![]() |
trainermarkt
liebe admins,
mit jetzigem stand, 25.11. 19.00 uhr gibt es auf dem trainermarkt exakt EINEN 4er trainer, normal, für 3 saisonen. nun ist mir schon klar, dass das spiel kein wunschkonzert ist. aber findet ihr nicht, dass dies gar einen bisschen wenig ist? die neue saison beginnt bald..... :clock: :wut: :noidea: |
Zitat:
Wieso regst du dich auf? Bei den offensiven gibts gar keinen! ;-) ... dafür gibts dann wieder Wochen, wo einige am Markt sind. Nur Geduld! 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
hab mich eh schon wieder beruhigt, find den ärgersmilie nur total klass :pound: :up: |
Zitat:
|
Zitat:
mfg |
Zitat:
Außerdem gibts da draußen einige TCs die auf einen normalen 4er Trainer für 3 Saisonen warten und da wird der Preis sicher auf 2Mio+ steigen und da bekommst zb schon einen 4er Trainer für 4 Saisonen. |
ich finde das genau richtig so!
warum? weil des system dann endlich mal zur geltung kommt( mitm bieten) man warten muss weil sonst hätte gleich jeder nen 4er binnen einem tag und des wäre auch nic! wie man so schön sagt"Wer zuerst kommt mahlt zuerst;-)" oder hier auch wer mehr geld hat mahlt zuerst :bounce: aber des is alles ideal wie es ist! lg |
ich hab auch ungefähr 3-4 wochen auf meinen 4er gewartet und er ist sicher nicht der perfekte trainer:lol:
aber so ist das halt...nur geduld...bei mir waren auch net mehr am tm.. lg |
Zitat:
|
Zitat:
dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können! von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht. ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin. |
4-er davon kann ich nur träumen....wo nehmt ihr bloß die Kohle her!?
|
was denkst du woher bzw. was da eine rolle spielt?
|
Zitat:
|
ich finde auch das es mehr 4er geben soll.
die meisten die dagegen sind haben ja schon einen 4er oder 5er trainer. die wollen ja nicht das die anderen auch welche bekommen. andererseits hab ich für meinen 4er auch 3 wochen warten müssen! |
Zitat:
ein wenig glück gehört wohl dazu! aber wenn man nur bestimmte takikten sucht ist es klar, dass man ned so leicht einen findet... |
Zitat:
das wesen des trainermarktes ist genau so, wie du beschrieben hast. auch früher wurde dieses wesen aufgezeigt und auch kritisiert wie auch verteidigt. die admins kennen also diese diskussion und belassen es bei dieser sache. so kann es vorkommen, dass es engpässe gibt - das ist so gewollt; da müssen sich eben alle darauf einstellen. man kann das "glück zwingen", indem man eben lange das geld parat hat und zuschlägt, wenn - früher oder später (das ist ein glücksfaktor) - einer kommt. bei mir war es so, dass ich es anders gemacht habe: ich habe einen passenden trainer gesehen und zu früh zu viele spieler dafür verkauft, um den zu bekommen (nicht optimal). ab 4 wird es sehr rar - aber ich denke, das ist so gewollt. mein tipp daher: stellt euch eben auch darauf ein - und ich wünsche viel erfolg und: glück :-), wenn man es so bezeichnen mag. |
Zitat:
Genau da liegt das Problem. Wenn man 3-4 Taktiken trainiert hat und kauft sich einen 4er Trainer, dann sollte der bei den trainierten Taktiken zumindest Stärke 3 haben, was bei einem Kaufpreis von 1,5 Mio eigentlich möglich sein sollte. Aber bei dem momentanen Angebot bin ich nicht sicher, ob das soleicht gelingt. |
Zitat:
und um 1,5 wirds sicher knapp... wenn du einen haben willst, den auch 2-3 andere wollen, weils zb eine ist mit normalen taktiken - dann wirst dich wohl auf 1,8 einstellen müssen... |
auch zu diesem "problem" gibt es mehrere lösungen bzw. gedanken:
1. möglicherweise erkennt man dadurch, dass man einen fehler gemacht hat und nicht auf die passenden taktiken gesetzt hat. es ist ein wesentlicher faktor im spiel, dass leute fehler machen und diese fehler nicht durch spieländerungen ausgebügelt werden. 2. man muss sich eben bewusst sein, dass man beim trainerkauf warten muss. das gehört dazu. 3. man kann es dadurch lösen, dass man sich einen anderen trainer kauft und eine mannschaft darum herum adaptiert. das kann zeitmäßig oft schneller gehen (1-2 wochen für verkauf/einkauf) als das warten auf einen perfekt passenden trainer 4. man nimmt einen kompromisstrainer. |
update: derzeit stehen immer noch vier 5er trainer drei 4er trainern gegenüber, die für 3 saisonen verpflichtet werden können. :kopfschuetteln: :sad:
|
update: trainer für 3 saisonen:
4 fünfer-trainer 1 vierer-trainer :kopfschuetteln: :kopfschuetteln: |
es sind zwar nur 4 4er für 3 saisonen am markt aber die sind dafür recht gut;-)
|
3 4er für 3 saisonen. und kein normaler:th_down::protest::kopfschuetteln:
|
Welcher Trainer ist besser? 4er und teuer als 5er und billig?:-D
|
update: trainer für 3 saisonen
fünf 5er-trainer drei 4er-trainer, davon kein einziger "normaler" seit der saisonpause sind vielleicht fünf 4er-trainer (normal) mit max. 3 saisonen auf dem markt gewesen. davon waren ganze 2 halbwegs brauchbar, die dann um 200 - 300k über rufpreis weggegangen sind. im gleichen zeitraum gabs immer mehr 5er trainer. mittlerweile ist fast ein viertel der saison gespielt. einige werden vielleicht auch einen bestimmten plan verfolgt, auf einen 4er trainer gespart und sich über mehrere saisonen hinweg manchen spielerkauf verkniffen haben. für die ist diese saison schon wieder gelaufen. wie gesagt, es ist schon klar, dass dieses spiel kein wunschkonzert ist, aber kaum 4er trainer und dann permanent mehr 5er als 4er trainer auf den markt zu werfen (und davon phasenweise keinen einzigen "normal" ausgerichteten) ist mmn wettbewerbsverzerrend oder ein grober bug. |
Ja war mir auch nicht möglich einen 4er normal zu bekommen. Hab nun einen Kompromiss für mich gefunden. Aber der nächste wird sicher ein 5er werden Ich denke da hat man nehr Auswahl weil nicht viele so viel Geld haben
|
also bei den Trainer gehört jetzt echt einmal was geändert!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn der trainer in 3 saisonen aber wieder geschichte ist und noch viel mehr spieler sich einen 4er oder 5er tainer leisten können und müssen, dann wird es noch schwieriger einen trainer zu bekommen und die wettbewerbsverzerrung noch um einiges größer. es müssten jedenfalls wesentlich mehr trainer auf den markt und die 1er könnten stark reduziert werden, da die eh kaum jemand benötigt ;-) lg jörg |
Ich denke auch, dass da etwas geändert gehört.
Vor 2 Wochen war ich auch in der Situation, dass ich schon den ganzen November einen passenden 4er-Trainer gesucht hatte, und aus Verzweiflung dann einen genommen habe, der nicht zu den Taktiken meiner Mannschaft gepasst hat. Ich muss allerdings zugeben, dass der Umbau der Mannschaft auf andere Taktiken nicht so schwierig ist, wie ich befürchtet hatte. Obwohl ich gemischt alte Säcke und Jungspunde einsetze, gibt der Spieler-Transfermarkt doch in beiden Kategorien immer wieder etwas Brauchbares her. Keine Rede davon, dass ich jetzt die halbe Saison Taktik umtrainieren müsste. Trotzdem finde ich, dass die Trainersuche bei der kleinen Auswahl zu einem Glücksspiel wird. Für den einen gibt es etwas Passendes, und für den anderen vielleicht eine ganze Saison lang nicht. Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben. Dazu gab's ja auch schon gute Vorschläge (alle bleiben 3 Saisonen, mit Verlängerungsoption). Also ja, bitte ändern. ABER: Damit es fair bleibt, muss auch in diesem Fall die Änderung langfristig vorher angekündigt werden, und am besten wird der Trainermarkt nicht mit einem "Big Bang" von schwierig auf einfach umgestellt, sondern es gibt eine sukzessive Umstellung. |
Brauchbare Off. Trainer sind die reinst MANGELWARE :!:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ist in einem expandierenden System, 1M im jetzt weit mehr Wert als in 3 Saisonen, ich denke so wird das gemeint sein, wobei ich diese Einschätzung teile jedoch trotzdem Trainer mit längerer Laufzeit nicht in Frage stellen würde, macht schon (wiedermal) Sinn was sich der Kamil+Dev hier überlegt haben! |
Also ich finds nicht damit Trainer mit längerer Vertragzeit so schlecht sind.
Wie es plotschi schon geschrieben hat. Stärke und Taktik sind entscheident. Und die Ablösesumme wird einfach mit der Saison multipliziert! (was mir so vorkommt) Also zum Beispiel ein 4er Trainer mit 3 Saisonen kostet ca 1,5 mille und mit 4 saisonen 2 mille. Also wird pro Saison ca. 500k gezahlt So kommt es mir zumindest vor... was sagt ihr dazu? |
Zitat:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben. 8-) h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |