![]() |
2. Unterliga/4, Saison 8
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Guten Tag neue Liga Kollegen:-)
Viel Glück für diese Saison! lg |
moin ;)
lässt sich ja gut an, hatte bis jetzt noch nie wirklich forumsaktive ligakollegen wie sind die erwartungen für die saison? ich muss mir jetzt mal die teams durchschauen dann werd ich sehn wie meine chancen ausschaun |
Im letzten Jahr war in meine Liga auch nur einer im Forum aktiv.
Bin aber zuversichtlich, dass es hier noch mehr werden;-) Also meine Saisonziele sind der Klassenerhalt und gute Trainingsergebnisse. |
Ich begrüße auch mal auch mal die neuen Ligakollegen ;-)
Freut mich das jetzt wieder welche nachgekommen sind die in Forum aktiv sind, das macht die Sache hier gleich mal etwas spannender. Ich hab mir grad mal einen kurzn Blick auf die neuen geworfn, das wird net einfach die Klasse zu halten. :-? lg |
Grias eich an die oidn und de neichn. Ois guade;-)
|
hab mir jez auch mal alle ein wenig angeschaut. das wird wieder eine sehr spannende saison. haushohe favoriten gibts mMn nicht wirklich vom blatt her, aber das wird sich in der hinrunde bald mal rauskristallisieren denk ich ;)
klassenerhalt ist auf jeden fall mein ziel, will aber auch um den aufstieg mitkämpfen. keine frage. muss aber auch schaun dass meine jungs gscheit trainieren das wird nicht ganz einfach wenn mehrere ebenbürtige kaliber am start sind. taug mi jedenfalls auf die erste runde ;) |
das war ja schon mal ein interessanter start.. die fetzerltreter hab i quasi scho im sack gehabt und dann hab i leider jugis eingewechselt und gleich mal 4 tore am deckel bekommen ^^
gegen aspire hätt i mi im nachteil gesehen vor allem taktisch aber ich hab einen sehr guten tag erwischt und aspire wohl einen schlechten |
Mein Start hätte besser sein können, gegen aspire war ich taktisch zu schwach, ich glaub ich muss mit den Jungs wieder mal Taktik trainieren. :roll:
Und jetzt kommt mit dem FC Shafar mal der erste harte Brockn, bin schon gespannt wie's ausgeht. Die Liga ist sehr stark finde ich, wird eine schwere Saison werden. lg |
Bin recht zufrieden mit den ersten beiden Partien.
Letztes Spiel war halt bissl zach, weils keine einzige Torchance geben hat:lol: |
Zitat:
Das nächste Match hab ich gegen dich hab ich grad geshen, aber gegen einen Top-100er der Rangliste wird wohl nix zu holen sein.:lol: lg |
ich finds ja schon mal gut dass es bis jetzt keinen mit 3-0-0 gibt ;) so einen gabs in meiner letzten liga vorige saison, der hatte am ende 18-0-0 und torverhältnis glaub 70:0, das is ja fad. hier gehts heuer richtig zur sache.
interessant nur dass momentan (!) die vier aufsteiger vor liegen und der absteiger weiter am absteigenden ast. |
Jap, das find ich auch gut, letzte Saison gabs in dieser Liga gleich 2 davon, die in einer eigenen Liga spielten, zwischen dem 3. und dem 2 waren dann am Schluss 19 Punkte Differenz.:lol:
Ich glaub der Absteiger orientiert sich jetzt Richtung Team verjüngen was ich so erkennen konnte, weil er hat anscheinend eine alte erfahrene Truppe, und irgendwann steht ma mit denen halt an, weil im Training nix mehr weiter geht, weil sie am Transfermarkt nichts mehr wert sind und weil die Pension ruft. Hab vorher auch mit so einer Truppe gespielt, bin e viel zu spät draufgekommen, das besser ist in junge Spieler zu investieren^^ lg |
ich bin immer so ein klassischer goldene mitte - checker ^^ viele machen einen radikalen umbau dann von alt auf jung, ich hab das bei tc alt schon so gehalten dass ich (wie bei einem echten team halt auch) junge spieler daneben aufgebaut werden und irgendwann den stammplatz übernehmen. das dauert immer alles sehr lang bei mir ^^
|
Ich hab so einen radikalen Umbau gemacht, wie schon bei TC alt, damals war's ja noch einfacher, da hast du deine 4 Taktiken auf 20 gehabt und hast dir dir so um die Taktik keine Sorgen mehr machen müssn^^
Aber wie's jetzt ist find ich auch super, ist zwar etwas anspruchsvoller aber darin liegt für mich der Reiz. Ja das ist auch der richtige Weg, junge Spieler nebenher aufbauen, so werd ich's in Zukunft auch machen. |
Bei mir fand die Radikalverjüngung letzte Saison statt, als ich merkte, dass ich um den Aufstieg keine Chance hatte, aber der Klassenerhalt sicher schien.
Jetzt spielen viele junge, dafür leidet mein Taktikwert stark darunter. Allmählich wird es aber, und ich hoffe nicht abzusteigen. Leider schmerzen die unnötigen Punkteverluste in den ersten beiden Partien. Aber mein Ziel ist der Klassenerhalt. Alles gute wünsche ich trotzdem jeden. daliet;-) |
Dein Taktikwert ist eh in Ordnung mit einer Bewertung von 8!! und das mit jungen Spielern, Hut ab.
Aspire hast ja 7:0 vom Platz gefegt :shock: Mir wärs diesmal eigentlich recht egal ob ich absteige, weil langsam hab ich genug davon immer gegen den Abstieg zu kämpfen, in der 3. UL könnte man vielleicht vorne mitspieln und die Punkteprämie bringt doch einiges an Geld ein. |
hm also in die 3.UL mag ich nicht mehr zurück. versuch gerade sowieso auf einen 4er/5er trainer zu sparen, dann kann ich mal eine verjüngungskur machen. sind ja doch noch 4-5 spieler ausm anfangskader im team.
leider hab ich teilweise doch ziemlich pech bei meinen transfers, der richtig gute verkauf war noch nicht dabei. mit was für trainern seid ihr überhaupt unterwegs? ich schlapf halt noch mit meinem 3er trainer durch die gegend |
Zitat:
Taktiken sind ziemlich schlecht, da kann ich nur dank meinem Trainer halbwegs mithalten:-D Nur meine Trainings waren bisher ziemlich enttäuschen, das liegt wohl daran, dass die Jungen Spieler noch nicht viele Spiele gemacht haben. Darum hätt ich gern das Spiel gegen das PC-Team früher:-? |
ja du bist ja grad erst hochgekommen aus der 3.UL ;-)
ich hab auch noch 6 Mann vom Anfangskader, aber die spielen nur mehr selten. Hab auch einen 3er, der noch 2 Saisonen läuft, danach werd ich mir wohl auch einen 4er zulegen, für den 5er wirds vom Geld her wohl nicht reichen und das Team verkaufen will ich auch grad net. |
Zitat:
War bei meinen Trainings am Anfang das selbe, die brauchn ein bisschen bis die im Training loslegen. |
Zitat:
meine bekannten die das spiel auch spielen sind daweil schon ordentlich davongezogen, da hab ich noch einiges zum aufholen ;) drum wär ein neuer trainer recht wichtig aber es gibt auch noch verteidigung und tor als baustelle bei mir.. und wie du schon gsagt hast, man verkauft halt ungern das ganze team deswegen |
Achso, und ich steck jetzt schon die 3. Saison in dieser Liga fest, aber ehrlich gesagt für die 1. UL reichts noch lang net, da müsst ich noch 3 Saisonen hier verbringen.
Ich hab die anderen Eitweger Teams schon abghängt, ich hab keinen Druck mehr.:mrgreen: Ist mir aufgefallen, dass du bei den Verteidigern etwas nachhängst, hab mal die Relativstärke abgecheckt, aber dafür hast du anscheinend super Stürmer, was meine Baustelle ist. Torwart hab ich mir zum Glück schon vor einigen Saisonen geholt, weil zur Zeit sind die Preise für gute sehr hoch, und selbst trainieren dauert Ewigkeiten mit dem neuen System. |
naja ich hab seit etwa 30-40 trainings nichts anderes mehr als TI und SK trainiert. wär traurig wenn da bei meinen stürmern nichts weitergehen würd ;) die haben sich gut entwickelt aber meine verteidigung bröckelt daweil dahin. da spielen noch immer verteidiger mit 6 a-skills in der startaufstellung. einen guten für eine halbe mille hab ich zwar schon ergattern können aber es kommen auch nicht wirklich viele passende daher.. das dauert noch bis meine verteidigung fertig verjüngt und verbessert ist.
im tor ist es das selbe.. da hab ich einen eigenbau-nuppler drin stehen mit kaum erfahrung. aber wie du schon gsagt hast, für einen guten goalie brennst dich aus. werd jez dann mal nach und nach meine auftrainierten jugis verchecken und schaun was sich damit ausgeht. |
Ich sehe hier ist mehr los als in meiner Liga.
Alles gute an alle. P.S.: daliet alles gute |
Ich hoffe ich bleib der Klasse erhalten.
Dank meines neulich ergatterten 4er Trainers (die werden immer teurer) bin ich vorübergehend taktisch wieder konkurrenzfähig. Somit kann ich die Jungen spielen lassen. daliet |
Zitat:
Was?! mit 6 A-Skills, das is net dei ernst, das müsste man doch bei der Mannschaftsteilbewertung erkennen aber da hast schaust eh net so schlecht aus. Ich hab mir die Verteidiger aus der eigenen Jugend geholt, weil de damals so teuer waren. Zitat:
Was hast gezahlt? lg |
Knapp 2 Mio. für 3 Saisonen. Von den Taktiken sogar schlechter als mein 3er.
Aber es eilte, da mein 3er auslief.:-( |
Zitat:
ich hab mich beim training auch lange gestreubt, hab früher auch immer versucht alles zu trainieren. nur plätschert da alles nur so dahin. inzwischen trainier ich auch nur mehr auf int. 10. seit über 50 trainings. das gute daran ist eben dass man gut jugis daneben aufleveln kann und gut verkaufen. |
Zitat:
Zitat:
Dann werd ich wieder mal Taktik trainieren müssen, wenn ich konkurrenzfähig bleiben will. :-x Ich trainier ja auch nicht mehr alles, hab mich auf Defensive und Mittelfeld-Skills beschränkt, Stürmer kauft man dann halt, hab ich mir gedacht^^ Aber das werd ich wohl auch bleiben lassen, will ich mir einen 4er holen, da wärs ganz gut wenn ich jetzt schon mal etwas Geld beiseite legen würde.:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Goalie um 800k, da kannst da eh schon an gutn leisten, jenseits von 20 Skills. Spieltag ist auch net so schlecht gelaufen, gegen den fischi nur 4 Chancen und ein Tor zugelassen, hätte schlimmer kommen können.:-o So, die nächste Partie können wir uns dann messen :-) aber deine hohen Bewertungen von Donnerstag habn mich schon abgeschreckt. :shock: Muss ich mir noch gut überlegen wie ich die Jungs aufstelle. |
Zitat:
weil langsam kristallierts sich heraus dass ich doch ganz gut um den aufstieg mitspielen kann. auch wenn ich dann in der 1.UL wohl eins auf den deckel kriegen würd ^^ |
Zitat:
Naja hoffentlich wirds spannend, aber ich galub mein Team kann net ganz mithalten mit deinem, deine gutn Stürmer werden mir sicher das ein oder andere Gegentor besorgen, außer mein Goalie erwischt einen guten Tag.:lol: Also, von mir aus kannst gerne ein paar Spieler schonen.;-) Naja würd i net unbedingt sagen, dass du in da 1.UL eins aufn Deckel bekommst, so schwach is dein Team auch net. |
Zitat:
naja vl nicht ganz eine aufn deckel bekommen aber wenn ich jedes spiel nur mehr kämpfen muss dass ich ein pünktchen ergatter, dann macht mir des spiel net so an spass. das is zu stressig da oben. da musst andauernd spieler kaufen, verkaufen ect des is ma zu blöd. |
Zitat:
Dafür hat dein Goalie eine super Partie abgeliefert, mich ärgerts ein bisschen, ein Unentschieden wär verdient gewesen find ich. :-| Jap, desto weiter man noch oben kommt desto mehr zeit muss man für's spiel aufopfern, deswegen werd ich wohl nie weit nach oben kommen. :mrgreen: |
Zitat:
irgendwie komm ich mit hoch in den strafraum bei mir nicht zurecht.. wollte eine dritte taktik aufbauen in meinem team aber irgendwie haut das net hin. ich bekomm meine tore immer in dem viertel wo ich hochidStr. spiel. fackt mi a bisl an ^^ |
Zitat:
In der 88 Minute hat mein Stürmer die Chance auf's 2:2 verhaut. :-x Hab mir dann noch gedacht so kann's net weitergehn und hab dann noch am TM zugeschlagen und einen erfahrenen Stürmer geholt obwohl i eigentlich sparen wollt. :lol: Hm..spielst du nur mit 2 Taktiken, die du wiederholst? Weil ich spiel mit 4 unterschiedlichen Taks, hab auch beim Trainerkauf da drauf geachtet, dass die 4 Taks gut sind. Hoch in den Strafraum is anscheinend eine gegentoranfällige Taktik, du hast mir auch ein Tor eingeschenkt wie ich die spielte^^ |
Zitat:
einen neuen stürmer hast dir gegönnt? das hab ich auch gmacht vor 1-2 saisonen weil ich einfach keinen knipser gehabt hab. hab mir da einen stürmer mit 13 a-skills checkt und viel erfahrung.. der war extrem wichtig. |
Zitat:
kann ich glauben, hoffentlich wird meiner mir auch weiterhelfen, hat 12 A-Skills, XP6 und gute Taks. Hab auch grad gsehn das du schon mal ein paar Jugis verkaufst, der Detlef Chris is ein ganz feiner :-o der bringt sicher einiges an Geld rein. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |