![]() |
2. Bundesliga/2, Saison 8
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Herzlich Willkommen an alle neuen ! :-D
Diese Saison wird ja noch schwerer als letze :rolleyes: Sehe mich selbst diese Saison als Absteiger, da ich mir eigendlich nicht vorstellen kann, außer das PC-Team noch 3 weitere Teams hinter mir zu lassen :-? |
Auch von mir seid ihr herzlich Willkommen;-)
Leichter wird diese Saison mit Sicherheit nicht, da hast du recht. Aufstieg wird definitiv nichts. Deshalb mal wieder das Saisonziel Klassenerhalt:-? Aber schön mal wieder ein PC-Team dabei zu haben:-D Am ersten Spieltag gehts dann gleich gegen den Absteiger aus der 1. Buli, die Geckos. Gleich mal ein wichtiges Spiel! Wollen wir wieder Tippen diese Saison?? Und ich lad jetzt gleich mal zum Saisonauftakt jeden zu einem Elfmeterduell ein;-) mfg Flat |
Das ist doch mal was schönes in einer Liga zu sein, wo man im Forum nicht Alleinunterhalter ist.
ansonsten wirds diese Saison aber definitiv anspruchsvoller, und das freut mich auch sehr. |
Schöne Grüße an die alten Bekannten und an die neuen Mitstreiter von den Betonrührern. Bis auf SV Latsch, mit dem ich schon im Deutschland-Cup das "Vergnügen" hatte, kann ich die neuen nicht wirklich einschätzen. Deshalb bin ich noch vorsichtig mit Prognosen, mit 5er-Trainer muss ich mich selber aber wohl als Mitfavorit für die Aufstiegsplätze einstufen.
|
Zitat:
Tippen können wir gerne, ich für meinen Teil hätte aber keine Zeit für die Auswertung;-) |
grüße
grüße an alten Teamchefs aus der OL mit ein weinenden Auge. Wünsche euch ne super Saison. werde ab und zu bei euch vorbei schauen.
Grüße von den Huskies |
Zitat:
Wünsche dir Viel Glück im Kamp um den Wiederaufstieg :up: |
Zitat:
Bei den Elfmeterspielen hab ich bisher 2 Siege und 3 Niederlagen bisher. Könnt besser werden:-? |
Zitat:
Ich habe 11 Siege und 12 Niederlagen:-?;-) |
Zitat:
Da kommt jetzt nochmal eine Niederlage gegen Latsch hinzu und die Revanche auch gleich noch verloren:-( Insgesamt hab ich 2 Siege aus 9 Spielen:shock: Nicht so meins:lol: Aber immerhin heute 4:0 gegen Stiffler im D-cup gewonnen. |
so, dann meld ich mich auch mal zu wort.
ich freu mich auf die saison, mein ziel ist das selbe wie letzte saison, klassenerhalt. hoffe ich kann es diese saison schaffen. :lol: beim tippspiel wäre ich auch mit dabei.. :-D |
Nachdem der erste Schock von gestern einigermasen überstanden ist widme ich mich hier mal den Saisontipps:
2 Aufsteiger: SV Latsch, AC Betonrührer 3 Absteiger: Borussia Herne 09, Brutus S.W.A.T und diesmal noch Darth Vaders Team Tipps für Montag: Blue Devils Rostock - AC Betonrührer 0:2 Brutus S.W.A.T - Borussia Herne 09 2:1 SV Latsch - TSV Bayern 3:1 Stoned Kickers - Großkopfgeckos 2:1 Also ich denke mal der SV Latsch wird als Meister aufsteigen. Die Betonrührer werden diesmal den Aufstieg packen. Im Abstiegskampf wird es wohl wieder sehr spannend sein. Ich hoffe mein Team packts diesmal wieder. Der TSV ebenfalls. Denke die Geckos werden es als Absteiger der 1. Buli auch hinbekommen. Die Blue Devils weiß ich noch nicht so recht einzuschätzen. Aber ich schätze mal die schaffens auch. Herne und Brutus von den beiden lass ich mich mal überraschen. Hab sie jetzt mal als Absteiger eingeschätzt. Weiß aber nicht wirklich genau. Und bei der dunklen Macht wars ja letzte Saison schon sehr knapp. Werden wohl wieder oftmals unentschieden spielen. Am Ende wirds aber nicht reichen. Bei den Spieltagtipps denke können wir das Spiel mit dem PC-Team weglassen, da es nun doch reines Glück ist ob man jetzt 10:0 oder 12:0 oder was auch immer tippt. Ich hoffe jetzt mal es ändert keiner seine Taktik nach den neusten Ankündigungen. Oder gar er hört auf. Bin zwar auch nicht für die Zusammenlegung, aber wenns wirklich kommt kann man wohl nichts machen. Stehe dem ganzen mittlerweile nicht mehr ganz so negativ gegenüber wie gestern. Aber ich würde es sehr schade finden da das bisherige System eigentlich recht toll geklappt hat. mfg Flat |
2 Aufsteiger: SV Latsch, AC Betonrührer
3 Absteiger: Borussia Herne 09, TSV Bayern und diesmal noch Darth Vaders Team Tipps für Montag: Blue Devils Rostock - AC Betonrührer 0:2 Brutus S.W.A.T - Borussia Herne 09 3:0 SV Latsch - TSV Bayern 6:0 Stoned Kickers - Großkopfgeckos 2:2 |
Überlegt euch eure Tipps nochmal, aufgrund der neuesten News und meine Empörung darüber weiß ich nicht ob ich weitermache.
Bin gerade gegen unseren deutschen Meister 2-0 vorne und es ist mir scheissegal! |
Dann sag ich auch hier mal Hallo.
So richtig nette und aktive Foren bin ich nicht unbedingt gewohnt. Trainer entscheiden alles, scheint wohl so zu sein. Dennoch stand für mich diese Saison eine andere Priorität auf dem Plan die mittlerweile erledigt ist zu Lasten meines Kontostandes :-) Klassenerhalt ist definitv mein Ziel, mit einem 3er Trainer fast unmöglich, aber versuchen wir es mal :-) Auf eine nette Saison. Meine Tips für Montag und den ersten Spieltag: Devils - Betonrührer 0:3 PC - flono 0:12 Swat - Herne 1:0 Latsch - TSV 8:0 Flat - Geckos 9:0 Gewagt? Mal sehen ;-) |
Zitat:
Zitat:
Da weißt du wohl mehr als ich |
so, dann tipp ich auch mal.
das pc-spiel wird nicht getippt?? Blue Devils Rostock - AC Betonrührer 1:2 Brutus S.W.A.T - Borussia Herne 09 2:0 SV Latsch - TSV Bayern 3:0 Stoned Kickers - Großkopfgeckos 3:0 |
Zitat:
|
Hab jetzt die Teams eigentlich noch gar nicht analysiert, aber tippe trotzdem mal.
Blue Devils Rostock - AC Betonrührer 2:2 Brutus S.W.A.T - Borussia Herne 09 2:0 SV Latsch - TSV Bayern 1:0 Stoned Kickers - Großkopfgeckos 3:1 Aufsteiger: Betonrührer und SV Latsch Absteiger: Herne, Großkopfgeckos, Darth Vaders Team |
Zitat:
Habe dich eigendlich , und denke das immernoch, obwohl ich nicht weiß was du mit deinem Team vorhast, als Meister ohne Niederlage diese Saison;-) Aber wenn du davon aussgehstm, dass du absteigstm musst du ja wohl wirklich einen großen Umbau machen ... |
Zitat:
durch die News heute und das Abwenden der Ligazusammenlegung werde ich nun doch an meinem Plan festhalten und somit werde ich alles geben aufzusteigen. War von den Ankündigungen so enttäuscht dass ich geplant hatte alles zu verkaufen und vielleicht sogar ganz aufzuhören. Aber jetzt ist neue Motivation da und ich werde euch das Leben schwer machen. |
Zitat:
Hatte aber ehrlich gesagt auch in den letzten Tagen durch diese Ankündigung ein bisschen die motivation hier am Spiel verloren, aber heute ist das alles wieder weg:-) Hab lange Zeit überlegt gegen dich heute nur mit der zweiten Mannschaft anzutreten, da ich sowieso verlieren werde und die Höhe da eh egal ist. Habe aber trotzdem mal die 1.Mannschaft geschickt, einfach mal um mein Team wieder ein bisschen einschätzen zu können. |
Zitat:
|
Gerade nach Hause gekommen. Erstmal News gelesen und dann gleich mal sowas:rockon::up:
Keine Ligenzusammenlegung und Abschaffung der Legionärsregel! Dazu noch das erste Tor der Saison geschossen:mrgreen: Besser gehts nicht;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meinen Jungs haben die News wohl auch gefallen. Glaubte nicht an einen so deutlichen Sieg. Die Geckos hat es auf jeden Fall stark erwischt heute. Zur 4:0 Niederlage kommt noch ein verletzter Spieler und eine rote Karte hinzu.
Wenn diese Werte mit geschonten Spielern zustandekommen, dann kann ich mich ja auf was einstellen:-? Wie hat der Dion eigentlich letzte Saison die Punktewertung beim Tippspiel gemacht? 3 Punkte bei komplett richtigem Ergebniss und 1 Punkt bei richtiger Tendenz? Oder auch noch 2 Punkte bei richtigem Torverhältnis? mfg Flat |
Zitat:
Nein so krass geschont habe ich ja nicht, viele meiner Spieler sind ähnlich und ich versuche gerade 2 ähnlich starke Teams aufzubauen. Werde erst mal schauen wie das läuft und evt. in den wichtigen Spielen die Top Formation aufstellen. Viel Unterschied ist da aber nicht, die meisten meiner Spieler sind ähnlich stark. |
ja ja, du hast leider recht. stecke mitten im umbruch. hab keine spieler zur verfügung zwecks kleinem kader. nen teil ist leider in der pause in pension gegangen, da bricht man sogar noch nen ganzes stück in der taktikbewertung ein. aber egal, ich werd alles geben nicht nochmal abzusteigen. auch wenns knapp wird. bin mit dem 4:0 eigentlich schon zufrieden.
nur find ich es komisch dass nach der verletzung keine auswechslung passiert ist. hab ja dann bis kurz vor schluß mit 10 mann gespielt. ist das immer so wenn man nur einen auf der bank sitzen hat und nen festen wechsel am ende eingeplant hat? dann hätte doch auch der wechsl nach der verletzung kommen sollen!? aber egal, die niederlage war fest eingeplant.. :evil: |
Stimmt, da ist wirklich kein neuer Spieler gekommen. Hab ich auch noch nicht gewusst, dass das so ist.
Find auch lustig das sich dein Spieler nach einem leichten Trikotzupfer verletzt hat:-D |
Hi Pomme, hi Quälix,
wünsche Euch Beiden eine hochinteressante und erfolgreiche Saison, wäre doch ein Ding, wenn Ihr zusammen aufsteigt und da die Ligazusammenlegung nicht kommt, mischt Ihr dann die 1. Bundesliga auf... Der Auftakt verlief ja schon mal spitzenmäßig... bis dann |
Zitat:
da ist was dran, egal in welche 2te liga man schaut, eigentlich will man das gar keiner aufsteigt bzw möchte man auch in keine runter^^ (so langsam verdichtet sich das feld hier hier oben mit starken mannschaften vorallem der quälix mit seinem 5er trainer, da bleibt dir diesmal wohl der ganz knappe dritte platz erspart.(war schon ne menge pech letzte saison) |
hallo mal die runde!!!
ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen! wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten! DIE GLORREICHEN SIEBEN Deutschland, 1. + 2. Bundesliga, Saison 8 Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen? Dann bist du hier richtig. :arrow: Wer kann mitmachen? Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Bundesliga + 2. Bundesliga in Deutschland, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden... Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr). Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten! :arrow:Wer bekommt Punkte? Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte: Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten). Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!! In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen. In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz. Kriterium 1 ist die Tordifferenz Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!) Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten. :arrow: Wie und was soll ich posten? - Spieltag - Spiellink - Ergebnis (+ ohne PC-Team!) :arrow: Prämierung --> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille --> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung --> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein) --> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame" --> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein. Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-) hier noch der link: :arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49608:!::!::!: mfg |
Zitat:
Die Saison wird auf alle Fälle sehr interessant, und im Notfall stehen über 2Mio in der Vereinskasse zur Verfügung um da noch was zu machen. Vorerst lass ich meine Team so wie es ist. und wie läuft bei dir der Umbau? Glaubst du schaffst es nochmal die Liga zu halten? der erste Gegner war ja ein ganz schwerer Brocken, den kenn ich aus dem Deutschlandcup. Lass dich davon nur nicht unterkriegen. @roadrunner Dachte ich mir, dass du umbaust, war auch kurz davor aber die News der Admins kamen gerade noch rechtzeitig. Bin froh nicht allzuviel verkauft zu haben. Ich würde dir evt. raten die erweiterten Taktikeinstellungen zu nutzen, da kannst du auch bei Verletzungen einstellen. Ich hatte schon über eine Saison keine Verletzung mehr, weiß nicht genau wie das da abläuft. @Flat auf ein spannendes Spiel morgen im Deutschlandcup! @Uwe schon dabei! |
Zitat:
Freu mich drauf und ist schon mal ein sehr guter Test für die Saison. G7 und GS hät ich ja fast vergessen. Bin nun auch wieder dabei;-) mfg Flat |
Zitat:
Werde morgen mal ohne meinen besten Taktikpusher auflaufen um zu sehen, ober der entbehrlich ist und durch etwas jüngeres ersetzt werden kann. |
Zitat:
MfG BORUSSENSTURM |
[QUOTE=Pomme16;741284]Ligazusammenlegung kommt die nächsten 3 Saisonen sicherlich nicht, das ist schon mal was, glaube es kommt gar nicht dazu.
Die Saison wird auf alle Fälle sehr interessant, und im Notfall stehen über 2Mio in der Vereinskasse zur Verfügung um da noch was zu machen. Vorerst lass ich meine Team so wie es ist. und wie läuft bei dir der Umbau? Glaubst du schaffst es nochmal die Liga zu halten? der erste Gegner war ja ein ganz schwerer Brocken, den kenn ich aus dem Deutschlandcup. Lass dich davon nur nicht unterkriegen. QUOTE] Hi Pomme, nachdem ich mit meinem "zögerlichen" Umbau es geschafft habe, nochmals die Liga zu halten, geht´s jetzt in die vollen - bis auf 3-4 Alte kommt alles weg und die Mannschaft wird auf jung gestellt. Dies bedeutet allerdings auch den sicheren Abstieg und über mehrere Saison eher das Versinken in die Bedeutungslosigkeit - da muß die BSG jetzt durch... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |