Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   das ist doch nicht euer ernst... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49887)

r_fux 14.02.2011 19:30

das ist doch nicht euer ernst...

... das ein team mit ner 3-3-4 aufstellung einen 11er! :shock: torabwehrwert schaffen kann.

siehe mein heutiges spiel... das ist wirklich lächerlich :roll:

wie gesagt: das kann nicht der sinn und zweck sein....

r_fux 14.02.2011 19:35

sage ja schon lange das def. bei dbdt mehr als nur bevorzugt wird...

witzigerweise das gegenteil von tc.. da waren die offler anfangs klar bevorteilt.... jedoch wurde damals sogar nachjustiert...

wär hier auch von nöten... mit nem 3-3-4 kann man wirklich nicht nen 11er wert schaffen....

hyde3 14.02.2011 19:36

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 746129)
... das ein team mit ner 3-3-4 aufstellung einen 11er! :shock: torabwehrwert schaffen kann.

siehe mein heutiges spiel... das ist wirklich lächerlich :roll:

wie gesagt: das kann nicht der sinn und zweck sein....

schon einmal an positionswechsel gedacht;-)

milanisti 14.02.2011 19:36

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 746137)

witzigerweise das gegenteil von tc.. da waren die offler anfangs klar bevorteilt.... jedoch wurde damals sogar nachjustiert...

wär hier auch von nöten... mit nem 3-3-4 kann man wirklich nicht nen 11er wert schaffen....

warum net fuxl..i hab gegen spreti mit 1 stürmer auch an TAW vo 9 geschafft:lol:

hyde3 14.02.2011 19:37

Zitat:

steig um auf def.

sehe nicht viele erfolgreiche def. teams ;-)

iceman2163 14.02.2011 19:40

Zitat:

schon einmal an positionswechsel gedacht;-)
sehe ich genauso du kannst mit 5-4-1 anfangen und in der vierten voll umstellen ohne das der gegener das sieht....du siehst dann z.b. 3-3-4 aber das war dann nicht unbedingt von anfang an so....ausserdem könnte da aich ein super torwart mit rein spielen.

p.s. habs ebend erst gesehen das spiel....jetzt mal ernsthaft..du glaubst doch nicht wirklich das hyde von anfang an 3-3-4 spielt^^
hyde hat einfach gesehen das du in der ersten hz mehr taktik hast als er und hat da gebunkert, in der zweiten dann pos gewechselt und volldampf nach vorn.

hyde3 14.02.2011 19:46

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 746151)
sehe ich genauso du kannst mit 5-4-1 anfangen und in der vierten voll umstellen ohne das der gegener das sieht....du siehst dann z.b. 3-3-4 aber das war dann nicht unbedingt von anfang an so....ausserdem könnte da aich ein super torwart mit rein spielen.

p.s. habs ebend erst gesehen das spiel....jetzt mal ernsthaft..du glaubst doch nicht wirklich das hyde von anfang an 3-3-4 spiel^^

ab und zu schon;-)

iceman2163 14.02.2011 19:48

Zitat:

ab und zu schon;-)
alles is möglich, aber ich bin mir in dem spiel doch recht sicher das du nicht mit der tak angefangen hast.

deise622 14.02.2011 19:57

sehe ich genauso du kannst mit 5-4-1 anfangen und in der vierten voll umstellen ohne das der gegener das sieht....du siehst dann z.b. 3-3-4 aber das war dann nicht unbedingt von anfang an so....

oh sehr interessant das muss ich auch probieren :-P

Bellou 14.02.2011 20:30

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 746144)
steig um auf def.

sehe nicht viele erfolgreiche def. teams ;-)

die erfolgreichen def teams sind rar gesät.

ich glaub, dass bei hyde ziemlich wurscht ist: er wäre mit jeder startausrichtung ganz vorne dabei ...;-)

MKnelangen 14.02.2011 22:26

Zitat:

Bla bla bla, sry fuxl aber du erzählst den Schwachsinn seit Beginn von dbdt und trotzdem bist du noch nicht auf defensive Taktiken umgestiegen, also kann doch entweder der Unterschied so bedeutend wieder nicht sein oder aber du willst keinen Erfolg haben.

Ich finde derzeit in diesem Spiel die Ausrichtungen sehr ausgeglichen, habe lange normale und offensive Taktiken gespielt und bin jetzt auf defensive umgestiegen. Und ich konnte bei keiner davon einen großen Vorteil erkennen. Auf eine ganze Saison gesehen sehe ich den Vorteil sogar weiterhin eher bei den offensiven, da diese seltener Gefahr laufen 0:0 zu enden.

Und zu deinem Spiel:

1) gibt es die Möglichkeit von Positionswechseln, also muss hyde zu dem Zeitpunkt nicht 3 Verteidiger gehabt haben
2) ist der TVW genauso wie der TAW bei dbdt nicht allzu abhängig von der Verteidigeranzahl bzw. der Stürmerzahl, zumindest auf jeden Fall weniger abhängig als noch zu TC-Zeiten
3) hat hyde einfach nen starken Goalie plus ne saustarke Abwehr, da kann der TVW doch nun wirklich nicht verwundern...
4) hat der hyde einfach die bessere Mannschaft, er schlägt dich mit jeder anderen Ausrichtung deutlicher, zumindest denk ich das. (aber was zählt schon mein Denken?:lol:)
3)

nixoblivion 15.02.2011 09:23

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 746296)

2) ist der TVW genauso wie der TAW bei dbdt nicht allzu abhängig von der Verteidigeranzahl bzw. der Stürmerzahl, zumindest auf jeden Fall weniger

Das find ich aber eigentlich nicht gut.
Würde theoretisch bedeuten die beste Abwehr sind ein austrainierter Goalie und ein austrainierter Verteidiger. Je weniger Spieler in der Abwehr, je weniger die Gefahr, dass doch ein anderer Vert. im Wege steht.
Ich finde schon, dass es einen Bonus dafür geben sollte, wenn man mehrere Verteidiger stehen hat. Vielleicht ist es eh so im Spiel implementiert, nur von deiner Aussage klingts nicht so!

Mor_Lock 15.02.2011 09:28

naja, sagen wir mal so....

das spiel war schon komisch, jedoch wissen wir halt nicht, wie hyde genau gespielt hat, sprich aufstellung, positionswechsel bzw. taktik

hyde hat sicherlich die beste mannschaft, sprich skillsmäßig und das mit dem alter....

hek 15.02.2011 10:05

r_fux, bin ebenfalls der Meinung, dass die Spielengine nachjustiert gehört. Nicht unbedingt nur aufgrund dieses Spieles, aber weil die letzten Änderung doch schon 6 Saisonen her ist und seitdem sind viele Entwicklungen gekommen, die man damals noch nicht abschätzen konnte.

kamil 15.02.2011 10:07

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 746486)
Würde theoretisch bedeuten die beste Abwehr sind ein austrainierter Goalie und ein austrainierter Verteidiger. Je weniger Spieler in der Abwehr, je weniger die Gefahr, dass doch ein anderer Vert. im Wege steht.
Ich finde schon, dass es einen Bonus dafür geben sollte, wenn man mehrere Verteidiger stehen hat. Vielleicht ist es eh so im Spiel implementiert, nur von deiner Aussage klingts nicht so!

das ist auch so

ihr dürft die Werte wie Torangriff und Torverteidigung nicht überbewerten, das sind schließlich keine realen in der Berechnung verwendeten Werte sondern abstrakte Zahlen, die sich aus diversen Parametern der Berechnung errechnen

ebenso wie man mit z.B. nur 7 Mann am Feld leicht einen höheren Durschnittsindex bekommt, ebenso kann man mit weniger Veriteidigern einen höheren Torverteidigungswert erhalten... d.h. aber nicht, dass weniger Verteidiger besser oder gleich gut wie mehr Verteidiger sind

LG

Kamil

r_fux 15.02.2011 12:10

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 746501)
das ist auch so

ihr dürft die Werte wie Torangriff und Torverteidigung nicht überbewerten, das sind schließlich keine realen in der Berechnung verwendeten Werte sondern abstrakte Zahlen, die sich aus diversen Parametern der Berechnung errechnen

ebenso wie man mit z.B. nur 7 Mann am Feld leicht einen höheren Durschnittsindex bekommt, ebenso kann man mit weniger Veriteidigern einen höheren Torverteidigungswert erhalten... d.h. aber nicht, dass weniger Verteidiger besser oder gleich gut wie mehr Verteidiger sind

LG

Kamil

ok dann sehen wir von den angriff/abwehrwerten ab.

dann beantworte bitte mal folgende fragestellung:

dann hätte man gewisse abzüge in der def. wenn man sehr offensiv wie zb. 3-3-4 spielt?

selbiges spiel müssten es also auch mit def. spielweise geben... sprich ein 5-4-1 wird belohnt durch nen höheren defwert aber vermindert den off wert?

wenn dem so ist ist mmn. realismus gegeben...

nur sehe ich das in dem spiel nicht unbedingt... auch wenns teils abstrakte zahlen sind... ein 11er abwehrwert bei 3-3-4 (sofern das in dem viertel gespielt wurde) ist unrealistisch...

es sollte sichtbare verbesserungen/verschlechterungen geben je nach spielsystem.... mehr def. = stärker def und schwächer off.
selbiges umgekehrt natürlich auch.

und natürlich: hyde hat das klar bessere team!! ein 1:0 sieg für ihn ist auch bei brutalster aufstellung nicht wirklich eine überraschung.

iceman2163 15.02.2011 14:54

be allem respekt r_fux , schaue dir doch bitte erstmal das spiel genauer an und du wirst festellen das der Verteidigungswert von 11 in der ersten halbzeit zu stande kam, in der zweiten hingegen ist er mangels angriffen von dir nicht errechnet worden. wie ich schon angedeutet hatte, wird hyde schlicht und ergreifend in der ersten halbzeit gebunkert haben und in der zweiten halbzeit (wo er taktisch überlegen wa) voll auf angriff gegangen sein.

MKnelangen 15.02.2011 16:13

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 746486)

Implementiert ist das natürlich, ja auch von kamil jetzt nochmal extra bestätigt. Meinen Erkenntnissen zufolge ist der Einfluss der Verteidiger-, bzw. Stürmeranzahl hier aber unbedeutender für den TVW bzw. TAW als noch zu dbdt-Zeiten. Aber klar ist doch auch, je mehr Verteidiger du hast desto schwerer wird es für den Gegner überhaupt zu Chancen zu kommen.;-)

ChiefFred 15.02.2011 17:07

der TVW von hyde irritiert mich eigentlich nicht. ich würde es nur bedenklich finden, wenn er im 3. viertel mit nur 3 mann im mittelfeld und taktik abwehrriegel einen angriff vors tor des gegners gebracht hätte.
ich hoffe halt, dass es zumindest ein 343-system war im 3. viertel oder eh ein 352, und das 334 erst im letzten viertel duch positionswechsel zustandekam?

hyde3 15.02.2011 19:08

so ein wirbel wegen einen spiel

übrigens die trainingsresultate waren ganz ok ;-)

SoccerSerk 15.02.2011 19:27

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 746944)

Er hat halt verloren...

Keine Ahnung er sucht jetzt anscheinend den Schuldigen irgendwo im TC System :D

Lächerlich wennst mich fragst...

Mor_Lock 15.02.2011 20:33

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 746960)
Er hat halt verloren...

geh blödsinn, gegen hyde kann man verlieren, nur wenn man sich das spiel ansieht, von den werten her, irritierts;-)

sorry, solltest vielleicht ein paar mehr infos einholen, bevor du so "locker" postest;-)

fuchsi4 15.02.2011 20:50

Zitat:

Er hat halt verloren...

Gegen hyde kann man mal verlieren :D

waldgeist 15.02.2011 20:52

ja hyde hat eines der besten teams.

auf die bewertungen soll man nicht zuviel geben, die sind etwas besser als nette gimmicks. worauf man wirklich was geben kann, sind die skills, die erfahrung, die kondi, die taktik.

und wenn hyde nun gut trifft, hat er wohl auch spieler, die treffen.

Spretilof 15.02.2011 20:55

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 746944)

DA haben wir den eigentlichen Skandal :lol:

milanisti 15.02.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 747020)
DA haben wir den eigentlichen Skandal :lol:

ja wirklich skandal um hyde:lol::lol:

waldgeist 15.02.2011 21:03

ja, skandal im sperrbezirk - und der sperrbezirk ist hydes strafraum. jetzt trifft er halt vorne auch, gut für ihn!

hek 15.02.2011 23:33

Jedenfalls zeigt die Diskussion eines ganz klar: Positionswechsel sollten im Spielberichte unbedingt angezeigt werden. Sieht man ja in der Realität auch, ob der jetzt mit 3-3-4 oder 4-4-2 spielt.

r_fux 16.02.2011 08:38

Zitat:

Er hat halt verloren...

:roll: les mal meine beiträge... habe betont das ne niederlage gegen hyde egal wie er aufgestellt hat ganz normal und nicht überraschend ist. ;-)

lesen inkl. das gelesene auch zu verstehen wäre von vorteil.

lächerlich hingegen sind nuzloskommentare von so nem knedlwoscha wie dir. :mrgreen:

Csabalino 16.02.2011 08:53

also die werte sind erklärbar...
was nicht zu erklären ist, wie ein def. mit (sicherlich weniger off skill als ein offler) mit 334 treffen kann...
soweit ich mich erinnere habe ich mit 4 mehr als halb austrainierten ST gg den letzten meiner liga (vor 2 saisonen) nicht treffen können :nachdenken:
also da ist der hund begraben und der fuxl hat wieder eine gute nase :-D

spielbericht folgt, muss nur suchen

edit: hier ist es.. dazu kommt noch heimvorteil und rote fürn gegner :-D :crazy:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=961728

alle 4 stürmer hatten damals schon über 20 ST skills!!

Csabalino 16.02.2011 09:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 746199)
die erfolgreichen def teams sind rar gesät.

wirklich?
ich könnte etliche aufzählen.. ohne nachzu sehen: pompinio, queens, heidi auf der heide, memmenkicker, usw.. ;-)

iceman2163 16.02.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 747172)
was nicht zu erklären ist, wie ein def. mit (sicherlich weniger off skill als ein offler) mit 334 treffen kann...
soweit ich mich erinnere habe ich mit 4 mehr als halb austrainierten ST gg den letzten meiner liga (vor 2 saisonen) nicht treffen können :nachdenken:

spielbericht folgt, muss nur suchen

edit: hier ist es.. dazu kommt noch heimvorteil und rote fürn gegner :-D :crazy:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=961728

alle 4 stürmer hatten damals schon über 20 ST skills!!

du hattest ja auch nicht eine torchance^^ klar die angrffe warn deine, aber wenn dein mittelfeld mit 3 man besetzt ist kommst du nicht an der abwehr virbei und erzeugst auch keine torchance. bei hyde wa halt eine dabei, die hat dann aber auch gepasst

ChiefFred 16.02.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 747172)

davon red ICH die ganze zeit, der fuxl grübelt über die werte nach, die auch mmn nicht das problem sind ;-)
aber ich glaub einfach nicht, dass hyde im 3. viertel schon 334 gespielt hat. das kann einfach nicht sein.

ChiefFred 16.02.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 747180)
wirklich?
ich könnte etliche aufzählen.. ohne nachzu sehen: pompinio, queens, heidi auf der heide, memmenkicker, usw.. ;-)

die halbe 1.OL/4 san def-teams oder? :mrgreen:

Csabalino 16.02.2011 10:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 747210)

ja, da sind auch etliche gute dabei ;-)

Csabalino 16.02.2011 10:28

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 747201)
du hattest ja auch nicht eine torchance^^ klar die angrffe warn deine, aber wenn dein mittelfeld mit 3 man besetzt ist kommst du nicht an der abwehr virbei und erzeugst auch keine torchance. bei hyde wa halt eine dabei, die hat dann aber auch gepasst

bist a lustiger :mrgreen:
auf einmal ist der MF das problem... ja genau :lol:

dass der gegner eine rote hatte (im MF) und ich heimvorteil, ist egal und richtig so, keine frage :twisted:

waldgeist 16.02.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 747232)
ja, da sind auch etliche gute dabei ;-)

ja, nicht so wie in der 1. ol/2. eine lige, die grundsätzlich potenzial zur zumindest zweitstärksten hatte - das es nicht so ist, gereicht nicht zum nachteil jener, die aufsteigen möchten.

aber es ist nicht viel mehr als eine angenehme ruhepause und ein gutes entwicklungsfeld.

hyde3 16.02.2011 19:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 747210)

also in der
1ol/1 sind 5norm 1of 2def
1ol/2 sind 5norm 2of 0def
1ol/3 sind 4norm 3of 1def
1ol/1 sind 4norm 2of 2def

das bedeutet in %

58%norm
26%off
16%def

durchschnittlicherplatz von def ist derzeit 6,2
von off hingegen 3,5 davon sind 6 auf einen aufstiegsplatz

ich wäre derzeit der einzige def der aufsteigen würde

glaube da sind eher die off leicht bevorteilt;-)

waldgeist 16.02.2011 19:50

ich glaube, dass es an der spielintelligenz der user liegt, wie weit sie ein team einer ausrichtung führen.

hyde3 16.02.2011 19:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 747208)
davon red ICH die ganze zeit, der fuxl grübelt über die werte nach, die auch mmn nicht das problem sind ;-)
aber ich glaub einfach nicht, dass hyde im 3. viertel schon 334 gespielt hat. das kann einfach nicht sein.

wieso kann das nicht sein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.