Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48338)

fredi 25.11.2010 18:07

trainermarkt

liebe admins,

mit jetzigem stand, 25.11. 19.00 uhr gibt es auf dem trainermarkt exakt EINEN 4er trainer, normal, für 3 saisonen. nun ist mir schon klar, dass das spiel kein wunschkonzert ist. aber findet ihr nicht, dass dies gar einen bisschen wenig ist? die neue saison beginnt bald.....

:clock: :wut: :noidea:

willibald 25.11.2010 18:18

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 696885)
liebe admins,

mit jetzigem stand, 25.11. 19.00 uhr gibt es auf dem trainermarkt exakt EINEN 4er trainer, normal, für 3 saisonen. nun ist mir schon klar, dass das spiel kein wunschkonzert ist. aber findet ihr nicht, dass dies gar einen bisschen wenig ist? die neue saison beginnt bald.....

Wieso regst du dich auf? Bei den offensiven gibts gar keinen! ;-)

... dafür gibts dann wieder Wochen, wo einige am Markt sind. Nur Geduld! 8-)

R u b y 25.11.2010 18:26

Zitat:

liebe admins,

der eine 4er trainer ist dafür ein traum:shock::shock::shock:

fredi 25.11.2010 18:32

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 696900)
Wieso regst du dich auf? Bei den offensiven gibts gar keinen! ;-)

... dafür gibts dann wieder Wochen, wo einige am Markt sind. Nur Geduld! 8-)

hab mich eh schon wieder beruhigt, find den ärgersmilie nur total klass :pound: :up:

sano 25.11.2010 18:39

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 696909)
der eine 4er trainer ist dafür ein traum:shock::shock::shock:

Jup der wird schön teuer werden.....für mich:mrgreen:

R u b y 25.11.2010 18:41

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 696923)
Jup der wird schön teuer werden.....für mich:mrgreen:

dann spielst warscheinlich nur mit KO und Direktspiel?

mfg

sano 25.11.2010 19:23

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 696925)
dann spielst warscheinlich nur mit KO und Direktspiel?

mfg

Ja das ist natürlich der kleine Nachteil dieses Trainers. Im Prinzip hab ich mich noch nicht festgelegt auf bestimmte Taktiken sondern schaue was der Trainermarkt hergibt. Nur n-Taktiken spielen ist nicht schlecht aber ein Trainer der in 2 Bereichen seine Stärken hat macht das eigene Spiel natürlich variabler.

Außerdem gibts da draußen einige TCs die auf einen normalen 4er Trainer für 3 Saisonen warten und da wird der Preis sicher auf 2Mio+ steigen und da bekommst zb schon einen 4er Trainer für 4 Saisonen.

Sabrina130193 25.11.2010 20:57

ich finde das genau richtig so!
warum? weil des system dann endlich mal zur geltung kommt( mitm bieten)
man warten muss weil sonst hätte gleich jeder nen 4er binnen einem tag und des wäre auch nic!
wie man so schön sagt"Wer zuerst kommt mahlt zuerst;-)"
oder hier auch wer mehr geld hat mahlt zuerst :bounce:

aber des is alles ideal wie es ist!

lg

milanisti 25.11.2010 21:07

ich hab auch ungefähr 3-4 wochen auf meinen 4er gewartet und er ist sicher nicht der perfekte trainer:lol:

aber so ist das halt...nur geduld...bei mir waren auch net mehr am tm..

lg

waldgeist 25.11.2010 21:17

Zitat:

liebe admins,

das ist phasenweise, manchmal kommen auch mehr - trainerkauf ist für alle ein langzeitprojekt, generell. kein supermarkt - es geht also den anderen auch so.

fredi 26.11.2010 00:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 697047)
das ist phasenweise, manchmal kommen auch mehr - trainerkauf ist für alle ein langzeitprojekt, generell. kein supermarkt - es geht also den anderen auch so.

natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.

herr.rossi 26.11.2010 01:39

4-er davon kann ich nur träumen....wo nehmt ihr bloß die Kohle her!?

waldgeist 26.11.2010 06:10

was denkst du woher bzw. was da eine rolle spielt?

Sir Lex 26.11.2010 07:59

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 697102)
natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.

Ich bin genau der selben Meinung. Ein bischen mehr 4er Trainer für 3 Saisonen wären schon gut.

R u b y 26.11.2010 09:19

ich finde auch das es mehr 4er geben soll.
die meisten die dagegen sind haben ja schon einen 4er oder 5er trainer. die wollen ja nicht das die anderen auch welche bekommen. andererseits hab ich für meinen 4er auch 3 wochen warten müssen!

Creed3000 26.11.2010 09:35

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 697218)
ich finde auch das es mehr 4er geben soll.
die meisten die dagegen sind haben ja schon einen 4er oder 5er trainer. die wollen ja nicht das die anderen auch welche bekommen. andererseits hab ich für meinen 4er auch 3 wochen warten müssen!

ich hatte meinen 4er ein paar stunden nach den spielerverkäufen...
ein wenig glück gehört wohl dazu! aber wenn man nur bestimmte takikten sucht ist es klar, dass man ned so leicht einen findet...

waldgeist 26.11.2010 09:42

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 697102)

doch - ich habe von einem supermarkt gesprochen, auch schon früher (in gleicher manier).

das wesen des trainermarktes ist genau so, wie du beschrieben hast. auch früher wurde dieses wesen aufgezeigt und auch kritisiert wie auch verteidigt. die admins kennen also diese diskussion und belassen es bei dieser sache.

so kann es vorkommen, dass es engpässe gibt - das ist so gewollt; da müssen sich eben alle darauf einstellen. man kann das "glück zwingen", indem man eben lange das geld parat hat und zuschlägt, wenn - früher oder später (das ist ein glücksfaktor) - einer kommt. bei mir war es so, dass ich es anders gemacht habe: ich habe einen passenden trainer gesehen und zu früh zu viele spieler dafür verkauft, um den zu bekommen (nicht optimal).

ab 4 wird es sehr rar - aber ich denke, das ist so gewollt. mein tipp daher: stellt euch eben auch darauf ein - und ich wünsche viel erfolg und: glück :-), wenn man es so bezeichnen mag.

Sir Lex 26.11.2010 09:46

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 697236)
aber wenn man nur bestimmte takikten sucht ist es klar, dass man ned so leicht einen findet...

Genau da liegt das Problem. Wenn man 3-4 Taktiken trainiert hat und kauft sich einen 4er Trainer, dann sollte der bei den trainierten Taktiken zumindest Stärke 3 haben, was bei einem Kaufpreis von 1,5 Mio eigentlich möglich sein sollte.
Aber bei dem momentanen Angebot bin ich nicht sicher, ob das soleicht gelingt.

Creed3000 26.11.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Sir Lex (Beitrag 697248)
Genau da liegt das Problem. Wenn man 3-4 Taktiken trainiert hat und kauft sich einen 4er Trainer, dann sollte der bei den trainierten Taktiken zumindest Stärke 3 haben, was bei einem Kaufpreis von 1,5 Mio eigentlich möglich sein sollte.
Aber bei dem momentanen Angebot bin ich nicht sicher, ob das soleicht gelingt.

naja... können ja ned immer für jeden trainer am markt sein...
und um 1,5 wirds sicher knapp... wenn du einen haben willst, den auch 2-3 andere wollen, weils zb eine ist mit normalen taktiken - dann wirst dich wohl auf 1,8 einstellen müssen...

waldgeist 26.11.2010 09:59

auch zu diesem "problem" gibt es mehrere lösungen bzw. gedanken:
1. möglicherweise erkennt man dadurch, dass man einen fehler gemacht hat und nicht auf die passenden taktiken gesetzt hat. es ist ein wesentlicher faktor im spiel, dass leute fehler machen und diese fehler nicht durch spieländerungen ausgebügelt werden.
2. man muss sich eben bewusst sein, dass man beim trainerkauf warten muss. das gehört dazu.
3. man kann es dadurch lösen, dass man sich einen anderen trainer kauft und eine mannschaft darum herum adaptiert. das kann zeitmäßig oft schneller gehen (1-2 wochen für verkauf/einkauf) als das warten auf einen perfekt passenden trainer
4. man nimmt einen kompromisstrainer.

fredi 29.11.2010 18:27

update: derzeit stehen immer noch vier 5er trainer drei 4er trainern gegenüber, die für 3 saisonen verpflichtet werden können. :kopfschuetteln: :sad:

fredi 01.12.2010 19:56

update: trainer für 3 saisonen:

4 fünfer-trainer
1 vierer-trainer

:kopfschuetteln: :kopfschuetteln:

R u b y 03.12.2010 12:17

es sind zwar nur 4 4er für 3 saisonen am markt aber die sind dafür recht gut;-)

R u b y 09.12.2010 16:32

3 4er für 3 saisonen. und kein normaler:th_down::protest::kopfschuetteln:

offspring91 09.12.2010 16:51

Welcher Trainer ist besser? 4er und teuer als 5er und billig?:-D

fredi 09.12.2010 19:30

update: trainer für 3 saisonen

fünf 5er-trainer
drei 4er-trainer, davon kein einziger "normaler"

seit der saisonpause sind vielleicht fünf 4er-trainer (normal) mit max. 3 saisonen auf dem markt gewesen. davon waren ganze 2 halbwegs brauchbar, die dann um 200 - 300k über rufpreis weggegangen sind.

im gleichen zeitraum gabs immer mehr 5er trainer.

mittlerweile ist fast ein viertel der saison gespielt. einige werden vielleicht auch einen bestimmten plan verfolgt, auf einen 4er trainer gespart und sich über mehrere saisonen hinweg manchen spielerkauf verkniffen haben. für die ist diese saison schon wieder gelaufen.

wie gesagt, es ist schon klar, dass dieses spiel kein wunschkonzert ist, aber kaum 4er trainer und dann permanent mehr 5er als 4er trainer auf den markt zu werfen (und davon phasenweise keinen einzigen "normal" ausgerichteten) ist mmn wettbewerbsverzerrend oder ein grober bug.

waschbaerbauch 12.12.2010 11:44

Ja war mir auch nicht möglich einen 4er normal zu bekommen. Hab nun einen Kompromiss für mich gefunden. Aber der nächste wird sicher ein 5er werden Ich denke da hat man nehr Auswahl weil nicht viele so viel Geld haben

babam123 12.12.2010 14:27

also bei den Trainer gehört jetzt echt einmal was geändert!!!

matti90 12.12.2010 14:37

Zitat:

Zitat von babam123 (Beitrag 706717)
also bei den Trainer gehört jetzt echt einmal was geändert!!!

und was bitteschön? ;-)

californication 12.12.2010 15:04

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 706720)
und was bitteschön? ;-)

ich schätze mal die auswahl! ;-)

donjorgos 12.12.2010 15:10

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 705690)
update: trainer für 3 saisonen

fünf 5er-trainer
drei 4er-trainer, davon kein einziger "normaler"

seit der saisonpause sind vielleicht fünf 4er-trainer (normal) mit max. 3 saisonen auf dem markt gewesen. davon waren ganze 2 halbwegs brauchbar, die dann um 200 - 300k über rufpreis weggegangen sind.

im gleichen zeitraum gabs immer mehr 5er trainer.

mittlerweile ist fast ein viertel der saison gespielt. einige werden vielleicht auch einen bestimmten plan verfolgt, auf einen 4er trainer gespart und sich über mehrere saisonen hinweg manchen spielerkauf verkniffen haben. für die ist diese saison schon wieder gelaufen.

wie gesagt, es ist schon klar, dass dieses spiel kein wunschkonzert ist, aber kaum 4er trainer und dann permanent mehr 5er als 4er trainer auf den markt zu werfen (und davon phasenweise keinen einzigen "normal" ausgerichteten) ist mmn wettbewerbsverzerrend oder ein grober bug.

da hast leider recht, aber ich hab halt jetzt einen 4er trainer genommen, der nicht wirklich meinen wünschen entsprach - für ein offensives team einen defensiven trainer. aber der nachteil ohne 4er ist einfach zu groß und daher musste ich jetzt endlich zuschlagen, auch wenn der trainer nicht zu meinem team passt.
wenn der trainer in 3 saisonen aber wieder geschichte ist und noch viel mehr spieler sich einen 4er oder 5er tainer leisten können und müssen, dann wird es noch schwieriger einen trainer zu bekommen und die wettbewerbsverzerrung noch um einiges größer.
es müssten jedenfalls wesentlich mehr trainer auf den markt und die 1er könnten stark reduziert werden, da die eh kaum jemand benötigt ;-)

lg jörg

MMM 12.12.2010 15:31

Ich denke auch, dass da etwas geändert gehört.

Vor 2 Wochen war ich auch in der Situation, dass ich schon den ganzen November einen passenden 4er-Trainer gesucht hatte, und aus Verzweiflung dann einen genommen habe, der nicht zu den Taktiken meiner Mannschaft gepasst hat. Ich muss allerdings zugeben, dass der Umbau der Mannschaft auf andere Taktiken nicht so schwierig ist, wie ich befürchtet hatte. Obwohl ich gemischt alte Säcke und Jungspunde einsetze, gibt der Spieler-Transfermarkt doch in beiden Kategorien immer wieder etwas Brauchbares her. Keine Rede davon, dass ich jetzt die halbe Saison Taktik umtrainieren müsste. Trotzdem finde ich, dass die Trainersuche bei der kleinen Auswahl zu einem Glücksspiel wird. Für den einen gibt es etwas Passendes, und für den anderen vielleicht eine ganze Saison lang nicht.

Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben. Dazu gab's ja auch schon gute Vorschläge (alle bleiben 3 Saisonen, mit Verlängerungsoption).

Also ja, bitte ändern. ABER: Damit es fair bleibt, muss auch in diesem Fall die Änderung langfristig vorher angekündigt werden, und am besten wird der Trainermarkt nicht mit einem "Big Bang" von schwierig auf einfach umgestellt, sondern es gibt eine sukzessive Umstellung.

bmwf1 12.12.2010 18:24

Brauchbare Off. Trainer sind die reinst MANGELWARE :!:

rtrunner 12.12.2010 21:08

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 706798)
Brauchbare Off. Trainer sind die reinst MANGELWARE :!:

Du sprichst mir aus dem Mund... ich warte schon seit 1ner Saison auf einen gscheiten!! =( Und wie ich seh hab ich einen Konkurenten beim bieten ^^

nixoblivion 12.12.2010 23:30

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 706743)
Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben. Dazu gab's ja auch schon gute Vorschläge (alle bleiben 3 Saisonen, mit Verlängerungsoption).

Wie kommst du drauf, dass Trainer, die länger als 3 Saisonen bleibt nicht auch interessant sein könnten? Warum unrentabel? Kosten gleich viel!

ChiefFred 13.12.2010 06:15

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 706874)
Wie kommst du drauf, dass Trainer, die länger als 3 Saisonen bleibt nicht auch interessant sein könnten? Warum unrentabel? Kosten gleich viel!

und man muss nicht so schnell wieder einen suchen bzw. kann sich mit der suche mehr zeit lassen ;-)

plotschi 13.12.2010 06:25

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 706743)
Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben.

Blödsinn ! Es ist völlig "wuascht" wie lang ein Trainer bleibt - entscheidend sind Stärke und Taktiken - und wenn die dann noch genau zur Mannschaft passen, ist eine längere Vertragslaufzeit sehr von Vorteil, weils nicht leicht sein wird, einen gleichwertigen neuen zu finden (dann kannst dir länger Zeit lassen) ;-)

h.nes 13.12.2010 06:59

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 706874)

mathematisch betrachtet (unser MatheMasterManiac ist ein Rechenkünstler ;-) )
ist in einem expandierenden System, 1M im jetzt weit mehr Wert als in 3 Saisonen,
ich denke so wird das gemeint sein, wobei ich diese Einschätzung teile
jedoch trotzdem Trainer mit längerer Laufzeit nicht in Frage stellen würde,
macht schon (wiedermal) Sinn was sich der Kamil+Dev hier überlegt haben!

rtrunner 13.12.2010 07:46

Also ich finds nicht damit Trainer mit längerer Vertragzeit so schlecht sind.
Wie es plotschi schon geschrieben hat. Stärke und Taktik sind entscheident.
Und die Ablösesumme wird einfach mit der Saison multipliziert! (was mir so vorkommt)

Also zum Beispiel ein 4er Trainer mit 3 Saisonen kostet ca 1,5 mille und mit 4 saisonen 2 mille. Also wird pro Saison ca. 500k gezahlt

So kommt es mir zumindest vor... was sagt ihr dazu?

MMM 13.12.2010 10:07

Zitat:

Zitat von rtrunner (Beitrag 706895)
Also ich finds nicht damit Trainer mit längerer Vertragzeit so schlecht sind.
Wie es plotschi schon geschrieben hat. Stärke und Taktik sind entscheident.
Und die Ablösesumme wird einfach mit der Saison multipliziert! (was mir so vorkommt)

Also zum Beispiel ein 4er Trainer mit 3 Saisonen kostet ca 1,5 mille und mit 4 saisonen 2 mille. Also wird pro Saison ca. 500k gezahlt

So kommt es mir zumindest vor... was sagt ihr dazu?

Guckst Du ins Wiki:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer
Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben. 8-)

h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.