 19, meine mittelfeldspieler alle 21 und meine verteidiger alle 16. das hat sich so ergeben, weil ich den jeweils zu trainierenden mannschaftsteil mit 16-jährigen aufgefüllt habe. im schnitt ergibt das ein alter von 18,9. |
Zitat:
Also ich sehe keine Fehlprogrammierung. Bedenke bitte man jemand mit einen 5er Trainer taktiktrainiert mit einen 26 Mannkader (Altersschnitt sagen wir mal 17 -24) dann hat er an einen Tag als Spitzen trainigesergebnis mindestens 250 Steigerungen, wenn man die Werte aus dem Thread "Beste Trainingsergebnisse" her nimmt. Natürlich hat diese nicht jeder, ich habe auch keine Spitzenergebnis bei Skill Trainings. Die liegen eher bei deinen Ergebnissen. Ich sehe den Fehler eigentlich bei den Trainern die ein Schweinegeld kosten und dann schlechte Trainingsergebnisse liefern, da gehört der Bug entfernt. Die Trainigslager dauern 3 Tage und dann ist der Spuck vorbei, einen Trainer hast für 3-6 Saisonen. |
Zitat:
Wenn es pro sehr guten Trainingstag im TL maximal 400-500 Verbesserungen (Taks+Skills zusammen) geben würde, dann hätten wir diesen Aufschrei ja gar nicht. Zu den Trainern wurde mir gesagt, dass das eben die Wahrscheinlichkeiten sind. Jeder Spieler hat Wahrscheinlichkeiten und jeder Trainer auch. Das ist sozusagen ein einziges Roulett, welches man nur bei den Spielern durch den TM etwas ausgleichen kann. Dazu kommt dann noch die Beeinflussung durch die Ligaspiele. Wobei hier wieder die "Fehlprogrammierung" auftritt, dass die Moti angeblich auf das Trainingsergebnis einfluss nimmt, die Kondition und die Fitness aber nicht. Hast beim Trainer die Arschkarte gezogen, hast du Pech gehabt. Ist wie bei der Jugisuche - alle Regler auf 10 - und man findet keinen Topjugi, sondern nur 18jährige mit Talent 6. Frohe Ostern OMS |
Zitat:
|
Zitat:
Wären bei meinem 5er Trainer ziemlich genau 1 1/2 Saisonen normales Training. OMS |
Ich hatte beim Trainingslager mit 3er Trainer + sehr gut bei meinem alten Kader zwischen 400-450 Steigerungen ... war also sehr zufrieden ;-)
lg. und Frohe Ostern! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |