![]() |
Verbot sigwerbung / abschaffung auktionsbeschreibung
MIR REICHTS!!!
DIESES GESPAMME AUFGRUND VON WERBUNG!!! DIE BEWUSSTE TÄUSCHUNG UNSCHULDIGER USER!!! es wäre SOOOOOO einfach zu lösen: verbot von sigwerbung und abschaffung der auktionsbeschreibungen. warum? 1. man braucht keine beschreibung. man sieht ja eh den spieler! bei fragen kann man dem verkäufer ne pn schicken. ende. 2. wer braucht sigwerbung? :roll: mache das weil es mich persönlich interessiert wie die breite masse der user denkt. und ja: ich werde genauso dreist spamen und werben für diesen thread wie es diese unnötigen user (denn es gibt mehr davon) tun. |
Unterschrieben
Ist mMn sowieso ein Widerspruch in sich! Wo ist den der Unterschied zwischen jemanden der nen Link in einen Thread postet und jemanden der seine Links in der Signatur hat und dann halt irrelevante Einzeller postet? |
auch unterschrieben .... :-)
|
Bin auch für die Abschaffung von beidem!
Einzig die Möglichkeit für die Anzeige von evt. vorhandenen Stricherl sollte ANSTATT der Auktionsbeschreibung möglich sein, da dies die einzige Information ist, die nicht aus dem Spielerdatenblatt heraus ersichtlich ist, aber dennoch wertvoll ist. |
bin ich voll dafür-auch wenn ich zur zeit noch eine signaturwerbung habe ;)
|
Ebenfalls unterschrieben :-D :up:
|
die auktionsbeschreibung selbst find ich nicht so schlimm. man könnte sie aber auf eine bestimmte anzahl an zeichen beschränken. niemand muss einen roman reinschreiben aber kurz in 3-4 zeilen die wichtigsten punkte an einem spieler herauszuheben find ich schon sehr gut!!
|
Bin auch für die Abschaffung von der Sig-Werbung, die Auktionsbeschreibungen könnte ich mir mit gewissen Auflagen (Zeichenbegrenzung!) schon weiterhin gut vorstellen ;)
Evt. könnte man ja wieder ein Auktionswerbeforum einführen, wo man seine Links posten kann, fand das damals bei TC eigentlich garnicht so schlecht :lol: lg |
also mir ist das völlig egal, so oder so
|
Zitat:
|
Mach zwar selber auch Signaturwerbung aber wäre auch für die Abschaffung.
Denn wenn man sieht was manche User für ihre Spieler bekommen aufgrung ihres Namens ist eine Frechheit.Also unterstütze ich diese Sache.:lol: |
Ich finde die die Auktionsbeschreibung toll, eventuell könnte man sie beschränken auf eine bestimme Zeichenzahl, dann währe automatisch nur noch das wichtige drin.
Im Forum ist es mir egal. Aber eine Abschaffung der Auktionsbeschreibung ist falsch. Werbung gehört nun mal zum Verkauf dazu, für viele Spieler ist auch diese Möglichkeit bei diesem Spiel gerade der Reiz. Jeder hat die Möglichkeit eine Auktionsbeschreibung zu verfassen und jeder hat auch die Möglichkeit bei Lügen diese einzuklagen. Ich glaube nicht das wir ein akutes Problem haben mit Schwindlern, sonder ich glaube eher das ist der Neid derer, die sehen, dass andere Teamchefs die sich die Arbeit antun einen Text zu schreiben, erfolgreicher verkaufen als solche die nichts schreiben.. das ist nun mal wie Werbung funktioniert. |
Zitat:
|
auktionsbeschreibungen können raus, die sind sowieso total sinnlos.
signaturwerbung naja, ich machs auch gern, also hab ich mich da mal enthalten, sollte es allerdings kommen hab ich kein problem damit :) |
Also, gegen die Aktionsbeschreibung hab ich eigentlich garnichts, weil es nicht für mich nicht störend ist, ich muss es ja nicht lesen.
Auf die Sig.werbung könnte ich allerdings verzichten. |
gehört natürlich beides verboten an Gexius einzeiler und dümmlichen Kommentar sieht man genau das Negativ Beispiel :twisted:
eine Zeile runtergebrabbelt und schon Werbung für 3 Billigsdorfer Kicker nfg T |
Zitat:
Solch eine Beschreibung macht mehr Sinn, wenn man einen Artikel kauft, der gebraucht sein könnte usw... wie es halt so auf Ebay abläuft. Aber hier entscheiden halt NUR die Werte, egal was einer hinzuschreibt... Und auch wie im vorigen Post erwähnt, dass manche bekannte dbdt`ler viel mehr für Spieler abcashn als andere, finde ich auch ein wenig gemein... |
auktionswerbung raus....
sinnlose sprüche rein8-) |
Zitat:
ich meine gegen ein bisschen signaturwerbung hab ich im prinzip nichts, aber teilweise artes das schon ziemlich aus. die Auktionsbeschreibung gehört wiederum dazu(ich benutze sie selten), aber wenn jemand einen spieler auf den markt stellt dann soll er auch das recht haben etwas dazu zu schreiben. |
Zitat:
Zitat:
Schau ich gebe dir mal ein beispiel. Ich schreibe dass der Spieler 5 Stricherl hast. Du kaufst den Spieler, weil du mir das abnimmst. Weiter? Du siehst ja nicht wieviel Stricherl der hat. Auch als Premium Account User nicht. Da siehst du ja nur die Stricherl die er bei dir gemacht hat. So was willst dann einklagen? Insofern der Spieler kann steigen bei 10 Stricherl oder 15 Stricherl. Nur wie willst du dann wissen wieviel er gehabt hat. Gut Stricherl muss man nicht glauben. Dann wären wir aber wieder dabei, dass mans gleich lassen sollte. Neid? Das Totschlagargument. Na bist du fertig. Lies dir bitte manche Argumente durch und fang nicht so an. Warum ziehen manche User immer die Themen mit solchen Aussagen auf eine persönliche Ebene? Was hat das mit irgendeinen Argument zu tun, was sonst sachlich gezeigt wird. Soll ich dir mal Beeinflussungen in Auktionstexten zeigen? Das betrifft aber bei weitem nicht nur einen User. Sondern viele. Und das sollte sich aufhören. Wenn ich schon Spielerverkäufe sehe, die NACH dem letzten Spieltag getätigt werden, aber vor der Saisonumstellung und der Spieler geht in Pension, dann seh ich schon, dass es einige Betrüger gibt. Tja lesen hätte der Verkäufer auch nur müssen. Bzw. verstehen, wann der Spieler in Pension geht. Hier gehts aber grad darum, dass man solche Unwissenden schützt. Und nicht sagt "Pech, selbst Schuld. reingefallen." Da fördert man nichts im Spiel. Sondern diese User meldet sich eventuell wieder ab. Denkt sich Sch... Spiel. Und erzählt es nicht weiter an Freunde. (ist ein Szenario was passieren könnte) Daher sollten wir alle RÜCKSICHT nehmen auf die neueren User. Und diese versuchen zu schützen. |
Zitat:
mfg |
ich enthalte mich vorübergehend auch mal.
hat beides so seine vor und nachteile, also mal abwarten :) |
auktionsbeschreibung sind eigentlich doch egal, wen es nicht interessiert soll sie nicht lesen - so mach ichs
sig.werbung sehe ich ähnlich, denke daß trotzdem viele spammen werden - aber die idee forgen für die links zu amchen wie im TC halt ich für gut |
Zitat:
Und welche Vorteile ? Noobs werden beeinflusst und das Forum zugemüllt mit Einzeilern wie eben der User Gexius bewiesen hat toll ....:twisted: mfg T |
Werbeverbot im Forum (Signatur) wird eher nicht durchführbar sein.
Insofern Zeichenbeschränkung. Mit 100 Zeichen kommt jeder aus. Maximal 3 Zeilen. Oder sonstige andere Werten dafür nehmen. Bringt aber eventuell Forumsaktivität auf die man vermutlich nicht verzichten will. Weil wenn die User dann gar nicht mehr im Forum sind, könnte das nicht gut sein. Wobei dann sieht man ja erst was die Community wirklich Wert ist. ;-) (bzw. denen dann Wert ist) Auktionsbeschreibung sind im großen Masse nur Schönrederei. Und wie im echten Leben, lassen sich viele davon beeinflussen. ala Spieler aus der Bundesligamannschaft (ist nicht besser oder schlechter als ein Oberliga/Unterliga/Klasseteam) zielt aber genau dafür ab, dass man beeinflusst. Wow der ist von dem Team was in der Bundesliga spielt. Genauso viele anderen Sachen. Wenn ich lese, dass man mit dem Spieler in die Bundesliga kommt (oder wohin halt sonst) dann ist dies beeinflussung. Weil kein Spieler führt dich alleine dorthin. Sondern dazu brauchst schon mehr. natürlich in sich stimmt die Aussage. Weil man sich damit immer ausreden kann. naja ohne passenden Trainer geht halt nichts. Oder wie auch immer. Alles nur Schönreden. Wahnsinnstaktiken (4-4-3) bei normalen als Beispiel. Naja alles subjektiv. UND sowieso zu lesen im Spielerdatenblatt. Aber man präsentiert halt den Spieler von der geschönten Form. (was ja insich wieder stimmt) Ich finde das alles nicht notwendig. Und eigentlich nur dafür da, dass man User damit beeinflusst. Nonane. Würde ja auch jeder ehrliche zugeben. Genau deswegen schreibt man es ja so. Das ist Fakt. Macht jeder aus dem Grund. Wieso sollte man es denn sonst so machen. Daher Zeichenbeschränkung auf 50 Zeichen Stricherl 5 PA 5 SA 5 SK 5 TI 5 DE 5 TA geht sich mit 37 Zeichen aus. Insofern mehr als 50 braucht man niemals. Daher reicht dies aus. 50 Zeichen und dann kann man sich entscheiden ob man blablabla schreibt oder eben dieses für die einzig "wichtige" Information. Die aber keiner Überprüfen kann ob sie stimmt. Ich finde auch dies nicht passend. Da auch hier sicherlich schummler am Werk sind. (nein dafür halte ich gewisse nicht, aber überall wo es möglich ist zu betrügen, wird betrogen, das ist leider ganz normal) Insofern aus Schutz einfach komplett weglassen die Auktionsbeschreibung und niemand würde zu schaden kommen. |
zeichen Beschränkung auf 40 Zeichen und fertig
ich bin jemand der gerne das Forum liest , bei Einzeilern die nur der Werbung dienen werde ich allerdings sauer . Denn das ist gegen den Sinn eines Forums wo es um die zwischenmenschliche Kommunikation geht. mfg |
ich find ein werbeverbot auf beiden ebenen nicht sinnvoll!
jeder sieht doch auf welchen spieler er bietet und kann sich aufgrund der skills überlegen wie viel er bezahlen möchte oder nicht. die auktionsbeschreibungen haben für mich einen rein sentimentalen wert - wenn ich einen spieler verkaufe, der mir am herzen liegt, dann schreibe ich das rein, ansonsten steht alles "verkaufsfördernde" sowieso im datenblatt! |
Zitat:
|
Wie wäre es, wenn man vorgegeben anklicken kann, wieviele Stricherl er hat. (also Standardbekanntgabe) Die automatisch gemacht wird vom System. Dann braucht man es auch selbst nicht mehr hinschreiben. Und dann braucht man keine Auktionsbeschreibung mehr.
Generell find ich es natürlich auch lustig, wenn ich lese Der Spieler hat mit der Frau vom Manager geschlafen und jetzt sucht er einen neuen Verein. Oder schweren Herzens trennt man sich von Spieler X. Sind spaßig. Les ich gerne. Aber das erkennt man ja sofort, dass es einfach nur witzig gemeint ist. Ohne weiteres. Keine Beeinflussung. Und ich als Forumsuser, bin auch froh, wenn im Forum die Spamerei aufhört. Die ist einfach nicht schön. In den Signaturen les ich gerne auch immer wieder interessantes. Links zu treffen und dergleichen. Daher schalte ich es nicht ab. Klar man kann über alles drüberlesen. Stimmt. Man kann auch wegsehen wenn man im Real Life jemanden ein Verbrechen machen sieht. Kein Thema. ;-) (Gut der Vergleich ist natürlich jetzt klar übertrieben) Aber so ca. ist es. Ich muss hier alles dulden. Und dulde es auch. Weil mir die Community wichtig ist. Aber wenn was gemacht wird, wäre es umso schöner. Für ein netteres miteinander. Die Leute die nur wegen der Werbung im Forum sind, sind für die Community sicher nicht wichtig. NATÜRLICH gibts sicher ein paar, die so ins Forum gekommen sind. Und auch in die Community reingewachsen sind. Kein Thema. Aber die Spamerei wegen den Spielern, ist dafür störend. Auch wenn das Post inhaltlich sogar ein Toppost ist, stört es mich, wenn ich da 10 Zeilen Signatur sehe. (bunt und groß und leuchtend oder so) Für ein gutes Miteinander ist das aber auch nicht unbedingt oder? Da müsste jeder für sich ehrlich sein. ;-) |
Zitat:
und das IST ein vorteil für mich ;) wer sich da zu sehr beeinflussen lässt ist selbst schuld. aber wie gesagt, hätte auch kein problem damit wenn sie abgeschafft wird. |
Zitat:
|
Schwieriges Thema...
Einerseits: Wenn ich einen Spieler suche, dann mach ich das am TM und nicht über die Sig. Und wenn ich mir nen spieler ansehe dann brauch ich ansich keine Kommentare wie zukünftiger Superstar oder so was. Andererseits: Will man auch als Verkäufer die ein oder anderen Dinge anmerken. Den Index z.B. oder eben das er schon (Hausnummer) 7 Stricherl bei Deckung hat. Aber die Signatur von Usern kann einem ja eigentlich völlig egal sein, da kann man drüber hinweg lesen. Und man sollte die Auktionsbeschreibungen aufs nötigste reduzieren. Aber ob man das von "oben" einschränken soll/kann ist so eine Sache. Und User die Spieler mit Pensionstaferl (oder Palme) nach dem letzten Spieltag verkaufen gehören verwarnt - also gelbe Karte. Oder man schränkt es von Admin Seite ein, das diese Spieler nach z.B. 2/3 der Saison nicht mehr wechseln können. mfg |
auktionsbeschreibung: ja (in welcher form auch immer)`.
sig-werbung: mir egal, bei abschaffung könnt's zB ein eigenes forum für spielerbewerbungen geben, kann mich an einen anderen manager erinnern, wo das so war.. oder wurde das schon durchdiskutiert? |
Zitat:
übrigens kann man signaturen ausblenden! |
Ich bin für die Auktionsbeschreibung jedoch sehr gegen die Signaturwerbung. User die seltener im Forum sind und weniger Geltungsdrang haben sind da nämlich stark benachteiligt!!!
|
Zitat:
auch das nicht... so bleibt noch immer die möglichkeit HIER zu lügen!!! man kann ja einbauen das fix die stricherlliste angezeigt wird für erhöhte transfersteuer oder einfach gratis... aber sämtliche werbung und vor allem beschreibung wird leider nicht nur vom wg schamlos! ausgenützt... :roll: |
Zitat:
Weil sie nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber genau deswegen sind manche dafür. Natürlich schaut man oft auf sich selbst. Aber ich behaupte mal, dass die Abschaffung der ganzen Werbung ein Vorteil für die User ist. Und zwar für alle. Für keinen einzelnen ein Vorteil. Eher als ausgleichende Gerechtigkeit für alle. Keiner profitiert. Daher kann ja eigentlich nur die Auktionstextwerbung klar eingeschränkt oder verboten werden. Wenn r_fux oder wer auch immer dies will, hat er ja keinen persönlichen Vorteil dadurch. Da gehts um den Schutz der unwissenden. Wennst selbst einer bist, der mal einfährst, wirst du eventuell verstehen, dass es toll ist, dass sich manche dafür einsetzen, dass es fairer zugeht. Und nicht "selbst Schuld", davon hat man nichts. Auch wenn es stimmt, wäre es schön, wenn man Unterstützung gibt. Als Mentor hilft man den Usern ja auch gerne. Da kann ja auch jeder sagen. Selbst Schuld, dass du es nicht weißt. Pech. Lerns selbst. Ist das ein netter Umgang miteinander? |
Zitat:
Da kam aber das Argument von vielen, dass man ja nichts glauben muss. ;-) Ich stimme dir definitiv zu. Ich will das ganze auch nicht haben. Weg damit. Aber wenigstens eine klare Zeichenbeschränkung auf 50 Zeichen als Maßnahme (wenn man diese Beschreibung nicht ganz abschaffen will) Die Idee, dass man für einen Betrag (1.000 Euro pro Skill; reinste Annahme) die Stricherl anzeigen lassen kann, finde ich gut. Die hat was. Dann ist es definitiv vom System so dass dies angezeigt wird. Und dann ist es die Wahrheit. Kann sehr sehr viel. |
Zitat:
Soll aber eben nicht der Sinn eines Forums sein. Gerne aber wieder einen eigenen Bereich für Auktionen. Her damit, wenn man sonst nirgends dann dafür spamen darf. Super. |
Von einer Abschaffung der Auktionsbeschreibung halte ich gar nichts, da der Grund für mich nicht ausreichend ist. Ich habe mir jetzt 200 Auktionen angesehen und gerade mal geschätzte 20 % beinhaltet überhaupt eine Auktionsbeschreibung.
Insgesamt halte ich von den 200 durchgesehenen Auktionen lediglich 4 Stück - also 2 % - als (teilweise) gelogen, sprich als SUPER oder HAMMER Spieler bzw. Skill tituliert, was dieser aber nicht wirklich ist. Weitere 5 % der Auktionsbeschreibungen sind marktschreierisch übertrieben, aber es ist halt eben Ansichtssache was gut und was schlecht ist. Fazit: Die Forderung die Auktionsbeschreibung aus dem Spiel zu nehmen, weil eben viel gelogen bzw. getäuscht wird, finde ich für absurd, weil die Begründung dafür für mich auch gelogen ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |