Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/16, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49384)

dbdtBot 02.02.2011 14:13

1. Unterliga/16, Saison 8

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/16.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

the Scarecrow 02.02.2011 15:06

Hallo zusammen, scheint eine ziemlich starke Liga zu sein, hätte ruhig eine Spur schwächer ausfallen dürfen :D

Auf eine gute Saison, mit einem hoffentlich rege belebten Ligafourm. :)

jakob 03.02.2011 03:59

Irgendwie habe ich den Eindruck das deinen Wunsche keiner erhört hat, bis jetzt scheint das Liga-Forum tot zu sein.

Ich bin auch nicht der große Schreiber, bin lieber im Hintergrund.
;-)

Wünsche allen aber eine erfolgreiche Saison und das jeder seine gesetzten Ziele erreicht.

Ich persönlich habe keine großen Ziele nur der Liga-erhalt sollte schon drinnen sein. ;-)

Creed3000 03.02.2011 07:27

hi

ich schließe mich an! gute saison an alle!
mir reicht auf jeden fall auch klassenerhalt - aber wenn ich endlich mal ned kurz vor schluss bei tormann oder verteidiger überboten werde - sollte das schon gelingen können...

Giannim 03.02.2011 08:33

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 736361)
Irgendwie habe ich den Eindruck das deinen Wunsche keiner erhört hat, bis jetzt scheint das Liga-Forum tot zu sein.

Immer mit der Ruhe, wir sind noch alle so fertig von der letzten Saison.

Ein Hallo auch von mir und viel Glück an alle, ich möcht halt auch ein bisserl davon haben ;)

jakob 05.02.2011 18:24

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 735584)
)

@ the Scarecrow: Ich hab auch lange überlegt ob ich meine Meisterteller und Orden herzeigen soll, hab mich aber dann doch entschlossen dies nicht zu tun;-)

the Scarecrow 05.02.2011 18:30

Na, das schaut ja doch ganz gut aus, mehr als 2 Leute ham bei mir bis jetz selten was in an Ligaforum von sich geben. Wunsch erhört. :D

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 738822)
@ the Scarecrow: Ich hab auch lange überlegt ob ich meine Meisterteller und Orden herzeigen soll, hab mich aber dann doch entschlossen dies nicht zu tun;-)

Soll ich das als Kritik auffassen? :oops: :D
Mir is nix besseres eingfallen, keine Signatur is allerdings auch schlecht weil das Format dann teilweise a bissl komisch is.

jakob 05.02.2011 19:07

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 738830)
Na, das schaut ja doch ganz gut aus, mehr als 2 Leute ham bei mir bis jetz selten was in an Ligaforum von sich geben. Wunsch erhört. :D

Soll ich das als Kritik auffassen? :oops: :D
Mir is nix besseres eingfallen, keine Signatur is allerdings auch schlecht weil das Format dann teilweise a bissl komisch is.

Nö, sollte keine Kritik sein, es ist halt nicht jedermanns Sache die Meisterteller in der Signatur zu präsentieren. 8-)

Ich betreibe auch keine Signaturwerbung und Auktionsbeschreibung wie viele andere das machen, denn gute Spieler brauchen keine Werbung oder Auktionsbeschreibung.

Werbung und Auktionsbeschreibung braucht man nur wenn man aus schlechten Spielern Gold machen will ;-)8-)

zniachterl 06.02.2011 00:36

Na hier ist ja schon richtig was los!

Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Ligakollegen. Hab ganz schön geschaut, als ich gesehen hab, wer alles in der Liga ist.. :shock:
Hätte von mir aus gern ein wenig schwächer ausfallen dürfen.. :mrgreen:
Ziel ist jetzt ganz klar der Klassenerhalt. :roll:

lg, zniachterl

the Scarecrow 07.02.2011 14:02

So, in 2 Stunden gehts los, ich hab ja 1. Runde noch ein Freilos um so intressanter also zu beobachten ob ich mir überhaupt Hoffnungen auf den Aufstieg machen brauche :)

Creed3000 07.02.2011 14:06

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 739857)
So, in 2 Stunden gehts los, ich hab ja 1. Runde noch ein Freilos um so intressanter also zu beobachten ob ich mir überhaupt Hoffnungen auf den Aufstieg machen brauche :)

ja viel glück an alle!
hab nur nen tormann bekommen - verteidiger sind irgendwie teuer - könnte laut statistik ein ganz spannendes spiel werden heute... ich hoff ich kann meine verteidigung noch ein wenig festigen vor den nächsten spielen!

the Scarecrow 07.02.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 739867)
ja viel glück an alle!
hab nur nen tormann bekommen - verteidiger sind irgendwie teuer - könnte laut statistik ein ganz spannendes spiel werden heute... ich hoff ich kann meine verteidigung noch ein wenig festigen vor den nächsten spielen!

Zurzeit is irgendwie alles a bissl teuer. Hab bis jetz überhaupt nur 2 Platzhalter zum Gesamtpreis von 2 gfunden. Wobei meine Verteidigung auch mehr als fragwürdig is, die würd nicht amal in da 1. Klasse zu den besseren ghören...

Der Tormann is echt kein schlechter, die Erfahrung fehlt ihm halt noch.

Creed3000 07.02.2011 14:18

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 739886)
Zurzeit is irgendwie alles a bissl teuer. Hab bis jetz überhaupt nur 2 Platzhalter zum Gesamtpreis von 2 gfunden. Wobei meine Verteidigung auch mehr als fragwürdig is, die würd nicht amal in da 1. Klasse zu den besseren ghören...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=147133
die leute haben wohl alle zu viel geld... ich freu mich zwar - aber würd nichtmal die hälfte bieten vom höchstgebot :-)

the Scarecrow 07.02.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 739891)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=147133
die leute haben wohl alle zu viel geld... ich freu mich zwar - aber würd nichtmal die hälfte bieten vom höchstgebot :-)

Ich such auch grad so einen in der Art aber mehr als 250k wär a ma der auch auf keinen Fall wert. Wenns die Meisterprämien gibt fühlen sich wohl die meisten drangsaliert das Geld schnell wieder los zu werden. :D

Creed3000 07.02.2011 14:25

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 739897)
Ich such auch grad so einen in der Art aber mehr als 250k wär a ma der auch auf keinen Fall wert. Wenns die Meisterprämien gibt fühlen sich wohl die meisten drangsaliert das Geld schnell wieder los zu werden. :D

ich hab noch ein paar die besser sind als der... wenn die leute zahlen - dann verkauf ich gern :-)

jakob 07.02.2011 15:00

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 739886)

:shock: Hast jetzt die Meisterteller wegen mir rausgegeben ????? :shock:

Mich stören sie nicht.

Ich bin auch einen 19-jährigen um 1€ losgeworden, kann mich so ärgern, hab mir mindestens 100 € erwartet.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=149025

Ich muss auch einen Tormann zulegen, meiner ist schon altersschwach.:lol:

the Scarecrow 07.02.2011 16:02

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 739938)
:shock: Hast jetzt die Meisterteller wegen mir rausgegeben ????? :shock:

Mich stören sie nicht.

Ich bin auch einen 19-jährigen um 1€ losgeworden, kann mich so ärgern, hab mir mindestens 100 € erwartet.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=149025

Ich muss auch einen Tormann zulegen, meiner ist schon altersschwach.:lol:

Jein, hab meine Alte auf der Suche nach was Anderem gfunden und wieder reaktiviert. ;)

Also das Wort Altersschwäche bei Tormänner hat meiner glaub ich überhaupt erst erfunden :P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3db93301ff411d

Ich verlass mich einfach drauf, dass keiner durch mein Mittelfeld kommt. :D

Edit: Super, gleich die 1. Chance in der neuen Saison vergeben, fangt ja scho gut an...
Edit 2: Und die 2. auch gleich... -.-

the Scarecrow 07.02.2011 17:03

Na serwas, da is ja so gut wie gar kein Gegner dabei bei dem man seine Spieler schonen kann, vor allem vorm Duell mit Famagusta fürcht ich mich schon gewisser Maßen...

jakob 07.02.2011 18:55

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 739857)

von den Skill her kann ich deinen Tormann kontern vom alter nicht. 8-). Man beachte 6 mal Goldener Handschuh :lol::lol:
Ich denke lange wird er bei mir nicht mehr im Tor stehen, habe zu viel Geld am Konto und ich denke ein neuer Tormann ist eine einmalige Investion zumindest für die nächsten 10 Saisonen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a48fff39059b72

Creed3000 07.02.2011 19:22

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 740192)
Na serwas, da is ja so gut wie gar kein Gegner dabei bei dem man seine Spieler schonen kann, vor allem vorm Duell mit Famagusta fürcht ich mich schon gewisser Maßen...

