Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49325)

dbdtBot 02.02.2011 13:16

2. Oberliga/4, Saison 8

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

bigbob 02.02.2011 13:18

:first:

auf eine spannede Saison !

sind ja einige bekannte TCs hier

Saisonziel ist mal der Meistertitel , aber ob sich das diese Saison ausgeht ?

kranzerl 02.02.2011 13:29

hallo!

die 2.ol/4 bleibt wohl eine sehr starke liga. viele gute teams. wird bestimmt spannend

bigbob 02.02.2011 13:36

stimmt, letzte Saison waren hier ja auch einige gute teams- denke aber nach kurzer Durchsicht das sich der Aufstieg oder vieleicht sogar Meister für dich diese Saison ausgeht-

PS: wie schaut es denn mit Trainern bei euch aus?
ich habe einen 5er :-D

die Memmenkicker haben auch einen 5er- wie schaut es bei dir aus kranzerl hast du schon einen 5er geholt?
und mein erster Gegner nudlauflauf wollte sich wohl auch einen 5er zulegen.....

virenschutz 02.02.2011 15:10

Hallo miteinander ;-)

Trainermäßig siehts bei mir schlecht aus mit meinem 3er ...

Hoffe aber trotz 3er Trainer auf den Klassenerhalt :-?

lg.

kranzerl 02.02.2011 16:54

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 735366)
stimmt, letzte Saison waren hier ja auch einige gute teams- denke aber nach kurzer Durchsicht das sich der Aufstieg oder vieleicht sogar Meister für dich diese Saison ausgeht-

die Memmenkicker haben auch einen 5er- wie schaut es bei dir aus kranzerl hast du schon einen 5er geholt?

aufstieg.. ich hoffe schon. wird aber nicht einfach.
gegen die memmen gabs im alphacup ein 0:2

hab einen 4er und das bleibt diese saison auch so..

nudl kauft entweder 4er oder 5er.. bin gespannt wie er den umbau verkraftet bzw ob er ganz auf jugis setzt..

martin.andert 02.02.2011 16:57

hallo liga-kollegen!

in unserer liga sind ja einige bekannte namen vertreten!:-) ... viel gibts da für mich wohl nimmer zu holen mit meinem 2er trainer:-D! vielleicht lässt sich ja im laufe der saison ein neuer trainer verpflichten!

kranzerl 02.02.2011 17:11

Zitat:

Zitat von martin.andert (Beitrag 735864)
hallo liga-kollegen!

in unserer liga sind ja einige bekannte namen vertreten!:-) ... viel gibts da für mich wohl nimmer zu holen mit meinem 2er trainer:-D! vielleicht lässt sich ja im laufe der saison ein neuer trainer verpflichten!

hallo wieder-liga-kollege

mit einem 2er wirds eher schwer.. zumal es so ausschaut als ob 3 einen 5er haben.

bigbob 03.02.2011 09:04

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 735894)
hallo wieder-liga-kollege

mit einem 2er wirds eher schwer.. zumal es so ausschaut als ob 3 einen 5er haben.

stimmt 3 haben einen 5er

SV OMS1968
Memmenkicker
FC Pech

bei Nudlauflauf ist es glaube ich ein 4er geworden außer er hatte vorher schon so gute Taks und er hat noch keinen neuen

FC 16er Blech - 4 er Trainer
FC Purple Hearts- 3er Trainer
UFC Pamhagen - 2 er Trainer- da glaube ich wirst du um einen Trainerkauf nicht drum herum kommen...

von den 3en weiß ich es nicht, aber denke kein 5er Trainer- schätze mal 3-4 Trainer
FC rand0m,
Olympique de Vienne
Wobruschalek

bigbob 03.02.2011 09:52

Zitat:

Zitat von martin.andert (Beitrag 735864)
hallo liga-kollegen!

stimmt- du und der klaus waren bei TC ja beide in der Buli, wenn ich mich recht erinnere, oder?
wegen Trainer hast du recht (wie schon geschrieben)- bin mal gespannt wann du zuschlägst und vorallem was es für einer wird!

danihero 03.02.2011 11:45

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 735366)

ja, ist aber noch nicht ganz klar- 5er oder 4er.
egal mit welchem werde ich ein häppchen für euch sein- ich stell komplett um.... ;-)

bigbob 03.02.2011 13:37

na dann bin ich mal gespannt was du dir holst- und ich muss mir über den Saisonauftakt mal keine Gedanken machen

dafür am Donnerstag dann ein schweres Auswärtsspiel gegen Olympique de Vienne letzte Saison gegen kranzerl und auch gegen wg ein 0:0 geschafft- da werde ich wohl mit Bestbesetzung antreten müssen

klaus2005 03.02.2011 17:09

so, auch von mir ein herzliches hallo an alle neuen Ligakollegen. Scheint ja (leider) eine sehr starke Liga zu sein.

Wo's mit meinem Team in dieser Saison hingehen soll ist mir selbst noch nicht ganz klar. Eigentlich wollte ich ein paar Verteidiger verkaufen und mir dafür junge Mfler mit ca. 30a-skills holen. Da es von diesen jungen Mfler am Markt derzeit genau 0,0 gibt, werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen ...

werd also wohl vorerst mal nur 2 austrainierte Verteidiger verkaufen, damit ein bissl Kapital da ist und dann weiterschauen. Wenn ich mein restliches Team behalte wäre der Aufstieg das Ziel, falls ich doch mehr wechsle der Klassenerhalt - mal sehen.

Wie sieht's da bei euch so aus mit der geplanten Mannschaftsentwicklung? (danihero stellt komplett um - gut so :)

und @kranzerl: unser Spiel im Alphacup sagt eigentlich nichts aus, da ich bei Friendlies immer mit der Top-Mannschaft spiele und in der Meisterschaft eigentlich immer mit 2 Blöcken (bin da also deutlich schlechter aufgestellt).

Ach ja: Auf eine gute Saison!!

OMS1968 03.02.2011 17:53

Wünsche allen eine gute Saison!

Selbst sehe ich mein Team als Fixabsteiger!

Habe weder 30A-Skiller im MF noch austrainierte Defis im Kader.
Mein Bester hat 36 Hauptskills, somit ist mein Team nur Kanonenfutter.

Es wundert mich aber nicht, denn meine Trainingsergebnisse sind eines 5er nicht würdig.

Somit habe ich die letzten beiden Saisonen eigentlich komplett den Anschluss verloren.
Keine Kohle am Konto und scheiß Trainingsergebnisse und schön langsam frage ich mich
wofür ich noch spiele!

MfG
OMS

PS: habe nicht einmal einen Spieler im Kader mit 20A-Skills - kann ja heiter werden die Saison

klaus2005 03.02.2011 18:05

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 736927)
Somit habe ich die letzten beiden Saisonen eigentlich komplett den Anschluss verloren.
Keine Kohle am Konto und scheiß Trainingsergebnisse und schön langsam frage ich mich
wofür ich noch spiele!

nana, warum so pessimistisch - bei Ranglistenplatz 68 kann die Mannschaft soo schlecht ja nicht sein.

Und meine Spieler zB haben halt nur a-skills und sonst nichts - kaum b-skill, keine Erfahrung und keine Taktiken - es gibt halt viele Wege nach Rom ;)

OMS1968 03.02.2011 18:12

Ich bin nur realistisch in meiner Beurteilung!

kranzerl 03.02.2011 18:14

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 736942)
nana, warum so pessimistisch - bei Ranglistenplatz 68 kann die Mannschaft soo schlecht ja nicht sein.

Und meine Spieler zB haben halt nur a-skills und sonst nichts - kaum b-skill, keine Erfahrung und keine Taktiken - es gibt halt viele Wege nach Rom ;)

denke auch dass sein team soo schlecht nicht sein kann..

kranzerl 03.02.2011 18:15

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 736927)
Es wundert mich aber nicht, denn meine Trainingsergebnisse sind eines 5er nicht würdig.

wie schlecht sind denn deine ergebnisse?

kranzerl 03.02.2011 18:19

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 736891)
und @kranzerl: unser Spiel im Alphacup sagt eigentlich nichts aus, da ich bei Friendlies immer mit der Top-Mannschaft spiele und in der Meisterschaft eigentlich immer mit 2 Blöcken (bin da also deutlich schlechter aufgestellt).

Ach ja: Auf eine gute Saison!!

das höre ich gerne :lol: ..aber wir sehen es dann am 28. ..dann wirst wohl auch deine mfler haben ;-)

OMS1968 03.02.2011 19:01

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 736953)
wie schlecht sind denn deine ergebnisse?

S7 brachte 2358 Skillverbesserungen bei einer durchschnittlichen Kadergröße von 26,9 Mann und einem Altersdurchschnitt von 18,7 Jahren. In diesem Altersdurchschnitt sind 5 Spieler mit Ü30 enthalten. Drei davon habe ich ja noch im Kader.

MfG
OMS

kranzerl 03.02.2011 22:19

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 737013)
S7 brachte 2358 Skillverbesserungen bei einer durchschnittlichen Kadergröße von 26,9 Mann und einem Altersdurchschnitt von 18,7 Jahren. In diesem Altersdurchschnitt sind 5 Spieler mit Ü30 enthalten. Drei davon habe ich ja noch im Kader.

MfG
OMS

also in 20 spielen 2358+ ?? schnitt 118?? also damit wär ich zufrieden:lol:

klaus2005 04.02.2011 06:52

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 737013)

also mein Kader sieht ziemlich gleich aus wie deiner (letzte Saison Alterschnitt auch knapp unter 19, auch 4 ältere Herren im Kader, auch immer so 26, 27 Spieler im Kader) und ich hab im Schnitt auch so um die 120 Skillverbesserungen/Training. Unsere Herren Trainer dürften also eine ziemlich ähnliche Trainingsmethode haben :)

OMS1968 04.02.2011 07:33

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 737148)
also in 20 spielen 2358+ ?? schnitt 118?? also damit wär ich zufrieden:lol:

Man muss aber auch links und rechts über den Tellerrand blicken.

Und wenn ein 4er Trainer in einer Saison über 3000 Skillverbesserungen :shock: mit vergleichbarem Kader (~25Mann, 20 Jahre)
schafft und dadurch in einer Saison 70 Up mehr am Konto hat, dann kann man einfach nicht zufrieden sein. Der Durchschnitt
liegt bei diesem User bei 155 Verbesserungen pro Training.

Mein Team schaffte zwei Ausreißer nach oben und zwar jedes Mal nach einer Niederlage! :evil:

Im Umkehrschluss bedeutet dieses, dass ich diese Saison gute Trainingsergebnisse haben werde. :lol: :oops:

Und wenn man immer 16jährige kauft und dann feststellt, dass diese außer im Training verweigern nichts können,
dann wird das auch fad.

Beispiel eines Verweigerers. Offensichtlich ist TWM eine negative Spezi.

Gekauft, 7mal Trainiert und dabei 5 Spiele bestritten aber kein einziges grünes Stricherl, aber 8 Minderungen!

bigbob 04.02.2011 10:47

also austrainierte Spieler habe ich auch nicht , außer dem TW
werde diese Saison auch versuchen einige Jugis einzubauen- mal schauen wie gut das klappt........

@klaus: letzte Saison hast du ja geplant einen TW zu holen, ist das noch aktuell- wenn ja kannst dir ja Zeit lassen bis wir gegeneinander gespielt haben :lol: ;-)

klaus2005 04.02.2011 13:23

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 737222)
Und wenn man immer 16jährige kauft und dann feststellt, dass diese außer im Training verweigern nichts können,
dann wird das auch fad.

:) - da hatte ich letzt Saison auch ein paar solche Kandidaten - aber wenn sie nach 4-5 Spielen immer noch nicht anfangen zu steigen, werden sie halt ausgewechselt - das Leben als dbdt-Fußball-Profi ist halt kein Zuckerschlecken :)

klaus2005 04.02.2011 13:26

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 737354)
@klaus: letzte Saison hast du ja geplant einen TW zu holen, ist das noch aktuell- wenn ja kannst dir ja Zeit lassen bis wir gegeneinander gespielt haben :lol: ;-)

ja grundsätzlich schon noch, aber ich muss erst mal schauen, wie ich meine Mannschaft jetzt umbauen kann (bezüglich Mfler am Markt). Also wird's noch eine Weile dauern mit dem TW.

bigbob 05.02.2011 08:38

@ DANIHERO: da hast du dir jae in paar feine Jugis geangelt- das heißt wohl das der Trainer schon da ist (4er?)

hoffentlich hast du welche mit guter Wahrscheinichkeit erwischt

ich werde diese Saison auch versuchen den ein oder anderen 16 jährigen aufzutrainieren - 3 habe ich schon aus der eigenen Jugendai

letzte Saison hat es bei diesem ganz gut geklappt , leider war die Erfahrung nicht ganz so toll

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b6b40ada033948

rand0m 06.02.2011 18:49

servas :)
klassenhalt ist das ziel. aufsteigen wird es fix nicht spielen.

wünsch euch allen eine erfolgreiche saison.

und was man da so alles mitbekommt scheint die 2.ol/4 wieder mal extrem stark besetzt zu sein...welch freude :D

gl&hf

kranzerl 07.02.2011 09:16

auf einen guten saisonauftakt! wünsche allen viel glück!

ps hat jemand zufällig lust ein liga-tippspiel zu organisieren bzw auszuwerten?

bigbob 07.02.2011 09:17

servus,

na das hört sich fast danach an das kaum einer aufsteigen will :lol:

bin schon auf die Zuschauerzahlen gespannt!
und natürlich das Spiel - die Pause ist immer so zach :-(

bigbob 07.02.2011 09:22

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 739563)
auf einen guten saisonauftakt! wünsche allen viel glück!

ps hat jemand zufällig lust ein liga-tippspiel zu organisieren bzw auszuwerten?

danke- ebenfalls!

wegen Tippspiel ist halt die Frage wieviele noch mitmachen- sind ja nur noch ein paar Stunden- wenn zumindest noch 2 andere mitmachen könnte es ich machen - Punktevergabe :
exact richtiges Ergebnis : 10Pkt
richtiges Ergebnis + richtige Tordifferenz: 5Pkt
richtiges Ergebnis: 3 Pkt.

danihero 07.02.2011 09:53

es wird ein 4er def werden- für an 5er hab i nimmer genug kohle... ;-)
nach spätestens 3 spielen soll er da sein, der trainer.

@torres: der name bürgt für qualität, ganz egal wo er spielt...
Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 738414)
@ DANIHERO: da hast du dir jae in paar feine Jugis geangelt- das heißt wohl das der Trainer schon da ist (4er?)

hoffentlich hast du welche mit guter Wahrscheinichkeit erwischt

ich werde diese Saison auch versuchen den ein oder anderen 16 jährigen aufzutrainieren - 3 habe ich schon aus der eigenen Jugendai

letzte Saison hat es bei diesem ganz gut geklappt , leider war die Erfahrung nicht ganz so toll

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b6b40ada033948

bigbob 07.02.2011 10:03

ok- derweil hast du aber auch einen 4 oder sind die taks mit einem 3er so gut?

ja Torres , den hab ich nicht mal umbenannt der ist so aus der Jugend gekommen 8-)

Tippspiel würdest du mitmachen?

kranzerl 07.02.2011 12:06

wäre super ;-)

sonst hald ab runde 2

fc pech - nudl 4:0
fc purple hearts - memmenkicker 0:2
wobruschalek - vienne 1:0
sv oms - random 3:0
ufc - blech 0:2

bigbob 07.02.2011 13:46

hoffentlich macht noch wer mit..
die erste Runde ist eh immer am schwersten-
fc pech - nudl 5:0
fc purple hearts - memmenkicker 0:3
wobruschalek - O. vienne 1:2
sv oms - random 3:1
ufc - blech 0:3

rand0m 07.02.2011 14:15

Ich muss zugeben, dass ich die Teams nicht kenne :D
Werde deswegen mal sehr random mit wetten und ab dem nächsten Spieltag dann genauer schauen ;)

fc pech - nudl 3:0
wobruschalek - O. vienne 1:1
sv oms - random 2:0

klaus2005 07.02.2011 15:35

auch bei mir nur ein Tipp ins Blaue ...

fc pech - nudl 4:0
fc purple hearts - memmenkicker 0:1
wobruschalek - O. vienne 0:0
sv oms - random 1:1
ufc - blech 0:1

virenschutz 07.02.2011 16:01

Wünsche auch einen schönen ersten Spieltag!

fc pech - nudl 5:0
wobruschalek - O. vienne 0:1
sv oms - random 2:1

klaus2005 07.02.2011 17:07

so, sehr erfreulich - die ersten 3 Punkte in dieser Saison sind eingefahren.

Aber fast noch besser - Platz 1 in der Fanbasisrangliste :) - war heute auch gut für die Purple Hears - Platz in der Stadionrangliste :)

virenschutz 07.02.2011 17:31

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 740203)
so, sehr erfreulich - die ersten 3 Punkte in dieser Saison sind eingefahren.

Aber fast noch besser - Platz 1 in der Fanbasisrangliste :) - war heute auch gut für die Purple Hears - Platz in der Stadionrangliste :)

Ja gratuliere zum Sieg! Ein Punkt wär mir lieber gewesen als das ausverkaufte Haus! ;-)

lg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.