![]() |
1. Unterliga/7, Saison 7
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/7. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
:first:
Hallo zusammen, wünsche schon Mal allen eine spannende Saison! Ziel ist auf alle Fälle der Aufstieg- Meister wäre optimal :lol: |
Zitat:
|
konichi ha!
wünsche allen viel glück und hoffe auf viele postings in unserem ligaforum... letzte saison hatte ich bestimmt nicht das stärkste team und auch taktisch konnte ich nicht immer mithalten, trotzdem konnte ich durch gutes taktieren gröberes verhindern und blieb unbesiegt ... mein ziel für diese saison ist eindeutig der aufstieg, weil ich die meistermannschaft weder verkaufe noch verjünge... nachdem ich mir die ranglisten und letzten spiele meiner neuen ligakontrahenten angeschaut habe, könnte es sich evtl knapp ausgehn, is jetzt natürlich schwer zu sagen.... mein meistertipp: bigbob 8-) mfg |
Ein herzliches hallo an alle neuen Ligakollegen und Innen (falls es welche gibt)
Also ich freue mich schon auf eine neue Saison! Meine letzte war sehr spannend (zu spannend fast..) und ich bin mir sicher diese wird es auch. Wie es aussieht wird wohl ein großer Austausch hier im Ligaforum stattfinden (Aufgrund der postings am ersten tag ;-), worüber ich sehr erfreut bin. Letzte Saison war es mir fast zu wenig. Also hab gerade gesehen Bigbob -> FC Pech ist in der Liga, nochmal gratulation zu den Awards in der letzten saison (hast ja wirklich mit abstand gewonnen und immer brav gepostet GS und G7) Ich werd mir jetzt mal die Ligakontrahenten ansehen und dann mal meine Einschätzung abgeben. |
So los gehts:
Hiliger Bim Bamm beachtliche Steigerung in der letzten Saison gute bewertungen gegen Ende Taktik ok Romi's Hereos: Sehr Konstante mannschaftsbewertung (beachtlich!) Taktik auch ganz in Ordnung. FC Hinterholz: Gute und konstante Mannschaftsbewertungen mit Steigerungen! Taktik ok (denke mitter der saison neuer tariner gekommen ;-) ) Also Taktisch sehr stark am schluss.. Club4. Auch mitte der Saison taktisch markant besser geworden.. ;-) FC Pech: Taktisch stark gesteigert.. und SKill technich explodiert! ;-) denke mal wir haben hier unseren Titelfavoriten gefunden internationale Hietzing.. schwer einzuschätzen.. denke mal mitte der saison trainer verloren.. wann kommt der neue ?! oder vlt im moment 2er trainer.. ?? kann ich im moment ned so ganz einschätzen fc green thumb: ja denke mal mittelfeld in der tabelle.. skill und taktik inordnnung! SC Ghettobomber. taktisch inordnung. skilltechnisch .. sehr variabel wies mir scheint. immer für eine überraschung gut. Jo meine Wenigkeit skilltechnisch kann ich gut mithalten denk ich mal. aber taktisch siehts da im moment sehr schlecht aus. Also ein muss ziel von mir ist klassenerhalt! traum wäre natürlich der aufstieg als 3ter, aber taktisch bin ich dafür zu schwach muss ich mir selber eingestehen. Also sieger FC PECH ;-) darauf wett ich mal auf in die neue SAISON!! good luck and have fun! |
danke für die analyse ;-)
wieso der namenswechsel fetzi? mfg 8-) |
Zitat:
Tolle Einschätzung. Bin sogar mit meiner sehr zufrieden ;-). Ich schätze die Liga mal so ein, dass der Heilige Bim Bam (FC) Pech haben wird und nur den 2. Rang erzielen wird. Um den dritten Platz wird es sicher spannend werden. Mal schauen, was da noch alles passiert. Für mich neu, es gibt zwei Absteiger :-D. PS: Was ist mit "the Hardyz"? |
Zitat:
|
jup danke für die Analyse- ich hoffe skilltechnisch weiter zulegen zu können- freue mich dann nächste Woche auf mein erstes Skilltraining seit langem
was mich interessiert sind vorallem investiert wer von euch in die Jugend und was für Trainer habts ihr? und vieleicht zeigt der eine oder andere ja einen Lieblingsspieler her ;-) Torwart mäßig ist die Liga ja auch sehr stark besetzt - austropol hat ja auch einen austrainierten (National) TW ! @waschbärbauch: danke- hier ist der übrigens der Dawid Villa der den GS holen konnte (ist natürlich einer meiner Lieblingsspieler) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...37b7dd15027a14 |
Zitat:
Also ich habe einen 3er Trainer und einen Altersdurchschitt aller Spieler von 21 - sprich meine Zeit kommt ......irgendwann.....;-) |
Ja also the hardyz hab ich anscheinend vergessen. Sorry! Ist mir jetzt auch nicht besonders aufgefallen. Letzte Saison war auch nicht so berauschend den spielberichten zu Folge.
Ja wie nicht unschwer zu erkennen ist habe ich nur einen 2er Trainer :-( hoffe das bald ändern zu können. Der voll austrainierte tw bin schon gespannt was der alles haltet. Ja also Spieler werd ich vlt den einen oder anderen vorstellen hab damit kein Problem. Ps das mit der Namensänderung versteh ich nicht ganz. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist beim alten tc hieß ich fetziger fc also lediglich das fc hat sich verschoben :-) |
Zitat:
da bin ich auch gespannt- die letzten 2 Saisonen hat der andi latte lenk den Goldenen Handschu gewonnen .- diese Saison hat er ja harte Konkurenz-der TW von austropol ist ja noch etwas erfahrener ich habe noch einen 4er Trainer (diese Saison) und investiere moderat in die Jugend (650k in der Saison) je nach Saisonverlauf wird ein 4er oder 5er Trainer verpflichtet (ende der Saison) |
Zitat:
|
Zitat:
glaub nicht das er einen hat- soweit ich weiß hat er keine TWs trainiert und gekauft hat er auch keinen..... aber austropol hat auch einen austrainierten ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
kannst dir ja auch einen kaufen ;-) :lol: bzw. an mir soll es nicht liegen- werde versuchen aufzusteigen ........ |
Zitat:
|
Zitat:
na ja der TW schießt ja keine Tore- da kann man schnell mal 0:0 spielen- kommt ja auch auf die Taks an und den Rest der Mannschaft- wäre schon schön wenn ich meine Siegesserie verlängern könnte- denke aber das es nicht so leicht wird- zumindest ein X ist schnell da |
Zitat:
|
FC Pech scheint mich ja ziemlich gut durchleuchtet zu haben =)
|
@ waschbaerbauch... in der liga heisst du fetzinger... das hab ich gemeint...
zu den spielern... habe ein relativ gutes mf und 2 passable stürmer die VT ist jedoch richtig mies (die besten VT mit 9 a-skills) das ist auch der grund fürs bevorstehende def-training... bei mir haben alte spieler nichts verloren... altersschnitt 18,4 jahre... erklärt auch warum die taktikbewertung trotz 4er trainer bei 6-7 liegt... meine lieblingsspieler: natürlich der goalie http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...badfb2bfdcb0eb und mein superjugi im MF http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0a84ee47177528 meine skill- bzw taktisch stärksten spieler zeig ich vll ein anderes mal ;-) mfg 8-) |
So dann hätten wir also kurz für die Statistik und die Siegesprognosen:
FC Fetzinger 2er Trainer - Altersdurchschnitt 24 Heiliger Bim Bam 4er Trainer - Altersdurchschnitt 18,4 Romi's Heroes the Hardyz FC Hinterholz Club 04 FC Pech 4er Trainer - Altersdurchschnitt 25 Internazionale Hietzing FC Green Thumb 4er Trainer - Altersdurchschnitt SC Ghettobombers 3er Trainer - Altersdurchschnitt 21 Bitte vervollständigen - nur wer will ;-) |
@ austropool.. aso alles klar, ja war mein fehler irgendwie beim anmelden im forum .. weil waschbaerbauch verwend ich recht oft. und fetzinger hab ich damals beim regestrieren bei tc eingegeben.. das ist der Grund.. warum die namen unterschiedlich sind.. ^^
Also mein altersdurchschnitt lieg bei 24, wobei der wieder sinken wird denk ich, da ich mir wieder 2-3 Jugis kaufen werde. und der eine oder andere olide aus der mannschaft geschmissen wird. das größte problem ist bei mir noch taktik und die verteidigung.. Wenn ihr taktik trainiert mit was für einer Int.? und weiß wer wann immer die "neuen" trainer kommen .. ?oder funktioniert das so wie bei den sponsorverträgen?(glaube fast nicht) mein stärkster jugi (der ja schon fast keiner mehr ist ...) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...59618ae99b8c02 PS: echt fein hier in der liga vom austausch im Forum, ist mir sehr sympatisch. hab auch schon mit paar kollegen gesprochen, und ja wie ich merke ist fast keiner hier ein unbeschriebens blatt, community kennt euch =) |
Zitat:
Übrigens kannst alles mit Int. 10 trainieren. Mit Fitness u. Kondi habe ich allerdings keine Erfahrung :-D |
mein Altersschnitt ist derweil 23
das ist von den jüngeren Mittelfeldlern taktisch der stärkste: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...21c50a3edb3722 |
ich trainier auch alles und immer mit int 10
hab auch schon gute erfahrung gemacht mit taktik training, unter anderem ist das normale taktiken - training sehr gut verlaufen (9-15 ups pro training) ps, heut war das training wiedermal ein genuss, soweit ich jetzt seh sinds min 11 ups 8-) |
ich werde wohl bald dann mal ein bisl Mittetelfeldtraining machen- leider ist der eine TW noch nicht ganz austrainiert- nächste Woche sollte es dann sobald sein
|
Ja beim Skilltraining, bin ich eh mit int 10 dabei nur taktik hab ich so gut wie noch keine erfahrung gemacht :ugly:
werd das auch langsam einfließen lassen müssen ins training.. @bigbob bin schon gespannt was der dann an geld einbringt. Ich nehme mal an um die 1,5 bis 2 Millionen sollten da schon drinnen sein. |
ich hoffe mal das er die 2 mille knackt - aber man weiß ja nie wer mitbietet
|
ich werds eher nicht sein.
An die die Jugendabteilung haben. renntiert sich der spaß jetzt schon? also ich mach es seit 2 oder 3 saisonen nicht mehr, weil es sich für mich einfach nicht rentiert hab, obwohl ich alles auf 10 hatte. jetzt gab es ja schon änderungen und würde gern mal den stand der dinge abfragen. |
wegen der Jugend ist sehr viel Glück dabei- letzte Saison habe ich nicht besonders viel Gewinn gemacht- ca. 300k
diese Saison könnte es schon besser ausschauen- für nächste Saison habe ich auf alle Fälle schon ein paar nette Spieler |
Zitat:
|
na ja austrainierten nur 1
dann 2 frisch gezogene 16 jährige die sind aber eher enttäuschend und werden nicht viel bringen und 1 halb austrainierten :lol: und dann noch 2 mit 12 skills habe die Tws immer zwischen durch verkauft - also eine andere Zielgruppe bedient- inzwischen sind die Preise in dem Segement aber schon gesunken da es mehr Angebot gibt bin schon auf die einnahmen gespannt- dann muss ich nur noch überlegen was ich damit mache...... |
na serwas das war ein sehr enttäuschendes training.. 14 skill downs aber eh nur fitness.. aber so viel hatt ich noch nie.. *ugly* dagegen nur 3 ups
Ich seh grad preise für die 16 jährigen explodieren .. wahnsinn .. langsam steigen auch die preise für die OLDIES über 30 die meistens keiner will (schade...) kann man keine schnäppchen mehr machen |
So angenommen ich würde diese spieler verkaufen..was würden die am TF markt bringen? hab da nämlich voll keinen plan.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a8df4171b46c6a http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3dc5d2da224218 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8ab9d37670358d thx im vorraus |
Zitat:
Training war auch nicht so wie vorgestellt-werde wohl TW Training beenden auch wenn der TW nicht ganz austrainiert ist (19/18) die jungen derzeit zu verkaufen ist vermutlich nicht optimal- da derzeit wohl in erster Linie auf 16 jährige geschaut wird- 150k sollte alle drei jeweils bringen- der erste könnte auch über 200k gehen......... |
Hallo!
Möchte mich auch mal kurz melden. Bin zur Zeit auf Kur (in einem Kloster):shock:, und hab nicht oft Gelegenheit ins Internet zu kommen. Hoffe aber das mein Sohn meine Mannschaft in der Zeit mitbetreut. Freue mich auf die neue Saison,wünsche allen viel Spaß. lg Gerhard |
Zitat:
|
Zitat:
bzgl den 3 spielern vom waschbärn würd ich schon sagen dass insg. mehr als 70k drinnen sein sollten.... mfg 8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |