Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48091)

dbdtBot 24.11.2010 13:37

1. Bundesliga/1, Saison 7

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

iceman2163 24.11.2010 13:49

erster^^.......gleich gegen stiffs superstürmer )-:

rudolf 24.11.2010 15:36

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 695359)
erster^^.......gleich gegen stiffs superstürmer )-:

dafür haste ja Deinen Supertorwart :-D

iceman2163 24.11.2010 16:07

schau mal auf die tabelle rudolf, dann weißt was ab geht^^

rudolf 24.11.2010 16:49

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 695763)
schau mal auf die tabelle rudolf, dann weißt was ab geht^^

jau, einverstanden, das sollte die Tabelle vom 18. Spieltag sein :lol:

spatzer76 24.11.2010 19:19

Hallo zusammen, endlich angekommen in der 1.BL.

Hätte gegen die derzeitige Tabelle auch nichts einzuwenden, wäre somit dringeblieben.

Erstes Spiel erst mal zum reinschnuppern in die Liga.

MfG

JeamBean 24.11.2010 19:43

Hallo an alle ...

ich persönlich wäre mit der tabelle so nicht ganz einverstanden ;)

iceman2163 24.11.2010 22:12

jimmy....opfer müssen gebracht werden...für das allgemein wohl^^

rudolf 25.11.2010 12:16

ein Lob an die Admins :clap2:
für die Fitness nen ausgewogener Spielplan, man hat immer 3 oder 4 Kampfspiele zwischen den PC Team-Begegnungen :-)

für die Hinrunde etwas mehr Pech fürn MSV :
5 !! ganz schwierige Auswärtsspiele und beide PCs daheim :evil:

ansonsten kann man nur staunen wie stark die Teams sind, die in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind :shock:
und noch ne Liga drunter spielen die Supermannschaften Lok'2005, SV Latsch dann Mäk's Team und die Wettmafia :-)
Alle Achtung was da an Teams nachdrängt :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

roadrunner373 25.11.2010 13:38

von mir eher kein lob,
wie letzte saison darf sich jeder meiner gegner im spiel davor gegen den pc ausruhen. das ist nen sehr starker nachteil wie ich finde. kan man das nicht endlich mal irgendwie ändern?
nen zufälliger spielplan wäre besser als dieser feste ablauf. icgh bin nicht der einzige der das sehr oft abbekommt... :(

rudolf 25.11.2010 15:05

Zitat:

Zitat von roadrunner373 (Beitrag 696633)
von mir eher kein lob,
wie letzte saison darf sich jeder meiner gegner im spiel davor gegen den pc ausruhen. das ist nen sehr starker nachteil wie ich finde. kan man das nicht endlich mal irgendwie ändern?
nen zufälliger spielplan wäre besser als dieser feste ablauf. icgh bin nicht der einzige der das sehr oft abbekommt... :(

ja, stimmt leider :-(
irgendwie kriegen sie das nicht hin, immer ist mind. einer benachteiligt :-?
da machen sich die Macher zu wenig Gedanken , finde ich ! ;-)

roadrunner373 25.11.2010 18:15

eigentlich betrifft es immer 2 pro liga... und das sind immerhin 25% in den oberen ligen...

rudolf 25.11.2010 20:27

Hallo Fußballfreunde :-D

http://www6.pic-upload.de/25.11.10/o3cd3w5brghv.jpg

hoffe ich liege geografisch nicht so falsch :lol:

LG Rudolf MSV :-P

Matula 25.11.2010 21:02

Zitat:

Zitat von roadrunner373 (Beitrag 696633)
von mir eher kein lob,

Willkommen im Club...:-( ... und da teile ich Deine Einschätzung, ist schon ein relativ großer Nachteil! Wenn es Dich tröstet: Mich verfolgt diese Spielplanproblematik, glaube ich, seit der 2. Oberliga!:-x

Neben drei Gegnern (Stiffler und iko, gegen die ich eine denkbar schlechte Bilanz aufweise sowie Spatzer, gegen den ich regelmäßig meine Einwechslungen vermassele...) ein weiterer Grund, der mich nicht allzu optimistisch in die neue Saison gehen lässt. ;-) Aber was soll's... mich freut die Tatsache, dass ich in der ersten Erstligasaion dabei bin, ohnehin schon genug. Aber fühlt Euch nicht zu sicher! Für die ein oder andere Überraschung will ich dann doch noch sorgen!8-)

Nebenbei... gibt es denn eigtl. jemanden, der die Meisterschaft als Ziel ausgibt oder geht's hier allen vorrangig um den Klassenerhalt!?

@ Rudolf: Sehr schöne Idee mit der Karte!! Und überraschendes Übergewicht im Norden!?! Müsstest mich eigtl. in HH platzieren, aber fühle mich Hannover immer noch sehr verbunden, von daher passt das schon!

@Stiffler: Du hast da mal so eine Ankündigung gemacht. So langsam wird es Zeit...;-) Bin schon gespannt!!
Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 682702)
....
Schickes Logo hast da erstellt, für die 1. Liga, sofern ich es tatsächlich schaffen sollte, lege ich mir auch ein Neues zu :-D

Ins Auge habe ich da schon etwas gefasst ;-)
Ballsport ist zum Glück ein weitläufiger Begriff :lol:

Auf eine spannende Saison und ein stark frequentiertes Forum!!

yaki 25.11.2010 22:37

Auch von mir, allen viel Erfolg und eine spannende erste Meisterschaft!

@Spatzer: Glückwunsch zum neuen Trainer, ich denke der gibt dir eine gute Chance auf den Titel ;-)

@Rudolf: coole Grafik :-D

iceman2163 26.11.2010 12:07

iko und meine wenigkeit, müssten eigentlich am selben fleck liegen, weil wir beide aus potsdam kommen.

spatzer76 26.11.2010 13:45

@ Rudolf

geile Grafik, Ahlbeck liegt zwar noch nen Tick weiter nordöstlich, aber von der Richtung her paßts

Mir gehts dabei ähnlich, wie Matula, müßte mein Team eigentlich auch nach Hamburg platzieren, aber der Heimat bleibt man natürlich sehr verbunden.

Das Übergewicht im Norden überrascht mich auch.

@ yaki

Wollte das eigentlich als Überraschungsmoment nutzen, aber geheim bleibt hier ja eh nichts.

Das erste Training ist schon mal sehr passabel verlaufen, die Spieler wollen es dem "Neuen" wohl nicht leicht machen, wenn es um die Aufstellung geht.

Zumindest den Klassenerhalt sollte er mir sichern, aber wer weiß was meine lieben Ligakollegen, noch alles auffahren.:-D

MfG

iceman2163 26.11.2010 14:37

oha...was haste denn für nen neuen? nen 4er?

spatzer76 26.11.2010 14:43

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 697538)
oha...was haste denn für nen neuen? nen 4er?

Ja habe meinen bisherigen 2ér gegen nen 4ér ausgetauscht, wobei ich mit dem 2ér sehr zufrieden war, hat mich immerhin bis in die Bundesliga geführt.

Wie siehts bei Dir aus ?

MfG

rudolf 26.11.2010 16:06

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 697544)
Ja habe meinen bisherigen 2ér gegen nen 4ér ausgetauscht, wobei ich mit dem 2ér sehr zufrieden war, hat mich immerhin bis in die Bundesliga geführt.

Wie siehts bei Dir aus ?

MfG

jau, GW Spatzer, da haben wir ja unseren ersten Favoriten :yo:

die Reise nach Ahlbeck kann man sich wohl künftig sparen, einfach die Punkte überweisen :banane:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

spatzer76 26.11.2010 16:33

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 697635)
jau, GW Spatzer, da haben wir ja unseren ersten Favoriten :yo:

die Reise nach Ahlbeck kann man sich wohl künftig sparen, einfach die Punkte überweisen :banane:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

Nein nein, so einfach wirds nicht sein. Sehe da andere Teams viel eher ganz weit vorne.

Gruß
Spatzer

roadrunner373 26.11.2010 16:35

na mal sehen, das werden wir ja übermorgen in der tcwoche lesen wen du für die meisterschaft eingeplant hast... lol

spatzer76 26.11.2010 16:45

Zitat:

Zitat von roadrunner373 (Beitrag 697658)
na mal sehen, das werden wir ja übermorgen in der tcwoche lesen wen du für die meisterschaft eingeplant hast... lol

Will dem Beitrag in der TC-Woche zwar nicht vorweggreifen, aber ich habe mich, was die Teams, die den Titel holen können, angeht, etwas bedeckt gehalten.

Gruss
Spatzer

roadrunner373 26.11.2010 16:47

und ich hab dich nicht ganz oben mit dabei. mit nem 4er nun sieht es ja aber wieder anders aus... lol

spatzer76 26.11.2010 16:52

Zitat:

Zitat von roadrunner373 (Beitrag 697685)
und ich hab dich nicht ganz oben mit dabei. mit nem 4er nun sieht es ja aber wieder anders aus... lol

Ohne neuen Trainer hätte ich in der Liga auch nichts reißen können, aber mal schauen was jetzt geht.

iceman2163 26.11.2010 16:55

ja jetzt ändert sich das ganze wieder grundlegend...oh man

rudolf 26.11.2010 17:04

vermute mal, da schaffen noch ein oder zwei Teams diese Saison nen 4er in unserer Liga 8-)

Stiffler 26.11.2010 20:56

Na dann - los gehts :-D

@Gang:
Ja wird noch aktualisiert, gerade nach Rudolfs toller Grafik (die ich ca. so unterschreiben würde aus meiner Sicht) sieht das Ganze noch unbrauchbarer aus ;-)

@Rudolf:
Danke für die Grafik. Irgendwo werde ich uns Erstligisten noch verewigen als die ersten in der BuLi ;-) da kommt dann auch diese Grafik mit ins Spiel sofern du das gestattest?

Nun haben wir also den ersten 4er Trainer in der 1. Liga, da sieht die Welt gleich wieder anders aus. Ja das Manager-und Trainergeschäft ist ein schnelllebiges ;-)

Auf den Teamchefwoche Artikel freue ich mich schon, aber bitte... nicht zu ernst nehmen ja. Nicht umsonst steht da Stiff drauf, ein wenig Stiff gehört auch rein.

Und wehe einer singt: Zieht den Bayern die Lederhosen aus :lol:

JeamBean 27.11.2010 09:35

tolle grafik, aber ich komme nicht aus Niedersachsen, sondern aus flensburg, also dänische Grenze und Horsbeck auch.... etwa.... aber sehr geil gemacht.
da könnte man ja mal ein TC Treffen in angriff nehmen...

rudolf 27.11.2010 09:38

:shock: Stiffler ! das ist etwas unfair, :-D das lenkt Teamchef und Spieler gleichermaßen ab, bei der Aufstellung und im Spiel ! :lol:

aber ansonsten, ' nicht schlecht Herr Specht ' :oops:

hatte ich also Glück mit Deiner Zuordnung nach Bayern :-)
meine Bilder können uneingeschränkt überall verwendet werden ;-)

@ Jimmy, werde das noch ändern !

Gruß: Rudolf MSV :-P

Stiffler 27.11.2010 13:41

Wie bist du eigentlich darauf gekommen?

Hat Dean mal was verraten oder ;-)

Wappen:
Ja nun wird alles versucht :lol: Psycotricks, Ablenkung etc.

Ein richtig schönes habe ich in Auftrag gegeben, kann aber nur hoffen dass dies schnell bearbeitet wird oder überhaupt mal möglich ist wie ich es mir vorstelle.

Dieses doofe Gefühl des Absteigen könnens ist nun ein wirklich doofes muss ich feststellen. Meine Planung lief eigentlich eher weniger darauf hinaus.

Aber in spätestens 2 Saisonen werden wir eh alle überrollt von den jetzigen Oberligisten. Hammerteams sind dort dabei.
Der einzige Trost wird sein die erste Elite gewesen zu sein, in dieser Zusammenstzung wird die 1. deutsche Bundesliga wohl nie wieder zusammenspielen - irgendwie auch schade :-D

Noch nicht mal der erste Spieltag angelaufen schon werde ich Nostalgisch :shock:

iceman2163 27.11.2010 14:00

@stiff mir kommen die tränen...hmm wirklich wahr was du da sagst....die sache ist aber eigentlich ganz simpel...wir müssen besser werden um die oberligaleute im schach zu halten^^ und ganz ehrlich mein aufsteigen in die erste bundesliga wa eher ein flucht nach vorne und natürlich wollte ich zu den ersten deutschen gehören...das kann uns niemand mehr nehmen^^ erst gestern abend saß ich mit meinem kumpel von manaic´s mannen zusammen bei nem bier und haben darüber philosophiert...mein argument wa einfach "einer der ersten 8 deutschen in de bundesliga" auch wenn ich mir bald überholen wird )-:

Stiffler 27.11.2010 14:40

Dann laßt uns diese Saison noch die 100 Seiten knacken! :shock:

Die erste, ja allererste Erstligasaison sollte eine unvergeßliche bleiben. Auch die andreen werden toll, aber keine wie diese :cry:

Schade nur dass es 2 trifft die trauern werden:

http://ais.badische-zeitung.de/piece...6/15377590.jpg

Dean 27.11.2010 16:56

Also ehrlich, so schlecht bin cih gar nicht:

90:00: Das ist der Schlusspfiff des Schiedsrichters, Dean All Stars bezieht bei MSV ZELTERBANDE eine knappe Niederlage. Trotzdem dürfen auch die Gäste mit ihrer Leistung durchwegs zufrieden sein, sie hatten mindestens genau so viel Spielanteile wie ihr Gegenüber.Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 58%:42% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 64%:36% Gast

Dennoch eine bemerkenswerte und überdurchschnittliche Leistung der Zebras ;-) die sicherlich wieder eine ordentliche Rolle spielen in der Liga. Ich hoffe und denke mal das dass Saisonziel nicht nur Nichtabstieg lautet Renntier Rudi?

Ansonsten stark was aus iko noch wurde, iceman dagegen hatte ich erwartet in der 1. Liga.

Ich muss bei Gelegenheit mal kucken gehen wem ich denn da die Erstligatauglichkeit damals schon prognostizierte :-D

iceman2163 27.11.2010 18:47

Zitat:

Ansonsten stark was aus iko noch wurde, iceman dagegen hatte ich erwartet in der 1. Liga.
danke für das vertrauen^^ und bei iko wa es klar, er hatt blos erst zur zweiten halbzeit seinen neunen trainer, deswegn ist er quasi hintenraus gekommen, schließlich ist er nicht umsonst der taktisch beste in unserer liga

Chris1860 28.11.2010 02:41

Wünsch euch eine spannende Saison!!!:-)

Mein momentaner Topfavorit: spatzer

spatzer76 28.11.2010 08:20

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 698270)
Wünsch euch eine spannende Saison!!!:-)

Mein momentaner Topfavorit: spatzer

Danke Chris für Deine "Blumen", aber wie gesagt, so einfach wird es nicht werden.

Gruss
Spatzer

PS: Bin schon auf Eure Interviews in der TC-Woche gespannt.

rudolf 28.11.2010 17:19

Das Objekt der Begierde :

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/7tcvgo1hryv.jpg

Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV :-P

jedi68 28.11.2010 19:56

@all

Wünsche euch für den Start in die erste deutsche Bundesliga alles gute und viel Erfolg für eure Teams.

Die ersten Interviews sind erschienen http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news
die anderen folgen in den nächsten Ausgaben. ;-)

Bis auf Matula und JeamBean habe ich alle schon erhalten, Danke!!!

Lg jedi68

spatzer76 28.11.2010 20:06

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 698716)
@all

Wünsche euch für den Start in die erste deutsche Bundesliga alles gute und viel Erfolg für eure Teams.

Die ersten Interviews sind erschienen http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news
die anderen folgen in den nächsten Ausgaben. ;-)

Bis auf Matula und JeamBean habe ich alle schon erhalten, Danke!!!

Lg jedi68

Danke jedi für Deine Mühe, war heute, wie immer, sehr interessant zu lesen.

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.