Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49324)

dbdtBot 02.02.2011 13:16

2. Oberliga/3, Saison 8

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

lenerl 02.02.2011 13:17

Hi Leute -

Bin der Erste -

Wünsch euch viel Glück u. eine spannende Liga :-P

lg lenerl

pompinio 02.02.2011 13:18

Mahlzeit!

Na dann wünsch ich euch mal allen viel Erfolg und werde mich gleich ans analysieren der einzelnen Teams machen ;-):-D

lenerl 02.02.2011 13:30

Hi pompinio

Freut mich wieder eine TC-Legende in der LIga zu haben -

Auch ich werd mal heut analysieren -

Mein Ziel: Klassenerhalt, da ich ich bis auf einen 27 & 20 Jährigen alles Spieler v. 16 - 17 Jahren im Kader habe.

lg

pompinio 02.02.2011 13:36

Ja mein Kader ist auch großteils 17-19j alt.
Da ich im Moment aber nur Torhüter trainiere, ist das klare Ziel einmal der Klassenerhalt.

Mitte der Saison muss ich mich dann um einen neuen Trainer umsehen, schauen wir mal wie es bis dahin läuft. Sollte es gar nicht laufen, dann steht auch wieder einem größeren Umbruch nichts im Wege :)

Xantl 02.02.2011 13:56

ja dann sag ich auch mal hallo. freut mich, dass es im forum gleich los geht und auch mit prominenten namen. wünsch euch mal allen viel glück für die kommende saison. bin schon mal auf die erste analyse gespannt. mein ziel ist klassenerhalt und kleiner umbau, aber wer weiß was alles kommen mag. ;-)

lenerl 02.02.2011 14:00

Naja - Es ist jetzt schon interessant -

Grundsätzlich haben alle den Klassenerhalt als oberstes Ziel - 8-)

Was ist euer Durchschnittslater ?
betreibt ihr Jugendarbeit ?
Welche Trainerstärke habt ihr ?

lg

pompinio 02.02.2011 14:04

Durchschnittsalter im Moment knappe 22 Jahre, ohne Oldies ca. 20
Noch hab ich bis Runde 11 einen 5er Trainer (ersten überhaupt bei dbdt :) ) und dann schau ma mal wie ich in der Liga liege. Entweder wird es ein 4er auf 3 Jahre oder es kann auch ein 5er auf 6 Jahre werden aber das hängt von vielen Faktoren ab ;-)

Jugendarbeit läuft auf vollen Touren und wirft auch immer wieder was brauchbares aus :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8f5629c3439d26

Xantl 02.02.2011 15:03

3er trainer normal, durchschnittsalter 30 jahre :rockon:

pompinio 02.02.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 735570)
3er trainer normal, durchschnittsalter 30 jahre :rockon:

Hui :shock:
Na da werde ich wohl gleich mal eine am Deckel bekommen :(

pompinio 02.02.2011 15:10

Wer war den letzte Saison schon hier und kann mir sagen wer die 4 Afusteiger waren?

Xantl 02.02.2011 15:19

also ich bin ein aufsteiger und hab am letzten spieltag die meisterschaft vergeigt.
meine spieler sind zwar alt, aber a net unbedingt die besten. wir werden sehen. da es ein auswärtsspiel für mich ist, bin ich mit einem unentschieden schon zufrieden.

lenerl 02.02.2011 16:27

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 735595)
Wer war den letzte Saison schon hier und kann mir sagen wer die 4 Afusteiger waren?

schruns, Hinternraus, krnja u. Wildsau - Enorm starke Teams :lol:

pompinio 02.02.2011 16:35

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 735786)
schruns, Hinternraus, krnja u. Wildsau - Enorm starke Teams :lol:

:shock: Na ganz schön.
Hab mir mal ein paar Spiele angeschaut und es sieht mal ganz gut aus mit dem Klassenerhalt bisher :)

lenerl 02.02.2011 16:41

Für mich bist ein Topfavorit um den Aufstieg :-D

lg

VAAST 02.02.2011 16:51

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 735798)
:shock: Na ganz schön.
Hab mir mal ein paar Spiele angeschaut und es sieht mal ganz gut aus mit dem Klassenerhalt bisher :)

Nicht so zaghaft, der ist doch mindestens drinnen. Interessiert hätte mich mal wie das letzte Spiel zwischen uns in Bestbesetzung beider Mannschaften ausgegangen wäre;-)

pompinio 02.02.2011 16:53

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 735841)
Nicht so zaghaft, der ist doch mindestens drinnen. Interessiert hätte mich mal wie das letzte Spiel zwischen uns in Bestbesetzung beider Mannschaften ausgegangen wäre;-)

Können wir gerne nachholen in einem Friendly ;)
Am Samstag? Neutraler Boden oder beim mir daheim?

pompinio 02.02.2011 16:59

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 735813)
Für mich bist ein Topfavorit um den Aufstieg :-D

lg

Naja schau ma mal, der 3.Platz könnte drinnen sein.
Hab mir nur mal die bestehenden Vereine angesehen aber noch nicht die aufgestiegenen und da sieht es mal nicht so schlecht aus.

Xantl 02.02.2011 17:16

also vom abstieg muss ich mal nicht so viel angst haben. :-D

VAAST 02.02.2011 17:43

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 735847)
Können wir gerne nachholen in einem Friendly ;)
Am Samstag? Neutraler Boden oder beim mir daheim?

Sehr gerne. Samstag geht klar. Neutraler Boden erscheint mir in Ordnung ;-)
Ich lade dich mal ein.

sebastian6 02.02.2011 17:46

Gruß an Alle alten und neuen in der Liga und natürlich pompinio den ich als einzigen face to face kenne UND!! vom realen Kicken - das LAgerfeuerteam hama geschlagen :-D, gegen das virtuelle Team habe ich wohl keine Chance :cry:

So ist mein Ziel der Klassenerhalt - zum GLück steigen nur zwei ab :-P

lenerl 02.02.2011 17:50

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 735982)
Gruß an Alle alten und neuen in der Liga und natürlich pompinio den ich als einzigen face to face kenne UND!! vom realen Kicken - das LAgerfeuerteam hama geschlagen :-D, gegen das virtuelle Team habe ich wohl keine Chance :cry:

So ist mein Ziel der Klassenerhalt - zum GLück steigen nur zwei ab :-P

Hi - Das dürfte für dein Team kein Problem sein 8-)

Bin schon auf die erste Runde gespannt - Danach wissen wir mehr ;-)

EL_Nino 02.02.2011 17:57

Auch von mir ein Hallo an die ganze Liega
wünsch allen viel spaß und erfolg diese Saison
Meisterfavorite ganz klar pompinio

lg nino

lenerl 02.02.2011 18:02

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 736005)

lg nino

Hi - Freut mich - Hoffe du bist diesmal öfters im Forum

lg

pompinio 02.02.2011 18:41

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 736005)

lg nino

Hmm also das kann ich nicht ganz glauben, Aufstieg wird interessant werden und ist auch durchaus im Bereich des möglichen ohne TW-Training. Mit Tortwarttraining wird es sich nicht ausgehen.

pompinio 02.02.2011 19:19

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 735977)
Sehr gerne. Samstag geht klar. Neutraler Boden erscheint mir in Ordnung ;-)
Ich lade dich mal ein.

Wie ist es dir denn lieber?

Beste Aufstellung ist bei mir ein 3-5-2, ich wäre aber gegen dich mit einem 4-5-1 angetreten (dort die stärkste Aufstellung).
Welche wäre dir lieber?

EL_Nino 02.02.2011 19:20

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 736079)
Hmm also das kann ich nicht ganz glauben, Aufstieg wird interessant werden und ist auch durchaus im Bereich des möglichen ohne TW-Training. Mit Tortwarttraining wird es sich nicht ausgehen.

Also ich glaube schon das du dich nach einer spannenden saison durchsetzen wirst

lmaaa 03.02.2011 06:08

auch von mir ein hallo an alle:-D
sind ja einige tiefstapler dabei:-D, fakt ist das ich mir schon einen abstiegsplatz reserviert habe und um den 2.(oder sinds mehr?) dürft ihr euch streiten;-)

pompinio 03.02.2011 14:36

Zitat:

Zitat von lmaaa (Beitrag 736369)
auch von mir ein hallo an alle:-D
sind ja einige tiefstapler dabei:-D, fakt ist das ich mir schon einen abstiegsplatz reserviert habe und um den 2.(oder sinds mehr?) dürft ihr euch streiten;-)

Und wieso?
Baust du leicht gerade um oder wie?

yaruk 03.02.2011 14:58

Hallo auch von meiner Seite!

Scheint ja heuer auch gehörig was los zu sein in der Liga. Freut mich sehr! Die stärke meiner Gegner schätz ich mal schwer ein. Aber Pompinio war schon seinerzeit schwer zu schlagen ;-) Schön dass wir wieder zusammen in einer Liga sind.

Meine Mannschaft ist noch immer sehr jung. 23 Jahre im Durchschnitt, wobei ich einige Veteranen dabei hab, die alles andere als Stammspieler sind. Deswegen mangelts auch an Erfahrung... aber was solls.... :-)

Trainerkauf steht auch ins Haus, aber mir fehlen noch etwa 500k. Ich hoff, dass ich sie vielleicht durch den Verkauf einiger Jugendspieler rein bekomm. Ich trenn mich halt immer so schwer von meinen Jungs ;-)

Xantl 03.02.2011 15:02

@pompinio: wolltest du nicht schon eine erste analyse über möglich aufsteiger und absteiger machen? oder lieber noch bis zum ersten spieltag warten?

pompinio 03.02.2011 21:37

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 736779)
@pompinio: wolltest du nicht schon eine erste analyse über möglich aufsteiger und absteiger machen? oder lieber noch bis zum ersten spieltag warten?

Naja ich hab mal nur die bisherigen bestehenden Ligamannschaften angesehen und die scheinen mir vorallem taktisch ganz gut dabei zu sein, Skill technisch (noch) nicht.
Die Aufsteiger sehe ich mir erst morgen an ;)

Aufstellung für Montag steht auch schon. Wie sieht es bei euch mit der Fitness aus? Alles wieder auf 10 oder hinken ein paar SPieler hinterher?

Machen wir vor dem ersten Spiel ein Ranking wer auf- bzw. absteigt?

Xantl 04.02.2011 01:47

aufstellung hab ich ebenfalls schon definiert. bzgl fitness sind meine jungs fast top, könnte aber trotzdem noch besser sein. 1 tag mehr zur regeneration wär net schlecht gewesen. tja und bzgl aufsteiger und absteiger muss ich mal sehen, evtl komm ich im nachtdienst noch dazu mir das genau anzusehen. selbst schätz ich mich mal auf platz 4 -5 ein.

lmaaa 04.02.2011 06:31

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 736758)
Und wieso?
Baust du leicht gerade um oder wie?

Ich hab letzte saison mit den Umbruch bereits begonnen, werde aber diese saison noch zu schwach sein um konkurrenzfähig zu sein

pompinio 04.02.2011 09:40

Zitat:

Zitat von lmaaa (Beitrag 737195)
Ich hab letzte saison mit den Umbruch bereits begonnen, werde aber diese saison noch zu schwach sein um konkurrenzfähig zu sein

Hmm sag das nicht ;)
Ich bin jetzt in meiner 3. Saison nach dem Umbau und hab letztes Jahr die Liga schon ziemlich dominiert ;)
Im Moment trainiere ich halt Torhüter, da leidet das Training ein bisserl (Dafür muss ich aber halt keine anderen Spieler mehr verkaufen)

yaruk 04.02.2011 16:37

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 737280)
Hmm sag das nicht ;)
Ich bin jetzt in meiner 3. Saison nach dem Umbau und hab letztes Jahr die Liga schon ziemlich dominiert ;)
Im Moment trainiere ich halt Torhüter, da leidet das Training ein bisserl (Dafür muss ich aber halt keine anderen Spieler mehr verkaufen)

Warst ja auch nicht mit mir in der Liga ;-)

Aber Spaß beiseite, bist sicher um einiges stärker...

lenerl 04.02.2011 19:10

Wer beginnt mit der Prognose betr. Auf & Absteiger unserer Liga ?

pompinio 05.02.2011 11:53

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 737963)
Warst ja auch nicht mit mir in der Liga ;-)

Aber Spaß beiseite, bist sicher um einiges stärker...

Also wenn ich die Team von vorher und jetzt vergleiche, dann ist das jetztige Team mind. 2 Stufen über dem alten zu setzen ;)

Mein Prognose kommt am abend ;)

EL_Nino 05.02.2011 15:05

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 738531)

Mein Prognose kommt am abend ;)

na darauf bin ich ja schon gespannt;-)

Xantl 05.02.2011 16:44

ja, ich warte auch schon angespannt drauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.