![]() |
Täuschung für Neueinsteiger.
Hallo erstmal.
Es ist ja nichts Neues was ich hier schreibe , dennoch geht mir das schon extrem am Zeiger. Ein gewisser User fantasiert sich seine Auktionsbeschreibungen zusammen , von 'nicht garantierbaren aber vorhandenen Kommastellen' bis hin zu 'führt dich in die Bundesliga' probiert man, aus Scheiße Gold zu machen. Anscheinend funktioniert das sogar. Spammt das Forum vom Anschlag bis nach unten zu , es wird schon keiner meine undurchsichtigen Transferwerbungen bemerken. Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile , Hauptsache die Kohle wachst rüber , oder? ;-) Vorallem für Einsteiger können diese , aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten ein Stolperstein werden. Das Beste daran ist ja , der User ist ein Mentor , und betreut diese Einsteiger normalerweise. Daher komm ich auch gleich zu meinem Vorschlag. Könnte man bitte nicht endlich eine Auktionsbeschreibungssperre einführen? Das kanns ja nicht sein , dass Leute diese vertrottelten Geschichten glauben. :-? So das wars auch schon, Mönch |
:shock:
Hör ich da Kritik? An einem Mentor und hoch angesehenem Mitglied dieser Community? Kann gar nicht sein, vor allem kann man nicht erahnen wen du meinst :-D |
Bitte nicht so hart rangehen.
Manche Auktionsbeschreibungen sind ja eh schon fast witzig. Außerdem kann man ja selber erknnen, was da dran ist. Die Geistesfürze sind ja nicht wirklich schwer zu erkennen. Spammerei ist jedoch schon was lästiges, vor allem wenn jemand zu einem Thema Stellung nimmt, irgendeinen Blödsinn reinschreibt, um Werbung für seinen Spieler machen zu können. pickel |
kann dich verstehn markus, aber dann les seine beiträge nicht ..
und eins noch, ich weiß ja wen du meinst aber er ist sicherlich nicht der einzige, der müll schreibt wenn er spieler in der Signatur hat! Lg alki.. |
Zitat:
|
hmm, ist wohl richtig.
Aktuell schreibt jemand etwas von "Super Kondition" - die steht auf 5 :shock: "Hammer MF Taktiken" steht dort - 10 Gesamt, und nein, das ist nicht der selbe :-D Das ist aber noch harmlos gegen das was du meinst, schon klar. Verhindern kannst so etwas nicht, alles in allem ist es wichtig seine Ansichten zu einem Spieler mitteilen zu können. Jetzt stop ich aber meine Beiträge wieder, denn wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück ;-) in diesem Sinne |
ich hab ja fast schon ein schlechtes (spam-)gewissen, hier mitzuschreiben...;-)
aber mMn sind die auktionsbeschreibungen eine willkommene bereicherung für das spiel, kreativität ist gefragt!! falsche angaben gehören natürlich geahndet, da darf's keine gnade geben. anfänger müssen halt da oder dort mal lehrgeld zahlen, wenn's nicht gleich das hirnkastl einschalten und auf die fakten schauen..;-) |
das ist der markt wie ich die werbung mach ist ja jeden seine sache , es ist nur so das die kunden es nicht daran glauben
wenn ich in stürmer verkauf und schreib der schiesst dir diese saison mind. 28n tore und der ist ein nicht tauge warum sollte mir wer glauben jeder endscheidet selber und gibt seine note kaufwürdig oder nicht mfg benlevent |
Uiii. Ein heikles Thema.
