Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neuer Forums-Server (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50262)

kamil 14.03.2011 12:33

Neuer Forums-Server

Hi!

Zur Info: um den Server zu entlasten, haben wir heute die Forums-Datenbank auf einen neuen Server verschoben, sodass die Last jetzt besser verteilt ist und sich somit starke Zugriffszahlen auf das Spiel nicht mehr so stark auf die Performance des Forums auswirken! Gleichzeitig wirken sich somit auch Zugriffe auf das Forum nicht mehr auf das Spiel aus und somit sollte alles noch schneller und besser laufen. 8-)

Liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer 14.03.2011 12:40

yeah, gute news =D

xDemon 14.03.2011 12:40

heute gehts aber rund mit den erfreulichen Neuerungen
gefällt MIR 8-)

Mor_Lock 14.03.2011 12:40

und wie schauts mit den login-probs auf forum.dbdt.at aus??? können die behoben werden???

kamil 14.03.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 763311)
und wie schauts mit den login-probs auf forum.dbdt.at aus??? können die behoben werden???

nein, dafür konnte bisher leider keine Lösung gefunden worden (liegt an der Wiki), sorry :-?

LG

Kamil

muhammedassad 14.03.2011 13:40

noch eiene gute nachricht :D DANKE

Jokeraw 14.03.2011 13:42

Sehr fein. Danke.
Da geht ja ordentlich was weiter!

Zwetschkenknödel 14.03.2011 13:51

Super! Danke! :-D

Mor_Lock 14.03.2011 14:00

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 763312)
nein, dafür konnte bisher leider keine Lösung gefunden worden (liegt an der Wiki), sorry :-?

LG

Kamil

schade....vielleicht findet sich ja noch irgendwann ne lösung??

trotzdem tolle arbeit jungs;)

Zwetschkenknödel 14.03.2011 14:06

Laut Facebook:
Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 763304)
heute werden die Details zum kommenden Cup im Forum veröffentlicht!

Liebe Grüße

Kamil

Mr.Tzwain 14.03.2011 14:18

tip top :thumb:

Digagopf 14.03.2011 15:17

super Sache - heute kommen ja nur gute Meldungen von den admins (zuvor schon der Ligavergleich)

General_H 14.03.2011 15:59

Sehr gut, nur weiter so!

Fischi12 14.03.2011 17:26

Sehr schön, danke sehr:-D

plotschi 14.03.2011 17:35

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 763304)
Hi!

Zur Info: um den Server zu entlasten, haben wir heute die Forums-Datenbank auf einen neuen Server verschoben, sodass die Last jetzt besser verteilt ist und sich somit starke Zugriffszahlen auf das Spiel nicht mehr so stark auf die Performance des Forums auswirken! Gleichzeitig wirken sich somit auch Zugriffe auf das Forum nicht mehr auf das Spiel aus und somit sollte alles noch schneller und besser laufen. 8-)

Liebe Grüße

Kamil

War heute deutlich zu merken !

waschbaerbauch 14.03.2011 22:22

Hab das heute auch schon gemerkt . Zumindestens gab es keine Probleme beim Seite aufrufen nach dem Spiel..

BaCoo 15.03.2011 12:31

Super arbeit

Gute arbeit, RESPEKT wird echt zum besten Browser Game ever ..

rießen APPLAUS an die ADMINS und an alle Mitwirkenden :clap2:

gasser67 15.03.2011 12:40

Zitat:

Zitat von BaCoo (Beitrag 764326)
Gute arbeit, RESPEKT wird echt zum besten Browser Game ever ..

rießen APPLAUS an die ADMINS und an alle Mitwirkenden :clap2:

kann mich nur anschliessen

spatzer76 15.03.2011 18:29

Sehr schön. :-D:-D:-D

henkman 16.03.2011 05:33

Nee Leute richtig toll ist das immer noch nicht. Während tagsüber dbdT funzt wie eine 1, kann ich morgens leider weiterhin nur eine 5 geben, denn offensichtlich hat die Verlegung des Forums auf einen anderen Server morgens nichts gebracht. :evil::evil:
Die Ladezeiten sind hier zum Teil schon eine Zumutung, denn 4-5 Mal eine Seite laden finde ich als nicht mehr zumutbar. Dann immer wieder die Meldung der Netzwerküberschreitung bringt bei mir zusätzlich das Fass zum überlaufen.
Da ich überwiegend morgens in der Früh im Netz bin, ist das für ich weiterhin mehr als ärgerlich.:rant::rant:

Ich werde mir nun überlegen, ob ich morgens überhaupt nicht mehr auf dbdT zugreife, was ich sehr bedauerlich finde, da ich dann meine Voterei auch wieder auf ein Minimum reduzieren werde und wer weiß was noch...:cry::cry:

Es ist wirklich schade aber ich habe schon in mehreren Threads dieses Problem angesprochen und auch andere User haben anscheinend das selbe Problem aber geändert wird hier nichts, wirklich Schade!:-(

Essen1 16.03.2011 05:50

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 764664)
Nee Leute richtig toll ist das immer noch nicht. Während tagsüber dbdT funzt wie eine 1, kann ich morgens leider weiterhin nur eine 5 geben, denn offensichtlich hat die Verlegung des Forums auf einen anderen Server morgens nichts gebracht. :evil::evil:
Die Ladezeiten sind hier zum Teil schon eine Zumutung, denn 4-5 Mal eine Seite laden finde ich als nicht mehr zumutbar. Dann immer wieder die Meldung der Netzwerküberschreitung bringt bei mir zusätzlich das Fass zum überlaufen.
Da ich überwiegend morgens in der Früh im Netz bin, ist das für ich weiterhin mehr als ärgerlich.:rant::rant:

Ich werde mir nun überlegen, ob ich morgens überhaupt nicht mehr auf dbdT zugreife, was ich sehr bedauerlich finde, da ich dann meine Voterei auch wieder auf ein Minimum reduzieren werde und wer weiß was noch...:cry::cry:

Es ist wirklich schade aber ich habe schon in mehreren Threads dieses Problem angesprochen und auch andere User haben anscheinend das selbe Problem aber geändert wird hier nichts, wirklich Schade!:-(

bei mir genau dasselbe. In den Morgenstunden nehme ich fast alle Einstellungen vor, was im Moment aber sehr, sehr Zeitaufreibend ist.

schilcherTom 16.03.2011 06:08

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 764664)

heute wars schon sehr sehr zach...
teilweise 1min wartezeit... und dann war die seite erst nicht aufrufbar... =(

kamil 16.03.2011 07:24

von wann bis wann ungefähr (Uhrzeit) habt ihr diese Probleme?

LG

Kamil

Schweng 16.03.2011 07:29

Kann die Probleme absolut nicht nachvollziehen. Ich logge mich meistens gegen 7 Uhr ein. Da läuft alles flüssig.

Windows XP
FF 3.6.15 (seit heute 4.0 RC)

schilcherTom 16.03.2011 07:44

06.07 war ich online. bis ca 06.40
da war es relativ langsam. normalerweise ist die seite in ca 2 sek bei mir geladen. manchmal dauerts bisschen länger. aber in der früh dauert es oft pro seite 30 sekunden... und dann ist sie oft ohne grafik geladen oder es steht: "der server braucht zu lange um eine antwort zu senden" so irgendwie.....

henkman 16.03.2011 13:57

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 764692)
06.07 war ich online. bis ca 06.40
da war es relativ langsam. normalerweise ist die seite in ca 2 sek bei mir geladen. manchmal dauerts bisschen länger. aber in der früh dauert es oft pro seite 30 sekunden... und dann ist sie oft ohne grafik geladen oder es steht: "der server braucht zu lange um eine antwort zu senden" so irgendwie.....

Stimmt Tom kann ich dir nur bestätigen. Ich bin meistens auch so um 06:00 - 7:45 Uhr online. In dieser Zeit ist es einfach zum Teil, wie ich es schon mitgeteilt habe, unzumutbar. :cry::cry::cry:

Essen1 16.03.2011 15:50

Ich auch zwischen 6:00 bis ca. 7:10

kamil 16.03.2011 15:53

habe jetzt etwas geändert, bitte lasst mich wissen, ob sich für euch irgendwas verbessert hat

LG

Kamil

Essen1 16.03.2011 15:59

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 764890)
habe jetzt etwas geändert, bitte lasst mich wissen, ob sich für euch irgendwas verbessert hat

LG

Kamil

wird erledigt

bananajo 16.03.2011 16:01

ab und zu bin ich auch gegebn 7 online, mir ist auch aufgefallen das es etwas langsamer ist aber nicht so krass wie bei anderen;)

waschbaerbauch 16.03.2011 22:52

Da ich um diese Zeiten hauptsächlich mit dem iPhone online bin. Kann ich nicht sagen ob es am iPhone selbst liegt (schlechter Empfang) oder am Server ..

Essen1 17.03.2011 04:52

heute war ich vor 6 Uhr online, aber keine nennenswerten Änderungen. Also immer noch sehr langsam.
Im Forum gehts aber schneller.

henkman 17.03.2011 05:24

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 765218)
heute war ich vor 6 Uhr online, aber keine nennenswerten Änderungen. Also immer noch sehr langsam.
Im Forum gehts aber schneller.

Also bei läuft es jetzt etwas besser als gestern, ein paar kleine, leichte Haker am dann wird die Seite geladen.

Im Forum bislang keine Probleme

henkman 17.03.2011 05:41

Dreck echt.... Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben. Nichts geht mehr. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam wie sonst nur was und dauernd Netzwerküberschreitung, der Server braucht zu lange um Antwort zu senden, gleich dreimal hintereinander. Also morgens ist es echt zum kotzen.

Entschuldigt bitte meine Wortwahl, ist normal nicht mein Stil aber so langsam reicht es mir...:evil::evil::evil:

Sogar die weitere Smileyliste lässt sich nicht laden:oops::oops: Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Server nachts auf Sparflamme geschaltet werden und wenn morgen sich ein paar User anmelden, sind die Kapazitäten ausgeschöpft.:evil::evil:

Also für mich als frühen User mehr als ärgerlich.

So genial ich das Spiel auch finde aber morgens ist es hier fürn' A....!

So werde ich mir mal meine weitere Spielleidenschaft bei dbdT wohl oder übel überdenken müssen, denn so habe ich Echt keinen Bock mehr. Jeden morgen das gleiche!

edit: Ich brauchte 3 Anläufe, um diesen Post zu senden!!!!

Also bitte Admins, dieses Problem solltet ihr Euch mal annehmen, denn ich bin offensichtlich nicht der einzige User, der früh am Morgen aktiv ist!

Frediador 17.03.2011 06:10

Guten Morgen!

Da ich heute auch einmal SEHR FRÜH (6-7h.) online war, kann ich das auch bestätigen das die Seiten im Forum wie im Spiel SEHR LANGSAM sind!!!

Und manchmal steht überhaupt: FEHLER - Netzwerk Überschreitung usw.....

Also da versteh ich schon das es um diese Uhrzeit KEINEN Spass macht hier online zu sein, weil ALLES wirklich ewig dauert!!!

Lg.

waldgeist 17.03.2011 06:21

ja, bis grad vorher wars auch bei mir eher langsam - aber ich denke, um die zeit ist das mehr als ok... nicht oft ist man doch um die zeit hier schon, also am andrang liegt es sicher nicht.

und die vorgangsweise und intention klingt einleuchtend, gut und plausibel, siehe eingangsposting

edit: ui, "die verbindung braucht zu lange" stand. nochmaliger sendeversuch

Schweng 17.03.2011 06:30

So, jetzt lahmt's auch bei mir. Klarer Fall von gut gemeint, Kamil. ;-)

xDemon 17.03.2011 06:36

leider ist es von 06.00-08.00 echt mühsam sich durchs forum zu klicken
für den post hab ich jetzt 7min gebraucht, bei 2x verbindungsverlust :-(

das spiel selbst geht jetzt flüssig war um 06.30 allerdings auch nicht der fall (lange ladezeiten)

Frediador 17.03.2011 06:40

Hab jetzt Screenshot mit Uhrzeit gemacht, weil jetzt kommt andauernd:

http://img580.imageshack.us/img580/7950/fehlery.jpg

schilcherTom 17.03.2011 06:41

bin grad on gekommen.... und es geht langsam... :-?
wenns wieder flüssig geht- meld ich mich wieder

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.