![]() |
Defensive Mannschaften klar im Nachteil
bin heute in der rangliste auf platz 9 taktiken und platz 10 in den skills und bekomme keine einzige torchance zusammen mit 4stürmern?
meine off abteilung ist nicht mehr so schlecht und trotzdem bekomme ich kaum torchancen geschweige tore zusammen? (siehe teamvergleich) ich glaube einfach das die stürmer bei def. manschaften nur ca. 60% torgefährlichkeit besitzen ebenso natürlich für off manschaften die verteidigung nur ca. 60% torabwehr zusammenbringt aber das problem ist das bei off manschaften noch ein tormann drinnen steht und der bei jeder ausrichtung 100% für die torabwehr beiträgt hätte gerne eine überprüfung ob meine vermutung was dran ist oder nicht derzeit stehen nur 2 def.Manschaften in der 2Bundesliga und das sagt ja schon eingiges aus würde nie mehr eine def. ausrichtung wählen sondern ganz klar eine off. ich werde jetzt so lange es geht die def. ausrichtung weiterspielen und dann umsteigen auf eine off. ausrichtung habe einen kader wenn ich die stärksten aufstelle alle über 52hauptskills besitzen und trotzdem kann ich teilweise nicht gewinnen glaube nicht das es derzeit möglich ist mit einer def. ausrichtung die bundesliga zu gewinnen hier ein paar spielberichte: beim ersten mit ranglisten von mir 9 und 10 und den von biermuskel 20 und 32 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1600969 in nächsten spiel hatte ich 7torchancen und kein einziges tor http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1789389 das kanns echt nicht sein oder? |
und deswegen bist tabellenführer :?:
|
Zitat:
gegen biermuskel 3 viertel unterlegen und def taks |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenns mich aus einem bestimmten Grund derzeit nicht so betrifft, da ich aktuell auf Grund einer Schwäche meines Teams sogar eher von meiner Ausrichtung profitiere hab ich das angesprochene "Phänomen" zu Genüge kennengelernt. ich glaube einfach das die stürmer bei def. manschaften nur ca. 60% torgefährlichkeit besitzen ebenso natürlich für off manschaften die verteidigung nur ca. 60% torabwehr zusammenbringt aber das problem ist das bei off manschaften noch ein tormann drinnen steht und der bei jeder ausrichtung 100% für die torabwehr beiträgt Und vor allem das unterschreibe ich blind. Auch ich bin mehr oder weniger dabei am überlegen die Ausrichtung zu wechseln. Zufall dass dann eventuell 0 defensive Teams in der obersten Spielklasse gibt? --- Und im Fußball zählen nun mal die Tore, die ohne Chancen nicht/kaum zu Stande kommen. Da kann die 0 noch so oft stehen, du wirts an jemanden der Chancen in Hülle und Fülle produziert nicht rankommen wenn du so gut wie keine hast. |
Ist halt auch die Frage, ob es grundsätzlich Sinn macht (abgesehen vom Training) mit Def-Taks 3-3-4 zu spielen?
Es wundert mich dann nicht so sehr, dass du kaum zu Chancen kommst, wenn dann halt 4 Leute vorne mehr oder weniger umsonst herumstehen... Noch dazu hast ja nicht grad gegen einen schlechten gespielt und: wieviel Tore hast du trotz 3-3-4 diese Saison bekommen? Noch dazu ist doch der Vorteil, dass man bei dbdt eben nicht festgelegt ist auf eine Taktikausrichtung (und ein neuer Trainer kommt bestimmt ;-)). lg, Coppelius. |
Zitat:
ich hab auch ein def. orientiertes Team in gewissen Punkten kann ich dich verstehen hab als überlegens Team in der Liga in der Rückrunde bei einem Gegner 0:0 gespielt der seit diesem Spiel von mir gegen ihn ziemlich alles verloren hat - heute sogar 5:0 und normalerweise verliert in unserer Liga keiner höher als 3:0 ich finde teilweise dass im Spiel zu viel vom Torangriffswert und Torverteidigungswert abhängt, wenn man mit 12 Chancen kein Tor macht isses manchmal echt deprimierend, klar kann man sagen die Stürmer sind teilweise zu schwach, was bei mir auch stimmt, aber trotzdem isses meist so wenn der Torangriffswert niedriger ist als der Torabwehrwert des Gegners ist die Chance auf ein Tor max. 5% und das find ich leider etwas zu berechenbar andererseits ist es bei uns defensiven Teams, oder bei mir der Fall, dass ich auch Spiele gewinnen kann oder zumindest ein 0-0 ermauer, was mit einem offensiven Team sicher nicht gehen würde und ich hab mir nunmal defensive Orientierung ausgesucht, also will ich nicht jammern 8-) |
rofl
wennst dich hinten reinstellst, willst auch noch bei jeder chance ein tor erzielen? du hast dafür null gegentore bekommen ;-) deine unzufriedenheit verstehe ich nicht |
Zitat:
bin bei TC alt auch ein def gewesen mit vü unentschiedn deswegen jetzt a normalo |
Zitat:
es geht viel mehr darum wie der torabwehrwert und torangriffswert berechnet werden. beispiel def manschaft: stürmer 60% leistung = torangriffswert mittelfeld 80% leistung = torchancen verteidigung 100% leistung + tormann 100% leistung = 100% torabwehrwert beispiel off manschaft: stürmer 100% leistung = torangriffswert mittelfeld 80% leistung = torchancen verteidigung 60% leistung + tormann 100% leistung = ca.80% torabwehrwert |
Zitat:
denn ich als defensives Team seh wenn ich meine Spiele anschau nicht dass ich beim Torabwehrwert Vorteile gegenüber anderen Teams haben soll mit einem austrainierten Goalie schaff ich meist nur 6 Abwehrwert manchmal sogar nur 4 :( |
Zitat:
|
Zitat:
Grundsätzlich kann man selbstverständlich über die Spielphilosophie diskutieren. Ich denke aber schon, dass man langfristig gar nicht umhin kommen wird, Taktiken aus verschiedenen Bereichen zu spielen. Sprich:
Das sollte man alles bedenken. Ich weiß nicht, ob man Torangriffs- bzw. Abwehrwert überhaupt allzu ernst nehmen darf. Aber hier ist vielleicht noch Nachbesserung möglich, das könnte ich mir durchaus vorstellen. |
@hyde jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht, als einer der stärksten hier sollteste das wohl besser wissen. 4 stürmer ist sinnlos, weil man mit dem mittelfeld erst die abwehr durchbricht, was bedeutet das du mehr erfolg hättest mit einer aufstellung wie 4:5:1 oder 3:5:2 und wenn der gegener keine dolel abwehr hat von mir aus auch 3 :4 :4 falls es das gibt^^ mit 3 mittelfeldspielern wirs du jedenfalls kaum eine chance erzeugen könne und das hat mit def.spieler nichts zu tun. (ich bin übrigens auch def)
|
Zitat:
|
Zitat:
also durchaus ernstzunehmende Werte sicher ernster als die MTB :lol: und meiner Meinung nach liegt da auch zu viel Gewicht auf den Angriffs/Abwehrwerten |
Zitat:
|
Zitat:
|
cheaten for the win^^...sry hatte mich natürlich vertippt
|
Zitat:
aber mir gehts um den torangriffswert und troabwehrwert und beim torabwehrwert sollte bei norm. und off. ausrichtung die tormänner wie die spieler die beim torabwehrwert mitspielen geringer bewertet werden das ist der unterschied;-) |
Zitat:
Von den Ausrichtungen sehe ich tatsächlich bei den deflern einen Nachteil. Ich würde den Torverteidigungswert gerne geringer sehen(!), damit auch die Gegner mal ein Tor schießen können. Hyde, du hast in der ganzen Saison kein Gegentor bekommen. Das macht'S fad für deine Gegner, wenn die von vornherein wissen, nicht gewinnen zu können. Spielspass 0. Aber umgekehrt sollten die Defler ihrerseits nicht so einen Abschlag beim Angriffswert haben. Bei LoL hattest du einen Angriffswert von 3. Da ich nicht annehme, dass du so schlechte Stürmer hast, führe ich das auf einen schlechten Multiplikator zurück. Das ist genauso unfair. Andererseits schaffen offensive Teams einen Angriffswert von manchmal 11. Sicher werden die auch gute Stürmer haben, aber da wird auch ein guter Multiplikator eine Rolle spielen. Die grundsätzliche Idee wäre nett, dass man sich die richtige Taktik zu seinem Spiel aussuchen sollte. Nur funktioniert das nicht, weil man nur jene spielen kann, wo man auch gute Werte vom Trainer her hat. Es ist sinnlos mal zu probieren eine offensive Taktik zu spielen, wenn mein Trainer und meine Mannschaft da nichts mitbringt. Fazit: Def-ler haben einen zu hohen VT-Wert, der den Spielspass für die Gegner dämpft und einen zu niedrigen Angriffswert, sodass sie ihrerseits schwer Tore schießen. Off-ler scheint es am besten zu gehen. |
Also in Spielen wo ich mich schwer tu Tore zu machen, ist es meistens meine einzige defensive Taktik, die mir zu Toren verhilft, und das nicht nur durch Konter.
z.b im Spiel heute. Gegner mir starken VT-Wert und mit der defensiven Taktik mache ich das Tor. |
Zitat:
keiner wird freiwillig andere taktiken spielen so ist es der waldgeist hat einen komplett umbau gemacht um die off ausrichtung zu spielen und das sicher nicht ohne grund |
Zitat:
das klingt auf jedenfall sinnvoll |
Zitat:
|
Dein Fazit würde ich fast unterschreiben.
Einzig den letzten Satz zweifel ich an. Defler sind halt Teams, die hinten oft zu 0 spielen, hyde ist da wohl das beste Beispiel selbst. Offler schlucken mMn auch öfters Tore, d.h. sie müssen auch 2 oder 3 schießen, um 2:1 oder 3:2 zu gewinnen. Ist halt wie in den besten Zeiten von Real Madrid. Die 0er hinten sind wie die Italiener in besseren Zeiten. Nun gibt es aber eben auch Offler, die auf Hyde treffen und 99% aller TCs hier würden eben 0:x spielen, dann sollte es halt für die Defler auch nicht zu einfach werden, ein Tor zu schießen, da ansonsten diese bevorteilt würden mMn. Zitat:
|
Zitat:
|
Tja...da müsste man jetzt wissen wie die Stürmer stärkenmäßig drauf sind...mit XP6 plus 30 Sturmskills sollte so eine Abwehrwand schon mal zu knacken sein.
Aber ich vermute einfach mal, das die Stürmer bei euren torlosen Spielen einfach nicht gut genug sind...eure Abwehr dagegen def-skillmäßig voll austrainiert. zur MTB: Die ist in meinen Augen eine vom gegner abhänige, starke schwankende Hausnummer...sagt im endeffekt nur aus welcher mannschaftsteil wie stark im verhältnis zum jeweiligen gegner war... |
Ich finde, die Ausrichtungen sind ausgezeichnet ausbalanciert, und das Spiel ist einfach darauf ausgelegt, dass man nur mit dem richtigen Mix aus Off-Def-Normal Taktiken wirklich erfolgreich ist, sprich die Extreme funktionieren nicht so gut.
Als Extrem-Offler wird kann man zu leicht von taktisch überlegenen oder in der Abwehr skill- und erfahrungstechnisch überlegenen Gegnern überrumpelt werden. Der Extrem-Normalo wird das Spiel zwar dominieren, aber sowohl unterdurchschnittliche Torangriffs- und Torverteidigungswerte haben. (Wobei ich hier noch das kleinste Problem sehe, da man durch Zukauf von 1,2 starken Stürmern noch am ehesten auf eine teure Verteidigung verzichten kann) Der Extrem-Defler (der Zukunft) wird wohl die Hälfte der Spiele 0:0 spielen! Wer allerdings für die richtigen Situationen die richtigen Taktiken parat haben will (effektiv mauern wenns drauf ankommt/das spiel dominieren gegen einen Gegner auf Augenhöhe/in der entscheidenen Phase des Spiels aufs ganze gehen und voll auf Angriff spielen) wird wohl nicht umhin kommen, auf alle Taktikelemente zurückzugreifen. Und ich finde das sollte man fördern! Daher 2 Vorschläge meinerseits: --> Skilltraining Entweder die Taktiksteigerungen im Skilltraining KOMPLETT abschaffen oder Taktiksteigerungen im Skilltraining an GESPIELTE Taktiken anpassen --> Taktiktraining Bei einzelnen trainierten Taktiken: Entweder KEINE Side-Steigerungen oder Side-Steigerungen in den GESPIELTEN Taktiken Zusätzlich zum Ausrichtungstraining ein Sammeltraining fürt 2 Taktiken UNTERSCHIEDLICHER AUSRICHTUNG anbieten Diese Maßnahmen würden mMn stark dazu beitragen, dass das Ausnutzen mehrerer Taktiken wesentlich interessanter wird, bis jetzt ist aufgrund der Taktiksteigerungen im Training (und der Taktikverteilung bei Jugis etc.) LEIDER der erfolgreichste Weg das debile trainieren von Skills und Taktiken des immer gleichen Bereichs/Ausrichtung! Ich finde, wenn man etwas anpasst, dann sollte das eher in diese Richtung gehen, als an der Engine herumzubasteln (das tut der Kamil doch eh so ungern), außerdem bin ich der Meinung, die Engine passt, das Problem liegt in anderen Bereichen. lg |
Zitat:
jetzt muss ich sowieso was stark ändern, wenn der sensationsaufstieg, denn ich nur durch zusammenwirken vieler komponenten nun in reichweite habe, klappt. auf die bundesliga gehe ich nicht, auch wenn es eine 5% chance gäbe. edit: aber hyde, nicht verzweifeln - du solltest es in die bundesliga schaffen, und es gibt immer noch die möglichkeit, dass du das defensive system nicht so fährst, wie es nötig ist, um das beste aller teams zu haben. und umgekehrt, dass deine konkurrenten, also die besten der besten, mir ihren systemen und plänen einfach besser fahren (geplant haben) als du. ich kenne dein team nicht - aber ich habe den eindruck, dass du eh in die richtige richtung arbeitest. - das wesentliche ist nicht, mit wie vielen stürmern du spielst, sondern wie viele echte chancen du kriegst. treffen sollten deine stürmer. = mit deiner spielauslegung auf diesem niveau MUSS dein stürmer jede chance treffen. da sollte also ein 2,8 mille-mann stehen, besser 2. gegen schwache teams kein problem, aber gegen die top-elite brauchst du als defensives team den besten stürmer von teamchef, und nicht 4 irgendwelche, diese aufstellungsvariante wirst dir - für den erfolg - eh nimmer leisten können. |
Mich würden auch mal die Stürmer vom hyde interessieren.
|
:shock: da schau ich aber, wie kluge Jungs es in diesen Forum gibt, die kommen nach 8 Saisonen drauf das defensive Teams klar benachteiligt sind, weil sie das ganze Match keine Torchance hatten und dadurch nicht gewinnen konnten :shock:
:clap2::clap2::clap2: Weiter so :-P:-P Ps: ich bin in Saison 2 bemerkt, das kleine dicke eindeutig bevorzugt werden, habe aber vergessen einen Thread aufzumachen.:evil::evil: Könnte man diesen Bug bitte in nachhinein beheben. |
sorry hyde, du magst zwar sicherlich unbestritten ein besseres gesamtteam haben, aber du unterschätzt mein team halt trotzdem ein wenig;-)
ich hab sicherlich ein besseres MF und meine VT lässt sich zwar mit deiner net messen, jedoch ist die auch net sooo schlecht. ich bin zwar nicht auf deiner "augenhöhe" was die skills betrifft, jedoch hab ich ein gutes gesamtpaket hinsichtlich skills/taktiken;-) du warst 3viertel unterlegen und mit deinen jugiST gehts halt noch net so wie du gern hättest;-) ich nenn das einfach mal: jammern auf hohem niveau:lol: |
sry hyde... schätze dich sehr aber was du da jetzt alles verzapfst bzw. glaubst...
GEHT DIR NOCH HALBWEGS!?! :loco: :mrgreen: alsooooooooooo: 1.: mit einem 3-3-4 bzw. vor allem einem 3er mf kannst du doch nicht allen ernstens erwarten das du torchancen produzierst am fliessband? schon bei "nur" 4 mf spielern kommst so ziemlich jeder gute tc in einem spitzenspiel zu nix ausser ner niederlage! -im gegensatz dazu: ist es LÄCHERLICH und bedarf nachjustierung das DU für so eine aufstellung nicht von der engine abzüge bekommst und dafür tore kassierst!!! das ist fernab jeglicher realität.... austria spielt zb. gegen rapid 3-3-4... was glaubst du wie das spiel ausgeht? bez. angriffswert: also da scheinst du echt gar keinen plan zu haben... mit jugistürmer wirst du NIE nen guten angriffswert haben.... ich schaff 9-11 mit bestbesetzung und günstigstem verlauf... aber da sind leute mit erf. 6-7 und in a und b skills je 30 involviert!!!! mit nem u20 stürmer hast du nen passenden angriffswert.... und der wert entsteht durch die spieler die angreifen und nicht weil du mit 4 stürmer spielst.... und bevor ich mich weiter aufrege über den stuss der da von dir kommt.... ein schlusswort: die def.spieler sind in den oberen ligen nicht vertreten weil sie so benachteiligt sind sondern weil viele einfach normalo oder off gewählt haben zu beginn und das weiter verfolgt haben. so nebenbei nutzt kein spieler die möglicheiten SO PERFEKT wie du aus! hab dir immer dafür respekt gezollt! verstehe also absolut nicht warum du dich darüber beschwerst das du mit 3-3-4 und 4 jugis in der 1. ol gegen ein top20 team von dbdt locker dahinspielen kannst ohne zu verlieren! bin verwirrt... entweder du stellst dich als nixblicker hin und willst nur tarnen und täuschen ;) oder du hast in gewissen bereichen wirlich keinen durchblick... sprich: wie kann ich torchancen herausspielen und wie erhöhe ich den tor-angriffs-wert. sicher nicht mit nem 3er mf und 4 stürmern wovon 2-3 nicht mal erf. 3 haben. |
Ist zwar jetzt offtopic, aber hatte jemand schon mal einen Angriffswert von 14?8-)
|
Zitat:
|
frag dich mal selbst ein paar dinge:
du hast starke def-skills und starke mf skills und off skills die erst heranwachsen... ok: also WARUM nur hast du nen starken vt-wert aber nen schlechten angriffswert!??!? hmmm komisch oder? der perfekte gegenpol: ich hab nen schlechten vt wert aber starke angriffswerte.... starke mf-skills und starke off skills (nicht nur bei den stürmern) dafür schwache defskills.... WARUM nur hab ich nen schlechten vt wert? komisch oder? warum spielt quasi kein tc mit einem 4er mf? hat das ev. neg. auswirkungen!?? hmmmmm komisch oder? warum gehen stürmer mit erf. 7 und nur 15 askills um astronomische preise am markt her??? hmmm komisch oder? aber was ich mich gefragt habe..... gaaaanz komisch: du spielst im hinspiel gegen mich teilweise mit 3-3-4, bekommst kein tor obwohl meine besten leute am werk waren und auch bei den 2 top torchancen.... naja konnte ich mir erklären da du ja ne top defensive hast! aber: mit nem schlechten angriffswert machst du mir mit ner idiotischen unralistischen aufstellung mit jugis im stum einem nationalteamkeeper mit nem schlechteren angriffswert als vt wert ein tor? das ist mir ganz komisch vorgekommen... ein 3-3-4 müsste klare auswirkungen haben... und zwar off wie def.... mehr off wert aber weniger def wert... so kannst du lustig gegen topteams von dbdt wie der mario einer ist mit nem 3-3-4 spielen... das sollte gegen ein pc team oder ein K L A R schwächeres team funktionieren... und K L A R schwächer als dein team ist er nicht. |
Zitat:
Hat schon mal wer was Höheres gehabt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |