Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Performanceverbesserung: Spielberichte (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50312)

dbdtDev 18.03.2011 11:03

Performanceverbesserung: Spielberichte

Hallo Community,

als weitere Massnahme zur Verbesserung der allgemeinen Performance stehen in Zukunft Spielberichte, die älter als 3 Saisonen sind, nicht mehr zur Verfügung.

In der aktuellen Saison 8 stehen also nur mehr die Spielberichte der Saisonen 5, 6, 7 und 8 zur Verfügung. Friendlies und Cup-Spiele sind hiervon nicht betroffen.

Der Grund für diese Einschränkung ist, dass wir dadurch einige riesige Tabellen in der Datenbank beträchtlich verkleinern können.

Sollte ein Spiel betroffen sein, welches ihr euch einzeln für den Videorekorder bestellt habt könnt ihr mir eine PN schreiben und bekommt die 20 Credits gratis überwiesen.

EDIT zur Info: die Performance-Probleme am Morgen werden noch bis frühestens Montag andauern.

Liebe Grüsse,
Thomas

Erik0309 18.03.2011 11:09

finde ich eigentlich sehr gut vor allem muss ich ehrlich sagen dass ich mir höchstens die letzte saison anschaue und dass nur wenn ich in eine neue liga komme und mir meine gegner anschauen möchte

sonst eigentlich nie!

lg

muhammedassad 18.03.2011 11:15

sehr gute nachrichten aber wie schauts mit den fehlern in spielberichten aus
bei mir ist es öfters der fall das jemand selber flank und gleichzeitig auch schiesst :D

bananajo 18.03.2011 11:20

finde ich sehr gut:)
mal wieder Top arbeit der Admins:)

oleander 18.03.2011 11:27

Bleiben die Spielberichte zumindest in einer externen Tabelle gespeichert, so dass sie irgendwann wieder abrufbar sind?

waldgeist 18.03.2011 11:34

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 766150)
EDIT zur Info: die Performance-Probleme am Morgen werden noch bis frühestens Montag andauern.

Liebe Grüsse,
Thomas

danke für die info.

wegen der spielberichte: eine gute entscheidung, so weit muss man wirklich nicht zurückschauen können.

super, dass ihr bezüglich performance auch so aktiv seid!

es macht spaß!

rupe1 18.03.2011 11:57

Heißt das die MTB fällt auch weg oder bleibt die erhalten?

dbdtDev 18.03.2011 12:12

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 766189)

Es fällt alles weg. Zum Beispiel: Spiel.

LG,
Thomas

waldgeist 18.03.2011 12:14

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 766189)

ist eh nur mehr mittelbar interessant, macht ja nix, wenn alles wegfällt, oder?

rupe1 18.03.2011 12:15

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 766198)
Es fällt alles weg. Zum Beispiel: Spiel.

LG,
Thomas

Das find ich nicht gut...

EDIT:
Es gibt einem halt einen guten Überblick wie sich die Mannschaft entwickelt hat.

waldgeist 18.03.2011 12:26

und dafür würdest du eine performanceverbesserung abgeben?

ich finde, es ist eine gute entscheidung; die mannschaft und deren entwicklung von vor 4 saisonen sind mir hingegen wurscht.

rupe1 18.03.2011 12:30

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766214)
und dafür würdest du eine performanceverbesserung abgeben?

ich finde, es ist eine gute entscheidung; die mannschaft und deren entwicklung von vor 4 saisonen sind mir hingegen wurscht.

Das ne gute Frage.

Aber da wär ja zb das Transferarchiv auch unnötig, oder nicht?

dbdtDev 18.03.2011 12:35

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 766218)
Das ne gute Frage.

Aber da wär ja zb das Transferarchiv auch unnötig, oder nicht?

Die Tabellen die mit den Auktionen zu tun haben, haben gerade mal 200.000 Datensätze. Das ist kein Problem. Die Tabellen in denen die Spiele gespeichert werden hingegen haben mehrere hundert Millionen Datensätze und verlangsamen somit alles.

LG,
Thomas

Weingeist 18.03.2011 12:35

Also ich finde das jetzt nicht so grandios.

Könnte man da nicht einen Mittelweg finden, dass zumindest die Aufstellung und MTBs erhalten bleiben? Oder dass eventuell der Zugriff auf die Spiele nur an einem Tag in der Woche möglich ist (zb. Sonntag)?

Ich schau schon manchmal ganz gern zurück und ich denke ich bin nicht der einzige. Ich verstehe schon, dass es jetzt nicht unmittelbar notwendig ist, für mich geht dadurch aber ein bissl was verloren!

waldgeist 18.03.2011 12:38

aber vielleicht gewinnst du durch eine performanceverbesserung wieder was dazu?

rupe1 18.03.2011 12:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766227)
aber vielleicht gewinnst du durch eine performanceverbesserung wieder was dazu?

Ich muss eigentlich sagen, dass das Spiel momentan eh recht fix geht. Also von dem her. Ich wüsste nicht was schneller sein könnte. Und die paar Minuten in da Früh... Da trinkt ma eh den heißen Kaffee, den soll ma sich eh nicht so runterschütten ;-)

Schnurspringer 18.03.2011 12:48

die mtb bringt rein garnix, die is so abhängig vom gegner das es fast schon ein wahnsinn is. die sagt über DEIN team GARNIX! aus

beispiel gefällig? gerne:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1788004
Monster MTB meinerseits

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1787542
2 Friendly-Spiele vorher, also 1 woche.

und wie hat sich mein team jetzt entwickelt? in einer woche wirklich SO stark das ich nurmehr monster mtb´s habe?

die MTB sollte, wenn sie schon da is, ein fixer wert sein - gegnerunabhängig.

ps: wie komm ich als def/mf team dazu einen 14er Wert im Sturm zu haben? ich hab genau 1 "Stürmer" in meinen Reihen mit 19 askills. der Rest sind absolute off-skill pfeiffen. ich glaub der meiste andere hat insgesamt vielleicht 8 off skills..

*edit* das team is übrigens exakt das gleiche, also kein spielertausch anders..

rupe1 18.03.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 766238)
die mtb bringt rein garnix, die is so abhängig vom gegner das es fast schon ein wahnsinn is. die sagt über DEIN team GARNIX! aus

beispiel gefällig? gerne:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1788004
Monster MTB meinerseits

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1787542
2 Friendly-Spiele vorher, also 1 woche.

und wie hat sich mein team jetzt entwickelt? in einer woche wirklich SO stark das ich nurmehr monster mtb´s habe?

die MTB sollte, wenn sie schon da is, ein fixer wert sein - gegnerunabhängig.

ps: wie komm ich als def/mf team dazu einen 14er Wert im Sturm zu haben? ich hab genau 1 "Stürmer" in meinen Reihen mit 19 askills. der Rest sind absolute off-skill pfeiffen. ich glaub der meiste andere hat insgesamt vielleicht 8 off skills..

*edit* das team is übrigens exakt das gleiche, also kein spielertausch anders..

Das die MTB ein Rästel ist, das wissen wir doch alle ;-)
Ich weiß auch nicht wie ich dazu komm, dass ich als Off-Team einen Verteidigungswert von 11 mit 3 Verteidiger hab. Aber mir solls recht sein...

austria1911wien 18.03.2011 12:54

naja mal schaun
mMn ist die performance derzeit ganz gut

Gallus17 18.03.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 766223)

Könnte man da nicht einen Mittelweg finden, dass zumindest die Aufstellung und MTBs erhalten bleiben? Oder dass eventuell der Zugriff auf die Spiele nur an einem Tag in der Woche möglich ist (zb. Sonntag)?

Ich schau schon manchmal ganz gern zurück und ich denke ich bin nicht der einzige. Ich verstehe schon, dass es jetzt nicht unmittelbar notwendig ist, für mich geht dadurch aber ein bissl was verloren!

Sehe das ähnlich.
Ich schwelge da auch gerne mal in Erinnerung und schaue mir immer wieder auch alte Spielberichte an. Wäre schon sehr schade, wenn die für immer von der Bildfläche verschwinden :-(

Morgi 18.03.2011 13:17

Sehr schade, hab zum Glück erst zuletzt Spielberichte aus Saison 1 durchgelesen, 4% Index ftw :mrgreen:

xDemon 18.03.2011 13:21

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 766223)

dem schließ ich mich allerdings voll und ganz an, hab erst letzte Woche wieder paar alte Spiele angeschaut von meiner ersten Saison :-(

flipside 18.03.2011 13:22

geht mir da gleich, hab erst gestern wieder die bewertungen so manchen clubs aus der 1. OL mit meinen zur damaligen zeit verglichen ^^
aber wenn es erforderlich ist, kann man nix machen..

robinhood 18.03.2011 13:34

Du-bist-der-Teamchef.at
Wir haben im März bereits jetzt mehr Anmeldungen als im gesamten vorigen Dezember, und beinahe die Hälfte davon sind Deutsche :)

Viel Spass allen neuen Teamchefs!

zitat aus fb heute morgen...der grund die performance zu verbessern liegt wohl nicht daran,dass das spiel im moment nicht gut läuft sondern dass es das in zukunft aufgrund der in letzter zeit gestiegenen anmeldezahlen auch tut...mmn nicht unbedingt der richtige weg denn in zukunft wird man dafür bestimmt eine andere lösung finden müssen(wobei mir jetzt die alten spielbericht nicht unbedingt fehlen)

mich würde interessieren

1.wie will man das in zukunft lösen?

