Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Tormanntraining NEU (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48310)

waldgeist 25.11.2010 11:00

Tormanntraining NEU

liebe teamchefs-, liebe teamchefinnen

"heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich mir die ersten ergebnisse des neuen tormanntrainings" - das hätte gestern jemand sagen können, der am freitag tormänner trainiert.

tormanntraining neu - das heißt vorerst mal:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 690084)
Wie Angekündigt kommt es zu folgender Änderung beim Torwarttraining (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46675):
-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)

Die Unterschiede zum jetzigen Torwarttraining sind also:

-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47933

das wissen wir. aber AB FREITAG können wir mehr wissen:
- was heißt das konkret?
- wie stark steigen die anderen spieler mit?
- wie schwach die tormann-nebenskills?
- wie gut die komplementären stürmerskills?

hier können wir ergebnisse sammeln - aber wie profis, würde ich sagen: sprich - aus einzelergebnissen keine voreiligen endschlüsse ziehen.

im weiteren können wir dann folgende fragen beantworten:
- zahlt es sich für tormanntraininer noch aus, weiter/fertig zut rainieren
- zahlt es sich aus für neulinge, auch mit dieser regelung mit dem tormanntraining zu beginnen?
- zahlt es sich für spielertrainierer aus, hin und wieder tormänner zu traininieren?
- unter welchen umständen?

lg, euer wg

benlevent 25.11.2010 22:46

werd noch die tormänner weiter trainnieren bis zum 5. spieltag , deswegen widr das trainnings programm beobachtet .

wie gut , wie schlecht verbesserungen positiv oder negativ und deren auswirkungen usw,
erst dann wird endschlossen gehandelt wie es weiter geht

werd mich wieder melden aber nur mit dem morgigen ergebniss oder nur mit zwei ergebnissen kann mann nicht viel sagen

mfg benlevent

waldgeist 26.11.2010 06:18

genau - ich denke, das sollte mal geklärt sein ;-)
Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 696539)
hier können wir ergebnisse sammeln - aber wie profis, würde ich sagen: sprich - aus einzelergebnissen keine voreiligen endschlüsse ziehen.

heute das erste mal - mal sehen!

Znoff 26.11.2010 06:40

Mir geht so und so ein allgemeines Training ab 8-)

ulash80 26.11.2010 12:43

Heute habe ich noch TW-Training eingestellt gehabt. Ich merke aber jetzt schon dass da was geändert wurde, wenn ich mir meine skill-ups ansehe. So gesehen zahlt sich das für mich wahrscheinlich nicht mehr aus.

Ausserdem ist das TW-Training ziemlich langweilig.

C. Ronaldo 26.11.2010 12:52

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 697400)
Heute habe ich noch TW-Training eingestellt gehabt. Ich merke aber jetzt schon dass da was geändert wurde, wenn ich mir meine skill-ups ansehe. So gesehen zahlt sich das für mich wahrscheinlich nicht mehr aus.

Ausserdem ist das TW-Training ziemlich langweilig.

und das bedeutet konkret?!

plotschi 26.11.2010 13:27

Ich habs heute ausprobiert und bereue es auch schon wieder. Alle Goalies hatten zwar Steigerungen (auch im anderen A-Skill), aber KEIN EINZIGER Feldspieler ist in Schuß (oder einem anderen Skill) gestiegen !

Alle Skillminderungen waren in Fitness (keine Minderungen bei den "normalen" Skills,)
Taktikminderungen: zu viele (23) ! :evil:

Also Tormanntraining neu:
entweder eine Wuchtel, oder erst nach dem 1. Saisonspiel in Kraft. ;-)

benlevent 26.11.2010 13:27

1.trainning nach der umstellung :

so es ist genau um 50% reduziert worden
habe einen einzigen spieler der hat bei spielaufbau 2 stricherl bekommen

veschlechteungen sind 10 % weniger geworden wenns so ist kann mann tormann trainnig kommplett weglassen

mfg benlevent

benlevent 26.11.2010 13:38

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 697463)
Ich habs heute ausprobiert und bereue es auch schon wieder. Alle Goalies hatten zwar Steigerungen (auch im anderen A-Skill), aber KEIN EINZIGER Feldspieler ist in Schuß (oder einem anderen Skill) gestiegen !

Alle Skillminderungen waren in Fitness (keine Minderungen bei den "normalen" Skills,)
Taktikminderungen: zu viele (23) ! :evil:

Also Tormanntraining neu:
entweder eine Wuchtel, oder erst nach dem 1. Saisonspiel in Kraft. ;-)

was für ein trainer hast du ode wie alt sind deine tormänner , weilst geschrieben hast auch im anderen a-skill

mfg

benlevent 26.11.2010 13:43

ich glaube bei dieser umstellung werden nur die reichen bevorzugt und die die ein besseren trainer haben ,
die neueinsteiger wenn die mitn 1er trainer tormann trainnieren sind nur und nur benachteiligt

denn bei mir ist alles noch schlimmer als es vorher alles im ar...

oder es ist ein bug

mfg

bigbob 26.11.2010 13:52

also heute hat ein TW sogar 15 stricherl gehabt
5 STR
5 BAL
5 KONDITION

Feldspieler steigerungen waren 3-
Stürmer- Kondi
Stürmer -DEckung (eher unlogisch)
frisch gezogener Jugi - Schusskraft

ansonsten sind 3 von 6 Goalies im Zielskill gestiegen (Ballabwehr) und im anderen Skill nicht (Alter 16-18)

die anderen 3 sind bei beiden Skills gestiegen

also ich werde wohl nicht weiter trainieren auch wenn der zu verkaufene Goalie nicht ganz austrainiert ist......

plotschi 26.11.2010 13:55

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 697478)
was für ein trainer hast du ode wie alt sind deine tormänner , weilst geschrieben hast auch im anderen a-skill

mfg

Wie gesagt, ich habs nur getestet (um zu sehen, was mit den Feldspielern passiert ! Und da gabs keine Steigerungen !)

Ich hab nur 3 Goalies - zuwenig für ein TW-Training - aber war halt wie gesagt wegen der Stürmer neugierig. (der 27-Jährige TW stieg in BA 3, der 20 Jährige in BA +SB je 3 und der 16-järige in BA 4)

Trainer: 2er :oops: (Training: BA, Int.10)

plotschi 26.11.2010 13:57

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 697494)
also heute hat ein TW sogar 15 stricherl gehabt
5 STR
5 BAL
5 KONDITION

Feldspieler steigerungen waren 3-
Stürmer- Kondi
Stürmer -DEckung (eher unlogisch)
frisch gezogener Jugi - Schusskraft

ansonsten sind 3 von 6 Goalies im Zielskill gestiegen (Ballabwehr) und im anderen Skill nicht (Alter 16-18)

die anderen 3 sind bei beiden Skills gestiegen

also ich werde wohl nicht weiter trainieren auch wenn der zu verkaufene Goalie nicht ganz austrainiert ist......

Nico, hast du was von Schuß oder TI-Steigerungen gemerkt ???

bigbob 26.11.2010 14:07

bei Ballabwehr hätte es ja SK sein müssen- wie gesagt habe 2 Stürmer die sind beide gestiegen allerdings der eine bei Kondi der andere bei Deckung ?

SK Steigerung hatte nur der frisch gezogene Jugi :-(

plotschi 26.11.2010 14:21

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 697508)
bei Ballabwehr hätte es ja SK sein müssen- wie gesagt habe 2 Stürmer die sind beide gestiegen allerdings der eine bei Kondi der andere bei Deckung ?

SK Steigerung hatte nur der frisch gezogene Jugi :-(

Sorry hab ich überlesen - gabs bei dir in den alten TW-Trainings Feldspielersteigerungen ?

bigbob 26.11.2010 14:23

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 697519)
Sorry hab ich überlesen - gabs bei dir in den alten TW-Trainings Feldspielersteigerungen ?

ja gelegentlich die Stürmer bei SK oder TI- aber leider nicht jedes Training

pippe3 26.11.2010 14:45

also ich hab heut mal ballabwehr trainiert...
und es hat ja geheißen, das da die spieler mitsteigen!
ich habe nur 1 tormann und hatte ganze 6 steigerungen!
3 beim tw und 3 bei einem spieler in deckung!
also wo sind die versprochenen steigerungen der anderen spieler???:evil::evil::evil:
hat mich ziemlich angepisst das training, da ich mir ein wenig mehr erwartet habe!

xDemon 26.11.2010 15:37

bin leider nicht sehr angetan von dem neuen Training
von wegen die Spieler verbessern sich allgemein stärker???

statt den üblichen 40-45 verbesserungen (6 goalies) warens heute 18
1 goalie is gleich mal gar nicht gestiegen, kein einziger in beiden skills (wär laut der neuen regel akzeptabel) aber kein einziger Spieler außer den goalies hat irgendwo eine verbesserung erhalten :evil:

MMM 26.11.2010 16:34

Ich hab nach vielen Saisonen wieder einmal ein Ballabwehrtraining probiert und habe mit Int. 10 und 2er-Trainer das folgende Ergebnis bekommen:

Alle 3 Torleute haben ihre Stricherl in Ballabwehr bekommen,
2 davon auch in Strafraumbeherrschung und 2 in Kondi.
Das sind immerhin 7 Treffer von 9 möglichen.

Stricherl in Schusskraft und Torinstinkt gab's kaum: je einmal bei insgesamt 5 Stürmern * 2 Skills, also 2 Treffer von 10 möglichen.

Der Hammer sind die Downs:
14 Skilldowns in Fitness wären ja noch auszuhalten, aber
25 Minusstricherl = 5 Skilldowns in Taktiken, die ich spiele,
sind mir die Torwartstricherl nicht wert. Ich werde das Torwarttraining also wieder bleiben lassen und meinen frisch gezogenen Jugitorwart auf den Markt werfen.

Oder trainiert man Ballabwehr grundsätzlich mit niedriger Intensität?

jcpendl 26.11.2010 16:54

warum kann man nicht einfach - so wie beim alten teamchef - ein allgemeines training machen? hätte dabei gleich viele steigerungen wie zb bei einem passen-training nur eben, dass die steigerungen quer über alle skills einschließlich den TW-skills verteilt sind...

Wyatt_Earp 26.11.2010 17:00

Ja, das neue Tormantraining bring nicht die gewünschte Freifahrt für alle ;-)

Bin froh, dass fast alle meine Buam austrainiert san :lol:

Mit dem heutigen Ergebnis wär ich sicher nie ins TWT eingstiegn. Die Skillminderungen für die Restmannschaft san ca. 40 % weniger als vorher und um diesen Prozentsatz san auch die Skillsteigerungen bei den Torleuten gesunken.

Oiso: Für Otto Normaltrainierer no immer viel zu viele Skillminderungen und für Otto Tormanntrainer zu wenig Steigerungen = Tormanntraining :wave2:

Wyatt :bandit:

h.nes 26.11.2010 17:09

ihr müsst aber auch berücksichtigen dass dem ersten Training
in der Saisonpause noch kein Spiel zu Grunde liegt
somit immer schlechtere Ergebnisse liefert als die folgenden Einheiten!

TW-Training wird noch immer rentabel, jedoch kein Goldesel mehr sein! :lol: ;-)

btw eigentlich wäre ich ja auch für ein allgemein Training wie bei TC 8-)

Wyatt_Earp 26.11.2010 17:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 697702)
ihr müsst aber auch berücksichtigen dass dem ersten Training
in der Saisonpause noch kein Spiel zu Grunde liegt
somit immer schlechtere Ergebnisse liefert als die folgenden Einheiten!

TW-Training wird noch immer rentabel, jedoch kein Goldesel mehr sein! :lol: ;-)

btw eigentlich wäre ich ja auch für ein allgemein Training wie bei TC 8-)

Kannst ma glauben, beim Tormanntraining war die Saisonpause und ob gspielt oder net nie a Kriterium ;-)

Bin mir sicher, da wird si a in den folgenden Einheiten nix ändern.

bigbob 26.11.2010 17:19

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 697707)
Kannst ma glauben, beim Tormanntraining war die Saisonpause und ob gspielt oder net nie a Kriterium ;-)

Bin mir sicher, da wird si a in den folgenden Einheiten nix ändern.

ich glaub h.nes meint mehr die Feldspieler-bei denen ist es ja schon relevant ;-)

h.nes 26.11.2010 18:06

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 697712)
ich glaub h.nes meint mehr die Feldspieler-bei denen ist es ja schon relevant ;-)

Richtig, und damit die möglichen (neuen) side-effects! ;-)

waldgeist 26.11.2010 18:15

hat sich für mich schon so angehört, dass es im wesentlichen so ist:
- tormanntraining reduziert
- minderungen (vielleicht) reduziert bei anderen
- steigerungswahrscheinlichkeit für andere skills vom minus auf minimalstes plus
- steigerungswahrscheinlichkeit für sturmskills mit minimalem plus

h.nes 26.11.2010 18:45

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 697740)
- steigerungswahrscheinlichkeit für andere skills vom minus auf minimalstes plus

im wesentlichen kann das schon so sein, nur wissen wir nach einen Training
noch nicht wirklich viel mehr, ist halt mal so, warten und Tee trinken ist angesagt! ;-) :lol:

milchreis 26.11.2010 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab mal mein ergebniss heute angefügt.

horror... sag ich nur... naja

hab aber nur noch 5 TW, die verbesserungen jetzt bei einem skill sind aber trotzdem teuer erkauft.
Stürmer hat sich keiner verbessert.

also, 1x trainier ich noch - aus diversen gründen - dann wars das.
(auch mit dem trainer .. endlich einmal...)

SoccerSerk 26.11.2010 18:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 697740)

12 Skills down, davon 10 Fitness und 1 Taktik
5 Skills UP

2er Trainer

waldgeist 26.11.2010 19:00

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 697751)
im wesentlichen kann das schon so sein, nur wissen wir nach einen Training
noch nicht wirklich viel mehr, ist halt mal so, warten und Tee trinken ist angesagt! ;-) :lol:

sehe ich auch so

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 696539)

MMM 27.11.2010 08:40

Gut, wenn ich mein Ergebnis anschaue (siehe Seite 2), dann ist das für die Tormanntrainierer eine gute Nachricht: immerhin 7 von 9 möglichen Trainingseffekten. Tormanntraining als Spezialdisziplin wird also weiterhin funktionieren.

Ich finde allerdings, der gewünschte Effekt, dass man auch als Normaltrainierer hin und wieder in sinnvolles Tormanntraining einstreuen kann, ist nicht erreicht worden. Dazu fallen die neuen Skillsteigerungen gegenüber den Taktikverlusten zu gering aus.

ulash80 27.11.2010 09:14

Ich hatte vor der Umstellung um die 70 Steigerungen, jetzt waren es nur 39.

Drastische Verkürzung, Anzahl der Taktikminderungen nach wie vor sehr sehr hoch, da kann man doch kaum TW trainieren wenn man 10 gute Feldspieler hat und die da so viele Minderungen erleiden müssen. :twisted::-D

haevn 27.11.2010 09:41

Kurze Frage!!

Traniert ihr nur Tormänner oder habt ih Feldspieler auch im Kader??

lg

ulash80 27.11.2010 09:51

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 697918)
Kurze Frage!!

Traniert ihr nur Tormänner oder habt ih Feldspieler auch im Kader??

lg

Feldspieler hat man natürlich auch, braucht man ja für die Aufstellung. Ich wollte nach der Umstellung eigentlich bessere Feldspieler kaufen aber wenn ich mir die Taktikminderungen so ansehe, wär das nicht so klug TW-Training mit guten Feldspielern zu betreiben.

haevn 27.11.2010 09:57

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 697925)
Feldspieler hat man natürlich auch, braucht man ja für die Aufstellung. Ich wollte nach der Umstellung eigentlich bessere Feldspieler kaufen aber wenn ich mir die Taktikminderungen so ansehe, wär das nicht so klug TW-Training mit guten Feldspielern zu betreiben.

Dann wurde einmal was geändert weil bei Tc alt konnte man Tormänner glaube ich auch als Feldspieler aufstellen... oder man hatte 30 Tormänner im Kader irgendwie so war es...

lg

benlevent 30.11.2010 13:46

das ist doch ein scherz .

was ist da passiert "Tormann trainning neu " nichts einfach nichts 2.tes trainning immer noch so viele minderrungen was soll das wo ist die änderung

skill ups es ist einfach nur reduziert worden um 45 %-50 % von tormännern
und wo sind die steigerungen fürn stürmer ha eine einzige von 7 stürmern davon 4 16 j bitte

bitte was soll das ist meines schlecht oder ist generell denn wenn meines so ist dann gehört das angeschaut
und wenns generel so ist was dann passietr gehört angeschaut oder ist das wirklich so dann ist zu gunsten irgend wenn oder teamschef die umstellung denn so kannst sicherlich nicht trainnieren eindeutig

xDemon 30.11.2010 14:15

zweites Training heute
int 10
klarerweise einige Fitness Downs (9) und wiede rmal zu viele Tak Downs (6)
Goalies sind 6/7 gestiegen, zwei davon in beiden Skills
meinen Stammgoalie kann ich allerdings raushauen :evil:, mit 29 is er wohl zu ALT um noch zu trainieren, in beiden Trainings keine Steigerung!!!!
und ein Stürmer is um 2 Balken in TI gestiegen aber wenn das alles is, dann kann man nicht wirklich zufrieden sein

das neue Trainingskonzept bringt 40% weniger erfolg bei Goalies, 1% mehr für Spieler und die Minderungen as usual :th_down:

58DiVaD91 30.11.2010 14:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 700265)
zweites Training heute
int 10
meinen Stammgoalie kann ich allerdings raushauen :evil:, mit 29 is er wohl zu ALT um noch zu trainieren, in beiden Trainings keine Steigerung!!!!
und ein Stürmer is um 2 Balken in TI gestiegen aber wenn das alles is, dann kann man nicht wirklich zufrieden sein

das neue Trainingskonzept bringt 40% weniger erfolg bei Goalies, 1% mehr für Spieler und die Minderungen as usual :th_down:

Nach dem das Tormanntraining VIEL zu gut war dürfts jetzt also genau passen!

Danke für deinen Erfahrungsbericht! :th_dblthumb2:

Wyatt_Earp 30.11.2010 16:10

Torleute steigen scheinbar nur mehr im trainierten Skill, einer hat sogar des verweigert :lol:

Der Rest hod ka Skillverbesserung, net amol die Stürmer, 32 Verschlechterung und 4 Downs :shock:

Net des gelbe vom Eierl, des neie Tormanntraining ~ jetzt hast ins Gsparte greifen ;-)

chris1976 30.11.2010 16:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 700265)
zweites Training heute
int 10

Naja dafür habt Ihr viele Saisonen zuvor kräftig mehr Steigerungen gehabt.Finde das passt schon so.:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.