![]() |
1. Unterliga/6, Saison 8
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Na das Glück/Pech muss man mal haben.
Vorige Saison zusammen und jetzt wieder. Der Meister und Vize aus der gleichen Liga sind nun wieder zusammen. Willkommen an alle. Hallo FC Axe. Du musstest aber nicht unbedingt sein. ;-) Wer war da schon aller mit dir in einer Liga? Schlagbar? Erzähl uns ein bißchen was. Bitte. |
Wünsche allen Mitstreitern ebenfalls einen guten Start in die neue Saison8-)
|
Hallo an die "Neuen" .... sieht so aus als würde auch diese Saison das Liga-forum sehr belebt sein ...
Aufgestiegen aus unserer Liga sind Pompinio (überlegen), schwarz-Weiss (souverän), und Oberaich (knapp durchgesetzt gegen FXAxe)! Bei der Stärke der verbliebenen Mannschaften liegen alle sehr knapp zusammen - im Grunde hat letzte Saison jeder gegen jedem mal gewonnen und mal verloren .... (so lagen z.B. 3 Spieltage vor Schluss 4 Teams innerhalb von 2 oder 3 Punkten) Ich glaube voraussagen zu können das es eine extrem knappe Saison wird ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das scheint ein gutes Forum zu werden. ;-)
Ich bin als überlegener Meister aufgestiegen. (sagt aber genau nichts aus) FC Arsenal hat sich in der Rückrunde sehr gut geschlagen und ist aufgekommen und hat noch knapp den Aufstieg geschafft. Sicher nicht zu unterschätzen. Er hat gegen mich einen Punkt geholt. (das hat ausser ihm nur eine weitere Person geschafft) |
Na wenn ich gewußt hätte wie die heurige Saison hier aussehen würde, dann wäre ich nicht aufgestiegen. Hier wird es ja ordentlich zur Sache gehen im Forum bzw, bei den Treffen ;-):-D
|
Wird sicherlich eine spannende Saison.
Seas Pompinio. Von mir aus hättest eh bleiben können. Ich hätte mit dir schon getauscht;-) |
Zitat:
Vorallem weiß ich noch nicht wie sich das Torwarttraining da jetzt auswirkt :-? |
naja.... letzte Saison gegen Ende hin doch zwischendurch recht knapp am Aufstieg dran - insgesamt wars aber zu wenig ...
Ich könnte zwar jetzt tiefstapeln aber Ziel kann aufgrund der letzten Saison eigentlich nur der Aufstieg sein ... darum nennt man es ja Ziel und nicht "realistische Einschätzung" ;-)! Schätze meine Aufstiegschancen so bei 20 % aber wie Nikuso sagt - die ersten richtigen Aufschlüsse bringt der 1.Spieltag - mal schaun was ich da auswärts gegen dich ausrichten kann - letzte Saison (bis auf eine heroische Ausnahme :-D) leider wenig bis nichts ... |
Jap. 2 Gegentore und beide von dir. ;-)
Aber du bist mir lieber als Running Gag. Insofern freut es mich, dass du hier bist. Aber zum Glück ist pompinio weg. Sorry P. aber dich brauch ich auch nicht grad in einer Liga. Ziele? Na Aufstieg. Kann ja wohl nur das Ziel sein. Hahahahahaha. Vermutlich wird mir so einiges dafür fehlen. Dann nehme ich mal die (wenig aussagenden Daten vom 27. Jänner her) Skills: 75. jokeraw 98. morte 116. FCAxe 206. vaast 279. herzleid 350. Nikuso Corillo 830. trion 949. Mad-Max 2.041 bertl007 Taktik 126. jokeraw 222. FCAxe 384. bertl007 409. mad-max 467. vaast 475. Nikuso Corillo 545. herzleid 586. trion 670. morte |
nagut. Nach der Statistik wäre ich der Aufstiegskandidat Nr. 1.
