![]() |
Infos zum Saisonübergang Saison 7 - 8
Hallo Community,
Nach den Liga-Spielen am 27. Jänner gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu: Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (31.01. & 03.02.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 07. Februar statt. Aufstiegsprämien * Meister: EUR 50.000 * Aufsteiger: EUR 25.000 * Torschützenkönig: EUR 12.500 Aufstiegssystem Österreich * 2. Oberliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger * 1. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger * 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 4. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 1. Klasse: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger Deutschland * 1. Bundesliga: 4 Absteiger * 2. Bundesliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 1. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 1. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger Schweiz * 1. Bundesliga: 4 Absteiger * 2. Bundesliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 1. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger * 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 02. Februar statt. Liebe Grüsse, Thomas |
Hi,
gibt es in der kommenden Saison irgendwelche zentralen Neuerungen? Lg |
Zitat:
|
Aufstiegsprämien
Die Aufstiegsprämien werden erhöht und werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 28. Jänner, überwiesen. * Meister: EUR 50.000 * Aufsteiger: EUR 25.000 * Torschützenkönig: EUR 12.500 Wie jetzt, die gab es doch in dieser Höhe schon letzte Saison? Sehe keine Erhöhung? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Taktik und Aufstellung speichern für das letze Ligaspiel haut nicht hin. Bitte ansehen ;-)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
LG Kamil |
Cup wird wohl erst im Laufe der 8. Saison fertig
LG Kamil |
kommen die spielerumbenennungs-anfragen-bestätigungen noch diese saison oder erst nächste?
|
Zitat:
Außerdem wird mir bei den Alerts dann angezeigt dass ich zwei neue Sponsoren unterschreiben kann. Die Infobox wird "geresettet", also Kontostand 0€, Platzierung ist falsch, usw. http://666kb.com/i/bqdyc4nfdtdj4dppp.jpg |
Zitat:
|
ist korrigiert
LG Kamil |
lieber kamil, lieber thomas!
könntet ihr mir bitte endlich per pm sagen, was sache ist. das wäre super! ;-) |
Zitat:
Wenn ich dann aber wieder neu einsteige bei dbdt, dann ist alles wieder ganz normal und auch die Trainings sind ordnungsgemäß gespeichert. Bei einem erneuten Speichervorgang aber wieder das selbe und so geht es die ganze Zeit. Erst bei Neueinstieg alles normal! Was ist denn dan los?:cry::cry::cry: |
Zitat:
|
@henkmen: sollte nicht mehr passieren
@Mr.Tzwain: keine Ahnung was du meinst :-D LG Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Was ich mir schon oft gedacht habe... Der Klasse/Liga angepasste Prämien wären nicht schlecht... Je höher die Liga, desto höher die Aufstiegsprämie.
Viele bleiben lieber in einer der unteren Ligen, da es zumindest "wirtschaftlich" keinen Sinn macht in einer höheren Liga zu spielen bzw. aufzusteigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Freunde von mir spielen in der 1. Klasse und haben mittlerweile Teams aufgebaut, mit denen sie 1.UL Teams schlagen können. Dieses Verhältnis ist nicht ok. Mit zusätzlicher finanzieller Fairness, könnte dieses Bild gerade gerückt werden... :) Schwer zu sagen, was dabei fair wäre... Ein 1.Klasse Team kauft sich für 50.000 Meisterprämie zumindest einen 1.Klasse-tauglichen Spieler. (Manche sogar mehr... aber egal :) ) Es sollte möglich sein mit der Meisterprämie in der 1. Bundesliga auch einen Bundesliga-tauglichen Spieler zu finanzieren. ;) |
Zitat:
die teams sind sagen wir mal in jeder liga ca gleichstark, natürlich nicht ganz aber zirka - sonst wären sie ja nicht in die 2ol gekommen. was man zusätzlich bedenken muss ist folgendes: ein team in der 2ol hat 8 fixsiege = 4 pc teams - kann nicht absteigen. wieso sollte ein team, das 4 pc teams in der liga hat, mehr bekommen als einer der 1 oder garkeins hat? sie haben schon den bonus das sie nicht absteigen können - das reicht allemal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
dann halt 2 , der sinn bleibt aber der gleiche :bounce: absteigen kann man nicht
und was hätte das für einen sinn wenn man 2ol-teams als meisterprämie vll 500k zahlt :der: ? is nicht schon genug geld im spiel? |
Zitat:
|
Zitat:
Dann wär weniger Geld im Spiel. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde jedenfalls, dass es doch einen deutlichen Unterschied (finanziell, sportlich, Fanbasis etc.) geben sollte. Immerhin arbeitet man hart um in die oberen Ligen zu kommen, das müsste sich schon irgendwie bemerkbar machen. |
Zitat:
findest du, das es nicht viel geld is, wenn man ~2,4 mio in einen goalie investiert? und das in der 3ten UL? was wäre dann, wenn ich in der 2 ol wäre? .. geld machen ist kein problem, und wenn das überhand nimmt dann ist das ein wirtschaftsmanager und kein fußball manager |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
deswegen ists wurscht wie hoch die prämien sind, weil die ja nicht deine 2,4mio ausmachen;-) die schaffst nur durch spielerverkäufe und net, ob du 25k mehr bekommst oder weniger in einer saison;-) |
Ich hab jetzt nur von Aufstiegs-Prämien gelesen.
Wann werden die Sponsorgelder im Falle eines Meistertitels/Torschützenkönigs überwiesen? |
Zitat:
|
Also die Prämien sind oben dann nur noch symbolisch fürs aufsteigen oder so..
Das Geld holt man sich in dem Spiel so und so mit den Sponsoren Und Vorallem am Transfermarkt Also so wie die Preise im Moment sind würde ich die aufstiegspramien auf keinen Fall andern. |
@admins
könntet ihr die ranglisten in der neuen saison schon vor dem ersten spiel anpassen? wird irgendwie jede saison gewünscht, aber nie gemacht :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |