![]() |
Neu: berechneter Marktwert
Hallo Community,
in den Auktionsinfos bei neuen Spielerauktionen wird jetzt ein neuer Wert angezeigt: der berechnete Marktwert. Wenn ein Spieler auf den Transfermarkt gestellt wird, werden andere Spieler gesucht, die innerhalb der letzten drei Monate verkauft wurden, und die in Skills/Taktiken/Alter und sonstigen Werten dem zu verkaufenden Spieler ähnlich sind. Der durchschnittliche Verkaufspreis dieser Spieler ist der berechnete Marktwert des zu verkaufenden Spielers. Dieser Wert hat keinerlei Einflüsse auf den Spieler; er dient nur dazu, unerfahrenen Teamchefs den ungefähren aktuellen Wert eines Spielers anzuzeigen. In Klammer steht die Anzahl an Spielern, die zur Berechnung herangezogen werden konnten. Klickt man auf diesen Link sieht man eine Liste der Spieler inklusive Links zu deren Auktionen. Dieses System funktioniert umso besser, je mehr Spieler am Transfermarkt verkauft werden. Wenn also die Anzahl in Zukunft steigt, können auch die Kriterien, anhand welcher die ähnlichen Spieler ausgewählt werden, eingeschränkt werden, um einen immer genaueren Marktwert anzugeben. Der berechnete Marktwert wird nur angezeigt wenn ähnliche Spieler gefunden wurden. Der alte Marktwert im Spielerdatenblatt wird nun nicht mehr angezeigt. Liebe Grüsse, Thomas |
Starke Sache :thumb:
Danke! edit: Wo sieht man den? Wenn ich z.b den Spieler in meiner Sig anschaue, steht da nirgends was?! |
Aber erst wenn der Spieler wirklich auf dem Markt ist oder?
|
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
Dachte es werden auch die schon am Markt befindlichen Spieler nachträglich berechnet! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=172791 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=174435 Die werden z.b bei einem Spieler als ähnliche angezeigt! Wie wird das berechnet? |
|
Sehr cooles Feature!!
Wird das ganze aber nur dem Verkäufer angezeigt oder sieht das jeder?? |
Zitat:
Es für alle Spieler am Markt nachträglich zu berechnen würde viel zu lange dauern. LG, Thomas |
Zitat:
LG, Thomas |
Sehr leiwand, mit der neuen Saison is dann eigentlich alles da auf das ich gewartet hab. :) :)
|
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx
gleich vorweg ist nicht meine auktion und ich bitte darum auch direkt den link zu entfernen wenn ihn ein admin gesehen hat. Wenn man auf die (33 Spieler) klickt die für die Marktwertberechnung verwendet wurden dann kommt ewig viel Text der da nicht sein sollte! edit: da admin den link hat, hab ich die auktion unkenntlich gemacht |
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
(IE) |
Zitat:
ist nur ~1/50 oder so, kommt direkt anch dem spieler "Thimm" Verwende Firefox |
Zitat:
LG |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
und bitte noch den link entfernen der in deinem und "the Scarecrow"'s zitat ist!:oops: Edit: Und auch hierfür Danke!! |
bei der auktion bei der ich mitbiete und die um ca 7 ausläuft steht garnix dabei...
wills hier aber nicht posten, damit nicht andre auf die idee kommen sich den zu schnappen.... |
Zitat:
Zitat:
|
Das finde ich SUPER!!!
Nur Schade das jetzt im Kader bei den Spielern überhaupt kein Marktwert mehr angezeigt wird!!! :roll: Und da ich nicht vorhabe meine Stammspieler zu verkaufen, werde ich wohl nie wissen, wie der Marktwert meiner Spieler ist bzw. sein wird!!! :lol: Frage: Hat der Marktwert auch Auswirkungen aufs Gehalt oder bleibt das so wie jetzt nur mit einem versteckten Marktwert im Hintergrund? Danke! Lg. |
Im Kader sollte die Info auch sein, dann macht’s richtig Sinn.
Bin mir noch nicht sicher ob mir das Feature so gefällt, nach welchen Kriterien genau wird entschieden mit welchen Spielern verglichen wird. Wenn ich mir diese Aktion anschaue: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=175533 Da sind als höchster und niedrigster Wert folgende drin: 1 Euro: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=172849 175.100 Euro: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=172330 Die beiden als vergleich herzunehmen ist doch etwas sehr sehr weit hergeholt, dennoch beeinflussen sie den Preis maßgeblich…. Wird eine Spezialfähigkeit mit eingerechnet? Wie wird die gewichtet? Die grundsätzliche Forderung den Marktpreis anzupassen ist gut. Aber das sollte eventuell einmalig am Anfang der Saison gemacht werden und nicht mit so einem System wie diesem hier. Ein teil des Spielspasses ist ja auch das kaufen und verkaufen am Markt, mit so einer Bügelaktion wird alles verwässert und dass noch zum Teil unfair. Diese Art von Transparenz finde ich falsch, mit so einem Schritt ist man von einem realitätsnahen Fussballmanger wieder einen Schritt weggekommen. <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Die Angst dass ein Anfänger mal zuviel zahlt ist maßgeblich übertrieben. Jeder von uns hat mal zuviel für einen Spieler bezahlt, dafür auch mal ein Schnäppchen gemacht. Das gehört doch dazu und ist wie im richtigen leben. Mit Erfahrung wird man dann auch vorsichtiger… Aber die Werte die da zum Teil drin stehen sind ganz einfach falsch und machen eventuell sogar einen falschen Eindruck! |
Zitat:
Und super find ich, daß so ein Spieler noch mehr als 6 tage läuft und schon bald 40 Sichtungen hat :D |
@Zakraf
Keine Ahnung wie das berechnet wird, aber bei dem von Dir gezeigten Spieler sind ja 329 Vergleichsspieler also 17 Seiten und auf Seite 5 ist sogar einer mit 400k.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=162603 Lg. |
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ein anderes Beispiel.
Ein 16 Jähriger Jugi ist am Saisonsanfang doch viel mehr Wert als am Schluss der Saison! Die 16 Jährigen gehen zum Teil um den doppelten Preis als der gleich am Schluss. Das ganze macht auch Sinn durch die Trainingssteigerungen. Ist so was eingerechnet? |
großartiges feature!
zwei einwände/vorschläge: wenn man die höchsten (beispiel) 3 verkäufe und die niedrigesten 3 streicht und nicht mit einberechnet sollte ein realistischeres ergebnis erziehlbar sein. berechnet sich der wert nach dem verkaufswert oder ist es der durchscnitt der höchsten gebote, die doch oft deutlich über dem tatsäclichen verkauspreis liegen? ich bin begeistert |
hab mich heute schon gefragt wieso man den marktwert nicht sieht danke für die aufklärng
|
Zitat:
Betrifft ja eh keine Neulinge... |
Danke für das tolle Feature. :cheer2:
Bin schon gespannt wie dieser Wert die Auktionen tatsächlich beeinflußt. |
Cool wäre auch noch, wenn ich die vergleichbaren Spieler irgendwie sortieren könnte...
|
Zitat:
|
Starke Sache!
Vor allem, weil dieser Vorschlag bereits vor sehr langer Zeit mal kam und ich mich daran erinnere, wie recht positiv von Admin-Seite darauf reagiert wurde. Dass es nun umgesetzt wird, spitze! Schade halt, dass der TM noch nicht so lebendig ist, als dass diese Vergleiche immer Sinn machen - dennoch vor allem für diejenigen, die nicht täglich auf dem TM aktiv sind, äußerst sinnvoll. :-D:-D |
mein spieler der aufn markt ist und heute in pension geht hat einen marktwert von 14k
also ich würde das jetzt unfair finden wenn die neulinge für den 14 k bieten würden aber hoffentlich klappts gut aber ich bin der meinung das es unfairer wird für beiden seiten es werden ja gesamtskill ähnliche spieler mit einberechnet oder irre ich micht weil ein 15 A-skiller ohne nebenskills kostet wesentlich mehr als einer der die 15 G-skills verteilt auf jeder position hat ich hoffe das feature geht nicht in die hose |
Zitat:
Vor allem heute bringt der ja nichts mehr! Nochmal zur Fairness, die großen Transfers wirds nicht beeinflussen, weil ja eh jeder selber festlegt wie viel ihm ein Spieler wert ist! |
ja bei jungen ist das auch das gleiche ein 18 jähriger mit gleichen skills kostet am anfang der saison mehr als am ende und wenn man bedenkt das es für leute ist die nicht so oft in den TM schauen oder für eben neulinge und die werdens ja nicht wissen und werden am ende gleich viel bezahlen obwohl sie fürs gleiche geld in einer woche einen 1jahr jüngeren mit gleihen skills kaufen könnten
|
Zitat:
Hätt ich halt mal voraus gesetzt... Und außerdem hat ja fast jeder von uns irgendwelche Anfängerfehler gemacht und da gehört halt auch mal ein Fehlkauf dazu... Und mit den anfänglichen 20k kannst ja eh nicht weit hüpfen... |
naja ich habe wicklich keine vorstellungen wie das sein wird und von wie vielen und welchen usern das beachtet wird
hoffentlich klapts |
Zitat:
Der MW ist ja kein vorgeschriebener Preis, sondern ein reiner Richtwert bzw eine Preisempfehlung oder der Durchschnittsverkaufspreis der vergleichbaren Spieler... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |