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-   -   Training: Verbesserungen seit der letzten Skill-Veränderung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48166)

dbdtDev 24.11.2010 15:09

Training: Verbesserungen seit der letzten Skill-Veränderung
 
Hallo Community,

vor kurzem kam in diesem Thread ein guter Vorschlag von euch, der nun umgesetzt ist.

Besitzer eines Statistiken-Premium-Accounts sehen in den Trainingsergebnissen bei den einzelnen Spielern eine Liste die anzeigt, wie oft sich ein Spieler in einem bestimmten Skill oder einer bestimmten Taktik bereits verbessert oder verschlechtert hat seit seiner letzten Änderung.

Hier ein Beispiel:
http://img525.imageshack.us/img525/2...ainingprev.jpg

Wie ihr seht werden einfach nur die einzelnen Verbesserungen automatisch mitgezählt. Viele Teamchefs haben das bisher händisch gemacht. Es handelt sich also bei dem Feature lediglich um eine erleichterte Bedienung, nicht um einen spielerischen Vorteil.


Liebe Grüsse,
Thomas

Schnurspringer 24.11.2010 15:13

super feature :)

da dein beispiel ja ein spieler von mir is gleich eine frage dazu...

der spieler is letztes training in SA gestiegen und hat trotzdem 4 stricherl dazubekommen - wie wird da weitergezählt? :D

dbdtDev 24.11.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 695613)
super feature :)

da dein beispiel ja ein spieler von mir is gleich eine frage dazu...

der spieler is letztes training in SA gestiegen und hat trotzdem 4 stricherl dazubekommen - wie wird da weitergezählt? :D

Wenn er in Training A steigt werden die Stricherl auf 0 gesetzt, denn es wird ja gezählt, wieviele Stricherl er seit dem letzten Skill-Up/Down im Training bekommen hat.
Wenn er dann im nächsten Training B 4 Stricherl dazubekommt werden gleich 4 Stricherl angezeigt.


LG,
Thomas

Schnurspringer 24.11.2010 15:18

also so ca?

Zundklein hat 10 Stricherl.

In Training Nr 1 kriegt er 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf 14
in Training Nr 2 kriegt er wieder 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf .. 6? weil er bei 12 steigt? ich checks nicht :D

pauleta 24.11.2010 15:18

wenn der weiße balken voll ist bekommt er ein skill up,
oder kann er auch schon davor eins bekommen?

gerwin 24.11.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 695624)
also so ca?

Zundklein hat 10 Stricherl.

In Training Nr 1 kriegt er 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf 14
in Training Nr 2 kriegt er wieder 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf .. 6? weil er bei 12 steigt? ich checks nicht :D

entweder das... oder skill up is skill up und danach wird einfach auf 0 gstellt.

Gexius 24.11.2010 15:20

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 695625)
wenn der weiße balken voll ist bekommt er ein skill up,
oder kann er auch schon davor eins bekommen?

geht schon davor ;-)

dbdtDev 24.11.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 695624)
also so ca?

Zundklein hat 10 Stricherl.

In Training Nr 1 kriegt er 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf 14
in Training Nr 2 kriegt er wieder 4 Stricherl dazu, die Gesamtstricherl gehen auf .. 6? weil er bei 12 steigt? ich checks nicht :D

Nein, es werden einfach Stricherl gezählt :lol:!

Wenn er in Training 1 ein Skill-Up/Down hat dann sind im nächsten Training die Stricherl bei 0. Wenn er aber zufällig auch im nächsten Training zB 3 Stricherl dazubekommt, dann hat er auch "3 Stricherl seit der letzten Steigerung".


LG,
Thomas

Schnurspringer 24.11.2010 15:21

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 695627)
entweder das... oder skill up is skill up und danach wird einfach auf 0 gstellt.

das heißt er würde nach den 10 stricherl 4 kriegen, hätte 14 - steigt aber bei 12.

danach kriegt er wieder 4 - hat dann insgesamt nur 4, die 2 stricherl würden dann aber alles verfälschen, da sie ja dazuzählen aber nicht aufscheinen

Jokeraw 24.11.2010 15:21

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 695627)
entweder das... oder skill up is skill up und danach wird einfach auf 0 gstellt.

Ich glaube 2.
Bei jeder Skillupveränderung bzw. down wird auf 0 gesetzt. Oder?

pabloescobar 24.11.2010 15:22

super, hab´s gleich bestellt.

kamil 24.11.2010 15:23

Trainings, bei denen ein Spieler steigt, setzen den Zähler sozusagen auf 0

wenn ein Spieler also bei irgendeinem Training 5 Gesamt-Stricherl hat, dann deshalb, weil er seit dem Training, bei dem er einen Skill-Up hatte einmal 2 und einmal 3 Stricherl bekommen hat

natürlich schießt ein Spieler bei einer Steigerung so gut wie immer "übers Ziel hinaus" und landet nicht genau bei einem Skill-Up sondern hat intern in den meisten Fällen auch ein paar "Übernachkommastellen"

wie gesagt, das neue Feature zählt NUR die neu hinzugekommenen Stricherl seit dem letztem Skill-Up, nicht mehr und nicht weniger (Netto, d.h. abzüglich der Verschlechterungs-Stricherl)

LG

Kamil

dbdtDev 24.11.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 695637)
Ich glaube 2.
Bei jeder Skillupveränderung bzw. down wird auf 0 gesetzt. Oder?

Korrekt ;).

Ich weiss natürlich was ihr meint. Wenn er schon 14 Stricherl hat und dann 4 dazu bekommt müsste er ja eigentlich schon einen "Polster" beim nächsten Training haben. Aber das darf nicht angezeigt werden, denn das wäre eine Information die Nicht-Premium-Teamchefs nicht haben. Es wäre ein Vorteil, wenn auch ein kleiner.


LG,
Thomas

loskronos 24.11.2010 15:24

super feature, hat mich zum erwerb des stats-pakets bewogen!!! :clap:

Schnurspringer 24.11.2010 15:25

ganz genau das wollte ich wissen, sehr fein.

also kann es möglicherweise sein das ein spieler 1 mal bei 12 stricherl steigt und 1 mal bei 10, weil er einen "polster" hatte. gut. danke :D

Schnurspringer 24.11.2010 15:28

spitzensache das es ein feature geschafft hat an dem ich auch ein bissl beteiligt war :lol: bis jetzt sowieso das beste feature 8-)

Gexius 24.11.2010 15:30

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 695646)
Korrekt ;).

Ich weiss natürlich was ihr meint. Wenn er schon 14 Stricherl hat und dann 4 dazu bekommt müsste er ja eigentlich schon einen "Polster" beim nächsten Training haben. Aber das darf nicht angezeigt werden, denn das wäre eine Information die Nicht-Premium-Teamchefs nicht haben. Es wäre ein Vorteil, wenn auch ein kleiner.


LG,
Thomas

sehr aufmerksam von euch, die nicht-premium member zu beachten!

bin zwar keiner, aber finds trotzdem gut!

bernado36 24.11.2010 15:34

super sache

vielen dank
:-D

FCAxe 24.11.2010 15:37

Eine sehr coole Erneuerung :-D Macht es bei den Trainings gleich ein bissal leichter! :-)

C. Ronaldo 24.11.2010 15:43

Ist schon toll welch erstaunliche Arbeit ihr leistet und wie schnell ihr Vorschläge umsetzt!!

GROßES LOB von mir ;-)

rudolf 24.11.2010 15:50

steigt ein Spieler jetzt erst bei 15 oder mehr Strichel ?

breyel 24.11.2010 15:58

echt ein tolles feature!
danke schön für die schnelle umsetzung und für diese TOLLE IDEE! ;-)

C. Ronaldo 24.11.2010 16:07

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 695712)
steigt ein Spieler jetzt erst bei 15 oder mehr Strichel ?

lies den Fred dann weiß es :lol:
erst lesen dann schreiben :ranger:

xDemon 24.11.2010 16:15

super Feature gefällt mir sehr gut
ne Frage die nicht ganz zum Thema passt aber sich aufs Training bezieht?

ab Freitag gilt dann schon die neue Regel fürs Goalietraining oder?

flipside 24.11.2010 16:17

das is das geile an dbdt - schnelle umsetzung nach wünschen der user, so solls sein homies, TOP :D

loskronos 24.11.2010 16:36

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 695791)
super Feature gefällt mir sehr gut
ne Frage die nicht ganz zum Thema passt aber sich aufs Training bezieht?

ab Freitag gilt dann schon die neue Regel fürs Goalietraining oder?

ja, wir befinden uns bereits in der neuen saison

MisterBongo 24.11.2010 16:47

tolles Feature.

Endlich ein guter Anreiz mir die Statistiken auch zu kaufen :)

Martin-78 24.11.2010 17:07

gekaufte Spieler
 
Hallo!

Wenn ich einen Spieler gekauft habe, sehe ich dann in der Trainingsstatistik nur die Steigerungen durch mein Trainig, oder den wirklich aktuellen Wert (z.B. gekaufter Spieler hat schon 10 Stricherl bei einem Skill, werden die dann angezeigt?)

VAAST 24.11.2010 17:17

Super Sache dieses Feauture;-)

willibald 24.11.2010 17:25

... diese Feature ist sensationell für mich.
Sehr angenehm. Danke hier mal an die admins, ihr leistet tolle Arbeit.
... hoffentlich bringt es euch ein paar Premium-user mehr!

loskronos 24.11.2010 18:19

Zitat:

Zitat von Martin-78 (Beitrag 695925)
Hallo!

Wenn ich einen Spieler gekauft habe, sehe ich dann in der Trainingsstatistik nur die Steigerungen durch mein Trainig, oder den wirklich aktuellen Wert (z.B. gekaufter Spieler hat schon 10 Stricherl bei einem Skill, werden die dann angezeigt?)

sollte mMn schon der wirkliche aktuelle wert sein... sehen wir aber eh spätestens im nächsten training, wenn neueinkäufe dabei sind und schon stricherl haben..;-)

waldgeist 24.11.2010 19:27

eine ausgezeichnete sache!

gutes service - für jeden auch so machbar, aber durchs premium hat man es bequemer. hoffe, das macht es für NOCH mehr leute attraktiv!

mind.hrhr 24.11.2010 19:38

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 696139)
eine ausgezeichnete sache!

gutes service - für jeden auch so machbar, aber durchs premium hat man es bequemer. hoffe, das macht es für NOCH mehr leute attraktiv!

sehr richtig, ich habe bis dato noch nicht zugeschlagen bei den premiumangeboten. langsam aber sicher wird wieder die sucht von früher iniiziert :lol::lol:

Mora7 24.11.2010 19:39

Der erste Vorteil ...
 
... für die Premium-User !!!!

Wie man an den Reaktionen bereits lesen kann ist es eine riesen Erleichterung diese Liste nicht mehr selbst (händisch, Excel oder sonst irgendiwe) führen zu müssen.
Als Nicht-Premium-User muß ich also schon mehr Zeit aufwenden um diese Liste, die für ein sinnvolles Training unabkömmlich ist, zu führen.:-x

Mir ist klar das man Spieler dazu bringen will Premiumuser zu sein. Aber dann darf man nicht vorher bekanntgeben dass dieser User keinen Vorteil haben werden.

mfg
Nicht-Premium-User (weil nicht so viel Zeit)

pauleta 24.11.2010 19:49

Zitat:

Zitat von Mora7 (Beitrag 696164)
... für die Premium-User !!!!

Wie man an den Reaktionen bereits lesen kann ist es eine riesen Erleichterung diese Liste nicht mehr selbst (händisch, Excel oder sonst irgendiwe) führen zu müssen.
Als Nicht-Premium-User muß ich also schon mehr Zeit aufwenden um diese Liste, die für ein sinnvolles Training unabkömmlich ist, zu führen.:-x

Mir ist klar das man Spieler dazu bringen will Premiumuser zu sein. Aber dann darf man nicht vorher bekanntgeben dass dieser User keinen Vorteil haben werden.

mfg
Nicht-Premium-User (weil nicht so viel Zeit)

versteh ich jetzt nicht ganz, vor allem absatz II ist mir unverständlich

Mora7 24.11.2010 20:16

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 696183)
versteh ich jetzt nicht ganz, vor allem absatz II ist mir unverständlich

Ich will damit sagen, dass sich ein Premiumuser sofort um seine Trainingsgestaltung kümmern kann (weil seine Liste schon fertig ist) wärend ich noch beschäftigt bin meine Liste händisch zu aktualisieren. Deshalb müsste ich für das selbe Ergebnis mehr Zeit aufwenden = VORTEIL !

zu Absatz II: Mit solchen Angeboten werden User ermuntert Premiumuser zu werden. Damit kommt ein wenig Geld in die Kasse (was durchaus legitim ist) Dadurch müssen diese User aber für gewisse "Auswertungen" (mir fällt kein besserer Name ein) weniger Zeit investieren ---> daher VORTEIL.

Verständlich ??

lg
Mora7

58DiVaD91 24.11.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Mora7 (Beitrag 696212)
Ich will damit sagen, dass sich ein Premiumuser sofort um seine Trainingsgestaltung kümmern kann (weil seine Liste schon fertig ist) wärend ich noch beschäftigt bin meine Liste händisch zu aktualisieren. Deshalb müsste ich für das selbe Ergebnis mehr Zeit aufwenden = VORTEIL !

zu Absatz II: Mit solchen Angeboten werden User ermuntert Premiumuser zu werden. Damit kommt ein wenig Geld in die Kasse (was durchaus legitim ist) Dadurch müssen diese User aber für gewisse "Auswertungen" (mir fällt kein besserer Name ein) weniger Zeit investieren ---> daher VORTEIL.

Verständlich ??

lg
Mora7

Zeit ist aber definitv kein spielerischer Vorteil!

Spielerischer Vorteil wär wenn der PA was anbieten würd (wie zB weiter Taktiken, Sondertraining etc. ) was man ohne nicht hat.

So kannst da aber wiest geschrieben hast deine Stricherl auch selber zählen wennst auf die "Hilfe" nicht zurückgreifen willst/kannst und du bist ohne PA am gleichen Stand wie mit.

pauleta 24.11.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Mora7 (Beitrag 696212)
Ich will damit sagen, dass sich ein Premiumuser sofort um seine Trainingsgestaltung kümmern kann (weil seine Liste schon fertig ist) wärend ich noch beschäftigt bin meine Liste händisch zu aktualisieren. Deshalb müsste ich für das selbe Ergebnis mehr Zeit aufwenden = VORTEIL !

zu Absatz II: Mit solchen Angeboten werden User ermuntert Premiumuser zu werden. Damit kommt ein wenig Geld in die Kasse (was durchaus legitim ist) Dadurch müssen diese User aber für gewisse "Auswertungen" (mir fällt kein besserer Name ein) weniger Zeit investieren ---> daher VORTEIL.

Verständlich ??

lg
Mora7

es ist aber unlogisch wenn du sagst, dass du nicht-premium user bist, weil du nicht viel zeit hast!
genau dann sollte man meinen, dass du den premiumacc. brauchst, weil er dir eben zeit erspart

Mora7 24.11.2010 20:38

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 696223)
Zeit ist aber definitv kein spielerischer Vorteil!

Spielerischer Vorteil wär wenn der PA was anbieten würd (wie zB weiter Taktiken, Sondertraining etc. ) was man ohne nicht hat.

So kannst da aber wiest geschrieben hast deine Stricherl auch selber zählen wennst auf die "Hilfe" nicht zurückgreifen willst/kannst und du bist ohne PA am gleichen Stand wie mit.


Da kann man geteilter Meinung sein. Wenn ich für das selbe Ergebnis mehr Zeit aufwenden muß dann sehe ich das sehrwohl als Vorteil. Dann kann man nicht mehr von gleichen Voraussetzungen reden. Wenn sich einer hinsetzt und stundenlang Trainingsergebnisse oder ähnliches analysiert dann ist das jedem selbst überlassen. Aber die Ausgangsposition sollte die gleiche sein.

So und das war (aus Zeitmangel) mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

lg
Mora7

@ Pauleta: Ich will eben kein Geld in das Spiel investieren (auch wenn es nicht viel wäre)

waldgeist 24.11.2010 20:54

ist sicher ein pro argument, sich einen pa zu holen, günstig gut.

(und ehrlich gesagt verstehe ich die krnausrige frustration über ein nicht problem sowieso nicht. lieber hier nicht schreiben und dafür stricherl zählen).

am geld scheitert es nicht - und wenn es am "prinzip" scheitert, tja: wilkommen, gefangene dieser prinzipien. steht dazu! ;-) und nehmt die konsequenzen an.


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