jop! also ich glaub ich werd eher um den abstieg mitspielen, vorallem wenn ich nicht bald in der verteidigung was machen kann! sollte ich 1-2 gute kaufen können bin ich garnicht so weit vom aufstieg wahrscheinlich weg... ist echt ne gute halbwegs ausgeglichene liga :-)

jakob 08.02.2011 16:20

Der Waldgeist ohne Tormann ;-)

Sein Tormann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=150295

Denn wollte er kaufen
:shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=148468
:shock:

waldgeist 08.02.2011 18:56

ich hätte ihn auch kaufen können. der andere ist am markt, weil er cash bringt. das ist, was ich haben will.

jakob 08.02.2011 19:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 741213)
ich hätte ihn auch kaufen können. der andere ist am markt, weil er cash bringt. das ist, was ich haben will.

Wennn stellst du jetzt ins Tor, ;-)
deinen Trikser Tahiti kannst auch nicht mehr ins Tor stellen. ;-)
dumm gelaufen oder ;-)

the Scarecrow 08.02.2011 21:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 741213)

ich versteh ehrlich gsagt nicht ganz warum. deiner is doch eh skillmäßig top und vor allem ein jahr jünger, dazu noch ein kondi punkt mehr - ich wüsst nicht ob ich die überhaupt austauschen wollen würd - und schon gar nicht wenn ich mehr als 200k draufzahlen müsst.

waldgeist 08.02.2011 22:23

nö, da spielen andere sachen mit.

wenn ich ihn partout austauschen wollte, hätte ich es gemacht.

edit: ja, und weil der kaum schlechter ist, jünger etc., hoffe ich, dass das auch andere so sehen und er auch geld bringt. deine sichtweise bestätigt das.

jakob 09.02.2011 06:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 741430)
nö, da spielen andere sachen mit.

wenn ich ihn partout austauschen wollte, hätte ich es gemacht.

edit: ja, und weil der kaum schlechter ist, jünger etc., hoffe ich, dass das auch andere so sehen und er auch geld bringt. deine sichtweise bestätigt das.

vielleicht nehme ich ihn dir ab ...., lieber wäre mir ein 19/19 aber den mit der spezi "langsam" brauche ich nicht.

waldgeist 09.02.2011 11:04

kannst ja noch warten auf den, den ich mir kaufen will, wenn einer kommt. ;-) da biete ich dann wieder recht viel :mrgreen:

jakob 10.02.2011 08:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 741651)
kannst ja noch warten auf den, den ich mir kaufen will, wenn einer kommt. ;-) da biete ich dann wieder recht viel :mrgreen:

der "langsame" würde sich anbieten, da braucht keine Angst haben das dich wer überbietet wenn 3 Mille eingibst. 8-)

Der "langsame" ist noch immer besser wie kein Tormann Waldgeist, nur musste damit rechnen dass er nur zuschaut wie die Tore fallen ... :-P

waldgeist 10.02.2011 10:15

hehe. brauche im moment keinen tormann dringend, lauter pc-gegner

the Scarecrow 10.02.2011 15:44

So, jetz darf ich auch amal ins Geschehen eingreifen :D

3.532 + 7 Vip Zuschauer sin zwar neuer Rekord aber ausverkaut hätts schon sein dürfen. 8-)

the Scarecrow 10.02.2011 16:53

also ich hab ja heut mit vielem gerechnet aber ned mit an 10:0 :)

hab mich heut amal geringfügig verstärkt, einer kommt hoffentlich noch dazu am abend - dann seh ich mich gerüstet für die saison.

was war bei famagusta los?

jakob 10.02.2011 17:18

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 742856)

hab mich heut amal geringfügig verstärkt, einer kommt hoffentlich noch dazu am abend - dann seh ich mich gerüstet für die saison.

Farmagusta denkt an die Zukunft und hat mit 11 17-jährigen gespielt eine haben erst 2 Spiele in den Beinen und einige hatten heute erst ihr erstes Spiel 8-)

Training ist für mich auch wichtig. 8-)

zniachterl 10.02.2011 17:19

Mich hats auch mal geschreckt, als ich das 10:0 gesehen hab. Da dürfte Outbreak alles geschont haben, was es nur zu schonen gibt. :mrgreen:
Mein 0:0 gegen ihn war ja schon fast Programm.. alle 3 Spiele bis jetzt glaub ich mit demselben Ergebnis. ^^
Genauso mit Famagusta... aber gegen ein PC-Team werden wohl eh die meisten zwecks Fitness auf einige (alle? :mrgreen:) Leistungsträger verzichten. Ist bei mir einfacher, "wirkliche" Leistungsträger hab ich ja (noch) nicht. :roll:
Wobei.. bei der Gelegenheit... die Ranglistenposition amüsiert mich immer wieder. Mit meiner Truppe zuletzt, glaub ich, auf Platz 51. Das würd keiner glauben, der meinen Kader sieht! :lol:
Ich kann mit dem X heute gut leben, viel mehr hatte ich mir auch nicht erwartet. Wird sowieso schwer werden mit dem Klassererhalt hab ich langsam so leicht das Gefühl. :roll:

lg, zniachterl

the Scarecrow 10.02.2011 17:20

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 742937)
Farmagusta denkt an die Zukunft und hat mit 11 17-jährigen gespielt eine haben erst 2 Spiele in den Beinen und einige hatten heute erst ihr erstes Spiel 8-)

Training ist für mich auch wichtig. 8-)

Das is dann vertretbar und äußerst löblich, ich sollt jetz auch langsam anfangen mit dem züchten :D

zniachterl 10.02.2011 17:48

Ich hoffe, dass ich bald auch die ersten "Früchte" ernten kann. Nur insgesamt 4 Spieler waren bei mir heute 20 oder älter, der Rest (tlw. bedeutend) jünger. :mrgreen:
Bei mir sind ja eigentlich seit einiger Zeit die Trainingsergebnisse spannender als die Spiele. :lol:

lg, zniachterl

the Scarecrow 10.02.2011 17:53

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 742939)
Mich hats auch mal geschreckt, als ich das 10:0 gesehen hab. Da dürfte Outbreak alles geschont haben, was es nur zu schonen gibt. :mrgreen:
Mein 0:0 gegen ihn war ja schon fast Programm.. alle 3 Spiele bis jetzt glaub ich mit demselben Ergebnis. ^^
Genauso mit Famagusta... aber gegen ein PC-Team werden wohl eh die meisten zwecks Fitness auf einige (alle? :mrgreen:) Leistungsträger verzichten. Ist bei mir einfacher, "wirkliche" Leistungsträger hab ich ja (noch) nicht. :roll:
Wobei.. bei der Gelegenheit... die Ranglistenposition amüsiert mich immer wieder. Mit meiner Truppe zuletzt, glaub ich, auf Platz 51. Das würd keiner glauben, der meinen Kader sieht! :lol:
Ich kann mit dem X heute gut leben, viel mehr hatte ich mir auch nicht erwartet. Wird sowieso schwer werden mit dem Klassererhalt hab ich langsam so leicht das Gefühl. :roll:

lg, zniachterl

Das kann er uns wohl nur selber sagen, scheint aba so. :D
Wobei er ja taktisch recht stark is normal und wenn das, wie diesmal, wegfällt schauts sicher ned so rosig aus für erm.

Ja, aber nur Leistungsträger schonen allein bringt normaler Weise auch noch ein 2-stelliges Ergebis. Ein Jugi-Auflauf erklärt natürlich alles. :)

Also der Klassenerhalt muss auf jeden Fall drinnen sein für dich denk ich mal, vor allem nachdemsd skillmäßig eins der stärksten Teams zu haben scheinst.

the Scarecrow 10.02.2011 17:56

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 742999)
Ich hoffe, dass ich bald auch die ersten "Früchte" ernten kann. Nur insgesamt 4 Spieler waren bei mir heute 20 oder älter, der Rest (tlw. bedeutend) jünger. :mrgreen:
Bei mir sind ja eigentlich seit einiger Zeit die Trainingsergebnisse spannender als die Spiele. :lol:

lg, zniachterl

Mein Durschnittsalter geb ich dann lieber ned Preis :D

Zumindest heute hab ich schon an den 30 gekratzt :D

Giannim 10.02.2011 23:25

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 742856)

geringfügig verstärkt, tz tz. gratulation zum kantersieg.

ein altes leiden von mannschaften mit ofensiven taktiken, wenn die andere besser ist schauts gaaanz schlecht aus :)

Creed3000 11.02.2011 06:22

naja - langsam geht was weiter!
2 junge stürmer verkauft - einkauf vor einer saison 5k - verkauf für beide fast ne mille!
dafür hab ich jetzt tormann und verteidiger gekauft... ein verteidiger noch und ich sollte im guten mittelfeld bleiben können :-)

jakob 11.02.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 743367)
dafür hab ich jetzt tormann und verteidiger gekauft...

In Waldgeist seinen;-),
ich habe es leider versäumt in wg seinen Tormann zukaufen.:cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.