Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ligenzusammenstellung vorerst auf Eis, allmähliches Abschaffen der Legionärsregel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49668)

kamil 07.02.2011 10:34

Ligenzusammenstellung vorerst auf Eis, allmähliches Abschaffen der Legionärsregel

Hallo Teamchefs!

Nach langen Diskussionen am Freitag und am Wochenende haben wir uns entschlossen, die geplante Ligenzusammenstellung (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49592) vorerst aufs Eis zu legen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass das für viele (vorallem für die, die es am meisten betrifft) eine unbefriedigende Richtung für das Spiel wäre und deshalb werden wir uns zur geplanten Internationalisierung ein anderes Konzept überlegen. In jedem Fall werden wir die Zusammenlegung nicht in den nächsten 3 Saisonen machen.

Gleichzeitig werden wir dazu übergehen, die Legionärsregel langsam aufzulösen: nach jedem Spieltag der aktuellen Saison wird man einen Legionär mehr verpflichten können. Am Ende der Saison wird man also 18 Legionäre mehr als bisher im Kader haben. Damit wird die Legionärsregel quasi hinfällig und somit in der kommenden Saisonpause komplett abgeschafft.

Somit gilt folgendes:
-) vorerst keine Ligenzusammenlegung (für mindestens 3 Saisonen)
-) allmähliches Abbauen der Legionärsregel (nach jedem Ligaspiel ein Legionär mehr erlaubt)

Liebe Grüße

Kamil

schilcherTom 07.02.2011 10:39

spitze!! schon mal eine viel bessere nachricht als die letzte.

und weg mit der legionärsregel :thumb:

rambo3 07.02.2011 10:40

Ich glaube, mit Hilfe der Community kann ein sehr gutes Konzept gefunden werden, was die Internationalisierung und die Zukunft von dbdt angeht.

Jetzt kann sachlich darüber diskutiert werden, ein paar sehr gute Vorschläge gabs ja schon!

lg, rambo3

bigbob 07.02.2011 10:42

jup vielen Dank für das Überdenken - und 3 Saisonen ist ja schon mal etwas womit man planen kann ;-)

bis dahin gibt es hoffentlich noch viele Anmeldungen von Schweizern und Deutschen!

sapaulo 07.02.2011 10:42

Am Freitag wurde immer wieder über das Thema Werbung gesprochen um mehr user zum Spiel zubringen (Deutsche und Schweizer...)

Gibt es da schon einige überlegungen?

austria1911wien 07.02.2011 10:42

sehr gut, das vorgehen wäre gegenüber den deutschen und schweizern, die sich ein konzept aufgebaut haben dann doch nicht fair (zumindest nicht in diesem kuren zeitraum)

iceman2163 07.02.2011 10:43

danke, das ist eine wunderschöne nachricht und man sieht mal wieder warum tc so viel spass macht, weil man einfach mit entscheiden kann.

tausein 07.02.2011 10:43

Das hört sich gut an. Find es prima, dass Ihr weiterhin die Meinung der Community schätzt.

Vielleicht lassen sich aus den Ideen, die für eine Internationalisierung genannt wurden ein paar Ansätze generieren. Ich fand, da klang einiges sehr gut.

Danke & Gruß
tausein

kamil 07.02.2011 10:44

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 739589)
und 3 Saisonen ist ja schon mal etwas womit man planen kann ;-)

mindestens 3 Saisonen... falls wir uns doch noch entschließen, irgendwann in diese Richtung zu gehen, werden wir das mindestens 2 Saisonen vorher ankündigen

LG

Kamil

Ruskij 07.02.2011 10:46

Ausgezeichnet! Was die Internationalisierung betrifft, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, eine "Rest of the World" Liga zu starten, die man dann langsam zu nationalen Ligen umbauen kann.

Digagopf 07.02.2011 10:47

Gute Entscheidung mMn - jetzt können sich die D+CH Teamchefs vorbereiten

Danke!

Simplonstefan 07.02.2011 10:49

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 739589)
bis dahin gibt es hoffentlich noch viele Anmeldungen von Scheizern und Deutschen!

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

rudolf 07.02.2011 10:51

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 739595)
mindestens 3 Saisonen... falls wir uns doch noch entschließen, irgendwann in diese Richtung zu gehen, werden wir das mindestens 2 Saisonen vorher ankündigen

LG

Kamil

sehr guuut :-D
meine Motivation ist sofort wieder da :lol:
und die Legionärsregel ist gefallen, das ist prima :banane:

Rudolf MSV :-P

bigbob 07.02.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 739600)

zum Glück lesen die eh nicht mit :lol:
woran liegt das eigentlich das so extrem wenig Schweizer da sind, waren das bei TC nicht auch mehr? wo sind die alle hin?

Chris1860 07.02.2011 10:54

Punkt 1 finde ich spitzenmäßig!

Punkt 2 naja...für mich persönlich auf den ersten Blick nicht so günstig...aber da es alle deutschen TCs gleich trifft, wohl nicht soo schlimm...

rudolf 07.02.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 739600)

man gut daß er nicht geschrieben hat : Schweizer und Detsche :wippe:

Simplonstefan 07.02.2011 10:55

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 739606)
zum Glück lesen die eh nicht mit :lol:

glaub da müssten die auch selbst schmunzeln! echt witzig :)

Essen1 07.02.2011 10:57

Ein Schritt in die richtige Richtung.
Da ich viel im Berliner Raum unterwegs bin und auch viele Schulen in Berlin besuche, werde ich mal ein Werbeplakat entwerfen und dort aushängen.

Jürgen

Dion 07.02.2011 10:59

Motivation ist wieder auf 10 gestiegen ;-) Danke

rudolf 07.02.2011 11:00

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 739614)
Ein Schritt in die richtige Richtung.
Da ich viel im Berliner Raum unterwegs bin und auch viele Schulen in Berlin besuche, werde ich mal ein Werbeplakat entwerfen und dort aushängen.

Jürgen

Jürgen :meinheld:

grexgregis 07.02.2011 11:05

so nun mein Beitrag:

1.) finde ich es toll das die Admins so schnell auf die Einwände reagiert haben!!! *TOP* (wäre doch super wenn das unsere Politiker auch mal machen würden ;-) )
2.) denke ich, dass es einige Vorschläge zur Internationalisierung gegeben hat, welche durchaus Sinn machen (z.b. Weltliga mit späterer Ausgliederung einzelner länder; start bei 0 ohne Bezug zu den bestehenden Ligen, ...); im Idealfall ist es ja so, dass "irgendwann" auch die zweite dbdt-Welt so stark ist, dass in einer WM oder Champions-Leauge gegen die bereits bestehende gespielt werden kann; dann kann immer noch über eine Fusion gesprochen werden (wobei ich einfach das Länder-System schon ziemlich lässig finde; mir persönlich bedeuted wahrscheinlich ein Österreichischer Meister mehr als ein Internationaler Meister; auch wenn ich beides nicht erreichen werden ;-)

LG & Gut das Ihr eure Entscheidung nochmal überdacht habt!! das ist gelebte demokratie!!

Gregor

Löwentreu 07.02.2011 11:12

Danke! Jetzt gehts wieder vollgas weiter.

Gruß

Löwentreu;-)

xkx2005 07.02.2011 11:14

1. Sehr schön, das so schnell eine Lösung gefunden wurde.

2. Wegfall der Legionärsregel - find ich persönlich am besten.;-)

3. Ein Statement in Bezug "Uservermehrung" fände ich interessant. Dazu wurden diverse Vorschläge am Wochenende gebracht und das kommt meiner Meinung nach deutlich zu kurz. Bisher scheinen vor allem Alt-TC´s die Mehrheit zu stellen. Bei Google findet man DBDT nur sehr schwer, es wird kein Voting für BrowserGame-Awards gemacht -> kostenlose Werbung. Betrachtet man die Userzahlen anderer Games, sieht man, das Potential vorhanden ist, immerhin umfasst der deutsche Sprachraum mindestens 100 Mio Einwohner.

plotschi 07.02.2011 11:17

An alle deutschen und schweizer TC-Kollegen:

Es gibt Dank des Elfmeterschießens ein Tool, das den bereits angemeldeten TC erlaubt Spieler per email einzuladen !

Das ist eine der besten Möglichkeiten Freunde und Bekannte fürs Spiel zu gewinnen. Denn wenn ein solch Eingeladener das Elferschießen annimmt muss er sich schon mal registrieren und ist dann schon mal drinnen im Spiel - so kann durchaus Interesse am weitermachen entstehen.

Eine Frage (Bitte) auch noch an die Admins:
Ist es möglich neu angemeldeten Usern für den Startzeitraum einen Teil der Prämiumfeatures für zB ein Monat gratis freizuschalten ? (ich denke da speziell an Klubhaus, Statistik und Komfort - Werbefrei natürlich nicht, sonst vergrämen wir die Sponsoren ;-))

Ich denke das wär auch gute Werbung!

kamil 07.02.2011 11:20

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 739643)
Eine Frage (Bitte) auch noch an die Admins:
Ist es möglich neu angemeldeten Usern für den Startzeitraum einen Teil der Prämiumfeatures für zB ein Monat gratis freizuschalten ? (ich denke da speziell an Klubhaus, Statistik und Komfort - Werbefrei natürlich nicht, sonst vergrämen wir die Sponsoren ;-))

ja, wäre natürlich möglich... wir werden in den nächsten Tagen und Wochen verstärkt nach solchen Ideen für die Usergewinnung suchen und prüfen, was für uns Sinn macht

LG

Kamil

plotschi 07.02.2011 11:21

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 739641)
...immerhin umfasst der deutsche Sprachraum mindestens 100 Mio Einwohner.

Naja, alle werdens nicht spielen ;-):-D

ZB meiner Frau taugts nicht so :-D:-D:-D

Zakraf 07.02.2011 11:27

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Gute Sache! Finds toll wie man auf das Feedback der Comunity reagiert.

iceman2163 07.02.2011 11:28

@kamil , da du gerade da bist, eine frage. wie ist nun eigentlich der stand der spielerumbenennung per credits?

Sami_al_Jabber 07.02.2011 11:29

Die idee mit der "rest der welt"-liga find ich sehr gut. Ab ner gewissen anzahl von usern dann ne eigene landesliga zu machen.

Wann wird es denn zur internationalisierung von dbdt kommen??

pauleta 07.02.2011 11:29

Es gibt doch eh so Leute, die man engagieren kann, und die dann die Homepage bei Google weiter nach vorne bringen!

Ist sicher nicht billig, aber sicherlich eine gute Idee

dicker 07.02.2011 11:31

sehr schön das so auf die Wünsche der User geachtet wird.
ein hoch auf die Admins8-)

TommyG. 07.02.2011 11:35

Auch gut, dass kamil und dev da wieder zurückgerudert sind. Hätte wohl zu viel Staub aufgewirbelt.

An den grundsätzlichen Überlegungen zur Internationalisierung sollte das aber nichts ändern. Wenn man die anderen Threads durchschaut, waren da doch schon einige Vorschläge dabei, wie man das angehen könnte.

Ein Anliegen wäre es mir aber, dass alle Länder irgendwie und irgendwo auch ligamäßig gegeneinander spielen, weil man sonst die Fanbasis-Werte der einzelnen Nationen nie so weit bekommt, dass sie ähnlich sind. Chancengleichheit international lässt sich nur erreichen, wenn man nicht mit mehreren Maßsystemen (wie mehreren unabhängigen Ligabäumen) misst, sondern nur mit einem...;-)

Sibert Pro Pyro 07.02.2011 11:39

Ich finde diese Lösung auch so besser.
Zum Glück hören Admins hier auf die Community und lassen diskutieren ;-)

Aber es ist schwer ein passendes System zu finden. Einen eigenen Liegenbaum für Liechtenstein und andere Zwergenstaaten?
Wie wäre eine Rest der Weltliga und sobald genug von einem Land dabei sind könnte man ja eine Liga für den jeweiligen Staat erstellen?

mfg Sibert

luka 07.02.2011 11:42

Userzitat:
"Es gibt ja regen Austausch zwischen Community und den Admins und vieles wird kurzfristig umgesetzt." (General_H)

wie wahr.

Halifax 07.02.2011 11:52

Wie währe es wenn du es nicht Länder bezogen machst sondern Kontinental? Kontinent bezogen würde man auch nicht so viele Liegen benötigen (unter anderem auch Europa), und weiteres könnte man den Welt Pokal machen der dann auch sehr attraktiv währe!
LG

Znoff 07.02.2011 11:54

Eine Internationale Liga

Ich hab schon mal geschrieben, dass eine vierte internationale Liga sicher angedacht werden könnte. Alle die sich dort anmelden, haben die Möglichkeit für ihr Land (zb. Italien, Frankreich, Brasilien) zu starten. Wenn dann eine gewisse Anzahl von Spieler des jeweiligen Landes beigetreten sind, bekommen sie eine eigene Liga (zb Italien, Frankreich, etc.)

Sibert Pro Pyro 07.02.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Halifax (Beitrag 739684)
Wie währe es wenn du es nicht Länder bezogen machst sondern Kontinental? Kontinent bezogen würde man auch nicht so viele Liegen benötigen (unter anderem auch Europa), und weiteres könnte man den Welt Pokal machen der dann auch sehr attraktiv währe!
LG

Naja ich bezweifle ob am Anfang soviele nicht Europäer spielen werden.
Da wäre dann wahrscheinlich eine riesige Europaliga und eine um vielfaches kleinere Afrika- oder Asienliga.

M.Sindelar 07.02.2011 12:01

Ich habe mich bisher bewußt nicht an der Diskussion beteiligt, da sie sehr schnell sehr emotionell geführt wurde.

Die nun von den Admins vorgelegte "Übergangslösung" finde ich sehr gut. Durch das Auslaufen der Legionärsregel ist es nun auch für die schweizer und die deutschen Mitspieler möglich, das österr. Spielniveau zu erreichen.

Nach ein paar Saisonen wird dann eine etwaige Ligenvereinfachung nicht mehr so große Existenzängste verursachen und es wird leichter werden, über den Tellerrand zu blicken ;-)

Gruß
MS

Maniachg 07.02.2011 12:01

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 739590)
Am Freitag wurde immer wieder über das Thema Werbung gesprochen um mehr user zum Spiel zubringen (Deutsche und Schweizer...)

Gibt es da schon einige überlegungen?

schlagt mich wenn e3s das schon gibt, aber baut doch nen schneeballprinzip aller "werbt einen freund und bekommt was tolles" wahlweise spielerumbenennungen oder credits, denn ich denke das spiel lebt von mundpropaganda. ich allein habe schon meine halbe familie "geworben" um auch mal nen gegner zu haben den ich kenne :) damit multiacc´s nicht abused werden um eventuelle rewards fürs werben zu erschleichen könnte man es so machen wie bei wow, dass der geworbene user mind 1 mal für 3€ credits kaufen muss, bevor man den user als geworben bekommt oder, derjenige der geworben hat bekommt 10% der anzahl an credits, die der geworbene kauft oder sowas

FunnyAstronaut 07.02.2011 12:03

weiter so..

So, erstmal :dankeschoen: und weiter so.

:kette:

Denke wir (die Community) haben am WE ganz schön genervt. Dafür nochmal :sorryrot: aber zum sodern sind wir da :-D und natürlich zum loben.
Und deshalb supi daß die Legionärsregel stück für stück fällt -> richtige Entscheidung, supi daß erstmal keine Zusammenlegung ansteht -> richtige Entscheidung und supi daß solche Änderungen jetzt 2 Saisons ( :wtf: immernoch kei ahnung wie die Mehrzahl is) vorher angekündigt werden -> richtige Entscheidung.
Im großen und ganzen -> lauter richtige Entscheidungen heute :lol:

Ich bin ja immernoch der Meinung man sollte auch das Thema Facebook forcieren und dringend einen oder mehr freiwillige suchen, die die aktuelle Facebook-Seite auf dem Laufenden halten, News bezüglich TC posten, aktuelle Aktionen vermelden, hauptsache auf der Seite tut sich was um im Gedächtnis zu bleiben und evtl. Neuanmeldungen von Freunden und Freundesfreunden (gibts das?) möglich zu machen.

Wie gesagt, ich wär jederzeit dazu bereit, wenn sich keiner findet, was ich mir bei der Community aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Beim bösen Konkurrenten O?M gibts z.B. möglichkeiten bestimmte Ereignisse direkt aus dem Spiel heraus in Facebook auf die eigene Pinwand zu posten. Ligaergebnisse, Achievements usw. Müßt halt mal schaun ob sowas einen großen Aufwand erfordert. Optisch is es ja immer nur ein kleiner Button und dürfte ja kaum stören.

So und jetzt Ole Ole und weiter mit dem aktuell besten Fußball-Online-Manager-Spiel aller Zeit und von allen die noch kommen werden ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.