Hahahahaha. Na wenns dann so kommt, paßts auch. ;-) Aber aussagen wird es nichts. Ich spiele mal gegen mad-Max. Der ist damals ja gerade nicht abgestiegen. Hmmmm. Unverschämt wenn ich jetzt sage, dass sollte ein Pflichtsieg für mich werden? Besonders da ich daheim spiele, erwarte ich mir schon 3 Punkte. Dann fahr ich zu bertl007 (der ohne Punkteverlust aufgestiegen ist!!!!) Dann das PC-Team. Also nach dem 3. Spieltag werde ich mal einen Prognose starten. Wie ich grad sehe hat FCAxe den Aufstieg am letzten Spieltag noch holen können. Mit einem Sieg statt einem X. Ujeeeee. |
Ziel kann nur der Aufstieg sein. Die Daten von der Rangliste sagen nicht viel aus, wie du bereits erwähnt hast.
|
Am 10.02 gegen Alpha :twisted:. Na das ist ja gleich ein Spitzenspiel (das gewonnen werden muss:hungry:).
|
@ pompinio
Deine Elfertaktik ist nicht aufgegangen 8-) Das war ja ein schöner Saisoneinklang :lol: |
Na bum hier geht es ja gleich gewaltig zu! :-D
Freut mich aber das wir so ein aktives Forum haben, hoffe das bleibt auch so! Also Joker wirklich, musstest du in meine Liga kommen?? Jetzt werden die Treffen noch interessanter :-D Tja als Aufstiegskandidaten, würde ich mal VAAST und Jokeraw sehen! Ich und Herzleid dahinter! Die Ruffnacks wieder sehr schwer einzuschätzen, ebenso die restlichen neuen Teams! ABER es freut mich das ein PC Team hier ist :-D Ja genau mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Oberaich wäre ich in der 2. OL, hatte auch genug Torchancen auf den Sieg aber leider hat es nur zu einem 1:1 gereicht! Immerhin hab ich in der Rückrunde gegen die Top 3 nicht verloren (3 mal X gespielt)! |
Naja hatte nicht wirklich eine, hab irgendwas eingestellt :)
Bin gespannt ob bei mir im Forum auch soviel los sein wird :-? |
Tja die Heimspiele werden schon fast Pflichtsiege werden für die Aufstiegskandidaten. Und dann wird man sehen wer auswärts mehr Punkte holen wird.
Da meine Verteidigung mies ist, habe ich Angst. ;-) Verratets mir eure Trainerstärke? ;-) |
Machen wir eine Elferliga? ;-)
Also jeder spielt gegen jeden 2x Elferschießen. Ergebnisse und so verwalte ich. Mach dann damit eine Tabelle. (rein zur Gaudi und Taktik oder sonstiges kann man dabei auch nicht rausfinden) |
Zitat:
|
Ja kein Problem. Sehr gerne sogar.
|
Zitat:
Da gebe ich dir recht. Die Trainerstärken musst du wohl erraten;-) Die Elferliga ist eine gute Idee, da bin ich jedenfalls dabei! |
M. wird wohl auch dabei sein. ;-)
Insofern wären wir dann schon 4. Und der Rest? ;-) Gut wir haben ja Zeit. Muss ja nicht gleich heute entschieden werden. Achja wer war denn aktiv im Forum letzte Saison. Oder besser gefragt wer nicht. (nur damit ich mich drauf einstellen kann) |
Zitat:
|
Zitat:
Also letzte Saison waren eigentlich nur VAAST, herzleid, Pompi und ich im Forum unterwegs, sonst keiner! Vermutlich wirst du jetzt "einfach" Pompi ersetzen :lol: Betreffend der Trainer, können wir uns ja am Freitag unterhalten! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Paßt. Na freut mich.
Also wäre eine Elferliga Nikuso Corilli FCAxe VAAST herzleid Pompinio jokeraw möglich. ;-) Zu den Trainern. Na ich hab mir erhofft, dass ichs wesentlich einfacher bekomme, aber naja dann muss ich halt nachschauen und forschen. |
Hallo zusammen!
Sapperlot, kaum ist das Forum online, schon muss man sich durch 3 Seiten klicken. :-D Mein Saisonziel ist es mich in dieser Liga festzusetzen. Um den Aufstieg spiele ich jedenfalls nicht mit, da aufgrund des Erfahrungsmangels die Taktikbewertung noch zuniedrig ist und es vorallem an Geld mangelt, um die Mannschaft effektiv verstärken zu können. Nur so nebenbei - um eure Moral zu erschüttern: Meine Mannschaft spielt auswärts besser als daheim. :twisted: |
Willkommen. Sehr fein. Noch einer.
Liga erhalten ist eh schon ein gutes Ziel. Ohne mir wirklich genauer dies anzuschauen, vermute ich es wird eine enge Sache. Sind ja 4 Abstieger. Also einer ist fix. (PC-Team.) Somit muss man 3 weitere hinter sich lassen. Ich trau mich gar nichts tippen. ;-) Hoffe einfach nur, dass ich irgendwie aufsteigen kann, aber es wird sich wohl nicht ganz ausgehen. Dafür habe ich zuviele Baustellen. (hab nur 2 Stürmer, wobei der eine kein echter ist und der andere etwas zu unerfahren ist) Und ich habe keinen echten Verteidiger. Spiele meist mit 5-6 A-Skills dort. ;-) Torhüter habe ich auch keinen. 6 A-Skills mein besserer. ;-) Der andere hat sogar nur 5. Tja solange ich keine Chancen zulasse, wirds gut ausgehen, aber sonst. Gute Nacht. Daher denke ich nicht, dass ich irgendwie den Aufstieg schaffen werde. Dennoch ist es mein Ziel. Geld wäre da um aufzurüsten, aber eigentlich sammel ich für einen Trainer. |
Zitat:
|
Zitat:
Du hast sogar den Spielbericht vor mir gelesen.;-) |
Zitat:
Ich glaub der Joker und ich werden uns am Freitag mal ein bissal zusammensetzen und uns eine "Strategie" für die Saison überlegen! :-D |
Zitat:
|
Wie ich gerade bemerkt habe, spiele ich wiedermal gegen Ruffnacks, einem alten Gegner aus Saison 6. Na, da werde ich mich diese Saison mal so kräftig revanchieren.:lol:
|
Zitat:
Aber ansonsten sollte ich mithalten können. Sind ja fast alles 3er und 4er Trainer bei uns in der Liga. Gibt nur 2 Ausnahmen. PC-Team und .... Ruffnacks wird bald einen Trainer brauchen, wenn ich das richtig ausgerechnet haben. Naja bald ist relativ. 17 Trainings oder so sollten es noch sein. Bei bertl007 ist es noch knapper. Sollten noch 4 oder 5 Trainings sein. ;-) Wird interessant was da nachkommen wird. ;-) Ich werde Bertl ja vorher bekommen. 1 Training ist in der Pause ja noch. 1. Training nach dem 1. Spiel. 2. Spiel ist gegen mich. Also werde ich den alten Trainer noch haben. Die Frage wird sein, ob er davor umrüstet oder dannach. Und auf welchen Trainer. ;-) |
Zitat:
Wer zukauft. trainer sollten eben bis auf 2 recht fix sein. 2 könnten einen neuen holen. Der Rest denke ich mal, wird hier eher nicht zuschlagen. |
Zitat:
Achso der Bertl braucht einen Trainer?? Ohh, na dann hoffen wir das er sich maximal einen 4er kauft!! :lol: Passt, dann bequatschen wir unsere Liga am Freitag! Freu mich schon :-D (und halt mir einen Platz neben dir frei, wenn du vor mir da bist :lol:) |
Na dann kann sich unser Ligamodel wieder ablichten lassen :lol1::lol1: Irgendwann geh ich da auch mal hin...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |