![]() |
Grundlegende Änderung des Länder- und Ligensystems
Hallo Community,
nach langer und sorgfältiger Überlegung und Abwägung aller Optionen kündigen wir hiermit eine Änderung des Länder- und Ligensystems bei dbdt an, die ab nächster Saison (Saison 9) in Kraft tritt. Die einzelnen Länder (Österreich, Deutschland, Schweiz) werden abgeschafft. Alle Teams werden also ab nächster Saison gemeinsam in einem grossen Ligenbaum spielen. Man kann dann zwar weiterhin ein Land und ein Bundesland auswählen, wer für welches Land spielt hat dann aber nur noch rein informativen Zwecken und entscheidet nicht mehr, wer mit wem in der Liga spielt. Auch die Legionärsregel wird damit hinfällig und gilt ab nächster Saison nicht mehr. Zu diesem Zweck wird die Anzahl der Ligen pro Ebene verdoppelt. Als Beispiel: derzeit gibt es 8 2.Oberligen, nächste Saison wird es 16 geben. Das dient dazu alle Teams in ein System zu integrieren. Die Teams aus Deutschland und der Schweiz werden eine Ebene zurückgestuft. Auch hier ein Beispiel: wenn ein Team derzeit in der 1.Bundesliga in Deutschland spielt, so kommt es nächste Saison in die 2.Bundesliga des neuen Systems. Dies muss gemacht werden, weil es sonst zuviele Teams pro Ebene geben würde. Da es durch diese Verdoppelung der Ligenanzahl zwei 1.Bundesligen geben wird, wird als neue höchste Ebene bei dbdt eine neue Liga eingeführt, deren Namen noch nicht feststeht (hier würden wir auch gerne Vorschläge von euch hören). Diese Änderungen haben folgenden Grund: wie ihr sicher wisst werden wir in nächster Zeit die englischsprachige Version von dbdt starten. Das wird dazu führen dass sich Teamchefs aus allen möglichen Ländern der Welt anmelden werden. Natürlich können wir nicht so viele verschiedene Länder auf dbdt eröffnen, in denen dann sowieso nur wenige Teams gegeneinander spielen würden (stellt euch eine Liechtenstein-Liga vor ;)). Wir denken dass diese Änderung mittelfristig auch für die Deutschen und vor allem Schweizer von Vorteil ist. Endlich können sich alle mit vielen Teams ihrer Stärke messen und es gelten die gleichen Bedingungen für alle. Natürlich ist uns bewusst, dass das eine radikale Änderung der Teamchef-Welt ist. Wir sind der festen Überzeugung dass dies der beste Weg in die Zukunft ist, auch wenn etwas Eingewöhnungszeit von Nöten sein wird. Liebe Grüsse, Thomas |
Sorry aber die Idee ist Blödsinn, als Deutscher und Schweizer hat man Nachteile gegenüber den Ösis aufgebaut die uneinholbar sind und nun sollen wir mit denen konkurrieren?
Naja ob das wirklich die richtige Entscheidung sein wird wage ich sehr zu bezweifeln. Zudem ist das geplante Europa-Model damit komplett hinfällig und das ganze hat mit Fußball nix mehr zu tun außer. Eine Liga für alle Länder? Dann bitte nicht mehr Fußballmanager nennen! Schade, dass TC wieder kaputt geht....... |
Wenn ihr alle Ligen bis zur 2.Klasse verdoppelt, sollte zwecks Spielspass darauf geschaut werden das z.b. alle Teams aus der 2. Klasse aufsteigen um zu vermeiden, das sich zuviel Computerteams in den Bereichen 4. Unterliga und 1. Klasse aufhalten!
Wird auf alle Fälle eine spannende Sache! |
MMn viel zu kurzfristig ...
Man sollte den Schweizer bzw. den Deutschen zumindest 2-3 Saisonen Zeit lassen um sich darauf ohne Legionärsregel vorzubereiten. So werden die meisten davon wohl die ein oder andere Saison nur durchgereicht. Würde vorschlagen, Neuanmeldungen bereits ins österreichische Ligensystem einzugliedern und die bestehenden Teams erst später. @ Name Champions League würd sich natürlich anbieten. |
seavas!
ist das euer voller ERNST? für einen Aprilscherz seid ihr zu früh dran! :lol: mfg seppderrapidler |
Also irgendwie klingt das nicht schlecht.
Mal schauen, wie das wird. Ihr habt bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet. Warum soll das in Zukunft anders sein.? Als oberste Liga könnte ich mir ein "Euroliga" vorstellen. PS: den Nachbarstaat schreibt man mit "ie" - Liechtenstein ;-) |
@Eminator:
ein deutsches Team muss nicht mit der gesamten Teamchefwelt konkurrieren sondern immer nur mit den Teams der Liga, in der sich das Team befindet wir haben eine Auswertung der Teamstärken gemacht (soweit das halt möglich ist) und an 3. Stelle kam bereits ein deutsches Team... das zeigt halt, dass man auch mit einem deutschen Team vorne dabei sein kann ingesamt sind die deutschen Teams aber etwas schwächer als die österreichischen, allerdings spielen die deutschen Teams im neuen Modell gemeinsam mit österreichischen Teams einer Liga-Ebene darunter (auch weil es sich rechnerisch nicht anders ausgeht)... dort wird ein deutsches Team sicher absolut konkurrenzfähig sein und selbst wenn nicht, wird sich der Zustand nach 1-2 Saisonen normalisieren der Grund für die Entscheidung ist einfach der, dass es unglaublich schwierig ist, eine vernünftige Userbasis in einem neuen Land zu erreichen... schau dir mal an, wie es in der Schweiz läuft, man kann von Anfang an für die Schweiz spielen und trotzdem gibt es nur sehr wenig Schweizer, die dbdt spielen... und das führt wiederrum dazu, dass ein Schweizer keine große Lust hat, sich bei dbdt anzumelden usw. - ein Teufelskreis Liebe Grüße Kamil |
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Wow das setzt einen auf den Hosenboden, also die Idee selber hat sicher auch seien Vorteile, aber sie kommt doch etwas sehr plötzlich, eine Saison Zeit ist so gut wie gar nichts…
|
Zitat:
LG Kamil |
von der regel halte ich überhaupt nichts. auch die argumentation ist nicht zu 100% nachvollziehbar.
|
naja das wird ja lustig.
ich spiele jetzt in der 2. bundesliga also in der gesamten Liga dann 1. Oberliga oder? Wenn ich mir die Teams anschaue die zur Zeit in der 1. Oberliga spielen da bin ich ja 3 Saisonen hinereinander Absteiger-ich meine wie schon erwähnt gerieten wir durch die Legionärsregel immer noch mehr in den Rückstand (vor allem die Schweizer...). Naja aber ihr werdet schon wissen was ihr tut?! Vorschlag: Superleague |
Ja aber man kann doch nicht einfach die Regeln ändern nur weil zu wenig Werbung für das Spiel gemacht wird.
Dieses Spiel sollte doch ursprünglich ein Fußball-Manager sein und ja ich weiß nicht alles ist realistisch aber zumindest wird versucht ein realistischer Fußball-Manager zu schaffen. Was soll das für eine Fußball-Liga sein? Das hat doch nichts mehr mit Fußball-Manager zu tun wenn es eine Weltliga gibt. Für mich ist das dann einfach kein Fußball-Manager mehr und das Nationalmannschaften-Modell welches von euch geplant wurde ist kaputt genauso eine Euro-League. Sprich die komplette Fußball-Welt wird hier zerstört um vielleicht 400 User aus anderen Ländern zu generieren? Glaubt ihr ernsthaft indem ihr das Kernstück zerstört kommen mehr User? Das bezweifel ich ganz einfach. |
Na wenn du diese Saison aufsteigst, dann spielst nächste Saison 2. Bundeslliga! :-)
|
Zitat:
dann steige ich gleich 4-5 saisonen hintereinander ab-sehr lustig xD also ich weiß zur zeit nicht wie das werden soll oder ob es noch rentiert weiterzuspielen weil 1 jahr lang zu verlieren ist auch der größte dreck. |
Ich versteh nicht ganz warum es dann kein Fußball-manager ist? Die Idee einer Europaliga wird auch im realen Profi-Fussball regelmäßig angedacht!
|
Zitat:
|
Zitat:
Einerseits will er nicht gegen Österreicher/Schweizer spielen; andererseits will er eine Euro League? Intressant! :lol: |
seavas!
sicher ist es schwer in einem Land etwas NEUES aufzubauen, aber damit wird TC beinahe so wie jeder andere Manager! :-( man beginnt in der untersten Liga bei sagen wir mal 20000 Usern :shock: wo bleibt da der Anreiz genau diesen Manager zu spielen? da bin ich mal neugierig ob das so hinhaut wie ihr euch das vorstellt. mfg seppderrapidler |
ich würds so belassen wie es jetzt ist und ein bisschen werbung in DE und CH machen, dass die useranzahl steigt.
sollte doch irgendwie möglich sein. ich persönlich halte nichts davon die ligen zusammenzulegen - die deutschen und schweizer TCs sind da sicher benachteiligt. (im schnitt) vorschlag für die oberste liga wenn ihr das durchzieht: DBDT-League |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Eminator:
das ist aus unserer Sicht aber die einzige Möglichkeit, wirklich Chancengleichheit für alle zu schaffen! außerdem bleibt ja die Länderauswahl, d.h. man hat immer noch ein deutsches Team und es spricht dann auch nichts dagegen, z.B. einen offiziellen Deuschland-Cup zu veranstalten, in dem nur deutsche Teams mitspielen dürfen... zum ersten Mal hätte man dann aber auch die Möglichkeit, sinnvoll einen internationalen Cup zu veranstalten LG Kamil |
ein traum wird wahr :-D
aber warum habt ihr nur damals nicht auf gopa und mich und viele, viele andere gehört :cry: nun wird dbdt leider auf eine sehr, sehr harte Zerreißprobe gestellt. ich hoffe einfach nur, dass das mal irgendwie gut geht |
Zitat:
Je größer Ligen werden desto schwieriger ist es ein Erfolg zu feiern (damit meine ich in die wirklich beachtete Ligen aufzusteigen). Je schwieriger es ist Erfolge zu feiern desto schwieriger ist es Spieler zu motivieren. Je kleiner homogene Gruppen sind, desto leichter ist es an die Spitze zu kommen und das motiviert mehr und lockt auch mehr aktive an. Das Problem ist glaube ich nicht dass es mehrer Ländergruppen gibt, das Problem ist es, dass eine Gruppe eine Mindestgröße braucht um genügend Eigendynamik zu entwickeln. Bin mir aber nicht sicher on durch diese Änderung mehr Schweizer spielen werden, dbdts hat halt bisher einen starken Österreichischen Einschlag… das merkt man halt. |
ich finde eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig unfair. Die Deutschen und Schweizer hatten so lange eine Einschränkung aufgrund der Legionärsregel, dass sie jetzt sicherlich einen großen Nachteil haben, vorallem die Schweizer. Wird schon stimmen, dass vereinzelt Teamchefs ein annähernd gleiches Niveau haben, aber der Großteil wird einen deutlichen Unterschied haben. Ob da der Spielspaß erhalten bleibt, wenn man mal die nächsten Saisonen absteigt bzw gegen den Abstieg spielt?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Durch die Änderung müsste man, zusätzlich zur neuen Konkurrenz, noch eine Ligastufe mehr absolvieren, was zahlreichen Mannschaften natürlich, auch wegen der Trainerplanung, überhaupt nicht ins Konzept passt. Vorschlag zur Güte: Die erste Bundesligasaison in Österreich noch spielen zu lassen, und dann erst die Änderungen durchführen. |
Zitat:
Ich weis dass ist ein Einzelschicksal und ich finde auch nicht, dass das der Grund sein soll wieso man es nicht macht, aber ich glaube nicht das mehr Schweizer das Spiel spielen werden nur weil es eine gemeinsame Liga gibt. Aber im Hinblick auf eine Englische Version kommen hier schon Fragen auf wie man diese Version in den Griff bekommt, eventuell eine gemeinsame englischsprachige Liga? Aber quasi als 4. zu Österreich, Schweiz und Deutschland? |
Zitat:
|
mir ist das im großen und ganzen egal...
leider wird es für deutsche und schweizer am anfang ein nachteil sein.... die legionärsregel hätt ich sowieso schopn längst aufgehoben. lg |
Zitat:
weil es auch Sinn macht, das beste deutsche Team zu ermitteln, findest du nicht? schließlich gibt es z.B. genauso trotz Weltmeisterschaften auch noch Europameisterschaften Liebe Grüße Kamil |
Ach, das mit den zuwenig Teams könnte man ganz einfach lösen. Jeder Schweizer macht sich einfach 10 Teams. Zack, Problem gelöst :mrgreen:
|
Ich bin vollauf begeistert!
Die Idee einer freien gemeinsamen Welt wird in DbdTc umgesetzt. Was kann es da schöneres geben? Selbst wenn einige Teamchefs (und ich bin mir sicher es trifft nicht nur Deutsche und Scheizer bzw. inkongnito Ösis) durchgereicht werden sollten sollten wir doch eher die Chancen und Möglichkeiten eines solchen Systems sehen. Wo ist den die Motivation für neue Teamchefs aus aller Welt in einer leeren PC - Liga zu spielen? Auch für deutsche bzw. schweizer Teamchefs wird es auf lange Sicht bestimmt spannender und lukrativer als im alten System. Die Vorteile überwiegen vor allem für die kleinen Ligen auf jeden Fall. Mir hat ja auch schon immer das Liga System unserer österreichischen Eishockey - Liga zugesagt und ich hab mich schon immer gefragt warum man das nicht mal im Fußball macht. Jetzt gibt es die Möglichkeit zumindest einmal Virtuell. ;-) |
So ganz kann ich mich mit der Idee nicht anfreunden, wäre es nicht sinnvoller, anfangs mehrere Länder zu Regionen (zB "Nordeuropa" für GB, IRL, DK, SWE, NOR und FIN) zusammenzufassen, damit der Anreiz besteht, "menschliche" Gegner in der Liga zu haben, und sobald genügend Spieler aus einem Land dabei sind die Ligen zu trennen?
Wenn das System so kommen wird, wie es jetzt vorgestellt wird, müssen auf alle Fälle nationale Cups bleiben, das wäre sicherlich ein gewisser Anreiz, der bestehen bliebe. |
Hm...ich halt irgendwie nix davon...ich denk, mit Werbung wär vor allem deutsche immer stärker geworden.
Also mich selbst betriffts jz nicht so schlimm, aber da bin ich doch eher dagegen. Wie wärs, wenn sich die internationalen Spieler ein Land aussuchen können? |
seavas!
d.h. die Schweizer und Deutschen werden 2 Ligen abgestuft und die Österreicher eine?! wird sicher interessant, und in den unteren Ligen gibt es dann die Länderkämpfe :thumb: ich denke nämlich nicht, dass deutsche oder schweizer Teams in den nächsten 5 Saisonen die höchste Liga erreichen werden! die werden im Mittelfeld irgendwo herumgurken. mal schauen wie viele TC's ihr dadurch verliert und ob sich die Expansion auszahlt. mfg seppderrapidler |
ohh... ist Heute schon der 1. April ?:shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |