Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   kein mitbieten aufgrund der ip adresse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48897)

milanisti 02.01.2011 12:33

kein mitbieten aufgrund der ip adresse

also ich find das mittlerweile eine frechheit das man gerade bei den spielern die einem weiterhelfen bzw etwas bringen könnten nicht mitbieten darf....immer aufgrund der ip adresse:evil::evil:

und heute gleich bei 4 spielern:evil:

ich finde das gehört anders geregelt!!!!

ein sehr angefressener milanisti:evil:

edith: ist ja nicht das erste mal

Commander 02.01.2011 13:09

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 715581)
also ich find das mittlerweile eine frechheit das man gerade bei den spielern die einem weiterhelfen bzw etwas bringen könnten nicht mitbieten darf....immer aufgrund der ip adresse:evil::evil:

und heute gleich bei 4 spielern:evil:

ich finde das gehört anders geregelt!!!!

ein sehr angefressener milanisti:evil:

edith: ist ja nicht das erste mal

Das hat wirklich noch aufholbedarf weil mir geht es oft gleich:-(
Bin eigentlich sehr aktiv am tm und da fällt es wirklich sehr stark auf!

schilcherTom 02.01.2011 13:20

auch mir fällt es sehr oft auf dass ich nicht mitbieten kann.
ich trau mich mal zu sagen dass ich einer der aktiveren am transfermarkt bin und es passiert mir täglich dass ich bei einem nicht mitbieten kann- aufgrund der IP.
und es ist gerade dann ärgerlich wenn man ein schnäppchen findet, oder ein spieler super in die mannschaft passen würde.
und großteils sind es sicher nur zufälle mit der IP.

milanisti 02.01.2011 13:33

ich kann auch behaupten das ich ein sehr aktiver user am tm bin und schon einen guten überblick habe....deshalb is das ja eine frechheit...sag ja nix wenn einer auffällig bietet...das tu ich aber nicht...biet halt überall mit wenn mir einer gefällt..da sollte man halt schon unterschiede machen!!!

Mag.Schneckerl 02.01.2011 13:35

Das is echt mühsam, hatte das Problem auch schon des öfteren und auch schon mal nen Thread eröffnet. Die Antwort vom Kamil war damlas nicht besonders hilfreich: alla anders kann man es nicht machen - aber irgendwie auch verständlich um cheaten halt zu vermeiden...
Und es wird halt meines Wissens nach rein an der Ip fest gemacht, nicht am "Bietverhalten".

OMS1968 02.01.2011 13:49

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 715604)
ich kann auch behaupten das ich ein sehr aktiver user am tm bin und schon einen guten überblick habe....deshalb is das ja eine frechheit...sag ja nix wenn einer auffällig bietet...das tu ich aber nicht...biet halt überall mit wenn mir einer gefällt..da sollte man halt schon unterschiede machen!!!

Viel Mitbieten und IP-Adresse haben aber nichts gemeinsames!

Sich von vielen verschiedenen Möglichkeiten einloggen aber schon!

Wer also via Handy oder WLan an öffentlichen Orten (Bahnhof, McDonalds, usw.) sich in Hotspots einloggt, hat sicher mehr Probleme als ein User von seinem Home-PC mit Fixanschluss und Fix-IP.

MfG
OMS

Commander 02.01.2011 13:57

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 715613)
Viel Mitbieten und IP-Adresse haben aber nichts gemeinsames!

Sich von vielen verschiedenen Möglichkeiten einloggen aber schon!

Wer also via Handy oder WLan an öffentlichen Orten (Bahnhof, McDonalds, usw.) sich in Hotspots einloggt, hat sicher mehr Probleme als ein User von seinem Home-PC mit Fixanschluss und Fix-IP.

MfG
OMS

Ja ok von dem her hast recht mit den offentlichen internet!

Aber im heutigen zeitalter ist es normal das man halt auch mit dem handy einsteigt oder beruflich unterwegs mit dem laptop bei wlan stellen.

Das darf doch nicht schuld sein das man nicht mitbieten kann.

OMS1968 02.01.2011 14:03

Zitat:

Zitat von FC. Liverpool (Beitrag 715621)
Ja ok von dem her hast recht mit den offentlichen internet!

Aber im heutigen zeitalter ist es normal das man halt auch mit dem handy einsteigt oder beruflich unterwegs mit dem laptop bei wlan stellen.

Das darf doch nicht schuld sein das man nicht mitbieten kann.

Dann müsste aber Kamil ein "Identifizierungtool" auf deinem PC installieren können und dann kann eben nur noch ein Team von einem PC betreut werden.

In den meisten Firmen und Schulen wird dann nichts mehr gehen und Familien mit Onkel, Tante, Oma, Enkel und 8 Brüdern mit 7 Schwestern werden auch aufschreien.

Mir wäre es egal, da ich meinen eigenen PC habe, den niemand anderer nutzt.

mind.hrhr 02.01.2011 14:08

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 715626)
Dann müsste aber Kamil ein "Identifizierungtool" auf deinem PC installieren können und dann kann eben nur noch ein Team von einem PC betreut werden.

In den meisten Firmen und Schulen wird dann nichts mehr gehen und Familien mit Onkel, Tante, Oma, Enkel und 8 Brüdern mit 7 Schwestern werden auch aufschreien.

du meintest sicher kamil - das solltest du schnell ändern :lol: :-P
bin grundsätzlich auch dafür, dass die regeln am TM bissl gelockert werden. ist ja nur ein nachteil für verkaufende/einkaufende TCs, dass sie bei spielern nicht mitbieten können.

SoccerSerk 02.01.2011 14:11

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 715626)
Dann müsste aber Kalim ein "Identifizierungtool" auf deinem PC installieren können und dann kann eben nur noch ein Team von einem PC betreut werden.

Stimmt schon was du sagst, ist mir auch schon paar mal aufgefallen!!

Naja ab und zu wars auch sehr ärgerlich dass der Spieler nicht zu holen ging. Ich habs mir dann so erklärt dass im realen Leben es ja auch mal vorkommt, dass ein Spieler nicht zu einem bestimmten Verein wechseln will, und dass simuliert halt hin und wieder mal die IP-Adresse.

rupe1 02.01.2011 17:08

Statt immer nur zu jammern, sollte man halt auch mal Verbesserungsvorschläge vorbringen.

Commander 02.01.2011 18:03

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 715637)
Stimmt schon was du sagst, ist mir auch schon paar mal aufgefallen!!

Naja ab und zu wars auch sehr ärgerlich dass der Spieler nicht zu holen ging. Ich habs mir dann so erklärt dass im realen Leben es ja auch mal vorkommt, dass ein Spieler nicht zu einem bestimmten Verein wechseln will, und dass simuliert halt hin und wieder mal die IP-Adresse.

An diese sichtweise hab ich noch gar nicht gedacht!
Find ich toll, jetzt werde ich mich auch weniger ärgern ;-)

henkman 03.01.2011 06:58

Wie gleiche IP???:crazy: Da kommt ja der Verdacht der Mehrfachanmeldung auf, oder?
Und nur dann wird man verärgert! Wie kann mann sich da nur drüber aufregen, wenn man auf so einen Spieler nicht bieten kann, es könnte doch auch mal aus einer anderen sichtweise so aussehen, als wollte man den Preis nur künstlich hochpuschen:evil: - das wäre unfair und darum bin ich froh darüber, dass die Admins hier einen Riegel vorgeschoben haben!!!

Also sollte man doch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt....!?

Das ist nur meine Meinung hierzu!;-)

lg henkman

milanisti 03.01.2011 10:23

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 715844)
Wie gleiche IP???:crazy: Da kommt ja der Verdacht der Mehrfachanmeldung auf, oder?
Und nur dann wird man verärgert! Wie kann mann sich da nur drüber aufregen, wenn man auf so einen Spieler nicht bieten kann, es könnte doch auch mal aus einer anderen sichtweise so aussehen, als wollte man den Preis nur künstlich hochpuschen:evil: - das wäre unfair und darum bin ich froh darüber, dass die Admins hier einen Riegel vorgeschoben haben!!!

lg henkman

ja natürlich ...ich will den preis künstlich hochpushen und mich nicht absichtlich verstärken um in die buli aufzusteigen:doh:

zum cheating kosts mir nur ein lachen:-D:-D

bmwf1 03.01.2011 12:49

Als die IP Regelung noch 3 Monate dauerte hatte ich das Problem laufend :!: (DREI-Kunde und wechselde IP) , Jetzt wos glaube ich nur mehr 6 Wochen sind habe ich das Problem fast gar nicht ;-)

MmN paßt des schon :!:

Digagopf 03.01.2011 13:20

passiert mir auch in regelm. abständen, aber ich denke dass in meiner firma einige noch mitspielen (großer konzern)

aber ich denke der Tm ist groß genug um adäquaten ersatz zu finden

FCAxe 03.01.2011 13:49

Schliesse mich da meinem Vorposter an (ist ja auch ein Firmenkollege *g*)!! Türlich kommt es teilweise vor das ich nicht auf ALLE Spieler bieten kann aber es ist echt eine sehr kleine Zahl!!
Liegt sicher daran (wie auch schon von OMS angesprochen) daran, dass du (ihr) euch vielleicht wirklich auf dementsprechend vielen PC`s anmeldet bzw. WLan Netzen!
Ich verwende nur meinen PC in der Arbeit und den zu Hause!

taktsguy 03.01.2011 13:53

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 716039)
passiert mir auch in regelm. abständen, aber ich denke dass in meiner firma einige noch mitspielen (großer konzern)

aber ich denke der Tm ist groß genug um adäquaten ersatz zu finden

vielleicht könnte man ja beim einloggen einen "firmenstatus" angeben, um den log-in von einer gemeinschaftlichen ip wie eben aus einem unternehmen/schule/uni/internet cafe, etc zu kennzeichnen und dabei muss die institution angegeben werden: name der firma, der uni, etc um einen zusätzliche sicherheitsstufe zu schafffen. wenn also vom privat pc uni wien eingegeben wird und dabei ein cheat versuch stattfindet, fliegt der natürlich leichter auf.

bei differenzen von ip-adressen, die ausschließlich über den firmenaccount passieren, könnte die regel weniger streng ausgelegt werden. also zB auf eine woche abstand gesenkt werden oder ein einziges gebot dennoch erlauben (das dann eben wohl überlegt sein muss).

dieser "firmenstatus" soll jedoch die ausnahme sein und es darf einem spieler nicht möglich sein ausschließlich über diesen zu spielen, da sonst cheating möglich wäre. der firmenstatus beginnt also erst dann, wenn der user sich auf seinem privat pc bei dbdt einloggt. natürlich bestehen dann weiterhin probleme für mobile internet user, aber zumindest für firmenuser wird eine barriere genommen.

Digagopf 03.01.2011 14:10

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 716054)
vielleicht könnte man ja beim einloggen einen "firmenstatus" angeben, um den log-in von einer gemeinschaftlichen ip wie eben aus einem unternehmen/schule/uni/internet cafe, etc zu kennzeichnen und dabei muss die institution angegeben werden: name der firma, der uni, etc um einen zusätzliche sicherheitsstufe zu schafffen. wenn also vom privat pc uni wien eingegeben wird und dabei ein cheat versuch stattfindet, fliegt der natürlich leichter auf.

bei differenzen von ip-adressen, die ausschließlich über den firmenaccount passieren, könnte die regel weniger streng ausgelegt werden. also zB auf eine woche abstand gesenkt werden oder ein einziges gebot dennoch erlauben (das dann eben wohl überlegt sein muss).

dieser "firmenstatus" soll jedoch die ausnahme sein und es darf einem spieler nicht möglich sein ausschließlich über diesen zu spielen, da sonst cheating möglich wäre. der firmenstatus beginnt also erst dann, wenn der user sich auf seinem privat pc bei dbdt einloggt. natürlich bestehen dann weiterhin probleme für mobile internet user, aber zumindest für firmenuser wird eine barriere genommen.

ansich eine gute idee, nur ist die frage ob sich da der aufwand lohnt wegen den paar transfers.

ärger mich ja auch in dem moment und dann such ich schon weiter;-)

henkman 03.01.2011 14:32

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 715911)
ja natürlich ...ich will den preis künstlich hochpushen und mich nicht absichtlich verstärken um in die buli aufzusteigen:doh:

zum cheating kosts mir nur ein lachen:-D:-D

Na dann lach´ mal schön!:laugh: :nachdenken:

rupe1 03.01.2011 14:45

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 716077)
Na dann lach´ mal schön!:laugh: :nachdenken:

Einen Accent aigu als Apostroph zu benutzen ist wirklich zum Lachen! ;-)

taktsguy 03.01.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 716067)
ansich eine gute idee, nur ist die frage ob sich da der aufwand lohnt wegen den paar transfers.

ärger mich ja auch in dem moment und dann such ich schon weiter;-)

wahrscheinlich betrifft's nicht viele transfers, das stimmt schon. für die zukunft sollen ja aber viel mehr user gewonnen werden und vielleicht ist es ja eine option für die admins...

henkman 03.01.2011 15:00

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 716079)
Einen Accent aigu als Apostroph zu benutzen ist wirklich zum Lachen! ;-)

Oops, stimmt, hätte so ` aussehen sollen! :-D:-D

rupe1 03.01.2011 15:40

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 716092)
Oops, stimmt, hätte so ` aussehen sollen! :-D:-D

Ist zwar auch noch falsch... Hier, kopier's dir: '

henkman 03.01.2011 15:50

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 716123)
Ist zwar auch noch falsch... Hier, kopier's dir: '

Okay, hab' s jetzt!:lol:

TommyG. 03.01.2011 19:33

Ich kann mich nur wiederholen. Ich hab noch nie einen Spieler gesehen, bei dem ich nicht mitbieten hätte dürfen. Ich weiß gar nicht, wie sowas ausschaut.:biggrin1:

Sollt man halt net übers Uninetzwerk oder so ins Internet gehen...;-)

IlCapo 05.01.2011 10:48

besonders ärgerlich is es halt dann wenn ein user einen komplettverkauf startet,die dir alle super ins konzept passen würden und du zusehen musst wie die juwelen an potentielle gegener verschwerbelt werden-.-

Lorenzzo1981 05.01.2011 11:13

ich hab das auch schon ein paar mal gesehen. Leider bei Spielern die super in die Mannschaft passen würden. Komischerweise logge ich mich nicht bei öffentlichen PC's ein, warum kann ich dann trotzdem nicht mitbieten?

mandis65 05.01.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Lorenzzo1981 (Beitrag 717263)
ich hab das auch schon ein paar mal gesehen. Leider bei Spielern die super in die Mannschaft passen würden. Komischerweise logge ich mich nicht bei öffentlichen PC's ein, warum kann ich dann trotzdem nicht mitbieten?

Naja ich denke mal, dass du dich über ein Modem einwählst (Telekom, Uta, Tele2, 3-Data, Telering-, T-Mobil, A1 oder andere Anbieter) dadurch hast du jedes mal wenn du dich in das Netz einwählst eine andere IP-Adresse, die vielleicht schon ein anderer mal gehabt hat, deshalb kannst nicht mitbieten. ;-)

Ich persönlich wäre dafür das dieses Tool aus dem Verkehr gezogen wird, es schadet zwar nicht aber einen großen Nutzen bringt es auch nicht. :evil::evil::evil:

Es gibt einfach zu viele Anbieter, welche die IP-Adresse dynamisch vergeben, deshalb sind Schwierigkeiten bei diesem Tool vorprogrammiert. ;-):evil:

hek 05.01.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Lorenzzo1981 (Beitrag 717263)

Wenn du z.b. über Drei surfst, dann erhälst du immer wieder eine andere IP. Wenn zufällig ein anderer Drei-Surfer auch diese mal erhält, könnt ihr beide nicht aufeinander bieten.

Ich bin über 2 populäre Provider im Netz und hatte früher große Probleme. Hier ein Kompliment an die Admins: Das hat sich jetzt massiv verbessert, seitdem die alten Daten gelöscht werden. Das macht's ja auch schneller. Vielleicht kann man nochmals den Zeitraum verkürzen mit dem Effekt die Berechnungsgeschwindigkeit zu erhöhen :-) ?

mandis65 05.01.2011 11:31

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 716462)
Ich kann mich nur wiederholen. Ich hab noch nie einen Spieler gesehen, bei dem ich nicht mitbieten hätte dürfen. Ich weiß gar nicht, wie sowas ausschaut.:biggrin1:

Sollt man halt net übers Uninetzwerk oder so ins Internet gehen...;-)

Naja du hast bestimmt eine feste IP-Adresse dann kann das nicht passieren, das du bei einer Auktion nicht mitbieten kannst. (Ausnahme öffentliche PC's)

Feste IP-Adressen sind in Großstädten und kleineren Städten üblich, aber auf dem Land sind Anschlüsse über das Telefonnetz weit verbreitet, bei Telefonnetzen werden dynamische IP-Adressen vergeben ;-)8-), da kann es schon vorkommen, dass das Tool Schwierigkeiten macht, :lol:8-)

Mor_Lock 05.01.2011 12:05

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 715844)

lg henkman

ok henkiman,

also ich kenn z.b. den milanisti gar net, und hab mit dem gar nix mit ihm zu tun und darf net mietbieten!

ich kenn zwar den pauleta vom fussball-turnier, aber sonst auch net. auch bei ihm kann ich net mietbieten!

beide sind keine nachbarn von mir;-)

ist sehr ärgerlich, weil ich ja auch keine guten spieler kaufen will, sondern nur mitbieten zum preispushen, wie der miliansti schon geschrieben hat!(achtung ironie für diejenigen, die das ev. falsch verstehen könnten;-))

pauleta 05.01.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 717299)
ist sehr ärgerlich, weil ich ja auch keine guten spieler kaufen will, sondern nur mitbieten zum preispushen, wie der miliansti schon geschrieben hat!(achtung ironie für diejenigen, die das ev. falsch verstehen könnten;-))

:sensationell::bounce::bounce:

Genau so mach ich das immer!:mrgreen::becky:

Zakraf 05.01.2011 12:19

[QUOTE=Mor_Lock;717299
ist sehr ärgerlich, weil ich ja auch keine guten spieler kaufen will, sondern nur mitbieten zum preispushen, wie der miliansti schon geschrieben hat!(achtung ironie für diejenigen, die das ev. falsch verstehen könnten;-))[/QUOTE]

Überführt ;-)

Ich glaube die derzeitige Lösung ist zwar nicht Perfekt, aber sehr effektiv. Wir müssen uns immer wieder überlegen was der Hauptgrund für diesen Schutz ist. Dass man zu Hause nicht einfach zwei Accounts machen kann, bei dem der eine dem anderen schnell mal die Spieler um all sein Geld verkauft. Und schwups hat man eine Mannschaft mit doppeltem Startkapital. Das Preispuschen ist dann natürlich die nächste Stufe, die kann aber auch in die Hose gehen wenn man den Spieler dann wirklich bekommt ;-)

Anyway wie Eingangs gesagt.. nicht Perfekt aber effektiv.. und ich habe dass Gefühl das TS dadurch doch sehr manipulationssicher ist.

Ich und meine 14 Kindern könne uns jedenfalls nicht gegenseitige die Spieler günstig abkaufen …. (achtung Ironie für diejenigen, die das ev. falsch verstehen könnten 8-))

milanisti 05.01.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 717299)
ok henkiman,

also ich kenn z.b. den milanisti gar net, und hab mit dem gar nix mit ihm zu tun und darf net mietbieten!

ich kenn zwar den pauleta vom fussball-turnier, aber sonst auch net. auch bei ihm kann ich net mietbieten!

beide sind keine nachbarn von mir;-)

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 717305)
:sensationell::bounce::bounce:

Genau so mach ich das immer!:mrgreen::becky:

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 717306)
Überführt ;-)

Ich glaube die derzeitige Lösung ist zwar nicht Perfekt, aber sehr effektiv. Wir müssen uns immer wieder überlegen was der Hauptgrund für diesen Schutz ist. Dass man zu Hause nicht einfach zwei Accounts machen kann, bei dem der eine dem anderen schnell mal die Spieler um all sein Geld verkauft. Und schwups hat man eine Mannschaft mit doppeltem Startkapital. Das Preispuschen ist dann natürlich die nächste Stufe, die kann aber auch in die Hose gehen wenn man den Spieler dann wirklich bekommt ;-)

Anyway wie Eingangs gesagt.. nicht Perfekt aber effektiv.. und ich habe dass Gefühl das TS dadurch doch sehr manipulationssicher ist.

Ich und meine 14 Kindern könne uns jedenfalls nicht gegenseitige die Spieler günstig abkaufen …. (achtung Ironie für diejenigen, die das ev. falsch verstehen könnten 8-))

:amen::smilie_tafel:

pauleta 05.01.2011 12:33

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 717320)
:amen::smilie_tafel:

Wie kann man 3 Beiträge auf einmal zitieren?

Hab mittlerweile 2500 Beiträge, weiß aber noch immer nicht wie das geht?:lol:

milanisti 05.01.2011 12:35

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 717321)

da musst auf den beiträgen - mehrfachzitieren aus- anklciken dann steht merhfachzitieren an...und dann antwortest ganz normal und dann stehen die zitate da...habs a erst vor kurzem rausgefunden:lol:

pauleta 05.01.2011 12:37

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 717321)

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 717324)
da musst auf den beiträgen - mehrfachzitieren aus- anklciken dann steht merhfachzitieren an...und dann antwortest ganz normal und dann stehen die zitate da...habs a erst vor kurzem rausgefunden:lol:

Geile Sache, danke!

Habs gleich mal probiert;-)

OMS1968 05.01.2011 12:38

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 717324)

Jeden Beitrag den du in ein Posting haben willst den Button auf "MEHRFACHZITIEREN AN" stellen und wenn das erledigt ist auf "ZITIEREN" drücken.

OMS

Mor_Lock 05.01.2011 12:39

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 717306)
Überführt ;-)

ja meine 3 frauen und 21 kinder, meine eltern und großeltern bzw. meine freundinnen finden das ärgerlich, das sie mir keinen spieler abkaufen können:-?8-):-P:mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.