Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49337)

dbdtBot 02.02.2011 13:20

1. Unterliga/9, Saison 8

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Gexius 02.02.2011 13:37

hej kollegen,

nach der ersten analyse muss ich feststellen, dass das richtig spannend werden wird hier! freu mich auf ein gute saison und hoff auf forumsaktive leute ;)

MisterBongo 02.02.2011 15:16

Hi,

freu mich auch auf eine spannende Saison. Wie schätzt du in etwa meine Chancen ein? Hab ich Chancen aufzusteigen? ^^

enton 02.02.2011 18:51

Hallo liebe Ligakollegen,

ich hoffe auch auf eine spannende Saison und reges Interesse am Ligaforum.

Was sind eure Ziele für diese Saison?

Ich wünsche euch schonmal viel Erfolg für das erste Spiel.

LG

Gexius 02.02.2011 20:04

es wird ein duell der skill trainierer gegen die taktik bzw. ausgeglicheneren trainierer so wie ich das sehe...
8-)

MisterBongo 02.02.2011 20:51

ja sieht so aus, hatte noch nicht viel Zeit für ne Analyse, aber scheint ein guter Mix vorhanden zu sein

holyfan 03.02.2011 08:31

morgen zusammen

scheint ja diese saison ein etwas aktiveres ligaforum zu werden, vielleicht schaff ich's ja auch einmal mich öfter zu melden

ziel ist der klassenerhalt, und das wird schwer genug werden. Ich verkauf in den nächsten tagen noch tlw. meine restlichen spieler und werd hoffentlich ein paar 16-jährige verpflichten können.

wünsch uns auf jeden fall eine spannende saison

lg

enton 03.02.2011 15:08

Zitat:

Zitat von holyfan (Beitrag 736414)
ziel ist der klassenerhalt, und das wird schwer genug werden.

Ich oute mich auch gleich mal.

Ich will den Aufstieg! :-D

Nach kurzem Drüberschaun sollte dieses Ziel auch realistisch im Bereich des Möglichen liegen.

RoMiBaBy 03.02.2011 17:09

leider geht der logout nicht, daher muss ich mit dem Acc rein ^^

Also ich würd sagen, dass du und Falcons die größten Chancen haben auf den Aufstieg und ihr euch den Meistertitel ausmacht.

Dahinter sind Rost und ich würd ich mal sagen.

Klassenerhalt sollte kein Thema sein, das sollte locker machbar sein, für den Aufstieg wirds leider nicht reichen, daher muss ich wohl einfach stetig verbessern und vl kann ich den einen oder anderen Titelkandidat ein wenig ärgern ;)

Lg MisterBongo/Lukas

Gexius 04.02.2011 10:39

Zitat:

Zitat von RoMiBaBy (Beitrag 736889)
leider geht der logout nicht, daher muss ich mit dem Acc rein ^^

Also ich würd sagen, dass du und Falcons die größten Chancen haben auf den Aufstieg und ihr euch den Meistertitel ausmacht.

Dahinter sind Rost und ich würd ich mal sagen.

Lg MisterBongo/Lukas

hätte ich auch so gesehen, wobei die taktiken ein für mich unberechenbarer faktor sind... also wird es meiner meinung nach schon ein offener 4-kampf werden...

MisterBongo 04.02.2011 10:46

naja, aber bei euren Spielerskills bringt der hohe Taktikwert von mir auch kaum was, denn ihr werdet, zumindest mich, total auskontern :(

ROST 06.02.2011 08:28

auch vom mir ein hallo an alle, hatte noch keine zeit mir einen überblick der liga zu machen, aber was man hier liest, wird es ja eine spannende saison;-)

Gexius 06.02.2011 13:41

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 737352)
naja, aber bei euren Spielerskills bringt der hohe Taktikwert von mir auch kaum was, denn ihr werdet, zumindest mich, total auskontern :(

na das hoff ich wohl ;-)

holyfan 07.02.2011 10:43

so, heute geht's wieder los. zum auftakt einmal gegen das pc-team, daher gibt's für mich erst am donnerstag den ersten gradmesser, ob sich der klassenerhalt ausgehen kann oder nicht

btw. die preise für 16-jährige sind derzeit tlw. auch überzogen, hab bis jetzt erst 4 verpflichten können ...

auf eine spannende erste runde ;-)

MisterBongo 09.02.2011 18:19

bin zurück ausn Urlaub ;)

Bei mir gabs einen sehr glücklichen 1:0 auswärtssieg. Genau 1 Torchance in Unterzahl gehabt und die eiskalt ausgenützt. Dazu kommen total miese werte und ein Gegner mit 6 Chancen, aber zum Glück ohne guten Stürmer :)

Morgen gehts gegen Panthers, da sollte ein Sieg drinnen sein.

ja 16 jährige sind sehr teuer. Morgen hau ich auch zwei am Markt, aber die werden wohl nicht die gewünschten Millionen bringen :(

Gexius 10.02.2011 17:09

ich bin mal sehr unzufrieden mit meinem saisonstart... weiß zwar nicht genau was da los war, 1.spiel muss ich wohl so hinnehmen... 2.spiel unentschieden ist schon ziemlich bitter bei den bewertunge...

ja herbstmeister kann ich wohl schon abschreiben, wobei enton glaub ich eh zu stark wäre...

holyfan 10.02.2011 17:41

ich bin selbst überrascht, dass du mir heute kein tor gemacht hast, dass ich kein tor mach, war mir eh klar ;-)

aber ich nehm den punkt gerne mit
und jetzt wird's dann für mich gleich spannend, was meine transfers einbringen

MisterBongo 10.02.2011 20:22

naja ist eh verständlich. Schau dir mal deinen Tor-Angriffswert an. Der ist ja unter aller sau ^^ Hast du so junge unerfahrene Stürmer?

enton legt ja mal ordentlich vor. Auswärts kann ich nur hoffen nicht abgeschossen zu werden, weil das kann bitter enden :(

rosti spielt auch souverän und bringt seine Leistung, auch wenn die Gegner noch nicht die stärksten waren ;)

holyfan 10.02.2011 20:43

najo, ich hab nur 1 1/2 stürmer, die sich je nach fitness abwechseln werden. der, der heute gespielt hat, hat 4,0 erfahrung und auch nur 15 a-skills - der 2. hat zwar etwas mehr erfahrung, dafür noch weniger skills :mrgreen:

hab halt in der saisonpause umgestellt von offensiv auf defensiv (inkl. 5er trainer) und fang mit vielen 16-jährigen quasi neu an

also eure goalies müssen sich vor mir nicht fürchten ;-)

MisterBongo 10.02.2011 20:46

ich meinte eher die Stürmer von gexius, denn du hast ja nicht mal eine Chance gehabt, da hilft dir der beste Stürmer nichts :mrgreen:

holyfan 10.02.2011 20:48

und ich hab bei meinen bewertungen schon verzweifelt den tor-angriffswert gesucht :oops:

Gexius 10.02.2011 22:17

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 743228)
ich meinte eher die Stürmer von gexius, denn du hast ja nicht mal eine Chance gehabt, da hilft dir der beste Stürmer nichts :mrgreen:

glaub nicht dass der junge wenig erfahrung hat ;-)

keine ahnung was da los war - ich glaub eher das war ziemliches pech...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9a5744d1b8656b

hoff dass ich jetzt nicht zuviel informationen über meinen sturm gegenhab die gegen mich verwendet werden kann :shock:

MisterBongo 10.02.2011 22:24

ganz netter Spieler, nur das Problem war, dass er nie geschossen hat. Da wären die Herren Förster, Graef, None und Muehlbauer interessanter ;)

Gexius 11.02.2011 01:14

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 743320)
ganz netter Spieler, nur das Problem war, dass er nie geschossen hat. Da wären die Herren Förster, Graef, None und Muehlbauer interessanter ;)

ich hab mit 3 stürmern gespielt, wobei graef der jüngste war der erst 2,1 xp hat, den einen hab ich gezeigt, der andere ist ein wenig schlechter als der gezeigte, aber hat ausreichend xp. die restlichen 3 chancenvernebler sind mittelfeldspieler und da auch die mit den wenigsten offensivskills...
das war wohl das pech...

trotzdem hätten sie eine chance reinnuppeln können

enton 11.02.2011 07:52

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 743208)
enton legt ja mal ordentlich vor. Auswärts kann ich nur hoffen nicht abgeschossen zu werden, weil das kann bitter enden :(

rosti spielt auch souverän und bringt seine Leistung, auch wenn die Gegner noch nicht die stärksten waren ;)

Bisher lauft's echt gut für meine Mannen. Ich hoffe natürlich im nächsten Heimspiel wieder eine gute Show für die Zuseher bieten zu können. ;-)

@The Falcons
Hätte nicht damit gerechnet, dass du nach 2 Spielen erst bei einem Punkt stehst. Habe dich eigentlich als stärksten Konkurrent auf der Meistertitel - Rechnung. Die 5 Punkte Vorsprung sind schon einmal ein schönes Polster mit dem ich so früh in der Meisterschaft niemals gerechnet habe.

MisterBongo 11.02.2011 09:49

ich hoffe auf eine gute Show mit 2:2 als Endstand, damit wäre ich sehr sehr zufrieden ^^

Ja ist etwas überraschend, dafür ist Rost (und ich bis jetzt) souverän dabei. Ist vl noch zu früh zu urteilen, aber eventuell entwickelt sich da ein 3-Kampf um Platz 2 ;)

Gexius 11.02.2011 16:53

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 743392)
Bisher lauft's echt gut für meine Mannen. Ich hoffe natürlich im nächsten Heimspiel wieder eine gute Show für die Zuseher bieten zu können. ;-)

@The Falcons
Hätte nicht damit gerechnet, dass du nach 2 Spielen erst bei einem Punkt stehst. Habe dich eigentlich als stärksten Konkurrent auf der Meistertitel - Rechnung. Die 5 Punkte Vorsprung sind schon einmal ein schönes Polster mit dem ich so früh in der Meisterschaft niemals gerechnet habe.

habs mir eigentlich auch so vorgestellt, wie du geschrieben hast ;-) ja was solls... vielleicht kann ich noch meter gut machen - bis zu unserer begegnung ist ja noch zeit!

MisterBongo 11.02.2011 17:00

vl überrasch ich nächste Runde und besiege ihn auswärts - wers glaubt ^^

Gexius 11.02.2011 17:08

was habt ihr eigentlich für trainer?

holyfan 11.02.2011 20:04

hab seit der saisonpause einen def. 5er
aber im training will er noch net richtig - heute nur 69 skill verbesserungen, da hat der 3er letzte saison tlw. fast das doppelte gebracht :-?

aber ich hoff, das steigt mit der spielpraxis der jungen dann wieder

MisterBongo 14.02.2011 16:11

war zu erwarten das ich heute keine Chancen habe werde. schon nach kurzer Zeit 1:0 hinten :(

Gexius 14.02.2011 16:17

ja enton wir schwer zu biegen sein ;-) brauchst dich net ärgern!

MisterBongo 14.02.2011 16:23

oja, weil ich Spieler nicht schone :(

ROST 14.02.2011 17:08

grats an enton, ich glaub ich hab noch nie so eine starke MTB gesehen;-)

Gexius 14.02.2011 18:00

Zitat:

Zitat von ROST (Beitrag 745934)

jo da kann man echt nur gratulieren...
und der stürmer ist eine tormaschine der superlative... schon alleine dass fast immer der netzt versteh ich nicht. bei mir haben sich die stürmer die treffer immer brüderlich geteilt...

MisterBongo 14.02.2011 23:27

wirklich Wahnsinns Werte. Kann froh sein, dass ich voll gespielt habe, sonst wäre ich sicher abgeschossen worden. Die eine Chance für mich rührt mich sogar, hätte ich nicht gedacht ^^

der Rest des Spieltags verlief durchwegs erwartet

Nächste Runde gegen Rost ist ne sehr wichtige Partie. Zu Hause kann meine Devise nur ein Sieg sein, ansonsten wirds nur der Klassenerhalt ;)

enton 15.02.2011 08:31

Zitat:

Zitat von ROST (Beitrag 745934)

Danke für die anerkennenden Worte. Vielleicht war das aber schon meine beste MTB in dieser Saison.
Ich kann euch garantieren, dass ich diese Saison nicht mehr durch Skilltraining zulegen werden.

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 746022)
jo da kann man echt nur gratulieren...
und der stürmer ist eine tormaschine der superlative... schon alleine dass fast immer der netzt versteh ich nicht. bei mir haben sich die stürmer die treffer immer brüderlich geteilt...

Die anderen Stürmer ist gut :-D. Ich spiel ja nur mit einem!

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 746324)
wirklich Wahnsinns Werte. Kann froh sein, dass ich voll gespielt habe, sonst wäre ich sicher abgeschossen worden. Die eine Chance für mich rührt mich sogar, hätte ich nicht gedacht ^^

Ich finde du hast dich wacker geschlagen und wünsche dir viel Erfolg für das nächste Spiel.

Jetzt habt ihr mich aber eindeutig zum Favouriten abgestempelt!
Da kann ich echt nur hoffen, dass ich dieser Rolle auch gerecht werden kann.
Ab jetzt kann ich eigentlich nur noch enttäuschen. ;-)

enton 15.02.2011 08:33

Wie läuft bei euch eigentlich die Jugendsuche dieses Jahr?

Ich finde mit Spielersuche auf 8 so gut wie gar nix. :-( Ich seh dieses Jahr schon voll das Minusgeschäft in meiner Bilanz stehen.

MisterBongo 15.02.2011 10:39

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 746428)
Jetzt habt ihr mich aber eindeutig zum Favouriten abgestempelt!
Da kann ich echt nur hoffen, dass ich dieser Rolle auch gerecht werden kann.
Ab jetzt kann ich eigentlich nur noch enttäuschen. ;-)

wundert dich das bei deinen Werten? :lol::twisted:

@Jugend: Diese Saison ist Pause bei mir, weil ich hab schon 7x 16 jährige gezogen. Ich such erst wieder ab Mitte der nächsten Saison - wenn überhaupt ...

ROST 16.02.2011 08:54

so, morgen der erste härtetest für mein team, auswärts könnte ich mit einen punkt leben;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.