![]() |
3. Unterliga/6, Saison 8
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
schönen guten tag,
hoffe eine diskussionsreiche und spannende neue saison mit euch! würd mich freuen, wenn sich ab und zu jemand ins forum verirrt und bisschen fachsimpelt 8-):-o bis bald mal! |
servus mind.hrhr und natürlich an alle Mitstreiter dieser Liga. Ich bin ja diesmal abgestiegen und hoffe, daß ich nicht weiterstürzen werde. Ob es gleich wieder zum Aufstieg reichen wird, wage ich zu bezweifeln, dazu ist mein Team viel zu schwach. ich hoffe aber, daß ich zu spannenden Spielen beitragen kann.
Desweiteren hoffe ich gleich wie min.hrhr, daß es hier eine rege Diskussionsrunde geben wird. Also, meldet euch. |
ich hoff, dass da noch bissl was passiert, wäre schade wenn wir uns zu zweit durchschlagen müssten.
ich bin jedenfalls schon gespannt, hab mir schon die gegner teilweise angesehen, wobei man auch klar sagen muss, dass tatsächlich dann erst mit dem ersten ligaspiel die karten vergeben werden. bin schon gespannt ob ich meinen plan verwirklichen kann - habe den serienmeister im visier (wobei ich erst 1 titel jetzt letzte saison eingefahren habe), d.h. ein ganz schönes stück arbeit wartet- wäre jedenfalls ein traum. ich hab noch bisschen handlungsbedarf im MF und im Sturm, sonst steht die A-Mannschaft. Freue mich schon auf unsere duelle! |
na dann wünsche ich dir viel Glück, bei deinem Vorhaben. Eine richtige abgesegnete A-Mannschaft habe ich nicht. Ich lasse häufig rotieren, damit meine Jungen Spielpraxis bekommen und damit natürlich die Fitness bei allen gleichmäßig langsamer sinkt. Mein Hauptziel ist ein stärkerer Trainer, aber ob ich mir den schon diese Saison zulegen kann, bezweifle ich. So gilt für diese Saison, wenn es sich ausgeht, den Klassenerhalt zu schaffen und dann nächste Saison voll durchstarten. Aber, das wird sehr schwer werden. Die Dichte wird immer größer
|
Zitat:
ich hoffe, dass ich gegen fatbeat heute ein tor erziele - das ist eigtl immer wieder meine größte sorge. mein torangriff ist seit ich meinen wunderstürmer verauft habe auf 2 gesunken und daraus ergeben sich dann durchaus immer wieder probleme... habe auch einen breiten kader, wobei ich alleine gestern 3 spieler abgegeben habe (die man aber als komplementärspieler bezeichnen konnte).. was für einen trainer hast du? und wieso holst du dir nicht sofort einen neuen trainer? ich hatte letzte saison auch die problemstellung. hatte einen 3er def der ganz gut war . hab mich dann aber entschieden, dass ich unbedingt einen neuen brauche - das wurde dann auch realisiert obwohl mein alter trainer noch 1 1/2 saisonen vertrag gehabt hätte. schlussendlich bin ich auf einen 4er gewechselt, da jedes training mit dem 3er eine verschwendung gewesen ist. habe 2x bis 3x so viel trainingserfolg mit dem 4er jetzt als vorher mit dem 3er. vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung auch weiter ;-):-o:-D |
Die Frage nach dem WARUM ist ganz leicht erklärt. Das fehlende Geld. ;-)
Derzeit habe ich einen 2-er Trainer und mit dem muß ich mein Auslangen finden. Die preise für die besseren Trainer sind meiner meinung nach viel zu hoch. |
Zitat:
du musst deine besten spieler opfern um geld zu kassieren und dann so schnell als möglich einen 4er holen! ich nehm mal an, dass du eine hand voll guter spieler hast, dann ab damit am TM und auf gutes geld hoffen. mit dem 2er ewig weitertrainieren ist ein größerer verlust als die spieler zu opfern, glaubs mir. wie dem auch sei, ich habs auch so gemacht - hab meinen besten spieler verkauft (1,1 mio) und mir dann den 4er geholt.. wie gesagt, alleine die trainingsergebnisse haben sich verdoppelt, bzw. verdreifacht!!! das solltest du unbedingt bedenken. |
danke für die Tips, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Auf jeden Fall warte ich de erste Runde mal ab, damit ich weiß, wo ich mit meiner Truppe stehe. Ist da gleich ersichtlich, daß ich den Weiterverbleib schaffe, dann werde ich alle meien "Stars" verkaufen.
|
8. 1.129.099 € Gabriel Reichenbach 06.01.11 http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif
Verkäufer: IFK Reykjavik (mind.hrhr) Käufer: Boca Juniors (pucky) ist mir auch nicht einfach gefallen ihn zu verkaufen, aber mein ganzer kader profitiert davon, bis auf dass ich halt nu einen halben nominellen stürmer übrig hab :lol::lol: aber von den trainingsergebnissen und den aus dem neuen trainer resultierten stärkeren taktikwerten (taktikrangliste bin ich von 1100 auf ca 100 gestiegen (und das nur wegen dem neuen trainer) --> von 3er auf 4er trainer.. als kannst dir vorstellen wo du dann landest ;) EDIT: und du musst ja nicht alle verkaufen, ich würd nur die verkaufen, mit denen ich mir eine rendite von ca 1,6 mio - aktuellen kontostand leisten kann (evtl ein bissl mehr, dass du dir dann jugis zum auftrainieren kaufen kannst (falls du nicht selber ziehst)... wennst willst können wir ja vor dem verkauf da herinnen bissl schätzen. ich bin am tm doch relativ aktiv und kann da vl eine einschätzung abgeben.^^ |
wenn ich fragen darf, was hast du für deinen 4-er Trainer bezahlt?
|
Zitat:
gratulation zum sieg. so wie ich das jetzt sehe, wird das kein problem für dich die liga zu halten. mit einem besseren trainer wird der taktikwert von dir sicher ausgebaut cornetto is noch stark in der liga, sonst seh ich jetzt auf anhieb keinen gegner ausser dich. kann sich aber noch ändern, die momentaufnahme kann täuschen. |
das war einmal ein guter Start. Dir, mind.hr.hr gratuliere ich recht herzlich schon zum Meistertitel. So, bist du unschlagbar in dieser Liga.
|
Zitat:
mit einem guten trainer bist du sicherlich mehr als in reichweite eines sieges gegen mich ;) du hast mit einem 2er trainer nur 100 plätze in der rangliste rückstand! wenn du versprichst mich meister werden zu lassen, werd ich meine erfahrungen und ratschläge aus den ersten posts hier nicht löschen :boink: :lol::lol::lol: positiv zu vermerken ist aber noch, dass mein bester spieler hete pausiert hat und noch ein richtiges kaliber in den kommenden tagen zu kader dazustoßen wird!!! |
heyho alter kollege, schön zu sehen dass du dich in der neuen liga leichter tun wirst als in der alten :)
der eicke hat heute gleich einen tollen einstand abgeliefert und mir das 2:0 gegen wettbetrug geschossen. sollte diese saison wohl auch aufsteigen und dann hol ich mir auch den 4er :evil: |
was ich überhaupt nicht verstehe ist, ich habe mit Fairness normal gespielt und 3 Spieler haben jeweils eine gelbe Karte erhalten. Finde ich ein bisserl überbewertet.
|
Zitat:
|
Zitat:
@trainerkauf: ja da musst schaun und warten. daumenregel is, dass der trainerkauf so ca 2 wochen dauert (bis halt ein passender da is für dich). |
heute nächste partie. bin schon gespannt wie die nächsten duelle ausgehen. nach dem letzte spiel erwart ich mir heute jedenfalls einen heimsieg - alles andere wäre grob fahrlässig im titelkampf.
bin auch schon auf dein duell gespannt gonzo, du spielst ja gegen den 1. gegner von meinem... nachdem sich die beiden 0-0 getrennt haben, wird das vielleicht auch eine art erster eindruck, wie die verhältnisse in der liga stehen. bin jedenfalls schon gespannt - hab heute auch einen neuen zuschauerrekord.. ca 200 mehr als beim letzten heimspiel wenn mich nicht alles täuscht :-o:-D |
ich bin auch schon gespannt, denn aus dem Spielbericht war nicht viel abzuleiten. Hauptsächlich waren nicht genügende Aktionen in den Bereichen. Das hat keine Aufschlüsse zugelassen. Trotzdem, wenn man oben bleiben will, bzw. Meister werden will wie du, dann müssen solche Spiele erst recht gewonnen werden.
|
Zitat:
die beiden haben sich gut neutralisiert, ich denke aber trotzdem nicht, dass gegen uns beide was zu holen sein wird.. sind sowohl taktisch als auch skillmäßig deutlich unterlegen. wenn ich nicht grad pech mit meiner ausbeute hab, sollte es kein problem darstellen heute zu gewinnen... ebensowenig bei dir ;) |
Zitat:
|
oje, das wird heute nichts mehr. Wenn es beim 0:0 bleibt, dann kann ich froh sein. :oops:
|
Zitat:
naja froh solltest nicht über das 0-0 sein. du hast immerhin dominiert. bei mir wie geplant nichts anbrennen lassen. bin schon auf sturm gespannt, die scheinen defensiv heftig zu stehen ^^ werd morgen am TM wohl zuschlagen und somit sollte es weiter nach oben gehen.. freu mich schon auf die kommende partie und vor allem aufs morgige training :) |
mit froh meinte ich, daß ich nicht in einen Konter laufe. Denn Sturm ist defensiv eine Macht. Es ist aber wieder einmal mein altes Leid. Die Stürmer sind einfach zu schwach.
|
Zitat:
|
Zitat:
neuer stürmer is da 8-):-o:-D kein mega-kaliber, aber für die liga muss es einfach reichen... der führende der torschützenliste is fast ident, von demher müsste es passen.. den oldie hab ich heute um 877,- abgegeben.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=151743 naja, soll sein. freue mich schon auf die abwehrmauer sturm. werden wir sehen ob sie gegen mich hält - kanns mir nicht vorstellen, und ich wills jetzt auch nicht hoffen :-o:-D:lol: |
Gratuliere dir, da hast du dir ja ein Schußmonster eingekauft. Stimmt mich nicht gerade freudig, wenn ich an unsere Partien denke. Und daß du für den alten Mann noch 877,-- bekommen hast, wundert mich, wenn man sich andere Spieler anschaut, die bessere Werte haben und um noch weniger weg gehen. Da brauche ich meine "Altstars" gar nicht auf die Transe setzen, denn dann geht die Kalkulation mit großen Einnahmen für neuen Trainer ganz sicher nicht auf. Ich denke, ich werde mit meinem 2-er weiterwurschteln, bis er weg will und dann mir nehmen, was sich gerade ausgeht. Und wenn's ein 3-er ist. :cry:
|
Zitat:
wenn du dir einen 4er trainer kaufen würdest, dann wäst wahsch in den top 100 der taktik rl und dann is ja schon mal was abgesichert... dann hättest zsätzlich bessere trainings, wodurch sich dein team schneller entwickelt... ich würd dir vom 3er ab-, und dafür zum sofortigen handeln raten.. wobeis ma auch recht is, wenn du du mal wartest bis unser 1. duell vorbei is :lol::lol::lol: |
brauchst zur zeit eh keine Angst haben, denn es istz nichts auf dem Markte, was zu meinen Taktiken paßt.:cry:
PS.: was meinst du mit an meiner Risikobereitschaft arbeiten? |
Zitat:
egal ob er perfekt passt oder nicht. je länger du wartest, desto höher die konkurrenz weil immer mehr TCs trainer brauchen.. und mit risiko mein ich auch, einfach einen trainer zu holen der nicht perfekt passt.. den wirst nämlich vermutlich nie finden... und mit dem 4er trainer hast einen ganz anderen fortschritt, sowohl im training als auch vom aufstiegspotential her. ich hab mich auch durchringen müssen, hab dann aber dann alle meine starken spieler (ausser 2 VTs) verkauft - und so 3,5 mio zusammengekriegt, weil ich eigtl einen 5er holen wollte.. naja wie dem auch sei, würd dir empfehlen zu handeln :D |
Du meinst, wenn der 4-er Trainer jetzt nicht unbedingt bei den Taktiken, die ich spiele hohe Werte hat, bringt es mir schon etwas im Spiel?
|
Zitat:
ich hab halt dann spieler mit den taks extra zugekauft, die der neue trainer hatte.. aber wenn du schaust, dass die stärkste taktik die du im kader hast, auch die stärkste vom neuen trainer ist, und dann einfach bissl zukaufst und dafür andere spieler die noch die alten taktiken unterstützen verkaufen... is halt ein karussel, aber mit dem 4er trainer kannst du dir ja jugis mit guten taktiken (für den neuen trainer) aufbauen... |
heute schauts bissl schwieriger aus als angenommen..
in gespannt ob zu einem tor reicht gegen den maurer-verein. EDIT: hat schon geposcht :-D d.h. es sollten relativ fixe 3 punkte heute werden - kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er eine torchance gegen mich rausspielen kann.. dafür fehlen ihm die skills.. @dein game: 1 großchance für dich. denk du wirst das spiel für dich entscheiden! halte dir jedenfalls die daumen! EDIT2: grats, steht schon 1-0 wird wohl nichts mehr anbrennen... heute ein richtig langweiliges spiel bei mir.. dadurch dass beide def-spielen gibts nicht mal konterchancen :smilie_tafel: |
puuhh, war eine knappe Partie. Auf jeden Fall bin ich jetzt soweit und werde Spieler verkaufen, damit ich so schnell wie möglich zu einem besseren Trainer komme.
Gegen dich habe ich eh keine Chance und damit muß ich schauen, daß ich mir den 2. platz sichere. |
Zitat:
freu mich schon auf unser duell am donnerstag, werd mal in vollbestzung antreten - war bis dato noch nicht der fall.. mein bester hat heute wieder pausieren dürfen. dazu kommen heute um 21 uhr oder so 2 neue spieler (sind schon ersteigert). ich ändere jetzt mein training von def auf mf/off - je nach belieben und hab dafür 2 junge spieler zum weiteren aufbautraining vor allem für die mf-skills geholt.. haben zusammen auch 820k gekostet ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
also von abschießen kann mit meinem torangriffswert nicht wirklich die rede sein. muss mich manchmal mit einem torangriff von 2 zufrieden geben. d.h. da kann ich froh sein, wenn 1 tor erzielt wird.. |
heute is es soweit.
bin schon gespannt, wie unsere partie enden wird! hab gut aufgestellt, taktik ist gefeilt :) was tippst du? denke es wird eine knappe partie, ich hoff aber stark auf 3 punkte.. eigtl kann mir nur mein TAW einen strich gegen die rechnung machen (denk ich.. ) |
Zitat:
Aber mit den 2 Niederlagen gegen dich rechne ich sowieso. Die anderen Partien darf ich keine Verlieren, dann geht sich der Wiederaufstieg gleich aus. Unterschätzen darf man aber keine Mannschaft in unserer Liga. Kommen wenigstens viele Zuschauer zu unserem "Topspiel"? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |