![]() |
Umfrage: Länderzusammenlegung
Seid ihr für oder gegen die Ligazusammenlegung?
|
Ganz klar dagegen!!!!
|
Zitat:
|
Eindeutig:
DAGEGEN!!! |
Naja klar dagegen aber es scheint so als sei das Ding schon durch. :-(
Schade damit stirbt TC zum 2. male für mich! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch dagegen!
Weil ich nicht glaube, dass diese Änderungen neue User wirklich anlockt. Eher das Gegenteil wird mMn der Fall sein und möglicherweise werden auch einige aktuelle User abspringen. |
Zitat:
|
du-bist-der-wiederstand
Klar Dagegen!
|
Leute, seid doch nicht so naiv! Es ist vollkommen egal woher eure 9 Ligakollegen kommen! Durch die neue Regelung können viel mehr User auch aus anderen Ländern gewonnen werden, die dann das Spiel populärer und größer machen und somit für uns alle langfristig sichern und das ist es doch was wir wollen. Selbst wenn manche vielleicht kurzfristig schlechter in ihrer Liga spielen als sie das in einer rein deutschen oder schweizer Liga würden, reguliert sich das in wenigen Saisonen!
Ich verstehe nicht, dass manche hier schreiben, dass das Spiel damit für sie stirbt. Das ist wohl grenzenlos übertrieben. Hört auf mit eurer Bequemlichkeit und akkzeptiert den Plan der Admins, die das Spiel für uns ständig verbessern und attraktiver machen (siehe zB aktuell das Elfer-Spiel). Durch mehr User stehen mehr Mittel für das Spiel zur Verfügung und wir werden noch mehr Features bekommen. Denkt darüber nach und findet euch mit der neuen Regelung ab! |
Hey Chris habe mal Werbung im anderen Thread für deine Umfrage gemacht!:-D:-D:-D:-D
Mal sehen, vielleicht bringt es was - ich denke über kurz oder lang werden sie sowieso auf deine Umfrage aufmerksam, da dies jawohl das TOP-Thema des anstehenden WE sein wird! |
Zitat:
letztendlich ist es natürlich unsere Aufgabe, möglichst viele Leute dazu zu bringen, dieses Spiel zu spielen... wenn wir uns für irgendwas entscheiden und ihre alle sagt uns, dass ihr das nicht wollt und wir Idioten sind, werden wir unsere Entscheidung überdenken, schließlich bedeutet das ja, dass unsere Entscheidung vermutlich falsch war |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eindeutig DAGEGEN!
|
Zitat:
|
Ob diese Umfrage allerdings repräsentativ ist, wenn sich der großteil der Ö-User dafür ausspricht sei mal dahingestellt, da die Spieler aus Ö nun mal in der Überzahl sind und sich wohl auch ihren Landsmännern anschließen werden - ehe sie diese beiden Threads durchgelesen haben! (Gilt nicht für alle, aber den Großteil)
|
ganz klar DAFÜR
die zusammenlegung macht schon sinn, wenn man sich als vision ein internationales spiel vorstelle. die admins müssten nur EINEN ligabaum betreuen und nicht 3 oder 4 oder mehr. technisch, organisatorisch und von den ressourcen her, wäre alles einfacher. in paar saisonen haben sich alle daran gewöhnt und kein hahn wird mehr nach nationalen ligen krähen ... |
Nur Ja und Nein sind mMn keine tauglichen Abstimmungsmöglichkeiten.
Zumindest ein: Ja, aber ... hätte es geben können. |
klar DAFÜR
freu mich schon auf tcs aus anderen ländern in meiner liga :) der schritt ist sowieso unumgänglich...ich gehe auch davon aus dass sich das ganze in 2-3 saisonen zum grossteil wieder eingpendelt hat ;-) |
Zitat:
Und das hat doch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, zumindest bei mir. Mir ist es doch egal ob ich nächste Saison 1-2 Deutsche und Schweizer in der Liga habe, aber wie sieht dieses Weltligasystem für Neueinsteiger aus? Wenn ich 5-8 (weil mehr wird man zumindest in den ersten 10 + Saisonen in den neuen Ländern nicht brauchen) Ligen zur 1. Liga meines Landes habe ist das okay, aber wenn ich 14 oder mehr bis zur Spitze habe ist das leicht demotivierend und ausser für richtige Freaks völlig unrealistisch. Aber wenn z.b. 1000 Briten spielen und man kommt in die Premier League ist das schon mal was. |
Zitat:
|
Eine super Idee der Admins. Für die Zukunft sicher ein wichtiges Instrument um das Spiel zu verbreitern.
Leider ist die Ankündigung wie ein ein Paukenschlag gekommen. Die Teamchefs wurden irgendwie vor vollendete Tatsachen gestellt. Bei so einer Veränderungen wäre es wichtig gewesen die Community schon viel früher in den Entscheidungsprozess miteinzubinden. Nichts desto trotz begrüße ich die Änderung und sehe es als Chance für alle Teamchefs und sehe eigentlich nicht wirklich logische Begründungen die dagegen sprechen. Ganz klar pro Ligaunion! |
klar dagegen
|
Eindeutig dafür :-D
|
!!!dagegen!!!
|
Zitat:
Die Zusammenlegung ist sicherlich eine der Besten Neuerungen die es bei teamchef ehe gab. Deswegen habe ich für eine Zusammenlegen gestimmt.8-) |
kling interessant - und könnte Vorbilwirkung bei anderen Spielk auch haben
|
Zitat:
|
Klar dagegen ;-)
|
Mein Argument ist nicht, dass durch die Länderzusammenlegung per se mehr Leute zu TC kommen, sondern als Konsequenz der Expansion. Und dafür ist es nun mal interessanter wenn sich die besten Teams aller Länder in der höchsten Liga messen können. Natürlich ist es auch einfacher ein zentrales System zu haben, in dem verschiedene Länder mitspielen können und daher eine Expansion ins nicht deutschsprachige Ausland ermöglichen.
Expansion = mehr User --> mehr Budget --> langfristige Sicherung des Spiels. Und mein Elfer-Spiel Beispiel sollte nicht argumentieren, dass mehr User zum Spiel kommen, sondern, dass die Admins für UNS am Spiel arbeiten und es ständig verbessern. Daher auch ein klares PRO Ligazusammenlegung als ersten Schritt zur Expansion! Und zu den Deutschen/Schweizern: Seid doch froh, dass die Legionärsregelung fällt. Erst beschweert ihr euch Saisonen lang und jetzt regt ihr euch über die Umstellung auf :-? Ich denke nämlich, dass die Aufhebung der Legionärsregerlung eine wesentlich größere Umstellung sein wird als die Länderzusammenlegung! Denn schließlich ist es vollkommen belanglos wo eure Gegner zu Hause sind! |
Klar dagegen...
... selbst nach längerem Überlegen fällt mir , auch aus Sicht der Admins, kein Grund für diese Zusammenlegung ein.
Und einer englischsprachigen Community werde ich sicherlich nicht soviel Aufmerksamkeit schenken:-(. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer wird den Dagegen sein. Die Deutschen und die Schweizer. Bei uns in Österreich wird die Mehrheit diese Entwicklung als gelungene Weiterentwicklung mit wohlwollen annehmen. Ein paar Ausnahmen wird es schon geben, die glauben sie sind die Besten (und glauben die Entwickler müssen sich nach ihnen richten), aber die gibt es überall. lg Manfred |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt die Deutsche und die Schweizer werden dagegen sein. Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein |
Zitat:
|
Zitat:
Leute die dagegen sind haben vielleicht auch schlüßige und sinnvolle Argumente. Und falls du irgendwas von einem der dagegen ist (also von mir z.B.) gelesen hast wirst du sehen das es da nicht wirklich darum geht das sie "die Besten" sind - übrigens tolles Argument...:ironie: Mir geht es z.B. nur um darum, dass ich nicht der Meinung bin, dass diese Änderung eine positive Entwicklung in Sachen Useranzahlerhöhung darstellt. Und wenn die Deutschen und die Schweizer dagegen sind dann sollte man sich das auch zu Herzen nehmen, vorallem weil dbdt ja internationaler werden will... Also bevor man so verallgemeinert sollte man lesen und dann erst schreiben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |