Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/4, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49360)

dbdtBot 02.02.2011 13:44

1. Unterliga/4, Saison 8

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

toby14 02.02.2011 13:47

Hi, Leute!

Wenn ich schon nicht den Meistertitel hole, so bin ich wenigstens hier der 1. :-D
Is ja eine ganz schön schwere Liga, ich wüsst im Augenblick net, gegen wen man sich ausrasten könnte (abgesehen vom PC-Team).
Vermutlich wirds gegen den Abstieg gehen, mal sehen wie sich die Saison entwickelt.

Auf alle Fälle alles Gute, auf eine spannende Saison und hoffentlich auf ein belebtes Ligaforum. :-)

lg toby

Lebowski 02.02.2011 13:48

Hallo Ligakollegen!

Freue mich auf eine spannende Saison und auf ein hoffentliche lebhaftes Forum!
FC Gopf kenn ich ja bereits vom Alphacup und freue mich besonders dass wir in der gleichen Liga gelandet sind!

Wünsche euch allen viel Erfolg!

Midium 02.02.2011 17:39

Hi

Wünsche allen viel erfolg in der neuen Saison und hoffe auf einige aktivitäten im Forum.
Einziges Ziel in der Saison ist für mich der Nichtabstieg mal schauen obs klappt.

toby14 02.02.2011 23:14

@lebowski:
Jakomini gefällt mir, da komm ich auch her :-D.
Wo bistn du daheim?

Lebowski 03.02.2011 13:18

@Tobi
Wohn in der Steyrergasse. Du bist aus Graz und bist Austria Anhänger? Wie das?:shock: ;-)

toby14 03.02.2011 17:15

Na i bin a Schwoazer, wohin soll ich sonst gehören, wenn ich aus Jakomini komm. ;-)
Ich hab damals, wie ich zum Teamchefsüchteln angefangen hab, bei Austria Graz kickt und das is des Wappen von der Grazer Austria. Des hab ich dann verändert.
Ich bin in der Schokosiedlung aufgwachsen, dort wo der Kienzl auch herkommt und dann wir zur Mur gezogen, zum Langedelwehr.
Mittlerweile hats mich aus Unigründen nach Geidorf verschlagen.
Heut am Abend is wieder Hopfenlaube angsagt nachm Chor, die kennst sicher, oder?

Lebowski 03.02.2011 17:57

A Schwoaza, oje! ;-)Bei mir gibts nur Rot! :-D
Ja die Hopfenlaube kenn ich natürlich!
Aber besser Schwarz als violett.

hanshubi 05.02.2011 00:34

seas!

Habe d´ehre an alle! Auf eine spannende saison und hoffma aufzusteigen ;-). Wird sicher ein Spass!! Ich schätz mal unsere Liga als sehr stark ein. darum hab ich mich auch noch schnell ein wenig verstärkt... hehe neuer goalie juhu!!! peace hansi 8-)

toby14 05.02.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 736935)
A Schwoaza, oje! ;-)Bei mir gibts nur Rot! :-D
Ja die Hopfenlaube kenn ich natürlich!
Aber besser Schwarz als violett.

:lol: damit hab ich jetzt aber ah net gerechnet, a Roter in Jakomini.
Na ich schätz die bekennenden Roten eh sehr, weil seitm Zwangsabstieg sind das massiv weniger wordn. Ich kenn so viel Leut die früher glühende Fans warn und heut sagen, ach Fußball das interessiert mich net so sehr.

Was haltests ihr eigentlich von kamils Vorschlag?

Lebowski 05.02.2011 18:54

Das Spiel international zu machen find ich super. Die Ligenzusammenführung gefällt mir nicht so. Eine Art Championsleague oder ähnliche internationale Bewerbsspiele wären nach einer Zusammenführung irgendwie auch hinfällig.
Aber wruscht was passiert, ich werde und kann die entscheidung gut mittragen.

Digagopf 06.02.2011 12:18

Hallo an alle.Schön das im Forum so ein reges treiben herrscht. Dürfte eine spannende Saison werden und knapp um den Aufstieg.

Bin gegen die Neuerungen - zuerst mal Gas geben in den bestehenden Ländern, ausreden wäre es viel zu kurzfristig. Euch allen eine erfolgreiche Saison und mir wenn's geht den Aufstieg:-)

toby14 06.02.2011 19:26

Bin no net begeistert. Ich mein Restart wär a Katastrophe, aber das war glaub ich eh net wirklich Thema.
Überrascht hats mich auf alle Fälle, aber ich glaub, dass die Deutschen und vor allem die Schweitzer ordentlich durchgereicht und den Spaß verlieren werden.
Die Internationalen Foren find ich a net so ideal, vor allem net in den Ligaforen. Es is eh scho schwer, dass die gscheit belebt san. Letzte Saison war das erste Mal seit dem dbdt-Start, dass a bissl was los war.

Wie auch immer, ich trag alles mit außer an Restart, dazu mag ich meinen Kader zu sehr. ;-)

Digagopf 07.02.2011 08:38

Also Restart wird def. ncht kommen lt. den Admins - bin ja gespannt was sie zu dem Thema heute noch Preis geben werden - sehs auch so, dass D + CH schwer benachteiligt wären. Und wie gesagt man sollte mal die bestehenden Märkte forcieren, wenn sas da net mal schafenn wie solls in England, Spanien etc erst werden

Aberd as wichtigste! HEUTE ist Saisonstart - bin gepsantt ob ichd as richtige Mittel gegen FC Jakomini gefunden hab, das hat ma Kopfzerbrechen bereitet.

Hoffe natürlich um den Aufstieg mitkämpfen zu können, aber ist wie ind en letzten Saisonen schon bei mir, immer eine enge Geschichte, zwar keine Superstars in der Liga, aber extrem ausgeglichen

Digagopf 07.02.2011 09:48

so die Zusammenlegeung ist jetzt mal auif Eis gelegt!

Siehe Info von Kamil
lg
Digagopf

Hallo Teamchefs!

Nach langen Diskussionen am Freitag und am Wochenende haben wir uns entschlossen, die geplannte Ligenzusammenstellung (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49592) vorerst aufs Eis zu legen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass das für viele (vorallem für die, die es am meisten betrifft) eine unbefriedigende Richtung für das Spiel wäre und deshalb werden wir uns zur geplanten Internationalisierung ein anderes Konzept überlegen. In jedem Fall werden wir die Zusammenlegung nicht in den nächsten 3 Saisonen machen.

Gleichzeitig werden wir dazu übergehen, die Legionärsregel langsam aufzulösen: nach jedem Spieltag der aktuellen Saison wird man einen Legionär mehr verpflichten können. Am Ende der Saison wird mal also 18 Legionäre mehr als bisher im Kader haben. Damit wird die Legionärsregel quasi hinfällig und somit in der kommenden Saisonpause komplett abgeschafft.

Somit gilt folgendes:
-) vorerst keine Ligenzusammenlegung (für mindestens 3 Saisonen)
-) allmähliches Abbauen der Legionärsregel (nach jedem Ligaspiel ein Legionär mehr erlaubt)

Liebe Grüße

Kamil

Midium 07.02.2011 16:02

Und ran gehts im ersten Spieltag gegen FC Trippa Toni.
Ich hoffe gleich mal zu Punkten um mir früh genug den Klassenerhalt zu sichern.
Falls mein Team überhaupt dazu in der Lage ist.

Thema Ligenzusammenführung:
Bin schwer dagegen. Weil ich immer noch hoffe das is irgendwann mal eine Art Champions League geben wird, auch wenn ich damit eher weniger zu tun haben werde.
Leider Gottes sind dazu 3 Ligenbäume auch zu wenig.
Außerdem finde ich das die Deutschen dadurch einen dicken Nachteil haben werden und meiner meinung ist auch die Deutsche Liga groß genug um eigenständig zu bleiben. Vor allem wenn die Legionärsregel fällt. Lieber einen Cup veranstallten wo die besten Österreichischen gegen die besten Deutschen Teams aufeinandertreffen. Dort kann dann immer noch der beste Klub ausfindig gemacht werden.

Die Schweizer Liga find ich in der Tat ein wenig zu klein.

Digagopf 07.02.2011 16:17

ui und da lieg ich schon 0:1 zurück - mist:-(
eigene chance nicht genutzt (was macht auch ein VT vor dem gegnerischen Tor?)

Midium 07.02.2011 16:59

3:3 Damit kann man Leben.
Unterm Strich wirds wohl wie vermutet ein Kampf gegen den Abstieg werden.
Aber nicht so schlimm da kann ich wenigstens noch einmal vollgas Jugis Pumpen.

toby14 07.02.2011 17:16

Gut, ganz überraschend hab ich den höchsten Rundensieg eingefahren ;-).
Für mich fängt die Saison eh erst nächste Runde wirklich an.
Gratuliere an alle die mit dieser runde zufrieden sind und ein "das wird schon" an alle, die ein bissl hadern :-D.

Bin froh über die Entscheidung der Admins, da könnens noch in aller Ruhe überlegen, wie sie weiter vorgehen werden. Dazu muss ich sagen, dass ich großen Respekt vor der Reaktion der Admins habe. Es ist mutig einen Schritt zu wagen aber es zeigt von Größe zuzugeben, dass dieser Schritt vielleicht zu voreilig wäre. Cool, dass sie auf die Community hören. :-D

Digagopf 07.02.2011 17:26

ja blöd für mich, da hast deine leute schonen können.
Aber schau ma mal was ich entgegensetzen kann

ich hab gegen Lebowski aufgrund der Taktiken den kürzeren gezogen, war so ganz zufrieden, aber eine 10 pack ich leider nicht:-( (immerhin ist er nun 19 der Taktik Rangliste)

Lebowski 07.02.2011 17:31

Wie erwartet war das erste Spiel schon ein harter Brocken, ich bin mit dem 1:0 durchaus zufrieden, so viel besser war ich nicht.
Dieses Level werd ich aber leider nicht die ganze Saison halten können da ich noch einige Jugis auftrainieren möchte und die auch Spielpraxis brauchen. Trotzdem hoffe ich auf den Aufstieg. Die Liga ist echt nicht leicht!!!

toby14 07.02.2011 17:36

Ja gut, Fitness is net alles (viel aber net alles) ;-)
Glaub, dass du gegen mich absolut Favorit bist.
Außerdem amüsiert es mich, dass wir alle voll grübeln, da einige von uns doch Jugiarbeit betreiben, da muss man echt an guten Kompromiss finden zwischen kurzfristigen und langfristigen Erfolgen. :-D

Hab grad festgestellt, dass gegen mich gewinnen für euch ja das volle Fest ist, was die Fanbasis betrifft.

Digagopf 08.02.2011 08:40

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 740277)
Ja gut, Fitness is net alles (viel aber net alles) ;-)
Glaub, dass du gegen mich absolut Favorit bist.
Außerdem amüsiert es mich, dass wir alle voll grübeln, da einige von uns doch Jugiarbeit betreiben, da muss man echt an guten Kompromiss finden zwischen kurzfristigen und langfristigen Erfolgen. :-D

Hab grad festgestellt, dass gegen mich gewinnen für euch ja das volle Fest ist, was die Fanbasis betrifft.

schau ma mal - also ein Punkt muss mal auf alle Fälle her!
hab auch einige junge im kader, die ihre spiele brauchen.

sollte nach den erstehn runden der erfolg ausbleiben, werd ich meine "alten" auch auf denmarkt schmeißen

toby14 09.02.2011 22:05

Ja stimmt, schau ma mal, nur mehr einmal schlafen, dann is soweit (warum krieg ich grad vorweihnachtliche Kindheitsgefühle?) ;-)

Digagopf 10.02.2011 08:44

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 742248)
Ja stimmt, schau ma mal, nur mehr einmal schlafen, dann is soweit (warum krieg ich grad vorweihnachtliche Kindheitsgefühle?) ;-)

und gut geschlafen?:-) leg a grad meine taktik für dich zurecht:lol:

toby14 10.02.2011 09:59

naja, war bis 05:15 auf, mit meim WG-Kollegen und einem alten Schulfreund bei ein paar Glaserl Wein über Gott und die Welt philosophiert und eigentlich hätt ich lernen sollen, weil ich jetzt dann Prüfung hab.
Aber naja in vino veritas, da kanns ja net so falsch sein. :-D

Tu mal schön tüfteln, hab mir was besonderes für dich überlegt, mal sehen, ob es aufgeht.
Also dann alles Gute fürs Spiel

Digagopf 10.02.2011 13:14

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 742397)
naja, war bis 05:15 auf, mit meim WG-Kollegen und einem alten Schulfreund bei ein paar Glaserl Wein über Gott und die Welt philosophiert und eigentlich hätt ich lernen sollen, weil ich jetzt dann Prüfung hab.
Aber naja in vino veritas, da kanns ja net so falsch sein. :-D

Tu mal schön tüfteln, hab mir was besonderes für dich überlegt, mal sehen, ob es aufgeht.
Also dann alles Gute fürs Spiel

is viel besser als lernen - hm, das bereitet mir wieder kopf zerbrechen
na dann schau ma mal - wird ne enge kiste

Digagopf 10.02.2011 16:06

tja dein plan scheint aufzugehen - bitter für mich - das frustet

Edit: da ist der Abschluß - ein Konter - ja das kann ich normalerweise, hoffe es geht weiter so

Lebowski 10.02.2011 16:52

War wieder ein gutes Spiel meiner Jungs. Sehr brav! ;-)

Midium 10.02.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 742841)
War wieder ein gutes Spiel meiner Jungs. Sehr brav! ;-)

Bin bissl überascht das der Sieg nicht höher ausgefallen ist.
Hab einige Jugis in der Startformation gehabt weil ich dachte bei deiner taktikstärke nimmst mich sowieso auseinander.

toby14 10.02.2011 18:21

Strike, mein Plan ist wirklich aufgegangen, auch wenn die Schwäche meiner Mannschaft wirklich eine große ist, aber ich weiß woran ich arbeiten muss.

Ich hab echt nicht mit einem Sieg gerechnet, aber umso schöner :-D.
Und spannend war es auch, zum Glück hab ich es mir net live angeschaut, weil da bin ich immer knapp am Herzkasperl.

Rückspiel wird sicher auch wieder spannend. und keine Sorge gopf, du holst sicher noch deine Punkte.

Edit: Aja, ich mach mal Werbung für G7 und GS. Ich find das eigentlich immer eine nette Nebenbeschäftigung und es macht mehr Spaß je mehr wir sind. Außerdem bin ich schon 3x hintereinander 3. in der G7-Wertung geworden.

Für alle, die es nicht wissen: G7 heißt Glorreiche 7, es geht um die besten 7 in der gleichen Klasse und der Saisonsieger kriegt eine Forumsmedaille und eine Spielerumbenennung. Das einzige, was ihr tun müsst ist, euren Spielbericht hier einzutragen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...075#post743075 und schon seids dabei.

GS = Goldener Schuh. Es geht um den besten Torschützen in der gleichen Klasse. Ebenso einfach Spielbericht posten und auf Punkte hoffen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49672

Wär lustig ein paar von euch dabei zu haben.

Digagopf 11.02.2011 08:41

auf Konter bis du anfällig;-)

je leider sehr enttäuscht, hab da schon mit einem Punkt gerechnet, aber die Wechsel falsch gemacht und Taktisch unterlegen - bitter

erster kleiner umbau und stärkere jugi einbindung schin mal geplant

Lebowski 11.02.2011 10:15

Ich werde auch ab dem nächsten Match meine Jugis einbauen. Mal schauen wie konkurrenzfähig ich damit bleibe, es ist aber leider unerlässlich.

Digagopf 11.02.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 743453)
Ich werde auch ab dem nächsten Match meine Jugis einbauen. Mal schauen wie konkurrenzfähig ich damit bleibe, es ist aber leider unerlässlich.

also ich denke, Du wirstd as verkraften - so wie es aussieht bist einer der heissesten Kanditaen für den Titel!

Greenbay 11.02.2011 12:58

Reges Schreiben im Forum, freut mich.

Hab vergessen einen Trainer zu kaufen jetzt siehst blöd aus hat man auch gleich am Ergebnis gesehen.

Naja einen einser werde ich auf die schnelle schon bekommen

Digagopf 11.02.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 743658)
Reges Schreiben im Forum, freut mich.

Hab vergessen einen Trainer zu kaufen jetzt siehst blöd aus hat man auch gleich am Ergebnis gesehen.

Naja einen einser werde ich auf die schnelle schon bekommen

oje das ist natürlich blöd - lass da ruhig noch Zeit:lol:

toby14 11.02.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 743544)
also ich denke, Du wirstd as verkraften - so wie es aussieht bist einer der heissesten Kanditaen für den Titel!

Ja das is er wohl, du wirst ja net nur mit Jugis spielen, oder?

Bei mir fällt der Jugieinsatz net so extrem auf, weil die Taktikschwäche durch Skillstärke wett gemacht, wenn ich mit den Positionen a bissl jongliere.

Lebowski 11.02.2011 17:04

Jetzt lasst mal schön die Katze im Sack. Als Titelkanditat sehe ich mich wirklich nicht. Ich hoffe lediglich aufzusteigen.
Dadurch dass ich jetzt Jugis verstärkt einsetzte muss ich meine ganze Aufstellung umändern bzw. das Spielsystem ändern. Das heißt mein Spielsystem wird nicht mehr so gut zu meinen Taktiken dazu passen die ich spiele.
Es werden zwar nie mehr als 2 Jugis gleichzeitig auf dem Platz stehen, aber ich glaub es wird sich trotzdem auswirken. Nach dem nächsten Match bin ich dann sicher schlauer.

Digagopf 14.02.2011 08:51

also mein team spielt mittlerweile meist nur mehr mit 4 spielern, die älter als 21 sind (keiner über 30) - und das haut mich schon ein bissal zurück

toby14 14.02.2011 17:15

3.Spiel - 3.Sieg, hätt ich mir echt nicht erwartet, dass es so gut läuft.
Nächste Runde is wohl vorbei mit der Herrlichkeit, weil taktikmäßig kann ich da einfach net mithalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.