Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50990)

leokrnjic 13.04.2011 13:40

Na Mahlzeit! ;-)

LG

dbdtBot 13.04.2011 13:41

2. Bundesliga/1, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

TommyG. 13.04.2011 13:42

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 781472)
Na Mahlzeit! ;-)

LG

Das Post noch vor dem dbdt-bot. Net schlecht, Herr Specht.:biggrin1:

Merkel 13.04.2011 13:45

Ziel Bundesliga erreicht.

Sind sogar ein paar alte Bekannte hier;-)

LG Merkel

matti90 13.04.2011 13:50

Griaß eich ;-)

SteetS 13.04.2011 13:52

Gratuliere euch zu dieser Liga ;)

r_fux 13.04.2011 14:58

griass eich leute....

naja wie zu erwarten ne leichte liga :mrgreen:

mal schaun ob das ziel: 1. bundesliga erreicht werden kann....

danach bau ich wie schon angekündigt das unschlagbare team auf.

r_fux 13.04.2011 15:49

na geh leck....

wenn überhaupt pack ich platz 4...

naja schau ma mal. wird in vielen spielen ein sehr enges ding.

Mor_Lock 13.04.2011 15:56

soda, auch mal das forum hier abonniert^^

oleander 13.04.2011 16:19

Mal wieder die üblichen zwei PC- Teams zum Start...

Da meine Truppe weder einen (fast) austrainierten Goalie noch einen selbigen Stürmer besitzt, kann es mit dem Aufstieg eigentlich nichts werden.

Die nicht vorhandene Chance möchte ich allerdings nutzen.

hyde3 13.04.2011 17:42

hallo an alle

super liga freue mich schon auf die ersten spiele

aufstieg wird sehr schwierig werden

meine ziele dieser saison : aufstieg und endlich einen starken trainer;-)

meistertitel tipp csabalino (ist ja der beste);-)

den r_fux werde ich glaube nicht mehr los schon die dritte saison hintereinander mit ihm:-D

Csabalino 13.04.2011 18:43

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 782060)
hallo an alle

den r_fux werde ich glaube nicht mehr los schon die dritte saison hintereinander mit ihm:-D

hallo auch von mir

hyde bist nett wie immer :lol:
kannst daher den forum haben, werde meiden und mich zurückziehen, wird dir sicher spass bereiten :up:

es wird interessant wer letztendlich die 4 glücklichen sein werden, leider war mir fortuna wieder nicht gnädig, somit habt ihr ein PC team zum schonen vorm spiel gg mich.. das wird mich sicher zurückwerfen, platz 4 sollte aber irgenwie schon machbar sein!

habt spass

Spretilof 13.04.2011 18:48

Ein herzliches Hallo auch von mir :wave: !

Na, da sagen mir ja doch einige Teams etwas in der neuen Liga. Kann hier noch keinen einschätzen und wünsche uns allen eine spannende Saison ;-).

mfg Spretilof

Bellou 13.04.2011 19:09

werde weiterhin das geschehen genau verfolgen ;-)

Mor_Lock 13.04.2011 19:10

für mich auch die "stärkere" 2. buli...hier werden wohl 1 oder 2 "dicke" auf der strecke bleiben:-?

r_fux 14.04.2011 11:21

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 782060)
hallo an alle

ja schön langsam nervt das... :mrgreen:

bist ein undankbarer gegner... siehe unsere spielbilanz ;)

meister wirst du ausser du willst nicht. den trainer kannst dir bei dem kontostand auch ungschaut leisten. ;)

ChiefFred 14.04.2011 11:30

tag die herren in der angeblich schwierigeren liga (hier sind halt mehr, die öfter das maul im forum aufreißen :lol:)

spreti, machst wieder ein tippspiel?

TommyG. 14.04.2011 11:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 782694)
tag die herren in der angeblich schwierigeren liga (hier sind halt mehr, die öfter das maul im forum aufreißen :lol:)

Es gibt diesmal ein "offizielles" Tippspiel für diese Ligen...;-)

r_fux 14.04.2011 12:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 782694)

ist sie... wir haben keine 3 pc teams du :depp: ;)

ChiefFred 14.04.2011 12:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 782743)
ist sie... wir haben keine 3 pc teams du :depp: ;)

wen interessieren PC-teams? oder spielst du gegen den abstieg statt um den aufstieg? :biggrin1:

r_fux 14.04.2011 12:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 782747)
wen interessieren PC-teams? oder spielst du gegen den abstieg statt um den aufstieg? :biggrin1:

1 gegner weniger .... verschlechtert die liga...

waldgeist 14.04.2011 12:22

ich glaube schon, dass 1 konkurrent weniger natürlich die liga leichter macht, außerdem ist es für die, die aus der liga rauskommen, natürlich ein vorteil, wenn sie 6 geschenkte spiele statt 4 haben. ein kleiner zumindest - aber auch kleinigkeiten beginnen zu zählen.

eine gar nicht so kleine kleinigkeit ist auch: wass sind diese spielen gegen "pc-teams", kann man sich dadurch schonen und spielt dann gegen einen konkurrenten, der sich nicht schonen konnte... macht man dadurch vielleicht grad den entscheidenden fitnesssprung für eins spiel - oder hat dadurch ein spezielles training...

Spretilof 14.04.2011 21:02

:wave:

Was ist denn los in der Liga? Csaba will ned mit dem hyde reden. Der hyde redet eh generell nicht so viel. Der fux jammert nur im Lagerfeuer herum. Vom matti kommt mir auch viel zu wenig. Und der ole schreibt wohl nur mehr am neuen Artikel und hält sich ganz raus aus dem Forum :-(. So wird das nix mit einer lustigen Saison...

Werde mal den Stein etwas ins Rollen bringen und über scheinbar klare Rollen berichten:

- Die klarste Rolle, die des Aussenseiters, hat der leo. Der selbst immer wieder angekündigt hat, dass er mit seiner jungen Truppe keine Ambitionen aufzusteigen hat. ABER er hat halt eine jetzt schon sehr gute junge Truppe und wird auch jederzeit gefährlich sein. Also keine "Schießbudenfigur" wie es der wg in der 2er anbietet :-?. Trotzdem am "eindeutigsten zuzuordnen"

- Favoriten haben wir die beiden Meister. Hyde gilt für den fux als unschlagbar. Csaba gilt für die Masse hier, spätestens seit seinem ersten LoL-Triumpf, als "der neue Merkel". Hyde wird schwer zu besiegen sein, aber mit dem Potential hier in der Liga wird sich der Meister nicht ausgehen sage ich mal. Zu viele Unentschieden, auch wenn die Trainingsaufstellungen gänzlich weggelassen werden. Csaba risikiert immer viel. Bisher ist es gut aufgegangen, aber könnte es in dieser Liga vielleicht plötzlich und unerwartet zu viel werden?

- Der Mann in der Mitte ist der fux. Ein Team zusammengestellt für diese eine Saison von jemanden, der meines Erachtens nach weiß was er tut und hier auch ein vielleicht nicht auffälliges, aber höchst effizientes Vorgehen an den Tag legt.

- Merkel sehe ich als ersten Aussenseiter. Er hat kein überragendes Team wie bei TCneualt (außer er versteckt es gut), aber er hat einiges an Potential im riesigen Kader. Da kann man Kohle mit machen und der TM funktioniert leider schon "zu gut" für meine Kalkulationen :-?.

- Matti kommt dann gleich dahinter. Etwas unberechenbar durch den neuen Trainer. Auffällig unauffällig letzte Saison. Aber dann mal wieder die Engine verhöhnen und einen 28er Wert im MF haben. Schätze ihn als brandgefährlich und definitiv besser als mich ein!

- Ole ist leider aus meiner Sicht noch immer etwas abgeschlagen. Verrät er ja lieber mehr über alle anderen, als über sein Team :nachdenken: . Umsonst wirst du nicht soweit gekommen sein, aber die Stärken deiner Mannschaft überzeugen mich, im Angesicht der Konkurrenz, leider noch nicht völlig.

- Meine Wenigkeit geht den Aufstieg an. Das gefährlichste an meiner Mannschaft ist sicher, dass ich nichts mehr zu verlieren habe. Ich bin weiter gekommen, als ich mir je gedacht habe (OL war das Ziel, wurde jedoch gsd rechtzeitig angepasst) und habe mein Team auf diese Saison ausgerichtet. Ich will den Aufstieg, habe aber den Anschluss bereits vor 3 Saisonen verloren. Das konnte ich bisher noch kompensieren, aber ich denke, dass diese Saison die Grenzen gezogen werden. Ich hoffe aber auf eine Performance wie die letzte Saison. Dann könnte ich sogar um den Meister mitspielen. Aber dazu scheint mir die Konkurrenz, und hier vor allem der HANDLUNGSSPIELRAUM der Konkurrenz, hier zu groß. Spätestens nach einem verpatzten Start können hier fast alle reagieren, nur ich bin mit meiner Mannschaftskonzeption dann schon gegen die Wand gefahren ;-).

So, vielleicht will wer mit mir darüber diskutieren. Endstand Tabelle:

1. Grand Hotel
2. Csaba
3. hyde
4. fux
5. merkel
6. matti
7. ole
8. leo

Wobei sich nur zwischen leo und ole eine kleine Lücke auftut. Der Aufstieg bis Runde 14-15 noch für alle 7 anderen Mannschaften möglich ist.

mfg Spretilof

matti90 14.04.2011 22:24

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 783208)

Vom matti kommt mir auch viel zu wenig

Mehr hab ich nicht gebraucht, jetzt gets los sie Posterei. :lol:
Im Großen und Ganzen stimme ich mit deiner Einschätzung überein.
Für mich wird es schwer mit dem Aufstieg!.

Mal schaun wie sich die Saison entwickelt, jedoch schätze ich mich eher als Ausenseiter ein.
Bin aber froh so weit gekommen zu sein ;-)

leokrnjic 14.04.2011 22:53

@spreti: Du hast sehr gut analysiert ;-). Bezüglich meiner Mannschaft hast du es auf den Punkt gebracht. Diese Saison steht Def. Training an und ich werde die ganze Saison trainingsbezogen aufstellen, somit ist der 8te Platz reserviert ;-).

Meistertipp Csaba oder Spreti ;-)

Lg

waldgeist 14.04.2011 23:03

Zitat:

Da kann man Kohle mit machen und der TM funktioniert leider schon "zu gut" für meine Kalkulationen :-?.

eher musst du dann die kalkulationen anpassen - nicht? sind deine kalkulationen die realität oder das, was sie berechnen wollen? ;-)

Csabalino 15.04.2011 07:47

Zitat:

1. Grand Hotel
2. Csaba
3. hyde
4. fux
5. merkel
6. matti
7. ole
8. leo

Wobei sich nur zwischen leo und ole eine kleine Lücke auftut. Der Aufstieg bis Runde 14-15 noch für alle 7 anderen Mannschaften möglich ist.

mfg Spretilof

also spreti, mach dich nicht unbeliebt bei den superchecker hier, endstand lautet mit sicherheit

1. hyde
2. sporting linz

dann lange nichts

3. grand hotel
4. merkel

und dann der rest :up: :lol:

der leo wird sicher nicht achter, er wird den 4. platz im visier haben, sonst hätte er den trainer nicht gekauft.
von meiner seite her: i setze weiterhin auf die jugend und werde dementsprechend aufstellen, solange es halt gut geht..

Mor_Lock 15.04.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 783295)
also spreti, mach dich nicht unbeliebt bei den superchecker hier, endstand lautet mit sicherheit

1. hyde
2. sporting linz

dann lange nichts

3. grand hotel
4. merkel

und dann der rest :up: :lol:

der leo wird sicher nicht achter, er wird den 4. platz im visier haben, sonst hätte er den trainer nicht gekauft.
von meiner seite her: i setze weiterhin auf die jugend und werde dementsprechend aufstellen, solange es halt gut geht..

:mrgreen:

interessantes forum und es ht no net mal begonnen :mrgreen:

Csabalino 15.04.2011 08:16

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 783305)

schad dass du ned hier spielst, würdest sicher um den 2.-3. platz mitspielen :-P:lol:

jetzt habe ich mein wochenpensum hier schon gepostet...

Mor_Lock 15.04.2011 08:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 783307)
schad dass du ned hier spielst, würdest sicher um den 2.-3. platz mitspielen :-P:lol:

jetzt habe ich mein wochenpensum hier schon gepostet...

:mrgreen: na um den ersten;-)

do würd i maximal 6. werden, oba wir werdens net rausfinden;-)

wos los mit du csaba? wos stösst dir "sauer" auf?

oleander 15.04.2011 10:11

Zitat:

Und der ole schreibt wohl nur mehr am neuen Artikel

Tatsächlich, wobei, viel Neues gibt es eh nicht zu berichten, man kennt ja die Stärken und Schwächen der Teams bereits.

Meine Truppe würde ich als "kompakt" beschreiben, schwer einzuschätzen, ob sich in dieser 2. Bundesliga damit etwas reißen lässt, mitspielen wird möglich sein, aber es werden letztlich wohl die berühmten eigenen Akzente fehlen...

Sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen sind Pflicht, eine Ansage ist dies jedoch nicht.

Stierli 15.04.2011 12:34

in dem forum sind ja wirklich die meister der tiefstapelei zusammen gekommen.. bis auf den spreti, der ja dank traum mittelfeld wirklich mit selbstvertrauen in die saison gehen kann will ja da gar niemand meister werden wies ausschaut oder?? :peep:

matti90 15.04.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Stierli (Beitrag 783477)
in dem forum sind ja wirklich die meister der tiefstapelei zusammen gekommen.. bis auf den spreti, der ja dank traum mittelfeld wirklich mit selbstvertrauen in die saison gehen kann will ja da gar niemand meister werden wies ausschaut oder?? :peep:

Wenn es ums Mittelfeld geht, kann ich mit meinen austrainierten Spielern sicher mithalten. :-)

Jetzt trainier ich off. und Taktik.

Heute übrigens ein Rekordergebnis beim Taktiktraining. ;-)

Spretilof 15.04.2011 13:11

Zitat:

Hast schon gesehen, wer Spieler der Saison in der 1.OL/3 geworden ist Stierli? Interessiert dich vielleicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d2b50ddd07d53f

8-)

@matti: Hast ja einiges gemein mit deinen Lenzing-Nachbarn. Die sind auch mit Wirkung Montag aufgestiegen :lol:.

matti90 15.04.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 783505)
Hast schon gesehen, wer Spieler der Saison in der 1.OL/3 geworden ist Stierli? Interessiert dich vielleicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d2b50ddd07d53f

8-)

@matti: Hast ja einiges gemein mit deinen Lenzing-Nachbarn. Die sind auch mit Wirkung Montag aufgestiegen :lol:.

Das freut sicher meinen Ferialjob- Geber :lol:

milanisti 15.04.2011 14:27

hallo an alle:-P

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 781845)
soda, auch mal das forum hier abonniert^^

dito...:-P

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 782194)
für mich auch die "stärkere" 2. buli...hier werden wohl 1 oder 2 "dicke" auf der strecke bleiben:-?

jo das sicher....wird sicher der csaba werden:mrgreen:

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 783305)

jooo das freut den rene seeeeehr:mrgreen:

Zitat:

ich will meister werden stierli:mrgreen:

r_fux 15.04.2011 15:55

sehr ausführliche analyse spreti....

meine fällt ein wenig komprimierter aus bzw. wird auch 100%ig passen:

den titel machen sich hyde / csaba und und aus. wobei mmn. entscheidend sein wird in der konstellation: wieviele unentschieden spielt hyde. macht er davon zu viele werden sich du und csaba den titel ausmachen in den direkten duellen.

um platz 4 kann sich der rest dann streiten... wobei bei jeder der um platz 4 spielen möchte den auch schaffen kann.. da hat keiner ein schwaches team geschweige denn nen schwachen trainer.

mein ziel is logischerweise irgendwie platz 4 zu erreichen... dazu brauchts auch glück in den wichtigen spielen.

Spretilof 17.04.2011 20:00

:shock:, Csabalino mit einem neuen Namen. Extrem verwirrend. Gerade suche ich nach dem Friendly gegen Mäk und wundere mich, warum der das letzte Spiel gegen den Mor_Lock gespielt hat... Derweilen ist das der zweite FC Bier* in der 2.BuLi... :-?, da bin ich fast zu konservativ für diesen Namensschwenk. War der bereits diese Saison, oder könntest du nochmal ändern Csaba?

TommyG. 17.04.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 784657)
:shock:, Csabalino mit einem neuen Namen. Extrem verwirrend. Gerade suche ich nach dem Friendly gegen Mäk und wundere mich, warum der das letzte Spiel gegen den Mor_Lock gespielt hat... Derweilen ist das der zweite FC Bier* in der 2.BuLi... :-?, da bin ich fast zu konservativ für diesen Namensschwenk. War der bereits diese Saison, oder könntest du nochmal ändern Csaba?

Jo, immer diese wankelmütigen Geister aber auch...:biggrin1:

Kein Sinn für Traditionen, diese Jugend von heute...:-P

MKnelangen 18.04.2011 08:33

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 784657)

Das ging mir ähnlich, wollte abends nach dem Ergebnis gucken und plötzlich stand da etwas von einem Spiel gegen den FC Bierbauch, da war ich zuerst doch sehr irritiert. Kann euch aber Mut machen, der csaba ist angreifbar. Hat zwar sicherlich nicht voll gegen mich gespielt, das meine Rumpeltruppe nach 90min aber 4:2 Chancen aufzuweisen hat sollte euch durchaus Mut machen da ich hier sicherlich den meisten keine Paroli bieten kann.;-)

PS: abonniert...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.