Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49366)

dbdtBot 02.02.2011 13:49

2. Unterliga/6, Saison 8

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Goasi 02.02.2011 18:48

Hallo Leute,
Dürfte wieder eine sehr spannende Saison werden. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg. Wie sehen eure Saison-Ziele aus?
mfg Goasi

ersoichso 03.02.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 736094)
Hallo Leute,
Dürfte wieder eine sehr spannende Saison werden. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg. Wie sehen eure Saison-Ziele aus?
mfg Goasi

Hi!
Hoffe auch auf ne spannende Saison! Mein Minimalziel ist Klassenerhalt vieleicht Aufstieg, hab mich aber noch nicht mit den neuen Gegnern beschäftigt. Keine Ahnung wie stark die sind, warte mal die erste Runde ab dann schau ma mal weiter!
Mfg Werna

boxcar 03.02.2011 17:59

Zitat:

Zitat von ersoichso (Beitrag 736776)
Hi!
Hoffe auch auf ne spannende Saison! Mein Minimalziel ist Klassenerhalt vieleicht Aufstieg, hab mich aber noch nicht mit den neuen Gegnern beschäftigt. Keine Ahnung wie stark die sind, warte mal die erste Runde ab dann schau ma mal weiter!
Mfg Werna

Hallo an die neuen Liga Kollegen!

@ Gitschtal: Ich denke mal das du zum Titelfavoriten Nummer 1 zu erklären bist! Deine Rückrunde war ja sehr gut und du hättest fast noch "Die Blinden" abgefangen.

Mein Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt den ich aber diese Saison nicht erreichen werde. Dazu ist mein Team zu Jung und mein Trainer zu schlecht für diese Liga.

mfg

Rost65 03.02.2011 18:03

Hallo Leute

naja Mein Ziel Klassenerhalt aber sicher ein sehr schwieriges unternehmen:-?:-?

Goasi 03.02.2011 18:52

Hi,
Schön das es sich hier doch um ein aktives Forum handelt. ;-)
Hmm, also ich würde mein Saisonziel auch mal ganz vorsichtig mit Klassenerhalt beschreiben. Hab auch noch eine sehr Mannschaft, welche noch so gut wie keine Erfahrung hat. Schätze das meine Jungs noch 1-2 Saisonen brauchen.

Für mich ist auch SG-Gitschtal der absolute Favourit. Er wird sicher aufsteigen!

Was habt ihr für Trainer wenn ich mal Fragen darf. Ich bin mit Sicherheit mit meinem 3er auch bei den schlechteren dabei. Aber vielleicht reichts für den Klassenerhalt.
Betreibt von euch wer Jugendarbeit?

Also, dann freu ich mich schon einmal auf die erste Runde...... :-D

boxcar 03.02.2011 19:05

Ich wär froh wenn ich einen 3er hätte!

Goasi 05.02.2011 17:58

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 737018)
Ich wär froh wenn ich einen 3er hätte!

Hast du noch einen 2er?? Hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist, sich in dieser Liga mit einem 2er zu halten.. => Respekt!!! :-D

boxcar 05.02.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 738795)
Hast du noch einen 2er?? Hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist, sich in dieser Liga mit einem 2er zu halten.. => Respekt!!! :-D

Hät ich mir auch nicht wirklich gedacht. :rockon:

nitram 06.02.2011 22:12

ein aufstieg wäre schön...aber das wird sich mit meinem trainer auch noch nicht spielen....ein klassenerhalt ist auf alle fälle ein muss ;-) mal sehen wie es nach der ersten runde aussieht ;-)

sportliche grüsse nitram

boxcar 07.02.2011 18:44

Wenn man nach der Taktikrangliste geht werden wohl der FC Bad Boys und SG-Gitschtal aufsteigen.

Wie gesagt rechne ich nicht damit diese Saison in der Liga zu bleiben.

Goasi 07.02.2011 18:52

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 740401)
Wenn man nach der Taktikrangliste geht werden wohl der FC Bad Boys und SG-Gitschtal aufsteigen.

Bin auch deiner Meinung, diese beiden Mannschaften sind sicher die Top-Teams der Liga. Wobei ich aber die Bad Boys noch etwas stärker einschätz. Haben heute ein starkes Spiel gemacht. Aber dass kann sich ja relativ schnell änderen,...

Für mich gehts erst nächste Runde richtig los. Bin schon sehr gespannt wo ich mich einreihen werd, kann mich sehr schwer einschätzen. Hoffe es klappt mit dem Klassenerhalt....

boxcar 07.02.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 740416)
Bin auch deiner Meinung, diese beiden Mannschaften sind sicher die Top-Teams der Liga. Wobei ich aber die Bad Boys noch etwas stärker einschätz. Haben heute ein starkes Spiel gemacht. Aber dass kann sich ja relativ schnell änderen,...

Für mich gehts erst nächste Runde richtig los. Bin schon sehr gespannt wo ich mich einreihen werd, kann mich sehr schwer einschätzen. Hoffe es klappt mit dem Klassenerhalt....

Spielst ja gegen mich nächste Runde. Rechne mir aber gegen dich
nichts aus.
Denn wenn ich aus 5 Torchancen kein Tor mache dann ist das zum :throwup:

Goasi 07.02.2011 19:10

Stimmt schon, ist mir noch gar net aufgefallen. Hmm, a bisl optimistisch musst schon sein ;-). Wird sicher eine knappe Partie werden, lass ma uns überraschen.... Hoff jedenfalls, dass du gegen mich gar keine 5 Torchancen erhältst... aber i fürcht des wirds net spielen :lol:

boxcar 07.02.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 740455)
Stimmt schon, ist mir noch gar net aufgefallen. Hmm, a bisl optimistisch musst schon sein ;-). Wird sicher eine knappe Partie werden, lass ma uns überraschen.... Hoff jedenfalls, dass du gegen mich gar keine 5 Torchancen erhältst... aber i fürcht des wirds net spielen :lol:

Na hoffentlich lässt mir ein paar Chancen! :shock:

ersoichso 07.02.2011 21:11

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 740401)

War wohl nix das erste spiel! :-( :cry:
Nach der derzeitigen Rangliste würd ich das auch so sehn, weiss aber nicht ob alle mit der top Aufstellung gespielt haben und hab letzte Saison auch Punkte gegen vermeindlich schwächere liegen gelassen!
Werd diese Saison öfters ein Taktiktraining einlegen, für nen 4er Trainer bin ich fast zu schlecht, da ich bis jetzt fast noch kein Taktiktraining gemacht habe.

boxcar 08.02.2011 08:31

Zitat:

Zitat von ersoichso (Beitrag 740599)
War wohl nix das erste spiel! :-( :cry:
Nach der derzeitigen Rangliste würd ich das auch so sehn, weiss aber nicht ob alle mit der top Aufstellung gespielt haben und hab letzte Saison auch Punkte gegen vermeindlich schwächere liegen gelassen!
Werd diese Saison öfters ein Taktiktraining einlegen, für nen 4er Trainer bin ich fast zu schlecht, da ich bis jetzt fast noch kein Taktiktraining gemacht habe.

Ich glaube das ihr zwei die einzigen mit 4er Trainer seit. Daher wird dir zumindest der zweite Platz sicher sein.

SteetS 08.02.2011 22:13

Hi goasi,

alles Gute fuer die Saison :)

mfg SteetS

Goasi 09.02.2011 17:43

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 741425)
Hi goasi,

alles Gute fuer die Saison :)

mfg SteetS

Danke, wünsch dir ebenfalls alles Gute!

maxp1980 09.02.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 742023)
Danke, wünsch dir ebenfalls alles Gute!

hallo goasi!
wünsch natürlich auch eine erfolgreiche saison!
hast wieder a super forum erwischt wo sich was tut!
friendly ist angenommen,freu mich drauf!
mfg
max

Goasi 10.02.2011 10:04

Hallo Leute, heut gehts wieder los! :-D Ich wünsche euch viel Erfolg!
Nach dem heutigen Spieltag kann man schon mehr über die tatsächlichen Teamstärken sagen.
@boxcar: auf ein gutes Spiel, fürchte es wird eine knappe Angelegenheit :lol:

boxcar 10.02.2011 17:19

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 742400)
Hallo Leute, heut gehts wieder los! :-D Ich wünsche euch viel Erfolg!
Nach dem heutigen Spieltag kann man schon mehr über die tatsächlichen Teamstärken sagen.
@boxcar: auf ein gutes Spiel, fürchte es wird eine knappe Angelegenheit :lol:

Nix da mit knapp ;-)

Rost65 10.02.2011 19:42

Bin total überrascht und auch begeistert (2 siege) hoffentlich gehts so weiter8-)8-)

Aber ich glaube die Realität wird mich bald einholen:oops::oops:

Goasi 11.02.2011 16:39

@boxcar: Hmm, ich hatte meine Stürmer noch geschont, deshalb dachte ich, dass es mit meiner Chancenauswertung net so klappt. Aber zum Glück, habe ich das Tor getroffen....
Ich würde dir dringendst einen neuen Trainer raten, dann bist du sicher wieder vorne dabei....

@Tost 65: Zuerst einmal Gratulation für deinen starken Auftakt! Hast so wie ich das beurteilen kann, eine sehr erfahrene, taktisch sehr starke Mannschaft. Weiters hast du einen guten und jungen Tormann in deiner Mannschaft.... Was hast du für einen Alterschnitt wenn i fragen darf, die Unterschiede zwischen uns sind ja doch sehr groß!

Mein Ziel bleibt noch immer der Klassenerhalt, ich habe noch eine sehr junge unerfahrene Mannschaft welche sicher noch 1-2 Saisonen braucht....

boxcar 11.02.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 743923)
@boxcar: Hmm, ich hatte meine Stürmer noch geschont, deshalb dachte ich, dass es mit meiner Chancenauswertung net so klappt. Aber zum Glück, habe ich das Tor getroffen....
Ich würde dir dringendst einen neuen Trainer raten, dann bist du sicher wieder vorne dabei....

Ein neuer Trainer ist erst gegen Ende der nächsten Saison geplant.
Der Abstieg diese Saison wird von mir in Kauf genommen, da ich mir diese Saison keinen neuen Trainer leisten kann (möchte).
Ich weiß auch nicht ob ich mir einen 3er zulegen soll oder doch schon auf einen 4er sparen soll.

Rost65 12.02.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 743923)

@Tost 65: Zuerst einmal Gratulation für deinen starken Auftakt! Hast so wie ich das beurteilen kann, eine sehr erfahrene, taktisch sehr starke Mannschaft. Weiters hast du einen guten und jungen Tormann in deiner Mannschaft.... Was hast du für einen Alterschnitt wenn i fragen darf, die Unterschiede zwischen uns sind ja doch sehr groß!

Mein Ziel bleibt noch immer der Klassenerhalt, ich habe noch eine sehr junge unerfahrene Mannschaft welche sicher noch 1-2 Saisonen braucht....

Naja ich hab da so eine Rentnertruppe schnitt über 30

boxcar 13.02.2011 07:05

Zitat:

Zitat von Rost65 (Beitrag 744763)
Naja ich hab da so eine Rentnertruppe schnitt über 30

:shock: Is aber ein Scherz oder?

Goasi 13.02.2011 09:15

Hmm, über 30 .... :-? Bin etwas überrascht.... ;-) Dafür hast du eine Menge Erfahrung in der Mannschaft, aber deine Trainingsergebnisse dürften dadurch auch ziemlich leiden.....
Also ich hab einen Schnitt von 20 bis 21, ist sicher auch etwas ein bisl Jung. Glaub der ideale Schnitt dürfte bei etwa 23-25 Jahren liegen.

Rost65 13.02.2011 18:32

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 744844)
Hmm, über 30 .... :-? Bin etwas überrascht.... ;-) Dafür hast du eine Menge Erfahrung in der Mannschaft, aber deine Trainingsergebnisse dürften dadurch auch ziemlich leiden.....
Also ich hab einen Schnitt von 20 bis 21, ist sicher auch etwas ein bisl Jung. Glaub der ideale Schnitt dürfte bei etwa 23-25 Jahren liegen.

Denke auch das der ideale Schnitt so bei 25 liegen dürfte

@Boxcar kein Scherz traurige Wahrheit:oops:

Goasi 14.02.2011 18:29

Hallo Leute,
Jetzt hat´s mich auch erwischt :cry:
Gratulation an nitram, muss sagen, dass ich etwas überrascht bin über dieses klare Ergebnis.
So nächste Runde bekomm ich es mit einem ganz schweren Brocken zu tun. Da treffen 2 Generationen aufeinander, bin schon gespannt wer sich durchsetzen wird.

boxcar 14.02.2011 19:00

Da ich heute nicht mit einem Punkt gerechnet habe, hat auch meine "B-Elf" gespielt.
Hauptsache meine Jugis bekommen Spielpraxis.

@Rost65 Mein Durchschnittsalter beträgt 21,57. Ich denke du solltest rechtzeitig anfangen dein Team umzubauen

boxcar 14.02.2011 19:02

@ Goasi Warum treffen da zwei Generationen aufeinander? Versteh ich ned ganz.

Goasi 14.02.2011 19:23

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 746094)
@ Goasi Warum treffen da zwei Generationen aufeinander? Versteh ich ned ganz.

Naja, ich meinte die Altersgenerationen, 30 jährige gegen 20 jährige... :-D
Wird sicher eine spannendes Spiel!

@Rost65: Ich kann boxcar nur recht geben, du solltest möglichst bald mit der Verjüngung beginnen, denn sonst bekommst du eventuell Probleme mit der Erfahrung deiner Jungen Spieler. Der Umbau, sollte auf alle Fälle nicht zu Radikal sein.....

@boxcar: ich hätte es genauso gemacht, denn es ist sehr wichtig, dass die Jungen Praxis bekommen....

Mein heutiges Spiel gibt mir auch Rätsel auf, war eigentlich in so ziemlich allen Belangen besser, und hab trotzdem 2:0 verloren, kann mir das irgendwer erklären??

maxp1980 14.02.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 746123)
Naja, ich meinte die Altersgenerationen, 30 jährige gegen 20 jährige... :-D
Wird sicher eine spannendes Spiel!

@Rost65: Ich kann boxcar nur recht geben, du solltest möglichst bald mit der Verjüngung beginnen, denn sonst bekommst du eventuell Probleme mit der Erfahrung deiner Jungen Spieler. Der Umbau, sollte auf alle Fälle nicht zu Radikal sein.....

@boxcar: ich hätte es genauso gemacht, denn es ist sehr wichtig, dass die Jungen Praxis bekommen....

Mein heutiges Spiel gibt mir auch Rätsel auf, war eigentlich in so ziemlich allen Belangen besser, und hab trotzdem 2:0 verloren, kann mir das irgendwer erklären??

hallo goasi!
heut war glaub ich überhaupt a komische runde!hab 7 ! spieler in der elf des tages;war klar überlegen hatte 7 chancen der gegner keine und hab nur 0:0 gespielt!hoffe nächstes mal wirds wieder besser!
mfg
max

nitram 14.02.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 746065)
Hallo Leute,
Gratulation an nitram, muss sagen, dass ich etwas überrascht bin über dieses klare Ergebnis.
So nächste Runde bekomm ich es mit einem ganz schweren Brocken zu tun. Da treffen 2 Generationen aufeinander, bin schon gespannt wer sich durchsetzen wird.

danke für die gratulation...mit dem sieg habe ich selbst nicht gerechnet...aber sowie ich es sehe...war dein tormann eher nicht so gut drauf und mein tormann hatte spitzenwerte bekommen. vielleicht war das ausschlaggeben...aber ich bin mir auch nicht sicher?
gegen rost65 wirds sicher nicht leicht...da die erfahrung der spieler sicherlich sehr wichtig ist...auch wenn die erfahrene mannschaft schlechtere werte zeigt.
mal sehen...ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf diese 3 punkte...da ich nicht damit gerechnet habe.
mein saisonziel "klassenerhalt" wird mit sicherheit noch schwer genug werden ;-)

Rost65 15.02.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 746065)
Hallo Leute,

Also ich würde nicht auf mich setzen:oops:

Aber bisher zwar eher leichte Gegner bin ich zufrieden8-)8-)

Rost65 15.02.2011 11:57

Sorry Doppelpost

Rost65 15.02.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Rost65 (Beitrag 746595)
@Rost65 Mein Durchschnittsalter beträgt 21,57. Ich denke du solltest rechtzeitig anfangen dein Team umzubauen

Stimmt schon, bin auch schon langsam dabei aber will halt nicht alles aufeinmal machen.

Goasi 17.02.2011 21:43

Hallo Leute,

@boxcar: Gratulation, du hast eine richtig starkes Spiel gemacht.:th_dblthumb2:
Hast viel cleverer gespielt als ich.....

@Tost65: Diesmal hatte ich das Glück, was mir letzte Runde gefehlt hat. Ich muss sagen, dass i sehr zufrieden bin mit dem Punkt, auch wenn er etwas glücklich für mich war. War das erwartet schwere Spiel für mich. Zum Glück findet mein Tormann schön langsam zu seiner Form... :D Bin wieder zu einem etwas defensiveren System zurückgekehrt => hat sich ausgezahlt....

Ist echt eine sehr spannende Liga, hier kann wirklich jeder jeden schlagen...
Bin schon gespannt wer Meister wird. Mein Favourit sind jetzt ganz klar die Bad Boys. Für den 2ten Platz trau ich mir keine Prognose abgeben,....

boxcar 17.02.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Goasi (Beitrag 748946)
Hallo Leute,

@boxcar: Gratulation, du hast eine richtig starkes Spiel gemacht.:th_dblthumb2:
Hast viel cleverer gespielt als ich.....

Danke!

Muss meinen Burschen ein Lob aussprechen :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.