![]() |
Details zum offiziellen Cup
Hallo Community,
nächste Saison werden zum ersten mal die offiziellen dbdt-Cups ausgetragen. Hierbei handelt es sich um Cups bei denen ihr euch mit anderen Teams vergleichbarer Ligaebenen messen könnt. Für alle Cups gilt: Vorausscheidungsrunden: bei manchen Cups gibt es eine oder mehrere Vorausscheidungsrunden. Eine Runde besteht aus einem Spiel ohne Heimvorteil, der Sieger steigt in die nächste Vorausscheidungsrunde bzw. die Gruppenphase auf. Gruppenphase: 32 Gruppen, 4 Teams pro Gruppe, 2 Aufsteiger in die KO-Phase pro Gruppe, 3 Spiele für jedes Team, ohne Heimvorteil. KO-Phase: ebenfalls nur ein Spiel pro Runde ohne Heimvorteil, ebenso im Finale und im Spiel um Platz 3. Allgemein: pro Spiel gibt es einen Erfahrungsgewinn und einen Fitnessverlust der 50% von den Werten eines normalen Ligaspiels beträgt. Spieler können sich im Cup verletzen und die Verletzungen zählen auch für die Ligaspiele; genauso umgekehrt. Karten beziehen sich nur auf den entsprechenden Bewerb. Stadioneinnahmen oder Ausgaben gibt es nicht. Alle Spiele finden Dienstags und Freitags um 17 Uhr statt. Die Namen der einzelnen Cups stehen noch nicht fest, aber die Ligenauswahl wird in allen Ländern folgendermassen aussehen: Österreich: - 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga: 128 freie Plätze. - 2. Oberliga und 1. Unterliga: 256 freie Plätze, 1 Vorausscheidungsrunde. - 2. Unterliga und 3. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden. - 4. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden. - 1. Klasse: 2.048 freie Plätze, 4 Vorausscheidungsrunden. - 2. Klasse: 4.096 freie Plätze, 5 Vorausscheidungsrunden. Deutschland: Hier fallen die Cups "1. Klasse" und "2. Klasse" weg. Schweiz: Hier fallen alle Cups ausser dem Cup "1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga" weg und es gibt den zusätzlichen Cup "2. Oberliga" mit 128 freien Plätzen. Die Anmeldephase für die Cups startet mit Beginn der Saison und dauert ca. 2,5 Wochen. Man kann sich nur für den passenden Cup anmelden, wenn also jemand in der Liga in der 1. Unterliga spielt, so kann er sich nur für den Cup "2. Oberliga und 1. Unterliga" anmelden. Es gibt keine Anmeldegebühr. Nach der Anmeldephase werden die Cups erstellt, und der Cup "2. Klasse" startet. Nach und nach starten alle Cups, damit sie alle gleichzeitig enden. Von den Stadion- und Trikotsponsoren werden Prämien vergeben für das Erreichen der KO-Phase, sowie für jeden Sieg und der KO-Phase. Liebe Grüsse, Thomas |
sehr geil und wann wird gespielt????
|
super sache! :up:
|
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
LG, Thomas |
Top Neuigkeiten:-D
|
Zitat:
|
super neuigkeiten. weiter so jungs. :thumb:
lG Deadman3 |
Na heute ist aber Großtag für euch.
Super Infos. Danke. Klingt einwandfrei. |
:respect:
Der Frühling naht und wir werden mit Neuigkeiten überschüttet wo man mit dem lesen schon fast nicht mehr nachkommt :-D lg |
Spielen dann am Dienstag und Freitag die Spieler (+ Training) oder zählt das Training am jeweiligen Tag noch nicht zur Berechnung von den Cupspielen?
|
Ausgezeichnet :-D
Freu mich schon sehr auf den Cup :up: Und das Erreichen der Gruppenphase wäre sogar möglich :lol: Interessant wäre auch zu wissen, ob sich Cup-Einsätze von Spielern auch aufs Training auswirken? ;-) |
:hail: Danke Admins, Super Sache. :-D
Der Einfluß aufs Training würd mich auch interessieren? Mfg |
Wird es dem Zufall überlassen sein, gegen wen man in den Vorrunden antritt, oder sind zB die Ligendritten der Vorsaison gesetzt?
|
Tolle Sache!!
:sensationell: Jetzt ist das Spiel dann so gut wie perfekt! ;-) Ein eventueller Trainingseinfluss würde mich auch interessieren... |
hey heute ist ja wirklichen ein "Großankündigunsgtag" - super Sache - na dann gibts gleich mal ein neues Ziel - Cup Phase!
|
Einfach genial, jetzt kommt auch noch der Cup...daher gibts weiteres tüfteln bezüglich der Entscheidung "worauf konzentrier ich mich - Meisterschaft oder Cup?" :-D
Gibts nur Sponsorenprämien oder auch "normale"? |
weltklasse news!
seid echt die besten!!! |
Gefällt mir
Wie schauts mit Erfahrungsgewinn bzw Fitnessverlust der Spieler bei Cupspielen aus?
|
Super, darauf haben glaube ich alle Teamchefs gewartet!
|
Zitat:
|
super Sache , zum einen kann man Kohle bekommen,anderseits zählt auch Verletzung in Ligaspiele - was ja der realität entspricht
admis ihr seid spitze |
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
Super Sache das der Cup jetzt kommt.Super Adims weiter so.:lol: |
wäre es nicht besser, die anmeldephase 2 wochen VOR saisonbeginn zu starten und dann den cup der 1./2. klasse mit saisonanfang beginnen zu lassen?
der cup sollte wenn irgend möglich parallel zur saison laufen und nicht saisonübergreifend! find ich halt... ;-) |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga 7 Ligen = 70 Mannschaften - Wozu 128 freie Plätze Das Selbe gilt für die anderen... oder steh ich grad komplett auf der Leitung? :-? |
und ich nehme an, es zählt dann die aktuelle Liga in die man aufsteigt.
Also diese Saison aufstieg in die 3.UL -> kommende Saison Cup für 2. und 3. Liga oder? |
Super, ich freu mich schon!
3 Fragen sind noch offen: * Einfluss der Cupspiele auf die Moti * Einfluss der Cupspiele auf das Training * Einfluss des am selben Tag stattfindenden Trainings auf das Cupspiel |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG Kamil |
und wann gehts los? Nächste Saison schon?
Freu mich schon drauf :) |
Zitat:
in den unteren Ligen gibt es mehr inaktive Teams, hier braucht man nicht so viele Plätze wie es Teams gibt wir werden es so machen, dass sich jene Ligen, für die es mehr Plätze als Teams gibt, automatisch befüllt werden (d.h. da muss man sich nicht extra anmelden)... bei Cups, wo es weniger Plätze als theoretisch Teams gibt, muss man sich anmelden wir brauchen immer 2er Potenzen und deshalb werden die restlichen Plätze mit PC-Teams befüllt die Auslosung erfolgt nach einer eigenen Formel, die die aktuelle Team-Stärke berechnet LG Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dann gibts nächste Saison für 128 Plätze maximal 56 Mannschaften die mitspielen. Da sind sogar Gruppen dabei in denen nur eine menschliche Mannschaft gegen 3 PC-Teams spielt!! haha gut das ich nicht so weit oben bin :-D |
:kiss::dankeschoen:
Top Leute ;-) |
Wieso gibt es keine Stadioneinnahmen im Cup? Das ist ein schlechter Scherz!! :evil:
Die Vorberichterstattung ist echt gelungen und der 3.Votebutton ist auch eine super Sache! |
Zitat:
|
Zitat:
ich persönlich würde ein reines zufallsprinzip bevorzugen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |