![]() |
3. Alf Cup
Weitere Informationen siehe Cupthread!<br />
mfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
3.Alf Cup
Gruppenphase mit anschließendem KO System. Jeder gegen jeden ohne Heimvorteil in der Gruppenphase, KO Phase 1 entscheidendes Spiel auf neutralem Boden. Anmeldeschluß 13.4, erste Partie Mittwoch 20.4. Spieltag nur Mittwoch die Einladungen erfolgten nach der Auslosung Video der Auslosung hier in schlechter Quali mit 30fps :lol:: http://vimeo.com/21881139 kanns gern auf Nachfrage in höherer Quali hochladen. Auslosungstool hier: http://www.internnetz.de/auslosung/index.php Im Anhang nochmal die eingeladenen Teams nach Gruppen aufgeteilt und ein screenshot der Gruppen vom Auslosungstool. Sollte jemand die Einladung nicht annehmen, wird er durch eine PC Manschaft ersetzt. Ich hoffe es haut alles hin und jeder macht mit :-D. [IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/rene/Desktop/2.png[/IMG] mfG Fc Fische |
Jawoll, hab soeben die Einladung angenommen!
Werd wahrscheinlich so abgfotzt, aber was solls ;) oje - in einer gruppe mit patrese und filze... |
Jo mille grazie für die Einladung, schaut ja gut aus mit Gruppenphase.
Allerdings erschließt sich mir die Auslosung nicht ganz -> obwohl du diese zuletzt (2. Alf-Cup) stärkstens kritisiert hast, hast du als Veranstalter nun wiederum z.B. die Finalisten des 1. Cups (FC Geo u. Schafberg) sowie des 2. Cups (Fische & Flavia) in die jeweils selben Gruppen gelost, d.h. es sind offensichtlich keine Mannschaften (z.B. Top 4) gesetzt worden und dann pro Gruppe 3 weitere zugelost worden, um die Gruppenstärken gleichmäßiger zu verteilen.... Na ja, however, hoffentlich wirds wenigstens a bissl spannend. ciao, woka |
Zitat:
es wurde hier nichts gelost und keiner irgendwo gesetz oder wie auch immer, alle Manschaften wurden per Zufallsgenerator den 4 Gruppen zugelost. Gleiche Wahrscheinlichkeit für alle 16 Manschaften und weniger Willkür geht nicht. ;-) und nein ein setzten der Finalisten der vorherigen Cups erübrigt sich, da nicht mal sicher ist ob alle dabei sind und die Finalteilnahme nätürlich nichts über die "Stärke" aussagt. Eine andere Methode ist nicht sinnvoll, da wir ohnedies nie und nimmer 16 Manschaften zusammenbringen, da anscheinend einige inaktiv sind. Aber du kannst gern für die 4.Auflage - Flavia Veranstalter - eine noch fairere Auslosungsmethode wählen, nämlich zB: nach Skill und Taktikrangliste setzen und diese Topmanschaften dann Gruppen zuzulosen, hat sich aber diesemal aufgrund von inaktiven Manschaften und nicht aussagekräftigen Platzierungen mehr als erübrigt. Und ja auch du musst anerkennen, dass diese Methode bisher die fairste war und gleiche Voraussetzungen für alle geboten hat. ;-) |
und wie erfahren die leute davon? ich hab aus zufall heute in den forumsthreads "3. alf cup" gesehen. alert und einladung hab ich keine erhalten. wie erfahren die leute, man kann sich nur aktiv intragen offenbar.
lg |
Zitat:
und wies auch oben im bild ersichtlich ist sind eigentlich alle Einladungen raus aber dbdtDev hat ne pn mal schaun |
das ist schon richtig, aber wie soll dann jemand wissen, dass man eingeladen wurde?
wäre doch blöd, wenn die weniger Aktiven nichts wissen und dann der Cup mit 4 Mannschaften stattfindet. lg |
Zitat:
An der aktuellen Gruppeneinteilung gibts auch nix zu meckern, nur hätte es mit dieser Systematik (Zitat "alle Mannschften per Zufallsgenerator") auch ebenso gut sein können, das zum Beispiel Fische, Flavia, Geo, Schafberg in eine einzige Gruppe gekommen wären. Da wären halt dann wiederum automatisch zwei passable Teams in der Gruppenphase auf der Strecke geblieben, und einige Underdogs hätten so quasi ein Freilos fürs Viertelfinale bekommen. Aber gut, ist jetzt mal schon ok so, und schau ma mal wie's läuft. |
Ach ja, ich hab ebenfalls keine Einladung bzw. keinen Alert bekommen - warum auch immer.
Bei den Teams / Teamchefs, die ohnehin miteinander kommunizieren, ist das kein Problem, aber wenn das bei den anderen geplanten Teilnehmern auch so ist, dann müßte man sie wohl anderweitig kontaktieren, damit sie sich aktiv anmelden. |
Zitat:
aber ärgerlich mit diese bugs |
Zitat:
zdrav bod woka |
Problem mit dem fehlendem Alert für die Cupeinladung wurde laut dbdtDev behoben.
lg |
super - hab auch nur rein zufällig im forum 3. alf cup gesehen und keine einladung erhalten...
hab das also auch nur aus zufall bemerkt und woka weitergeleitet... |
Zitat:
oder brauchst nen Mentor :lol: |
Zitat:
scherz^:lol: |
Zitat:
@ Alex: im Ernst: Congratulations zum tollen Einstand, immerhin hats ja gleich auf Anhieb zum Aufstieg in die 1. Klasse gereicht! 8-) ....und im Alf-Cup hast eigentlich eh a recht leichte Gruppe erwischt (FC Geo, Lightning Eleven......) :lol: *joke* ciao, woka |
naja 11 Manschaften sind ja schon mal dabei, vielleicht geht sichs ja aus das alle dabei sind :-D
|
mille grazie - ich hoffe, dass ich mich durch die 1. klasse auch gleich "flawless" ziehen kann...
je weniger ehrenrunden desto besser ;) rein theoretisch könnt i den woka in 6 monaten schon das erste mal putzen ;) abstieg von 1.unterliga in die zweite... und ich rück pro saison um eine klasse aufwärts ;) von deiner squadra wird nicht mehr als ah bisserl gras und rauch übrig bleiben :twisted: :-P EDIT: Achja: wäre super, wenn mich als Fans unterstützen würdet ;) Bringt doch was in der Fanbase wenn man mehr Fans hat, oder? :screwy: |
Zitat:
|
Zitat:
|
-> hab mir grad unser Tableau für den 3. Alf Cup nochmals angeschaut = i glab, St. Phillippen ist ein heißer Kandidat für den Gruppensieg! :lol: *joke*
|
Ja wies auschaut sind wir 14 von max 16, eh noch ok, haben die 2 Manschaften in der Gruppe 4 halt ien freilos, hätt ja gern noch jemand anderen eingeladen statt den 2 anscheinend "Inaktiven", aber leider wäre dies nur möglich gewesen, wenn die 2 die Einladung abgelehnt hätten :roll:
lg und spannende Spiele freu mich schon aufs Friendly am 4.5 gegen Flavia, der ja leider die letzen 2 Einladungen abgelehnt hat, warum auch immer :lol: lg |
Zitat:
Ja wird noch ein heißer Kampf in unserer Gruppe, die Fische sind wohl klar zu favorisieren - dann wirds knapp zwischen Tempest Währing und meiner Flavia - die Währinger sind sicher nicht zu unterschätzen. Im "worst case" ist das Turnier für meine Squadra schon nach der ersten Partie so gut wie vorbei....na schau ma. btw: hab die letzten Einladungen abgelehnt bzw. nicht angenommen, da ich zu diesen Terminen bereits Einladungen am laufen hatte, welche dann auch angenommen wurden, z.B. gestern den Test gg. FC Schafberg United! ;-) Ciao, woka |
Zitat:
komisch nur das Gruppe1 vs 4 und 3 vs 2 im viertelfinale gegeneinander spielen, hätte auch vorher irgendwo stehen können, aber auf die meisten Sachen bei dbdt muss ma anscheinend immer selbst draufkommen, die hams nicht so mit Beschreibungen aber mir solls egal sein, wer auch immer kommen mag, der Titel ist das Ziel :lol: |
3.Alf Cup startet in Kürze, Aufstellungen definieren nicht vergessen- :lol:
meine Favoriten Gruppe 1: Titelverteidiger Fc Fische, Svl Flavia "im Umbau" Solva Gruppe 2: SF Rückersdorf (zuletzt ein X gegen Flavia :shock:), United Kärnten Gruppe 3: Fc Schafberg United, Fc Geo "neuer Trainer" Reisen Gruppe 4: alle menschlichen Teilnehmer :lol: Viel Spaß allen morgen in Runde 1 und spannende Spiele ;-) |
Zitat:
Meine Favoriten decken sich größtenteils mit deinen, vor allem in Gruppe 4! :lol: Tempest Währing ist aber sicher nicht zu unterschätzen -> hat zwar den Liga-Auftakt gestern knapp verloren, hat aber auch schon weit bessere Leistungen geboten (-> vielleicht hat er ja schon für den Alf-Cup geschont!) 8-) Wer unsere Partie morgen verliert, ist wohl schon nach der ersten Partie aus dem Rennen. Ja und in Gruppe 3 ist der "neue" FC Geo sicher der Favorit, und durch die Gruppenphase können die Geos zumindest schon mal nicht nach der ersten Runde heimfahren, so wie beim zweiten Alf-Cup! :twisted: p.s.: @ Friendly Flavia - SF Rückersdorf -> mit insgesamt 8 "jungen Fohlen" hats halt nur zu einem matten Remis gereicht - aber immerhin, schön langsam wächst die "Flavia-Next-Generation" heran..... CIAO, woka |
Uff...spät aber rechtzeitig vor Spielbeginn kann auch ich noch meinen Senf beitragen, bevor ich wieder aus dem Bewerb gekickt werde :)
Danke vorerst mal für die neuerliche Einladung! Meine großen Favoriten für den Cup sind die "Fische" und die "Schafberger" Mein Team wird hier versuchen Erfahrung zu sammeln und möglicherweise den einen oder anderen "großen" ärgern. Tempest befindet sich, wie viele andere Teams auch, im großen Umbruch und kann diesmal bestimmt noch nicht um den Cup mitspielen. Aus Flavia werd ich nicht so ganz schlau - schätze sie auf nem ähnlichen Niveau ein wie meine Mannschaft, sehe sie aber leicht im Vorteil. Ich glaube, dass das Spiel durch Einzelaktionen entschieden wird und relativ knapp ausgeht 8-) Also auf ein faires Spiel...ab zum Ticker! |
Zitat:
ja kann dir nur beipflichten, habe mir ebenso ein knappes Spiel zwischen unseren Squadras erwartet, mit 2:1 ist es ja dann auch wirklich knapp ausgegangen. :-) Aus meiner Sicht hat das leichte taktische Übergewicht in Hälfte eins ausgereicht um aus 4 Chancen letztlich eine 2:0-Führung heraus zu spielen. In der 2 Hälfte ist es aber noch mehr als knapp geworden, nach dem 2:1 hat das Römerstadion gebebt und meine Flavianer konnten nur mehr dagegen halten....puhh....echt knappe Sache.... :shock:;-) p.s.:Viel Glück noch beim "Umbruch"! p.p.s.: Was den Alf Cup betrifft, so wird wohl nur schwer ein Weg am Titelverteidiger FC Fische vorbei führen. Der FC Geo mit neuem Coach ist wohl die neue "zweite Kraft", aber um die Fische letztendlich biegen zu können, muß den Geos wohl wiederum das Glück etwas hold sein. Ciao, woka |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich lehne mich jetzt mal ein bisserl aus dem Fenster und sage, der dritte Alf-Cup-Sieger wird wohl mit größter Wahrscheinlichkeit aus den Gruppen eins oder drei kommen.... |
und weil es ja noch ein weilchen ist, wird der rene doch noch bissi zu schwitzen haben. in der nächsten woche werden weitere 4 Millionen investiert! und bis Saisonhälfte sollte der Kader stehen. Ziele: Meistertitel und 3. ALF CUP ;-)
|
Tja, in der Gruppe eins ist "die Messe wohl schon gelesen", wie man so schön sagt, die Finalisten des letzten Alf-Cups (Fische & Flavia) sind schon fix im Viertelfinale, das direkte Duell im letzten Vorrundenspiel nur noch Formsache. Ob denn wohl beide Teamchefs Ihre A-Squadra aufs Feld schicken werden, oder ob der eine (oder auch der andere) in Bezug auf ein weiteres mögliches Aufeinandertreffen ein wenig bluffen wird? 8-) Nächsten Mittwoch wissen wir mehr! ;-)
Ähnlich die Situation in der "Hammer-Gruppe" Vier :lol:, wenn nicht beide Aufstiegskandidaten (St. Phillippen + SC Filou) das Kunststück zustande bringen, in der letzten Vorrunde noch gegen PC-Gegner zu verlieren, dürfte einem regulären Weiterkommen nichts im Wege stehen. Etwas spannender ist da schon die Situation in Gruppe zwei. Obwohl die "Lokal-Rivalen" (Alf/Pöck!? ;-) ) aus Sittersdorf und Rückersdorf nach wie vor als glatte Favoriten für die Runde der letzten Acht gelten, so ist nach den zwei Nullnummern (2x 0:0) heute theoretisch doch noch alles möglich - also da könnte der nächste Mittwoch noch durchaus spannend werden. Spanned könnte es ebenso noch in der Gruppe drei werden. Die stark verbesserte Elf vom FC Geo Reisen hat Ihre Favoritenrolle bis dato eindrucksvoll bestätigen können, dahinter könnte es aber nach dem für viele unerwarteten Remis zwischen dem ersten Alf-Cup-Sieger FC Schafberg United und der "Filze-Elf" Lightning Eleven ebenso noch zu einem Showdown kommen. Dass die Lightnings beim Alf-Cup-Neuling "Keepoffthegrass" im schon jetzt legendären "Estadio El Narcotico" volle drei Punkte eingeplant haben, darf wohl angenommen werden. Und im Fernduell zwischen Geo und Schafberg gilt das Team aus dem Salzburgischen mittlerweile für die meisten Experten als "glatte Bank". Im Extremmfall könnte in dieser Gruppe sogar noch das Torverhältnis über Platz zwei entscheiden. Viel Spaß noch weiterhin, die SSN (Styrian Soccer News) aus Leibnitz berichten weiter von der "Königsklasse" im ALFEFA-Fußball! 8-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
so jetz aber wieder richtiger Fußball Barca go go go lg |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
golgolgolgolgolgol :lol:
gremo, gremo, catalunya! |
wie erwartet muss sich keepoffthegrass vom acker machen... :nachdenken:
meine squadra woll aber bis zum nächsten cup etwas fitter sein :up: |
Ich bin mir sicher das gelingt dir. Du bist ja auf einem guten Weg.
Kannst ja auch gleich den 4. dann ausschreiben ;-). (Der Rene hilft sicher gerne mit der Auslosung!) Lg @rene: Dieses Mal im Halbfinale schon vorbei für dich? ;-) |
Zitat:
FORZA Keepoffthegrass! 8-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |