Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/22, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48150)

dbdtBot 24.11.2010 14:47

2. Unterliga/22, Saison 7

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/22.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

the Scarecrow 24.11.2010 15:52

Hallo an alle!

Is bei mir das erste mal seit längerem dass ich mit anderen wirklich forumsaktiven Usern in der Liga bin, ich hoff amal auf ein belebtes Ligaforum!

In diesem Sinne, wünsch ich allen eine gute Saison!

jaguar10 25.11.2010 07:23

Hallo wünsche auch allen eine spannende Saison;-)

myd3us 25.11.2010 08:35

hallo!

schließe mich euch mit den besten wünschen für die saison an.

freu mich auch auf ein belebtes forum und hoffe, dass sich die einen oder anderen aktiven in unserer liga auch übers forum austauschen bis jetzt wars in meinen ligen leider meist trostlos, was das ligaforum anbelangt hat ... :-(

jaguar10 28.11.2010 22:00

So morgen gehts enlich wieder los:-D
Muss gleich gegen Die Langsamen antreten. Mit einer Niederlage bin ich glaube ich noch nie gestartet doch morgen wirds auch der Heimvorteil nicht verhindern können:-(

myd3us 29.11.2010 07:54

ich hab einen kleinen vorteil, dass ich am anfang gleich gegen das pc-team spielen darf und mir dann mal alle konkurrenten genauer anschauen kann ;-)

jaguar10 29.11.2010 15:51

Ja wobei mir lieber ist gegen ein PC Team später zuspielen um die Fitness wieder zu verbessern

myd3us 29.11.2010 16:37

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 699353)
Ja wobei mir lieber ist gegen ein PC Team später zuspielen um die Fitness wieder zu verbessern

kein vorteil ohne nachteil *gg*

ich musste mir jetzt halt nicht unbedingt die mühe machen meine neuen ligakollegen genauer unter die lupe zu nehmen, was in der vorsaison so gespielt wurde. das kann ich mir in ruhe nach dem heutigen spieltag mit den "aktuellen" werten anschauen.

myd3us 29.11.2010 16:57

so, der erste spieltag ist vorüber. nach einem ersten kurzen blick auf die rangliste, bin ich der meinung, dass es sehr spannend sein wird. ich würd mich jetzt noch nicht trauen irgendwelche tipps bezüglich meister und aufsteiger abzugeben ;-)

freu mich schon auf die nächsten runden :lol:

jaguar10 29.11.2010 17:04

Ja denke auch das es eng zugehen wird!
Auf jedenfall der Anfang ist geschaft;-)

the Scarecrow 29.11.2010 17:06

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 698754)
So morgen gehts enlich wieder los:-D
Muss gleich gegen Die Langsamen antreten. Mit einer Niederlage bin ich glaube ich noch nie gestartet doch morgen wirds auch der Heimvorteil nicht verhindern können:-(

Da hast dich aba kräftig verspekuliert :D

Ich schätz amal ich hab heut auch eher einen leichteren Gegner ghabt, allzu oft werd ich allerdings nicht mehr taktisch überlegen sein in der Saison...

Wobei, nächste Runde sollt auch noch a "gmahde Wiesn" sein. :)

jaguar10 29.11.2010 17:30

Naja da hat sich nachdem ich das geschrieben habe mein Team noch verstärken können;-) wobei ich Die Langsamen aber doch stärker eingeschätzt hatte:-D

Ja auf die nächste Runde bin ich auch schon gespannt in der letzten Saison hatte ich gegen FC Chappi nachdem er mitte der Saison einen Trainer kaufte keine Chance mehr.

Ja der FC Janne sollte dich nicht wirklich vor ein problem stellen.;-)

jaguar10 02.12.2010 16:54

Gut der FC Chappi ist eindeutig eine Nummer zugroß für mich ich schaffe es auch in der neuen Saison nicht ihn zu schlagen:-(

the Scarecrow 02.12.2010 17:04

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 699623)
Naja da hat sich nachdem ich das geschrieben habe mein Team noch verstärken können;-) wobei ich Die Langsamen aber doch stärker eingeschätzt hatte:-D

Ja auf die nächste Runde bin ich auch schon gespannt in der letzten Saison hatte ich gegen FC Chappi nachdem er mitte der Saison einen Trainer kaufte keine Chance mehr.

Ja der FC Janne sollte dich nicht wirklich vor ein problem stellen.;-)

Also laut Rangliste hat erm der auch ned soo viel bracht, war aba a recht offene Partie bei euch - wenn man dem Spielbericht glauben schenken darf.

Ich hab mal den Pflichtsieg eingfahren und nächste Runde heißts hoffen, dass die richtigen/wichtigen Spieler sich ordentlich erholen - ein 2-stelliges Ergebnis sollt die B-Elf auch grad noch zambringen gegen a PC-Team :D

Myd3us, is auch ganz stark - ich fürcht die Saison wirds erstmals seit längerem nix mim Meistertitel, knapp wirds allemal.

the Scarecrow 02.12.2010 17:06

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 701715)
Gut der FC Chappi ist eindeutig eine Nummer zugroß für mich ich schaffe es auch in der neuen Saison nicht ihn zu schlagen:-(

Daheim wirst glaub ich gwinnen...

myd3us 02.12.2010 23:09

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 701745)
Also laut Rangliste hat erm der auch ned soo viel bracht, war aba a recht offene Partie bei euch - wenn man dem Spielbericht glauben schenken darf.

Ich hab mal den Pflichtsieg eingfahren und nächste Runde heißts hoffen, dass die richtigen/wichtigen Spieler sich ordentlich erholen - ein 2-stelliges Ergebnis sollt die B-Elf auch grad noch zambringen gegen a PC-Team :D

Myd3us, is auch ganz stark - ich fürcht die Saison wirds erstmals seit längerem nix mim Meistertitel, knapp wirds allemal.

naja abwarten. ich hatte bis jetzt sicher die leichtesten gegner *gg*
aber taugt mir, dass es so spannend hergeht. dann wirds nicht langweilig ;-)

jaguar10 03.12.2010 08:28

Na ich hoffe ich kanns am Montag auch noch spannend halten;-) wobei ich nicht glaube das ich wirklich eine chance habe gegen dich myd3us aber schaun ma mal hoffe das sich mit dem Heimvorteil vielleicht ein x ausgeht;-)

the Scarecrow 03.12.2010 13:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 702044)
naja abwarten. ich hatte bis jetzt sicher die leichtesten gegner *gg*
aber taugt mir, dass es so spannend hergeht. dann wirds nicht langweilig ;-)

Die Ranglist spricht aba auch für dich - bzw. für ein Duell auf Augenhöhe.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass es auch weiterhin spannend bleibt.

myd3us 03.12.2010 18:48

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 702134)
Na ich hoffe ich kanns am Montag auch noch spannend halten;-) wobei ich nicht glaube das ich wirklich eine chance habe gegen dich myd3us aber schaun ma mal hoffe das sich mit dem Heimvorteil vielleicht ein x ausgeht;-)

schauen wir mal, ob meine stürmer was zusammenbringen bzw. was mein goalie für den fall verhindern kann *gg*
freu mich schon aufs duell. wird sicher ein erster gradmesser!

myd3us 03.12.2010 18:48

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 702298)
Die Ranglist spricht aba auch für dich - bzw. für ein Duell auf Augenhöhe.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass es auch weiterhin spannend bleibt.

mal abwarten ;-)

jaguar10 06.12.2010 16:58

Gratuliere zum Sieg;-)
Werd jetzt mal ein ernstes Wort mit meinen Stürmern reden:-x

myd3us 06.12.2010 17:43

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 703601)
Gratuliere zum Sieg;-)
Werd jetzt mal ein ernstes Wort mit meinen Stürmern reden:-x

dankeschön. ich werde meinen stürmern ein lob aussprechen, das ist eine gute quote für meine fische da vorne :-D

endlich hat mein goalie mal was zu tun gehabt und auch was gehalten ;-)
(das war die erste torchance, die ich seit fast 1 saison zugelassen habe ^^)

jaguar10 07.12.2010 08:45

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 703708)
dankeschön. ich werde meinen stürmern ein lob aussprechen, das ist eine gute quote für meine fische da vorne :-D

endlich hat mein goalie mal was zu tun gehabt und auch was gehalten ;-)
(das war die erste torchance, die ich seit fast 1 saison zugelassen habe ^^)

Und warum ist dann dein Goalie noch nicht eingerostet und lässt den Ball rein?:-x Irgendwie hilft mir das nicht weiter ich stecke imAbstiegsstrudel:-(
Aufjedenfall hätte ich nicht mein16 jähriges Talent gegen ich nicht aufstellen sollen der ist jetzt ganz am Boden nach der vergebenen chance und der Niederlage da muß ich jetzt warten bis das PC match in wieder aufrichtet:-)

myd3us 07.12.2010 14:46

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 704064)
Und warum ist dann dein Goalie noch nicht eingerostet und lässt den Ball rein?:-x Irgendwie hilft mir das nicht weiter ich stecke imAbstiegsstrudel:-(
Aufjedenfall hätte ich nicht mein16 jähriges Talent gegen ich nicht aufstellen sollen der ist jetzt ganz am Boden nach der vergebenen chance und der Niederlage da muß ich jetzt warten bis das PC match in wieder aufrichtet:-)

der ist deshalb noch nicht eingerostet, weil ich den bis vor kurzem fleißig trainiert habe ;-)

the Scarecrow 09.12.2010 19:00

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 704064)
Irgendwie hilft mir das nicht weiter ich stecke imAbstiegsstrudel:-(

also das kann ich ma beim besten willen ned vorstellen :D

mir macht meine taktikbewertung aktuell a bissl sorgen...
platz 1000-irgendwas bei da besten formation is relativ, naja, fürn oars** :D

myd3us 09.12.2010 22:54

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 705648)
also das kann ich ma beim besten willen ned vorstellen :D

mir macht meine taktikbewertung aktuell a bissl sorgen...
platz 1000-irgendwas bei da besten formation is relativ, naja, fürn oars** :D

dafür ist platz 45 in der skillrangliste der wahnsinn :respect:

myd3us 13.12.2010 16:56

so, das heutige spiel hat mir mal wieder gezeigt, dass es jetzt endlich zeit ist, das goalie-training zu beenden und aufs skilltraining, genauer gesagt sturm-skill-training umzusteigen. so kann es mit meiner chancenauswertung nicht weitergehen ... werd mal ein wenig shoppen gehen zuvor ;-)

the Scarecrow 16.12.2010 16:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 705847)
dafür ist platz 45 in der skillrangliste der wahnsinn :respect:

Bringt mir aba auch nicht viel, schaut schwer nach Niederlage aus heute, nachdem ich die wichtigsten 3 Spiele hintereinander hab ich a bissl spekulieren müssen wegen da Fitness - is offensichtlich nach hinten losgangen...

myd3us 16.12.2010 18:19

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 708911)
Bringt mir aba auch nicht viel, schaut schwer nach Niederlage aus heute, nachdem ich die wichtigsten 3 Spiele hintereinander hab ich a bissl spekulieren müssen wegen da Fitness - is offensichtlich nach hinten losgangen...

niederlage wurde es keine und 2 punkte sind ja noch nichts ... bin schon auf unser duell gespannt ;-)

jaguar10 16.12.2010 19:18

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 708911)

Na is eh noch ein Punkt geworden jetzt wäre es aber echt am besten du schonst in der nächsten Partie deine besten Spieler am besten du schickst nur 5-6 Spieler auf den Platz dann hast für die wichtigere Partie in der 8.Runde gegen myd3us eine ausgeruhte Mannschaft;-)

myd3us 16.12.2010 19:32

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 709094)
Na is eh noch ein Punkt geworden jetzt wäre es aber echt am besten du schonst in der nächsten Partie deine besten Spieler am besten du schickst nur 5-6 Spieler auf den Platz dann hast für die wichtigere Partie in der 8.Runde gegen myd3us eine ausgeruhte Mannschaft;-)

mal sehen, ob er darauf einsteigt :-D

the Scarecrow 17.12.2010 15:50

Zitat:

Zitat von jaguar10 (Beitrag 709094)

Eigentlich hab ichs ma ja so eingrichtet, dass die wichtigsten Spieler in beiden Partien volle Fitness ham. Allerdings sin heute 2 von 3 auf die das zutrifft bei an Training mit 6er Intensität in da Fitness gfallen - so ein Schmarrn...

myd3us 17.12.2010 16:56

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 709486)
Eigentlich hab ichs ma ja so eingrichtet, dass die wichtigsten Spieler in beiden Partien volle Fitness ham. Allerdings sin heute 2 von 3 auf die das zutrifft bei an Training mit 6er Intensität in da Fitness gfallen - so ein Schmarrn...

sowas ist ärgerlich :-(

the Scarecrow 18.12.2010 15:46

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 709522)
sowas ist ärgerlich :-(

;-)

für dich weniger :D

myd3us 20.12.2010 05:47

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 709801)
;-)

für dich weniger :D

:oops::oops:

:biggrin1:

myd3us 20.12.2010 16:28

ach verdammt ... hab meinen heutigen gegner vollkommen unterschätzt und blöderweise mein spielsystem so abgeändert, dass es in mein trainingskonzept passt (trainier jetzt stürmer) und hab dann blöderweise auch noch 3 jugis im sturm auflaufen lassen mit 8-10 a-skills und 0.x erfahrung :-(

myd3us 20.12.2010 16:53

puh, hab noch ein 1:1 (laut chancen eh gerecht) zusammengebracht ... wichtige erkenntnis aus diesem spiel: niemals wieder 3-4-3, das passt einfach nicht zu meinen taktiken ...

the Scarecrow 20.12.2010 18:26

das hast ja sogar noch relatives glück ghabt nachdem er recht schnell a rote kassiert hat, für mich is der spieltag natürlich ideal glaufen.
nächste runde wirds dann ernst, muss ich mir wohl noch was einfalln lassen für bzw. eher gegen dich :D

myd3us 20.12.2010 18:47

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 710711)
das hast ja sogar noch relatives glück ghabt nachdem er recht schnell a rote kassiert hat, für mich is der spieltag natürlich ideal glaufen.
nächste runde wirds dann ernst, muss ich mir wohl noch was einfalln lassen für bzw. eher gegen dich :D

ja, die rote war sicher nicht zu meinem nachteil ... :-D
aber hab 2 fehler gemacht, die gott sei dank nicht vollkommen beinhart bestraft worden sind:

1. hab die besten für die nächste runde gegen dich geschont (vor allem im sturm) und im mittelfeld.

2. hab heute (um mehr junge stürmer erfahrung sammeln zu lassen) nur 4 mann im mittelfeld aufgestellt und 3 (jugi)-stürmer vorne rein gestellt.

aber dafür hatte ich letzte saison so viel pech, dass ich diese saison ruhig ein wenig glück haben darf. ...
(hab letzte saison genau 1 gegentor bekommen, bin aber trotzdem nicht meister geworden :-()

myd3us 23.12.2010 17:32

puh, das war eine knappe geschichte heute ...
mit dem glücklichen ende auf meiner seite :-D

wünsch euch schöne feiertage!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.