![]() |
xBox 360
Hey Ho!
Wer hat eine? Was habt ihr gespielt/spielt ihr gerade? Online-/Offline? Gruß |
PS3 rules :lol:8-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Nachteile der PS3 gegenüber XBox: Der Controller ist nicht so super. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
hörts auf über controller zu schimpfen, der beste controller ist und war der von der Nintendo 64 :mrgreen: wo du 3 hände gebraucht hast um alles gleichzeitig zu drücken
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema Controller sag ich nur: Ich hab mit beiden Konsolen schon stunden verbracht, aber der PS Controller bräuchte wirklich mal eine Überarbeitung. Ich hab damit kein Problem für eine schnelle Runde Shooter oder Fifa, aber wenn ich länger spiele hab ich regelmäßig Krämpfe. Das passiert mir einfach nicht beim Xbox Contoller, der passt einfach perfekt in meine(durchaus recht großen(vl ein Grund warum ich mit dem PS Controller nicht so klar komme) Hände. Aber auch von der Präzesion ist das Xbox ding einfach besser, irgendwie knackiger. Weiß auch ned. Ok, das Steuerkreuz ist der reinste Mist, das ist aber kein Geheimnis. Was sagt ihr über die Verteilung von Exklusiv-Titel? Heavy Rain, Gears of War etc? Und: Wie viel Zeit verbringt ihr so am Stück/in der Woche damit? |
Zitat:
Finde, der Controller von der PS3 liegt viel besser in der Hand und ist übersichtlicher! |
Zitat:
Exklusiv-Titel hab ich noch nicht viele ausprobiert. Für XBox hatte ich Halo 3, für PS3 hab ich Metal Gear Solid 4 und Heavy Rain. Die für PS3 haben mir mehr gefallen. Zeit ist immer unterschiedlich. In letzter Zeit hab ich kaum gespielt, mit Ausnahme von gestern natürlich :mrgreen: Ich würde sagen in der Woche 3 Stunden wenns viel ist. Wenn ich ein neues Spiel habe dann können es auch mal 3 Stunden an einem Tag werden ;-) |
Hey da ist mal ein passender Thread für mich!! Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir lieber eine XBox 360 kaufen soll oder die PS3!!!
Habe schon ziemlich unterschiedliche Meinungen gehört bzw. hat jeder seine eigene Preferenz! Der Vorteil der am meisten bei der PS3 kam war das sie auch ein Blue-Ray Player ist und die XBox eben nicht! Was würdet ihr mir raten?? |
Zitat:
PS3 hat außerdem kabellose Controller:-D und kann iwie mehr... |
Zitat:
Die neue Xbox Slim ist leiser(also kaum hörbar, nicht so wie der Föhn(meine Elite) den ich neben mir habe :mrgreen: ), kleiner und hat(wie die alte auch) kabellose Controller(was mMn sowieso der größte Stuss ist. 1. Immer aufladen, 2. Wenns mal ned so läuft, fliegt der einfach zu weit. Ich bin da lieber mit meinem Kabel dabei). Wenn ich mir nochmal eine Konsole anschaffen würd, würd ich mir sehr überlegen was ich spielen möchte. Shooter hat eindeutig die Xbox Vorteile, Rollenspiele ist die PS 3 wahrscheinlich überlegen, auch die Exklusiv-Titel sind nicht zu vergessen Aber zum Beispiel die Jungs von GameOne(da bin ich mal großer Fan davon) sind fast alle der Meinung, dass sie lieber alle Multiplattformtitel auf der Xbox spielen. Kannst dich ja in deren Forum mal umhören, da gibts sicher Seitenweise Themen ;-) EDIT: da hab ich ja glatt was vergessen: die Slim hat einen eingebauten W-Lan Empfänger. |
Was mir grad noch einfällt: Kinect/Move. Schon etwas angeschafft/Vor es zu tun?
Edit: Zitat:
http://gameone.de/interactive/forums/38/topics/348558 |
Zitat:
Danke für den Link werde ich mir gleich mal anschauen! Und ich steh auch auf GameOne :-D Simon und Budi RULZ :-D |
Zitat:
Ich muss zu den beiden Dingen sagen: Ich werd mir vorerst mal nichts zulegen. Momentan ist Move sicher präziser, aber Kinect wahrscheinlich Zukunftsweisender. Aber man sollte erst mal warten bis große Entwickler und Publisher die Dinger ganz ausreizen. |
Also mir fallen sofort 3 Freunde ein die lieber eine X-Box hätten, wegen Ladezeiten und Controller, sich aber wegen Gran Turismo + Blueray Player dann doch für die PS 3 entschieden haben!!!
Nur Blueray hat bis heute noch KEINER drauf geschaut bzw. überhaupt einen Film gekauft bzw. ausgeborgt in BlueRay!!! :lol: Ich persönlich bin auch ein XBox Fan, weil sie einfach viel schneller ist! Der Controller ist für mich der Hit, überhaupt bei Rennspielen, obwohl ich den PS3 Kontroller inzwischen auch SEHR GUT finde!!! MOVE habe ich ein Kochspiel beim Saturn gespielt, da habe ich schon gesehen das das SEHR GUT funktioniert!!! Zu Weihnachten habe ich meinen Bruder das Tiger Woods PGA 11 gekauft und dann haben wir mitn Move wirklich gegolft!!! Zwar katastrophal, weil viel schwerer als mitn Controller, aber dafür auch viel realer!!! ;-) Kinect habe ich schon die Sport Disc und ein Tennisspiel bei einem Freund und noch so eine Probedisc auch beim Saturn gespielt! Muss sagen das ist absolut unglaublich wie genau das den Körper erkennt!!! Zwar extrem ungewohnt, weil man nichts mehr in der Hand hat, aber in 2-3 J. wahrscheinlich ganz normal!? Sprachsteuerung funktioniert auch einwandfrei, also mM. sicher die Steuerung der Zukunft (wahrscheinlich nicht nur von Spielkonsolen!) ;-) So das sind meine Eindrücke von den 2 Spielkonsolen und Ihren Steuerungen! Lg. |
Zitat:
Zitat:
|
Toller Fred auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann.
Aber Gears of War, habe ich damals (vor Urzeiten mal auf der XBox Ausstellung gespielt) Wow, da habe ich mir am nächsten Tag gleich frei genommen und war dann den ganzen Tag dort. Ist ein Mörderspiel. Und ich bin eigentlich kein Shooterspieler. Mag sowas gar nicht, aber grad das Onlinespiel war damals sehr geil. Sonst finde ich die Exklusivspiele nicht zu verachten. Viele meiner Freunde haben sich deswegen die PS3 gekauft. Tja GT Fans. Und da muss natürlich die Playstation her. Da kommt nichts drüber. Die ganzen Sachen mit "Blueray und so" sind wurscht. Wie Frediador schon gesagt hat. Die meisten entscheiden sich deswegen dafür und dann brauchens das genau nie. Mal schauen wohin die Konsolen gehen. Kinect und Move sind Zukunftsweisend. Mal schauen was sich da durchsetzen wird. Bzw was da noch kommen wird. Ich bin ein PS Fan. Aber es verhält sich ähnlich wie PES oder FIFA. Tja der eine mag das, der andere das. ;-) Mit dem Kontroller hatte ich bei der PS nie Probleme. Und ich bin auch kein kleiner. ;-) Aber ich denke dass vieles einfach "Übung bzw. Gewohnheit" ist. |
Zitat:
Das erkennt dann Deine Füsse wenn Du Gas gibst bzw. bremst (Rechts - Links) Obwohl der Richard (Bekannter) hat das zu Hause: http://car.blogs.com/.a/6a00d83455ae...a383970c-500wihttp://farm1.static.flickr.com/32/63...02c31ff9fd.jpg Und das ist der absolute Uberhit, hat aber auch einiges € gekostet!!! Und ich kauf mir auch kein Kinect, aber weil ich die 4 m² Platz nicht habe die man dazu braucht!!! Lg. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Tja ein Freund von mir hat sowas auch für die PS3. ;-)
Echt heftig. Aber ein absoluter GT Fan. Da liefert er sich mit einem anderen immer ein Duell. Unglaublichst. |
Zitat:
Nettes Ding, aber so was kann man sich als Student nicht leisten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ich mich damals bei der XBox erinner kann, war dieser "Ring". Da war mal ein Fehler. Oder so. Ist der schon behoben, wo die XBox "kaputt" geworden ist. Oder sowas. Ich gehe mal davon aus, aber das ist auch schon länger zurück. Vielleicht jetzt auch ein absoluter Blödsinn. |
Zitat:
|
Da Richard hat auch die PS3 und nur GT 1-5 sonst spielt der gar nichts, aber das dafür SEHR GUT!!! ;-)
Kinect + Forza gibts eh schon Videos: http://www.youtube.com/watch?v=90HFQPVVndE&feature=fvw http://www.youtube.com/watch?v=IhaycgyFt2U&feature=fvw http://www.youtube.com/watch?v=rviq17A962w Und ich glaub schon, dass das gut funktionieren wird, da ich beim Tennis schon gesehen habe wie genau das meine Körperteile erkannt hat!!! :shock: Lg. |
Zitat:
Ich stell es mir aber sehr lustig vor, wenn der Fredi mit seinen gefühlten 3 Metern beim Saturn vorm Kinect herumhüpft :lol::lol::lol: Ich tendiere derzeit eigentlich eher zur XBox, auch weil ein Freund halt wirklich viele Spiele hat und ich mir die dann nicht extra kaufen müsste!! Der wirklich größte Vorteil (den jetzt aber auch viele wieder runterspielen) von der PS3 ist derzeit ja nur der Blue Ray Player und da ist die Frage wie sinnvoll man den nutzt!! Zuerst werde ich jetzt mal meine PS2 mit allen Spielen (so 15-20) inkl. BUZZ Controller, verkaufen und mal schaun was ich da noch bekomm :-D |
Na paßt.
Achja die WII ist mittlerweile bei den neuen Spielen immer verbunden. Es wird mittels gewissen Programmen überprüft ob das Spiel ein "sauberes" (also echtes) ist oder nicht. Hab ich eben bei Donkey Kong festgestellt. Das Spiel bekommen. (zu Weihnachten) und dann wollte ich sofort natürlich spielen. Tja zuerst Update (und damit mit dem Internet verbinden, was ich davor nicht getan habe) Man muss das Update runterladen um die neueren Spiele zu spielen. Und durch das wird angeblich dann immer überprüft ob es gebrannt oder sonstwie ein "unechtes" Spiel ist. Man wird auch extra darauf hingewiesen vor dem Update, dass man alle "Änderungen" an der WII die illegal sind rückgängig machen muss. Angeblich wird dann irgendwie die WII blockiert, wenn festgestellt wird, dass diese "gecracked" (schreibt man das so) ist. Raubkopierer und Softwareveränderer oder sowas sollten gesperrt werden. Bzw. eben diese Sachen dann nicht mehr möglich sein. |
Den wichtigen Punkt hätten wir vergessen, es ist eigentlich der wichtigste Punkt: Was haben Bekannte/Freunde?
Zusammentauschen/Spielen ist einfach immer super ;-) Die Wii kann man immer cracked und hacken, da wird sich nie was ändern. :-) |
Na mit sowas kenn ich mich halt nicht aus.
Ich benutzt das eh nur ganz normal. Nichts weiter. Wenn ich da was verändern würde oder so, dann würde das nur kaputt werden. ;-) Naja was Freunde und so haben, ist sicherlich nicht unwichtig. Stimmt. Weil man damit eben tauschen kann. In meinem nahen Freundeskreis ist die WII und die PS fast nur vertreten. Die XBox hat kaum einer. Spiele tauschen tu ich aber eigentlich nur mit einem Freund. Den seh ich einfach am öftersten von allen. Der hatte die WII vor mir. Durch ihn habe ich die WII kennengelernt und lieben gelernt. ;-) Die PS2 damals hatte ich vor ihm. Die PS3 hat er mittlerweile gar nicht mehr. Er ist ein WII Spieler geworden. Oder halt der gute "alte" PC-Spieler. ;-) Der Thread artet ja dann komplett aus. Aber spielt(e) wer von euch am PC das Mass Effect? (egal ob 1 oder 2) Rollen Action Spiel würde ichs mal beschreiben. Reiner Shooter ists ja nicht. Fand ich mörder genial das Spiel. Freu mich schon irrsinnig auf den 3. Teil. Soll ja 2011 rauskommen. |
Zitat:
Mein Arbeitskollege rät mir dennoch weiterhin zur PS3! |
Zitat:
|
Zitat:
Magst du FIFA oder PES? ;-) Du hattest ja schon die PS2. Hat dir gefallen? Warum würdest dann umsteigen wollen? Bzw. wieso überlegst dus? Nicht dass es schlecht ist. Aber in erster Linie solltest wegen dir umsteigen und nicht wegen wem anderen. Bzw. eben bei der PS bleiben. Nicht weils wer anderer sagt. Okay das tauschen ist sicher nicht schlecht. Aber wennst selbst dann eher unglücklich mit der XBox bist, bringt dir das tauschen nichts. Umgekehrt aber genauso. Spielst du mehr Online oder eher offline? Welche Art der Spiele spielst du? Das sind für mich 2 Entscheidungsmerkmale. Den Rest finde ich vernachlässigbar. Blueray ist schön und gut. Benutzen tuns wirklich die wenigsten. Auf jeden Kontroller stellt man sich ein. (behaupte ich mal, bzw. ist das absolut Geschmackssache und dies kann dir keiner sagen.) Das Geräusch finde ich jetzt nicht so schlimm bei der PS3. Insofern auch egal. XBox ist leiser. |
Weil grade von Mass Effect am PC gesprochen wurde, ist mir noch ein Vorteil der PS3 eingefallen: Den PS3 Controller kann man mithilfe des Ladekabels auch als Gamecontroller für den PC verwenden. Der XBox-Wirelesscontroller kann das nicht.
|
Zitat:
ist ein Spiel wo man einen Charakter hat. Und Mission erledigen muss. Man muss halt auch Gespräche und so führen bzw. in manchen Missionen sich für etwas entscheiden. Dadurch wird man eher "gut" oder "böse". Dementsprechend kann man dann halt die geschichte leicht verändern. Das tolle dran war, dass wenn man den 1. Teil abgeschlossen hat (auf eine Art, man muss sich ja dann entscheiden bzw. bei einer Mission muss einer sterben. Und einen rettet man. Im 2. Teil ist dann eben derjenige dabei den man gerettet hat.) dass der 2. Teil dann dementsprechend weitergeht (wenn man seinen Charakter aus dem 1. Teil importiert) Auch im 2. Teil vermutlich wird die Entscheidung am Schluß den 3. Teil "beeinflussen" können. Die Endmission im 2. Teil habe ich extra solange gespielt bis mir keiner meiner Leute weggestorben ist. Wirklich niemand. (davor musste man auch die "Mitarbeiter" auf loyal bringen. Also extra nett zu jedem sein. ;-) ) mal schauen was da rauskommen wird. |
Zitat:
Daher wäre dies ja nicht so schlecht zum Tauschen, wenn ich das könnte. Bitte einfach erklären was zu tun wäre. ;-) Einfach nur anstecken? Mit dem Ladekabel am PC? Wäre super. Spiel aktuell mit der PS3 sogut wie gar nicht. Nur PC oder WII. ;-) Daher würde ich den Controller der PS3 für den PC nehmen. |
Zitat:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...pc-nutzen-6261 Funktioniert bei mir hervorragend :-) |
Multiplatform heißt, dass es kein Exklusivtitel ist. Sprich, dass es auf PS3, Xbox und Pc rauskam. :wink:
Den Kabelcontroller von der Xbox kann man auch Problemlos anschließen :wink: |
Danke dir. Muss ich ausprobieren. Morgen vermutlich gleich. Oder am Wochenende. Feine Sache.
Die PS3 habe ich jetzt lange Zeit hergeborgt und erst im Dezember wieder bekommen. Aber seitdem auch nicht mehr aufgedreht. Naja vielleicht verkauf ich sie ja auch FCAxe. ;-) Hehehehehehe. |
Zitat:
mehr aber nicht. Hat das wer auf der XBox gespielt? ;-) Bzw. eben PC? Dachte irgendwie du meinst ein Multispiel. Onlinespiel (ala Gears of War) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |