Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48074)

dbdtBot 24.11.2010 13:26

1. Unterliga/6, Saison 7

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pompinio 24.11.2010 13:26

Erster :)

Wünsche allen viel Erfolg in der neuen Saison, ein paar Namen kenn ich ja schon ;)

VAAST 24.11.2010 14:13

Wünsche euch ebenfalls viel Erfolg.

herzleid 24.11.2010 14:16

Violettes Derby gleich zu Beginn ;-)

FCAxe 24.11.2010 15:09

Hey vielleicht ist mal was los im Ligaforum :-) mal schaun wie die Saison wird!
Heute Abend mach ich mir eine kleine Überblick über die Liga :mrgreen:

VAAST 24.11.2010 18:31

Du könntest uns ja gleich an deinem Überblick teilhaben lassen8-)

pompinio 24.11.2010 23:01

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 695607)
Hey vielleicht ist mal was los im Ligaforum :-) mal schaun wie die Saison wird!
Heute Abend mach ich mir eine kleine Überblick über die Liga :mrgreen:

Na bin gespannt was du da herausfindest bzw. wie man mich einschätzt :)

FCAxe 25.11.2010 08:12

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 696065)
Du könntest uns ja gleich an deinem Überblick teilhaben lassen8-)

Tja wenn ich gestern nur dazu gekommen wäre :-D:-D Ist leider ein bissal was dazwischen gekommen! Mal schaun, vielleicht geht sich eine kurze Analyse ja jetzt aus!

Was sind den eure Ziele für die Saison????

pompinio 25.11.2010 10:01

Ziel ist ganz klar mal der Klassenerhalt!
Alles weitere wäre ein Bonus ;)

VAAST 25.11.2010 10:59

Klassenerhalt oder Aufstieg:-D Kommt drauf an, ob ich den Trainer bekomme8-)

FCAxe 25.11.2010 11:10

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 696514)
Ziel ist ganz klar mal der Klassenerhalt!
Alles weitere wäre ein Bonus ;)

Mehr glaubst net?? Also da drau ich dir schon ein bissal mehr zu! Vielleicht den Durchmarsch in die Oberliga nicht aber in den oberen Tabellenregionen würd ich schon sagen!

@ VAAST

Also von mir aus kannst du dir mit dem Trainer noch ein bissal Zeit lassen :-) Der reicht doch auch noch in der Rückrunde! :lol::lol::lol:

pompinio 25.11.2010 12:27

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 696543)
Mehr glaubst net?? Also da drau ich dir schon ein bissal mehr zu! Vielleicht den Durchmarsch in die Oberliga nicht aber in den oberen Tabellenregionen würd ich schon sagen!

@ VAAST

Also von mir aus kannst du dir mit dem Trainer noch ein bissal Zeit lassen :-) Der reicht doch auch noch in der Rückrunde! :lol::lol::lol:

Naja du kennst meine Luschen nicht ;)
Wobei schau ma mal ob ein bisserl Kleingeld überbleibt von den Jugis und dann geht sich vielleicht noch der eine oder andere aus :)

VAAST 25.11.2010 13:54

@ Axe

Zu lange werd ich nicht warten, ansonsten gerate ich sicher in den Abstiegskampf. Mit einem 2 èr Trainer brauch ich mir da keine Hoffnungen machen.

FCAxe 25.11.2010 17:00

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 696652)
@ Axe

Zu lange werd ich nicht warten, ansonsten gerate ich sicher in den Abstiegskampf. Mit einem 2 èr Trainer brauch ich mir da keine Hoffnungen machen.

Naja nach dem 2. Spieltag ist es ok :-D
Aber ich kann dich "beruhigen" es gibt in der Liga keine übermächtigen Trainer ;-)

@ Pompi

Bin gespannt was sich bei dir noch ausgeht :mrgreen: Unsere beiden Friendlys im LFC II waren ja nicht sehr spektakulär! Hoffentlich kann da mein neuer Stürmer was dran ändern! :-D

pompinio 25.11.2010 22:33

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 696809)
Naja nach dem 2. Spieltag ist es ok :-D
Aber ich kann dich "beruhigen" es gibt in der Liga keine übermächtigen Trainer ;-)

@ Pompi

Bin gespannt was sich bei dir noch ausgeht :mrgreen: Unsere beiden Friendlys im LFC II waren ja nicht sehr spektakulär! Hoffentlich kann da mein neuer Stürmer was dran ändern! :-D

Zeig mir deinen und ich zeig die meinen neuen ;)
Kommt heuer noch auf Erf. 7

pompinio 26.11.2010 01:25

So der erste Überblick ist mal geschafft.
Einige sehr interessante Dinge gesehen und entdeckt. Wird eine sehr interessante SPielsaison für mich.

Vielleicht geht ja doch was um den Aufstieg, kommt allerdings darauf an ob nicht vielleicht der eine oder andere noch am Trainermarkt zuschlägt ;)

Ich bin ja auch nicht abgeneigt aber sicher nicht vor der HAlbzeit :)

FCAxe 26.11.2010 10:46

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 697084)
Zeig mir deinen und ich zeig die meinen neuen ;)
Kommt heuer noch auf Erf. 7

Tja wenn ich ihn schon hätte, dann würde ich ihn dir zeigen! :-D
Bin am sondieren am Transfermarkt welcher es werden wird! :-D
Aber deine letzten Einkäufe waren schon ganz brauchbar :mrgreen:

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 697106)
So der erste Überblick ist mal geschafft.
Einige sehr interessante Dinge gesehen und entdeckt. Wird eine sehr interessante SPielsaison für mich.

Vielleicht geht ja doch was um den Aufstieg, kommt allerdings darauf an ob nicht vielleicht der eine oder andere noch am Trainermarkt zuschlägt ;)

Ich bin ja auch nicht abgeneigt aber sicher nicht vor der HAlbzeit :)

Na ich bin mal gespannt! Können uns ja auf der Weihnachtsfeier (da sind ja schon ein paar Runden gespielt) ein bissal austauschen :-D

pompinio 26.11.2010 22:51

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 697302)
Na ich bin mal gespannt! Können uns ja auf der Weihnachtsfeier (da sind ja schon ein paar Runden gespielt) ein bissal austauschen :-D

Ja können wir machen ;)

trion 28.11.2010 18:36

jössas na morgen gehts ja schon los :shock:

ich wünsche alles eine erfolgreiche saison und mir den klassenerhalt :lol:

herzleid 28.11.2010 19:21

was mich betrifft, ich wage es noch keine prognose abzugeben - dafür hab ich mich zuwenig mit den Teilnehmern an der Liga beschäftgt!

Prinzipiell war die letzten 5 Saisonen mein Ziel der Klassenerhalt und ich bin immer aufgestiegen - darum heisst das Ziel wieder Klassenerhalt!;-)

Werde mit meinem 30-Mann-Kader wie gewohnt (unabhängig vom Gegner) rotieren - mal schaun was rauskommt - eigentlich erwarte ich eine enge Saison.

Mit gespanntem Blick auf den ersten Spieltag, lg

FCAxe 29.11.2010 10:15

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 698698)
was mich betrifft, ich wage es noch keine prognose abzugeben - dafür hab ich mich zuwenig mit den Teilnehmern an der Liga beschäftgt!

Prinzipiell war die letzten 5 Saisonen mein Ziel der Klassenerhalt und ich bin immer aufgestiegen - darum heisst das Ziel wieder Klassenerhalt!;-)

Werde mit meinem 30-Mann-Kader wie gewohnt (unabhängig vom Gegner) rotieren - mal schaun was rauskommt - eigentlich erwarte ich eine enge Saison.

Mit gespanntem Blick auf den ersten Spieltag, lg

Also ich würde dich schon fix in die obere Tabellenhälfte "einteilen" :-D Das schwierige für mich ist mich selber einzustufen! :mrgreen: nachdem ja die letzte Saison dem Umbruch und sparen gewittmet wurde bin ich gespannt was die Jungs jetzt können (und was nicht)!

Werde heute sehr gespannt den 1. Spieltag verfolgen!! Vor allem ist es auch meine erste Saison OHNE PC Team in der Liga!:-(:-(

pompinio 29.11.2010 10:38

PC Team hatte ich letzte Saison nicht mehr, ist ein bisserl zach wegen dem schonen der Spieler :(

Heute mit 3060 Zuseher nicht ausverkauft, da waren letzte Saison mehr Zuseher :(

herzleid 29.11.2010 10:40

@FC Axe: sehr schönes wappen btw.

ja, erste tabellenhälfte wär schon schön ....

aber aufgrund meiner rotation laufe ich eben nie in bestbesetzung auf ....

die mannschaft, die heute spielt, existiert von der stärke her auch noch 1 1/2 mal in meinem kader. Hab absolut keine "Superstars" aber dafür ca. 21 gute Jugis und ein paar Routiniers für jede Formation .....

edit: 3162 Zuseher, naja ...

FCAxe 29.11.2010 11:54

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 698934)
PC Team hatte ich letzte Saison nicht mehr, ist ein bisserl zach wegen dem schonen der Spieler :(

Heute mit 3060 Zuseher nicht ausverkauft, da waren letzte Saison mehr Zuseher :(

Ja genau, dass wird sicher etwas mühsam werden! Aber mal schauen, werde einfach ein bissal mehr rotieren müssen als ich es bis jetzt gemacht habe (wobei ich das bis jetzt eh auch ständig gemacht habe :lol::lol:)!

@ herzleid

Danke :lol: Ist sogar ein originales Wappen von einem Fußballverein aus Afrika!;-);-) (die heißen auch Alpha United!

Edit: Na was soll ich den sagen?? Meine Fanbasis ist noch im Keller und darum sind nur 2899+4 VIP`s ins Stadion gekommen!

r_fux 29.11.2010 15:05

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=131

der wahnsinn soll ein ende haben :roll:

FCAxe 29.11.2010 16:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 699243)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=131

der wahnsinn soll ein ende haben :roll:

Hab meinen "Senf" schon abgegeben! Es sollte echt was geändert werden!

@ Philipp

Na dein neuer Stürmer schlägt ja schon im 1. Spiel ein wie eine Bombe! :shock:
Da sehe ich den Duellen mit dir nicht sooo freudig entgegen :shock::evil:

pompinio 29.11.2010 16:39

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 699437)
Hab meinen "Senf" schon abgegeben! Es sollte echt was geändert werden!

@ Philipp

Na dein neuer Stürmer schlägt ja schon im 1. Spiel ein wie eine Bombe! :shock:
Da sehe ich den Duellen mit dir nicht sooo freudig entgegen :shock::evil:

Ja ist ein Wahnsinn was da heute abgeht :shock:
Aber da kann was nicht stimmen, tippe mal das der Gegner nicht aufgestellt hat. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den Stürmer geschont ;)

herzleid 29.11.2010 16:57

Sieg zum Auftakt- verdient (5 zu 1 Chancen) aber trotzdem knapp!

Kurzanalyse: 6 ähnlich starke Teams (und ev. Ruffnacks wenns aufstellen) spielen um 3 Plätze! Das wird eine ganz enge Sache!

Wenns bei mir scheitern, dann an einem Tormann, der Spiele gewinnen kann und einem Knipser - war letzte Saison, trotz drittem Platz, auch schon so.

Und falls ich diese Saison auf dem TM tätig bin wirds auf jeden Fall a Goalie-sparen ist angesagt! ;-)

FCAxe 29.11.2010 16:58

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 699472)
Ja ist ein Wahnsinn was da heute abgeht :shock:
Aber da kann was nicht stimmen, tippe mal das der Gegner nicht aufgestellt hat. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den Stürmer geschont ;)

Das ist natürlich möglich! Weiß ich net, hab mich nicht so genau mit ihm beschäftigt! :-D

Also wenn man nach dem 1. Spieltag geht, werden die 5 Sieger von heute sich auch die ersten 5. Plätze ausspielen!! Da könnte es sehr eng werden, wobei ich dich (Pompi) da sehr weit vorne sehe, weil keiner an deinen 9er Taktikwert rankommt!!

pompinio 29.11.2010 17:11

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 699527)
Das ist natürlich möglich! Weiß ich net, hab mich nicht so genau mit ihm beschäftigt! :-D

Also wenn man nach dem 1. Spieltag geht, werden die 5 Sieger von heute sich auch die ersten 5. Plätze ausspielen!! Da könnte es sehr eng werden, wobei ich dich (Pompi) da sehr weit vorne sehe, weil keiner an deinen 9er Taktikwert rankommt!!

Und da spiel ich nicht mal mit den taktisch Besten :)
Im Friendly bringe ich shcon einen 10er Wert zam, 11er ist nach den Transfers das Ziel :)

FCAxe 30.11.2010 08:29

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 699574)
Und da spiel ich nicht mal mit den taktisch Besten :)
Im Friendly bringe ich shcon einen 10er Wert zam, 11er ist nach den Transfers das Ziel :)

Na dann gilt für mich, deine Transfers genau im Auge zu behalten, damit du mit deiner Taktik mich dann nicht ganz überrollst :-D

Muss mir aber auch was bei der Taktik überlegen :-?:-?

Edit: Das Team der Runde gefällt mir :-D

pompinio 30.11.2010 11:12

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 700063)
Na dann gilt für mich, deine Transfers genau im Auge zu behalten, damit du mit deiner Taktik mich dann nicht ganz überrollst :-D

Muss mir aber auch was bei der Taktik überlegen :-?:-?

Edit: Das Team der Runde gefällt mir :-D

Nicht nur dir :)

pompinio 30.11.2010 13:56

So hab mir mal eine Aufstellung für ein 0:0 zurecht gelegt damit ich mal 3 Schlüsselspieler schonen kann für die nächsten Partien.

Da ich wahrscheinlich seit langem wieder mal Taktisch unterlegen sein werde, hab ich mir was einfallen lassen müssen :)

FCAxe 30.11.2010 14:40

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 700253)
So hab mir mal eine Aufstellung für ein 0:0 zurecht gelegt damit ich mal 3 Schlüsselspieler schonen kann für die nächsten Partien.

Da ich wahrscheinlich seit langem wieder mal Taktisch unterlegen sein werde, hab ich mir was einfallen lassen müssen :)

Redest du jetzt nur vom nächsten oder von mehrern Spielen??

Hab heute einen Verteidiger wechsel vorgenommen, sprich neuen Mann geholt und alten gekündigt! Der alte ist mir im Training gleich in Tackling und Deckung gefallen! Statt 1/5 hatte er gleich nur mehr 0/4, das ist net brauchbar :-D

pompinio 30.11.2010 15:15

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 700274)
Redest du jetzt nur vom nächsten oder von mehrern Spielen??

Hab heute einen Verteidiger wechsel vorgenommen, sprich neuen Mann geholt und alten gekündigt! Der alte ist mir im Training gleich in Tackling und Deckung gefallen! Statt 1/5 hatte er gleich nur mehr 0/4, das ist net brauchbar :-D

Nur mal für das nächste da ich ja nur da taktisch unterlegen bin ;)

Naja kommt drauf an was er sonst noch hatte (erf, taktiken, b-skills,..). Ein bisserl was bekommt man immer noch für so einen :)

Training war eher schlecht wobei mein Lieblingsspieler (wird wahrscheinlich mit der Saison umbenannt) wieder 2x gestiegen ist :)

FCAxe 30.11.2010 15:32

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 700290)
Nur mal für das nächste da ich ja nur da taktisch unterlegen bin ;)

Naja kommt drauf an was er sonst noch hatte (erf, taktiken, b-skills,..). Ein bisserl was bekommt man immer noch für so einen :)

Training war eher schlecht wobei mein Lieblingsspieler (wird wahrscheinlich mit der Saison umbenannt) wieder 2x gestiegen ist :)

Und du bist da mit deinem 5er Taktisch unterlegen?? Org! Na dann bin ich mal gespannt was du dir überlegt hast! Wird auf jedenfall gleich mal eine interessante Runde wer seine Leistungen wiederholen kann! Hoffe natürlich auf einen Sieg gegen VAAST, hab ihn ja letzte Saison schon 2 mal ein X abgetrozt! :-D

Ja ich weiß nicht was mit den Trainings heute war, meines war auch sehr bescheiden! Das wichtigeste war aber das mein Stürmer (Neueinkauf der im 1. Spiel gleich beide mal genetzt hat) in Schusskraft noch eines draufgelegt hat ;-)

herzleid 30.11.2010 15:40

bei mir wird die nächste runde auch spannend - nämlich um drauf zu spekulieren ob Ruffnacks nun aufstellt oder wieder nicht ..... ungut :-?

pompinio 30.11.2010 16:01

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 700306)
bei mir wird die nächste runde auch spannend - nämlich um drauf zu spekulieren ob Ruffnacks nun aufstellt oder wieder nicht ..... ungut :-?

Also nach dem Spielbericht gestern würde ich sagen er baut komplett um und züchtet sich Stürmer an ;)
Denn eigentlich hat er eh aufgestellt (System stellt nicht 3-3-4 auf ;) )

herzleid 01.12.2010 06:35

hmm... also ich bin mir fast sicher das er nicht aufgestellt hat - so schlecht kann er (auch aufgrund des Teamvergleichs) nicht sein....

Denke eher an eine "alte" Standardaufstellung ...
Egal, mal schaun was rauskommt!

FCAxe 01.12.2010 09:31

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 700698)
hmm... also ich bin mir fast sicher das er nicht aufgestellt hat - so schlecht kann er (auch aufgrund des Teamvergleichs) nicht sein....

Denke eher an eine "alte" Standardaufstellung ...
Egal, mal schaun was rauskommt!

Wirklich eine "ungemütliche" Überlegung! Da beneide ich dich nicht! Kannst nur schauen ob er vielleicht heute ein Friendly hat und wie er da aufstellt etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.