![]() |
2. Oberliga/3, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallo leute,
freu mich, endlich in die OL aufgestiegen zu sein :-) wünsche allen eine gute und faire saison und hoffe auch, dass so manche auch im forum aktiv sind ;) lg flipside |
dann mach ich mal den anfang und begrüße alle neuen und alten teamchefs im forum. freue mich schon auf die neue saison und hoffe, dass wir auch in dieser saison regen austausch im forum haben.
lg, xantl |
Zitat:
|
auch von mir ein hallo an die ganze liger
wünsch allen viel glück und erfolg für die saison ;-) |
Zitat:
|
Ich sag auch mal Hallo an Alle :-D
|
Hab meine erste Analyse durchgeführt - Diese Saison wird sehr, sehr hart werden für meine Jungs, um den Ligaerhalt zu schaffen :-? Werd um einen Abstiegsplatz kräftig mitmischen :lol:
Wünsch allen Ligakollegen eine erfolgreiche Saison - :-D lg lenerl |
Zitat:
also ich versteh nicht, warum du dich da so runtermachst? :-? |
Zitat:
lg |
Zitat:
und bitte stell keine solchen hypothesen an ;-) du weißt gar nicht wie froh ich bin, endlich das "UL" von mir los zu sein, somit wär ich schon überglücklich, nicht wieder dorthin zurück zu müssen :-) |
Genau, dass ist auch primär mein Ziel - Niemals mehr in die U. zurück - Daher erklärtes Saisonziel: Ligaerhalt - Je weiter oben, desto besser - Aber es wird wirklich hart, einen Platz vor Rang 8 zu erreichen. :lol:
|
wenigstes erleichtert uns ein pc team die arbeit, so dass "nur" 3 absteigen ^^
|
Ach ja, da hab ich noch gar net genau nachgesehen - Es gibt ja 4 Absteiger :-?
|
Hi Leute, schön wieder in ein aktives Forum zu kommen. :-D
Nachdem ich letzte Saison doch etwas überraschend aufgestiegen bin, hab ich nicht allzu hohe Erwartungen. Klassenerhalt wär natürlich super, aber jetzt muss ich euch einmal analysieren. |
so jetzt hab ich mir das ganze mal angesehen und aufstiegsfavouriten sind für mich ganz klar Die Soccer-Schule und SV Wolfsberg
um die anderen platzierungen wird es einen harten kampf geben ;-) |
Jetzt muss ich wirklich nochmals eine ordentliche Analyse durchführen - Jetzt ist auch el_nino, der mein Team zu den Aufstiegsfavoriten dazu zählt :shock:
Muss von euch jemand in dieser Saison einen Trainerkauf tätigen ? Wer von euch fährt auf Trainingslager ? lg |
Zitat:
Trainingslager weis ich noch nicht |
ich bleib dabei - es wird mmn ausgeglichen ;)
wenn ich mich nicht täusche, hat ein team (weiß jetz nicht mehr welches) schon nen taktikwert von 11 :-o trainer muss ich zum glück erst anfang nächster saison wieder kaufen und trainingslager werd ich ganz sicher fahren ;-) mal ne andere frage: kommt mir das nur so vor, oder wurde der transfermarkt von gestern auf heute total überschwemmt? bilde mir ein, dass gestern grad mal ca. 50 seiten waren - jetzt sinds 85 :shock::shock: |
ich denke mal, dass ich bei den abstiegskandidaten dabei bin. außer ich kauf mir noch nen wirklich guten stürmer. trainer wird ab ende der saison gekauft, und wegen des trainingslagers muss ich mal abwarten. werds aber wahrscheinlich schon machen.
|
Zitat:
lg |
Zitat:
(wie zu jedem anfang einer saison) - 450k und noch mehr für 9 a-skills :-o aber bitte, mein kader is auch für einige saisonen zusammengestellt 8-) |
Zitat:
Aber mit 16 jährige Jugis gewinntst in unserer Ebene halt nichts mehr - Und spielen müssen sie, damit sie Erfahrung sammeln u. die Trainingsergebnisse dementsprechend gut ausfallen. ich verzichte auf Jugizucht - Was meinst du ? |
so ist es ;)
also ne jugendabteilung hab ich nicht, ich werde mich mal nach ein paar spieltagen, wenn der preis "etwas" gesunken ist, am jugi TM umsehen und vl ein paar schnäppchen machen hehe sonst hab ich ein paar junge spieler, die ich nebenbei hochtrainiere, um, wenn geht, keinen stammspieler für meinen nächsten trainer verkaufen zu müssen... mal sehen, eine saison lang hab ich jetzt ja zeit :) |
Da verfolgen wir Beide dieselbe Strategie - Ich hab mir in den letzten beiden Saisonen Schnäppchen gekauft, setzte diese manchmal ein u. trainiere sie hoch. Mitte der nächsten Saison benötige ich wieder einen neuen Trainer u. dann werd ich eben von meiner zweiten Garnitur 2-3 Spieler verkaufen müssen.
Meinen Stamm will ich auch net anrühren :-D lg |
eigentlich sollte es ja wirklich so sein, dass die spieler bei dem größeren angebot billiger werden. also wer hat ne erklärung warum es gegenteilig ist?
|
Zitat:
|
und weil alle so derbst geil auf die zahl "16" beim alter sind :D
heute erst: 600k für nen 6 / 4 vert. 16 jahre - da ist ein 22 jähriger 11/11er heut um 650k weggegangen, das ist doch wahnsinn! wenn man da auch nur ein, zwei wochen wartet, kriegt man die jungen um soo viel billiger.. is zumindest meine erklärung ;) und das wird halt saison für saison ärger... in 2 saisonen zaht man da dann vl sogar schon 1m für 10 a skills bei 16 jahren ^^ mir solls recht sein :) bin aber schon gespannt wie das trainingslager und der cup wird. vielleicht kann man da ja den ein oder anderen vorteil aus fitnessverlusten der anderen ziehen :) |
Wünsche euch einen guten Start in die neue Saison :-D
|
Hab heute sofort ein Trainingslager gebucht :-D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wennst magst auch per pm ;) grats zum ersten liga sieg 8-) |
gibts hier vielleicht jemanden, der auch tw training betreibt bzw in ein solches trainigslager fährt?
|
Zitat:
Danke - war aber auch ein PC :lol: lg |
Zitat:
lg |
Zitat:
Zitat:
lässig, echt total kollegial von dir, werde dann auch meine ergebnisse posten - meine jungs werden wahrscheinlich 2x in Spanien urlaub machen, nur das "wann" ist halt die frage... was meint ihr? vielleicht auch gleich jetzt am anfang? da vielleicht die moti der etwas jüngeren sicher sinken wird wenn sie in dieser liga nicht allzu viele einsätze bekommen... oder? |
Zitat:
lg |
Zitat:
aber nochmal zu meiner frage - meinst, is es schlau, gleich morgen schon auf TL zu fahren? denn bei mir ist heute JEDER spieler, der nicht gespielt hat, auf moti 9 gesunken. und da die jungen in den nächsten spielen sicher nicht zum einsatz kommen (es warten schwere gegner), wird deren moti sicher weiter sinken... jetzt halt die frage: morgen schon auf TL, oder abwarten? |
Ich würde warten, wie sich die Moti bei deinen Jugis entwickelt ;-)
Deine Überlegung später zu fahren, find ich gut ;-) lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |