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Auf 0% Index gefallen?!
Sorry, falls es hier nicht reinpasst, aber ich hab leider nichts "passenderes" gefunden.
Hab mir gerade meinen Spielbericht angesehen und (mit Schrecken) entdeckt, dass einer meiner Stammspieler (mein Kapitän) mit 0% Index angezeigt wird! Jetzt würde mich zum einen interessieren, wie das zustande gekommen ist und zum anderen, ob das "nur" ein Fehler in der Anzeige ist, oder ob das auch Einfluss auf die Berechnung genommen hat?! Ich glaub zwar nicht, dass es im heutigen Ligaspiel einen großartigen Unterschied gemacht hätte, wenns so gewesen wär, aber es wäre doch SEHR ärgerlich! Ich hoffe auf baldige Aufklärung! lg, zniachterl |
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wie siehts mit seiner fitness aus? auf 0? |
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sicher ein positionswechsel, da sieht man mal was die kondi ausmacht - bzw die spezi "Pferdelunge" :)
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Es hat nichts mit dem Spieler an sich zu tun, es ist definitiv ein Fehler. Interessant ist für mich jetzt halt nur, dass das 1. nicht wieder passiert und 2. dass es sich nicht auf die Berechnung ausgewirkt hat. lg, zniachterl |
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lg, zniachterl PS: Kondition ist übrigens auf 10! ;-) |
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anscheinend wird der spieler zum zeitpunkt des positionswechsels "neu berechnet". das bedeutet, alle skills die er auf der alten position, möglicherweise mit x % gespielt hat, sind weg (waren aber im spiel vorhanden) und der spieler geht ohne den abgebauten skills auf die neue position, wo er dann neu abbaut. ich würd das aber nicht überbewerten. ich kann mir das nur so erklären, dass in die indexbewertung ein startwert einfließt, der eben nach einem positionswechsel neu berechnet wird (deutlich niedriger auf grund 0 kondi und abgebauter skills und evtl fitness).. |
Ehrlich gesagt, so wirklich "zufriedenstellend" ist diese Erklärung für mich eigentlich nicht, aber ich werd mich wohl damit abfinden müssen. :cry:
lg, zniachterl PS: Geht das mit den Postings jetzt so weiter, bis am Montag deine Spieler verkauft sind, muhammedassad? :roll: :mrgreen: |
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Wenn ein Spieler die Position im Spiel wechselt, wird der Index quasi auf 0 gestellt und von dem Zeitpunkt an neu berechnet! Ist also möglich, dass dein Spieler zB im 4.Abschnitt vom MF in die VT zurückgeht um die Formation zu ändern! Dort aber nur so kurz zum Einsatz kommt (weil das Spiel dann aus ist) das er keinen Wert mehr zusammenbekommt! |
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ich habe vor ab jetzt immer im forum aktiv zu sein ;-) aber ich denke nicht dass ich mich bei dir rechtfertigen muss |
als forums-neuling hat mans am anfang nicht so leicht auf so nen integrierten status wie zum bsp der wg oder der pauleta zu kommen :-)
ich hab am anfang meiner forums aktivität immer nur so sachen wie "bin auch der meinung" oder so nen quatsch gepostet :lol: |
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aber ich versuche solche kommentare so gut es geht zu vermeiden werde mich ab jetzt noch mehr bemühen aber dass jetzt einer kommt und meint ich mache die kommentare nur wegen meine spieler:cry: ist auch nicht notwendig oder?? auch wenn es so wäre müsste er das nicht erwähnen oder |
ich will hier ja auch keinem was unterstellen, mein vorpost war rein auf meine eigene erfahrung bezogen ;)
man merkt ja, ob ein user nur spielerwerbung macht oder ob er wirklich mitreden will :) so und jetzt schluss mit off topic! |
Hab nach einem Positionswechsel auch einen 0er Spielerindex. Vielleicht können die Admins mal kurz was dau sagen:
a) Anzeigefehler b) Tatsächlich 0% |
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Zeigt, dass die Kondition ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. |
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hab ich auch noch nie erlebt |
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lg, zniachterl |
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naja ich mache fast nie positionswächsel deswegen betrifft mich das eig nicht
aber schon arg das ein 10 kondi man 0% index hat :S |
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lg, zniachterl |
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vor allem, was kann man daraus lesen... mysteriös, wie mein kollege schon sagte. |
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lg, zniachterl PS: Der Richtigkeit halber möcht ich anführen, dass der Positionswechsel 1x im 4. Viertel war und 1x im 3. Viertel. Trotzdem kann ich mir diesen doch sehr gravierenden Unterschied nicht ganz erklären. |
Hier ein schönes Beispiel:
Till Denk wird in Minute 70 eingewechselt und hat am Ende des Spiels eine 10er Bewertung, in nur 20 Minuten Spielzeit dem entsprechend viele Aktionen gehabt. Die Anzahl der möglichen Aktionen darf also nicht unterschätzt werden, die Kondition und Skills eines Spielers, der voll in der Partie ist, werden mehr als ordentlich beansprucht. |
und wie viel index hatte er???
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Ich kann mir 0% schwer vorstellen. Vielleicht ist das ganze kein Bug, sondern da wird einfach die Statistik sinnlos. Oder anders gesagt: Der Spielerindex ist eine rein statistische Größe und fließt nicht in die Spielengine rein. Was reinfließt sind die Skillbalken und die sind auf eben auch bei "voller Müdigkeit" nicht bei 0. Jedenfalls habe ich spielerisch auch bei meinem 0% nichts schlimmes bemerkt. Ich finde die Tatsache, dass dies einem Kondi 10 Spieler passiert ist, eher eine Abschwächung für die Kondi. Da ist es ja schon fast egal ob einer Kondi 3 oder Kondi 7 hat. |
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Wirklich bemerkbar sollte sich das Ganze erst bei eklatanten Unterschieden machen, wäre interessant, würde ein Team mit lauter "Pferdelungen" gegen ein eher kondischwaches antreten. Der Index gibt immer die Leistungsfähigkeit zum aktuell "gemessenen" Zeitpunkt an, wird ja im Normalfall zu Beginn, mit voller Kondi, oder dann eben nach einem Positionswechsel unter dem Spiel berechnet. Weiters wird der Index ja stets für die aktuelle Position ermittelt, weshalb in erster Linie die entsprechenden A- Skills herangezogen werden. Da die Spielerwerte "nur" maßgebend für Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, ensteht natürlich ein Spielraum, mal gelingt mit wenig viel, oder eben umgekehrt. Im Durchschnitt ist ein höherwertiger Spieler jedoch selbstverständlich klar im Vorteil. Irgendein Limit für die Anzahl der möglichen Aktionen eines Spielers pro Partie wird es geben, dem folgend wird der Kondiwert 20 als Maximum mit bedacht gewählt worden sein. Persönlich glaube ich aber nicht, dass damit alle Aktionen abzudecken sind, also ab einem bestimmten Punkt in jedem Fall die Skills abbauen, sich eine höhere Kondi dennoch auszahlt, ein paar Beispiele, die nicht Anspruch auf Richtigkeit erheben (keine Ahnung, wie die Skills genau abgebaut werden), nun: Ein Verteidiger mit Kondi 3 und 20 A- Skills ist bis zum letzten Abschnitt an 12 Aktionen beteiligt, hat dann per "Milchmädchenrechnung" noch 11 A- Skills zur Verfügung. Sein Gegenspieler, ein bewegungsarmer Stürmer, startet mit nur 13 A- Skills, aber einer Kondition von 10. Er ist an 7 Aktionen beteiligt, hat vor dem letzten Viertel also noch Konditionsreserven, ist so stark, wie zu Beginn, während der vermeintlich klar bessere Verteidiger in der womöglich entscheidenden Aktion von der aktuellen Spielstärke nun unterlegen ist. |
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