2.wieviele neuanmeldungen gibts im moment? bzw. wieviele aktive user spielen dbdt?

waldgeist 18.03.2011 13:36

mittelfristig werden mehr user sicherlich auch die finanzierung kräfitgerer server möglich machen; und in der zeit des wachsens wird also halbpräventiv dieser schritt gemacht - so denke ich mir das.

flipside 18.03.2011 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von robinhood (Beitrag 766279)
2.wieviele neuanmeldungen gibts im moment?

ich hab mal anhand der rangliste (an jedem ligaspieltag) die zahlen der user mitgeschrieben. die sollten ja eigentlich alle user umfassen oder? also aktive und inaktive, keine ahnung also so siehts mal seit 2 monaten aus (seit feb. hab ich erst gewissenhaft mitgeschrieben ^^)

Weingeist 18.03.2011 13:46

Naja ich finde die Aussagekraft der MTB hat nichts damit zu tun, ob ich vergangene Spiele sehen will oder nicht. Wenn die MTB eh so nichtssagend ist, dann würd ich sie gleich streichen (oder überarbeiten) und nicht nur verhindern, dass man sie bei vergangenen Spielen sieht...

waldgeist 18.03.2011 13:47

ich glaube nicht, dass dies stimmen kann - also nicht als messlatte für die user und den zuwachs. ...?

kamil 18.03.2011 15:01

wir werden das nächste Woche so umstellen, dass man sich weiterhin alles von vergangenen Spielen anschauen kann und dass nur der Spielbericht verschwindet... ich glaube, das ist ein guter Kompromiss mit dem wohl jeder leben kann

LG

Kamil

rupe1 18.03.2011 15:11

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 766350)
wir werden das nächste Woche so umstellen, dass man sich weiterhin alles von vergangenen Spielen anschauen kann und dass nur der Spielbericht verschwindet... ich glaube, das ist ein guter Kompromiss mit dem wohl jeder leben kann

LG

Kamil

Super ;-)

Das war wohl zu kurz.... :ohwell:

General_H 18.03.2011 15:14

Super Admins! Toller Lösungsweg.

austria1911wien 18.03.2011 15:37

tolle lösung!

waldgeist 18.03.2011 17:28

ausgezeichnet gelöst, alle achtung :up:

zniachterl 18.03.2011 23:22

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 766350)

LG

Kamil

Toll, wie ihr euch die "Kritik" immer gleich zu Herzen nehmt und wirklich darauf eingeht. Großes Lob dafür!!! Auch wenn ich euer Anliegen von wegen Performance voll und ganz nachvollziehen kann, hätte mir als altem Nostalgiker doch etwas gefehlt, wenn die Spielbericht ganz verschwunden wären. Insofern find ich das eine tolle Kompromisslösung! Beide Daumen hoch, wie gesagt! :-)

lg, zniachterl

henkman 19.03.2011 05:28

Das die Admins kompromissbereit sind, ist ja nichts neues, nur in diesem Fall, hätte es mich nicht gestört wenn sie alles herausgenommen hätten. Mich interessierts eigentlich nicht, was vor 3 oder 4 Saisonen war! (War ich auch noch nicht dabei!hihihi)
Aber damit hat es ja auch nichts zu tun. Ich schaue höchstens mal in meine alte Liga aus der letzten Saison, um zu sehen, wie sich da die Teams entwickelt haben, mehr aber auch nicht!

bananajo 19.03.2011 11:08

Eine Top Lösung:-)
:respect: an die Admins

xDemon 19.03.2011 11:19

:sensationell:
:woohoo:

pauleta 19.03.2011 16:04

Wenn ich mir mein Friendly anschauen will, steht dort, dass der Spielbericht nicht zur Verfügung steht, und ich werde mit dem Link dort, hierher verwiesen:shock:

jedi68 19.03.2011 16:06

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 766813)
Wenn ich mir mein Friendly anschauen will, steht dort, dass der Spielbericht nicht zur Verfügung steht, und ich werde mit dem Link dort, hierher verwiesen:shock:

Ja super ist das, mal was neues. :-?

flipside 19.03.2011 16:06

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 766813)

indeed :-?..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.