ABER egal welcher User. Ich bin dafür, dass man die Auktionsbeschreibungen abschafft. Was soll dort drinnen stehen, was man nicht auch so liest. Gesamt-Skills? Stehen eh dort. Jeder wird vermutlich zählen können. A-Skills? Deto Was Wahnsinn ist oder auch nicht, ist für jeden anders. Ein 16 Jähriger mit 10 normalen Taktiken kann ein Wahnsinn sein. Ein 35 mit 0 Erfahrung und 10 normalen Taktiken eher nicht erwähnenswert. ABER man sieht ALLES im Spielerdatenblatt. Ich bin auch dafür, dass man diese Beeinflussung abschafft. Da wird soviel erzählt. Damals war ich dafür, dass man die Nachkommastelle sieht bei der Erfahrung, damit man nicht zuviel Risiko hat. Da haben einige angegeben, dass der Spieler kurz vorm großen Erfahrungssprung steht. Ob dies stimmt oder nicht, wusste man nie. Jetzt das gleiche mit den Stricherl. Viele viele zählen dies auf. Als User kannst dies glauben, aber solltest eher nicht. Daher diese Beeinflussung abschaffen. Keiner hat einen Vorteil wenn diese Beschreibung für JEDEN User nicht mehr möglich ist. Es ist und bleibt pure Beeinflussung. Daher weg damit. In der Signature kann jeder bewerben was er will. Ich würde mich aber auch hier aussprechung auf eine Signaturbeschränkung. 100 Zeichen? Damit kann man noch immer Werbung machen. Wenn man will. Mich stören oft diese großen Signaturen. Und die haben und hatten viele. Es stört einfach beim Lesen von Threads. Jeder kann seinen Senf dazu abgeben und damit seine Spieler posten. Was solls. Ist okay. Was klug geschrieben ist oder doch nur Spamerei ist unterschiedlich zu sehen. Aber mir gehen diese 15 Zeilen Signaturen am Zeiger. Wenn dann 1 Post ist mit einer Zeile (da kann dieses Post sogar ein echt tolles inhaltliches Post sein) Daher kurz Abschaffung der Auktionstexte. (oder von mir aus auch Beschränkung auf 20-50 Zeichen oder so, dass man kurz etwas herrausheben kann. Ala Stricherl oder Hinweisen, dass er eine Spezi hat oder sowas.) Zeichenbeschränkung für die Signature. (damit kann jeder werben aber es bleibt im Rahmen) |
Zitat:
1) Jeder kann mit Hilfe der Suchfunktion für ihn interessante Spieler finden 2) Ist es sicherlich fairer gegenüber unerfahrenen Spielern, die natürlich weniger am Transfermarkt erwirtschaften als abgebrühte Teamchefs mit Super-Signaturen und Massen-Spams... |
Zitat:
das ist mir durchaus bewusst. Jedoch benutze ich sicher nicht die Auktionsbeschreibung um irgendwelche Fektionen zu schreiben , um dadurch den Preis in die Höhe zu treiben. lg Mönch |
Dann weg damit.
Aber zuerst die Sig-Spammerei, denn das ist mehr Beeinflußung als der Auktionstext, denn da stehen die Fakten unterbei. |
Zitat:
Die müssen Lehrgeld bezahlen? Ich sehe das anders. Wenn ich als Neueinsteiger so mal dafür bezahlen will, steig ich wieder aus. ;-) Es gab diese Saison Leute die haben Spieler verkauft NACH dem letzten Spieltag, aber vor der Saisonumstellung. Der Spieler ging in Pension. Fair? Ein Neuer versteht dies vielleicht nicht. Der denkt sich nach dem letzten Spieltag, dass der Spieler die neue Saison noch spielt, wenn er ja noch da ist. (nach der alten Saison, die für ihn um war) Eingefahren. Na super. Fairer Umgang. Schade, dass man so eine Einstellung hat. Ist aber wie im echten Leben. Hauts den halt auf die Fresse. Hauptsache ich kann lachen. Schöne feine Sache. |
Zitat:
Davon bin ich überzeugt, dass dies nicht abgeschafft wird. Ausserdem wer sollte dies dann kontrollieren. Signaturen generell abschaffen? Wäre auch nicht optimalst, da Leute wie Awardmitarbeiter, oft Threads verlinken. Oder auch die Nationalteambetreuer verlinken Threads. Spielerwerbung in der Signature kann man nicht abschaffen. Fördert ja das Spiel, wenn dann jeder sich den Spieler anschaut, weil er gut ausschaut lt. Signature. (Klicks) Aber wenn man die Zeichen beschränkt (gut das wäre eine weitere Nebenwirkung der Signaturbeschränkung) dann kann man auch nicht mehr soviel schreiben als "Werbung". Insofern man kann dennoch was schreiben, aber damit nicht soviel. Darum würds mir dabei aber nicht in 1. Linie gehen, sondern um die zu langen Signaturen allgemein. Ich mag es nicht, dass manche 10 Zeilen Signature haben. Das ist für Threadlesen doch sehr unangenehm. |
Zitat:
der satz "ich kann es nicht garantieren" ist eigentlich sogar falsch und nicht nötig, denn die wahrscheinlichkeit, dass ein startspieler alle 15 kommastellen auf null hat, ist ihmo praktisch null. wir alle wissen, dass startspieler in vielen bereichen über x,0 stehen und dass startspieler auch kurz vor einer steigerung kommastellenmäßig stehen können. dies ist nicht unwahrscheinlich, sondern wahrscheinlich, bei 15 werten. sogar mehrfach. als mentor kann ich also diesen inhalt vollkommen unterschreiben, und die kollegenschaft wird mir beipflichten. dies würde ich auch jederzeit einem mentee zur information geben. die kommastellen sind das startäuquivalent zu stricherl, so wie stricherl nur die manifestierung von kommastellen sind. du hältst das für falsch - nun, es gibt auch andere wege, sich zu informieren - z. b. rat und tat, mentoring, pms. du hast dich getäuscht. es stimmt alles und wurde auch klar beschrieben. da ich den höchst unwahrscheinlichen fall, dass ein anfängerspieler in 15 bereichen x,0 hat, schrieb ich zur sicherheit sogar noch: ich kann es nicht garantieren. (insgeheim ist das so nahe, dass man es wohl sogar garantieren könnte. aber da bin ich lieber überkorrekt). zur sinnvollerweise dann eingeleiteten diskussion: ich bin sehr dafür, dass die auktionswerbung bleibt, so wie schon seit 6 realen jahren, und diesen ausbruch seinen platz in der geschichte zu lassen, wo auch andere vergleichbare stehen. im übrigen sind meine beschreibungen korrekt - ich bekomme dankenswerterweise auch immer wieder rückmeldungen, wenn ich z. b. schreibe: steht kurz vor einer steigerungen weil x stricherl, dann kommen danach antworten vom käufer wie: super - es ist genau eingetroffen, wie du beschrieben hast. das freut mich. lg wg |
Hallo wg,
Ich halte deine Beschreibungen ja nicht für 'übertrieben'. Du schreibst ja , wie du schon gesagt hast , dazu dass du es nicht genau weißt , etc. Gerade für Neueinsteiger, die noch Null Plan vom Spiel , wollte ich nur darauf aufmerksam machen. Denn wenn man merkt , man wurde 'abgezogen' , verliert man die Lust am Spiel. lg Mönch |
ich WEISS genau, dass startspieler in vielen bereichen bereits SICHER kommastellen=stricherl haben, die auch so groß sein können, dass sie kurz vor einer steigerung stehen. das wissen aber auch die meisten anderen. diese information ist auch gut und wichtig für alle, die sie nicht kennen.
p. s. ein mentor hat die aufgabe, auf so etwas aufmerksam zu machen - auf gesichertes wissen und die einschätzung desselben. man kann das im grunde genommen sogar garantieren. ich schrieb aber sogar "ich kann es nicht garantieren", damit allen klar ist - gerade neulingen - woran sie sind. und damit du dich nicht als "engerl" hinstellen kannst, dein mit "TÄUSCHUNG FÜR NEUEINSTEIGER" mehr als klar beschriebenes eingangsposting halte ich nun hier fest: Zitat:
von den fingern gezuzelt? falsch. täuschung für neueinsteiger? falsch. getäuscht wäre sie, würden sie dir glauben, dies sei täuschung, fantasie oder fingerzuzelei. es ist komplett richtig - im gegensatz zu deinem vorgehen - oder? edit: nicht nur das eingangsposting ist mit "täuschung für neueinsteiger" umschrieben, sondern DER THREAD IST SO BETITELT. und dann schreibst du irgendwo hinten: Zitat:
|
Hmmmm. Nur mal kurz angemerkt. Ist dies jetzt ein waldgeist Thread?
Ich hoffe wir sprechen auch allgemein. Auch wenn Mönchsbrau in seinem 1. Post auf einen User anspielte. Dennoch denke ich, dass dies einheitlich auf alle gilt. |
das würde ich nicht mehr als anspielung bezeichnen.
- "ein gewisser user" in verbindung mit - zitaten aus meinen auktionsbeschreibungen (die einige kennen) in verbindung mit - ist mentor ist mehr als eindeutig. der großteil des eingangspostings dreht sich außerdem um "diesen gewissen user", und zwar mit folgenden worten: "geht mir das schon extrem am Zeiger" "Ein gewisser User fantasiert" "aus Scheiße Gold zu machen" "undurchsichtigen Transferwerbungen" "Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile" "aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten" "diese vertrottelten Geschichten" ich muss sagen, 1. dieses forum ist schon sehr tolerant, dass so etwas auch nur 10 minuten stehen bleiben kann, ohne dass es gelöscht wird und der user von berufener seite über die netiquette und forumsregeln DEUTLICH aufgeklärt wird und 2. lass dir sowas mal schreiben - ich denke, meine reaktion, die faktenlage klar zu stellen und das verhalten des users aufzuzeigen, ist verständlich. wieder einmal eines der seltenen beispiele, wo man schauen kann, wie mit solchen situationen im forum umgeht. sollte - was wohl auszuschließen ist - herauskommen, dass ein derartiges vorgehen: also derartige diskreditierungen mit kraftausdrücken noch und nöcher gepaart mit völlig inkorrektem inhalt, dann könnte sich das manch eine/r zum vorbild nehmen und dies wiederholen. das gehört geklärt, und für das andere thema, das schon im eingangsposting nur die letzten paar zeilen einnimmt, würde ich sagen: neuen thread auf, wenn es denn sein muss. |
Hallo,
Nunja , ich habe meine Meinung kundgetan. Ob es jetzt so dramatisch ist oder nicht , sei dahingestellt. Aber stellen wir mal vor , das macht jeder so? Deine Argumentationen sind sicher nicht falsch , aber ich hoffe doch du willst jetzt nicht ernsthaft sagen , es sei alles komplett richtig. lg Mönch |
bitte haltet die Diskussion allgemein
Diskussionen über User sind nicht erwünscht, ich möchte nicht, dass hier irgendwer an den öffentlichen Pranger gestellt wird wenn das nicht funktioniert, werden wir oder die Moderatoren den Thread schließen und wir entscheiden dann intern, ob wir in Zukunft Auktionsbeschreibungen und Auktionswerbung im Forum erlauben werden LG Kamil |
also geb auch mal meinen senf dazu
ich bin auch eine die viel am tm macht und bei guten Spieler auch male eine längere beschreibung macht. den "user" den da billie meint is glaub ich sehr bekannt^^ und ist sehr viel am tm unterwegs, wenn man des so sagen kann.. Hab ziemlich alle auktionen vonihm gesehen und er hat meist sehr..sehr ausführliche beschreibungen die meist angaben enthalten die sehr eigen klingen wie eben die kommastellen, nur kann man des ja auch wirklich nachsehen.. trotzdem hast auch recht es sind eben gewisse sätze wie"in die bundesliga bringen" drinnen, die nicht der wahrheit entsprechen! Nur im großen und ganzen muss mann zugeben dass er meist auch sehr teure spieler hat die sich e nur user leisten können die schon a zeitl dabei sind...und diese wissen dann e schon was der spieler wirklich kann und was er ca wert ist...weil i glaub kaum dass einer er 2 wochen dabei is sich einen spieler um 500k leisten kann...und ich muss auch ehrlich zugeben dass ich oft zum schmunseln komm wenn ich seine beschreibungen les weil auf diese ideen musst auch erst mal kommen!-->hut ab! Letztendlich, meine Meinung ist auch dass wir die Beschreibung einfach weglassen! lg |
Zitat:
|
so, habe nun nachträglich kamils posting gelesen. daher editiere ich und halte es - mit MÜHE - kurz.
@ mönch: natürlich sind die angaben komplett richtig. zum thema: ich finde es nicht richtig, dass auf grund von falschen voraussetzungen im eingangsposting eine diskussion über auktionsbeschreibungen aufkommt. es ist nicht das richtige signal, wenn richtige beschreibungen als grund dafür hergenommen werden. das geht am problem vorbei. und das problem der netiquette, des ausdrucks und der formulierungen des threadbegründers, wo kann man das diskutieren? |
Gut dann bitte ich euch, dass ihre eure Persönlichen Differenzen per PN klärt.
Dieser Thread soll kein Waldgeist - Anprangern oder Waldgeist - Verteidigt sich oder so sein. In dem Thread sollte (wenn möglich) über dieses Thema Auktionstexte und deren Inhalte gehen. Finde ich. Und der Rest ist zwischen euch beiden auszumachen. Danke vielmals. Für mich ist und bleibt es eine Andeutung/Anspielung, solange man den User nicht nennt. Auch das ist hoffentlich FAKT. Ich will nichtmal recherchieren ob dies eventuell auf andere auch zutrifft oder nicht Es ist mir egal. Ich verstehe dich, dass du dich aufregst, aber dieses Thema habe ich anders (globaler) aufgefasst. Ich hätte es nicht so gesehen, dass es hier heißt "Waldgeist darf keine Auktionstexte mehr schreiben". |
Zitat:
|
So und zum Allgemeinen wieder.
Wie schon gesagt ich sehe es auch so dass viele User User beeinflussen. Durch ihren Text. Nonane. Warum schreibt man denn sonst so einen Text. Ich wiederhole mich: Aufmerksam machen auf A-Skills? Sieht doch jeder. Aufmerksam machen auf irgendwas anderes was im Spielerdatenblatt steht. Sieht doch eh jeder. Daher schmückt es jeder aus. Jeder umschreibt es schön. Was aktuell legitim ist. Für mich ist es eine Beeinflussung. besonders neuen gegenüber. Damit betrifft es sicherlich nicht unbedingt Spieler die um 500.000 gekauft werden. Stimmt. Aber auch da sind einige unerfahrene dabei. Klar im Real Life macht das ja auch jeder. Auch dort stört es mich. Hier könnte man es aber relativ leicht ändern. Und daher bin ich klar dafür. Jeder Auktionstext ist irgendwie manipulieren. Warum würde man es sonst schreiben. Ja sicherlich um den möglichen Käufer zu helfen, beim Skillszählen, oder dass er sieht, dass die (Beispiel und ich hoffe das trifft jetzt nicht grad auf wen zufällig zu) Erfahrung 4,7 (also fast 5!) ist. Oder sowas. Genau. ;-) Diese Auktionstexte sind aktuell von den meisten dafür benutzt um seinen Spieler verschönt darzustellen. Die positiven Eigenschaften zu zeigen (die sicherlich doch hoffentlich bei den meisten stimmen und keine erfundene Sache ist) ist ja aktuell auch möglich und legitim. Nirgends gibts einen Hinweis, das man es nicht machen darf. Mir taugt dies nicht. Daher weg mit dem Dreck. Auktionstexte minimals zulassen. Sagen wir 50 Zeichen, dann kann jeder noch schreiben wo der Spieler paar Stricherl hat. Paßt. Auch Texte "Demnächst kann er dir gehören" (hoffe das hat auch nicht grad wer in seiner Auktion drin stehen) sind ja nur blablabla. Schön nett. Aber eigentlich für die Auktion wurscht. Insofern unnötig. Braucht man ja nicht. Jeder User sollte sich sowieso auf das verlassen was er sieht. Weil einzig und alleine das Datenblatt ist richtig. Welche Nachkommastelle (Stricherl) er hat, ist Vertrauen in den User. Kann man haben, muss man aber nicht Besser sowas sein zu lassen. Deswegen wurde ja auch die Erfahrung jetzt genau dargestellt. Um da mögliche Lügen zu verhindern. Zeichenbeschränkung bei Auktionstexten oder Abschaffung von Auktionstexten. Jeder der einen Spieler verkaufen will, tut dies dennoch. Auch ohne Auktionstext. Bereicherung des Spiels ist es nicht. Man verkauft nicht weniger. Daher ja auch mein Anliegen Signaturen weiterhin zu führen. Auch mit Werbung. Da kann man gerne dies schreiben, wenn man möchte. Dies bringt Klicks. Der User im Forum liest das. Denkt sich, der klingt gut. Klickt den Spieler an. Okay bringt was. Daher lassen. Als Forumsleser, stören mich halt dann die übermässigen Signaturen. Daher wäre ich hier auch für eine Beschränkung. Nur damit nicht 10 Zeilen Signature sind. (als Beispiel) Ich würde mich auch freuen, wenn die Smileys oder so in der Signature beschränkt sind. |
Zitat:
Zitat:
außerdem kommt dadurch leben ins spiel und sogar kunst. man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde. |
Ich bleibe auch mal generell!
Ich habe eigentlich nichts gegen die Auktionsbeschreibungen. Aber all diese auf richtigkeit zu überprüfen ist natürlich schwachsinn. Wie Jokeraw schon geschrieben hat, alle wichtigen Infos stehen im Datenblatt. Höchsten Informatives wie Stricherl könnte man noch im Text ergänzen. Ich finde aber viel wichtiger, dass die Auktionswerbung in der Signatur gestoppt wird. Oder zumindest sollte es eine Zeilenbeschränkung geben (zb. 3 Zeilen). Das ist der einzige Grund wofür es in diesem Forum Spamming gibt! |
Zitat:
Auch hättest du ihm ja per PN schicken können, das du das nicht okay findest und ihn bittest, dass er dies sein lässt und korrigiert. Aber es wird hier dann diskutiert. Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal. Zitat:
Daher ja auch mein Zusatz, eventuell Zeichenbeschränkung auf 50. Da geht sich PA: 5 Stricherl DE: 3 Stricherl TI: 4 Stricherl aus. Man könnte auch PA: 3 SA: 1 DE: 4 TA: 2 SK: 6 TI: 7 Stricherl schreiben. Geht sich auch aus. Zitat:
Transparent wäre es nur dann wenn der Käufer auch wirklich sieht, wieviele Stricherl der betreffende Spieler hat und nicht wenn der Verkäufer es sieht. |
Meine Meinung dazu.
Singnaturwerbung weglassen und die Auktionsbeschreibungen sind im großen und ganzen ok. Obwohl es wirklich einige Betrügereien schon gesehen habe, in der Vergangenheit. Beschreibungen wo ein Index angegeben wurde der schlicht und ergreifend darauf basierte das der Spieler eine hohe Motivation hat. Solche Sachen sind im allgemeinen natürlich zu Unterbinden. Noch kurz zur Singnaturwerbung: Wir haben eine gute Suchfunktion am Transfermarkt und ich halte es absolut für unnötig in jedem Forum lange zu scrollen, weil bei einigen Usern die Singnaturwerbung so extrem lang ist, dass es ja fast den halben Bildschirm ausfüllt.(bewusst etwas übertrieben) mfg Iceman |
ich beschäftige mich zum beispiel deutlich häufiger mit themen bei teamchef, wenn ich spieler in der signatur bewerbe. dabei findet man alle sorten von postings: themebezogene (im bereich "allgemein und spiel"), spampostings (und zwar in der form, wie sie von praktisch allen aktiven forumsusern produziert werden) im bereich off-topic; dazu kommen natürlich noch interne bzw. postings, die prozesse begleiten und in bewegung setzen. dies mache ich vermehrt in der zeit, wo ich spieler bewerbe, damit meine signatur häufiger gesehen wird.
ich würde sicherlich wesentlich weniger posten, wenn sigwerbung nicht mehr erlaubt ist. man könnte ja mal einen versuch starten, über einige monate, und dann die auswirkungen auf die werbeattraktivität des forums (auch spielstabilisierend) überprüfen. - vielleicht gibt es ja nur wenige, die wegen der sig-werbung posten. wenn dem aber so wäre, müsste man sie gar nicht verbieten, weil sie nicht "ursache des spams" wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
Nur wenn die Signature 10 Zeilen hat, dann finde ich es mühsam. Da kann das Post ein tolles sein. Viel Inhalt und so. Stört mich dennoch. Hätte an 3-5 Zeilen gedacht. Oder an 100 Zeichen oder sowas. Für die Signatur. |
Jetzt hab ich mir da mal den ganzen Zirkus durchgelesen und muss jetzt auch mal was los werden:
Die Auktionsbeschreibung sollte man KEINESFALLS abschaffen - ich bin beim Kauf von Spielern sehr dankbar, wenn ich weiß, wieviele Trainingstricherl der jeweilige Spieler hat (und das sieht man VOR dem Kauf NICHT) - ist aber eine wichtige Info, deren Richtigkeit NACH dem Kauf sehrwohl überprüft werden kann. Und noch was zu WG: Ich will ihn hier nicht verteidigen, aber seine Aukionsbeschreibungen sind absolut korrekt und es ist keine Usertäuschung, sondern für Neulinge durchaus informativ. (zB. Restskills bei Jugis) @Kamil: Bitte lasst die Auktionsbeschreibungen am Leben - sie beleben wirklich ! |
Zitat:
Schade, dass du so denkst. Aber ja ich stimme dir zu, dass es viele gibt, die es so machen wie du. Daher ja auch meine Aufforderung, dass Signaturwerbung weiterhin erlaubt ist. Nur mit Größenbeschränkung. Weil mich als Forumsleser stört es wenn man scrollen muss, damit man zum nächsten Beitrag kommt (ich übernehme mal diese Übertreibung von iceman) Egal welchen user das betrifft. Es stört bei echten Unterhaltungen. Echten Themen. Echten Diskussionen. Leider wenn man es verbietet, werden so manche User das Forum verlassen und das ist sehr schade. Verstehen kann ich diese User dann aber auch nicht wirklich, wenn dann liegt an der Community selbst nicht unbedingt was. Mich stört diese langen Signaturen. Aber da ich diese Community gern habe, nehme ich dies in Kauf. ich wäre ohne diesem Forum nicht mehr im Spiel. Kein Scherz. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Daher Beeinflussung. Ja sicherlich kann man davon ausgehen, dass dies Korrekt angegeben wird. Und ich glaube auch (wenn ich mal Waldgeist hernehme) dass wenn er Stricherln angibt, dass diese auch stimmen. Daher ja auch der Zusatz bei meiner Forderung, dass man 50 Zeichen beim Auktionstext erlaubt. Zitat:
Damit will ich aber weiterhin nicht waldgeist anprangern, sondern allgemein aufzeigen, dass dies nicht optimalst ist, wie es aktuell ist. Aber wenn hier dauernd auf waldgeist hingewiesen wird. gehen wir mal eine Auktionsbeschreibung durch von ihm? Das alles absolut korrekt angezeigt wird. Nirgends eine Usertäuschung drin ist? Wenn waldgeist dem zustimmt, dann such ich mir eine raus. Einverstanden? Dann zeige ich dir sowohl, dass hier schön aufgedrückt wird. Dieses Phänomen ist aber nicht nur bei waldgeist zu sehen, aber er wird dauerrnd ins Spiel gebracht. |
Zitat:
ich finde es prinzipiell lächerlich so einen thread aufzumachen. im endeffekt ist es der neid der die treibende kraft ist. ich habe mich auch schon oft gewundert, warum manche spieler so hoch gehen (ergebnis der recherche war, dass es bekannte und renomierte tcs waren, denen vermeintlich mehr vertrauen (bzgl der auktionsbeschreibungen) entgegengebracht wurde - als anderen). bin auch gegen ein verbot der signaturwerbung. warum sollte man das nicht machen dürfen? wenn schon, dann sollte man im kontrollzentrum einstellen können, dass alle signaturen "nicht sichtbar" sind. dann darf aber auch die eigene nicht mehr verwendet werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |