![]() |
1. Unterliga/8, Saison 7
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Tjo woka,
wie es ausschaut sind wir wieder in der gleichen Liga.:lol::lol::lol: Also des Forum wird wieder lebendig sein. Viel Glück allen in der neuen Saison |
Zitat:
Hallo und auf ein neues verflixtes Trainingsjahr (Saison) :-( OMS |
Zitat:
Grüße auch schon mal an alle anderen NEUEN Liga-kollegen! ;-) Ciao, woka |
Zitat:
Und hast schon a bissl analysiert? Ziemlich harte Liga, erste Runde hab ich m.M. schon einen Aufstiegskandidaten. |
Zitat:
Nachdem mein Team aber am "Zenit" angelangt ist, und ich ein bisserl umbauen möchte, wird wohl nicht mehr als der Klassenerhalt (hoffentlich ;-)) drinnen sein! lg, woka |
Zitat:
Klassenerhalt ist für dein Team auf jeden Fall drinnen, aufzusteigen wird schwierig. Ich schätze mich wieder unter die Top 4 wobei ich noch immer auf meinen 4erTrainer warte. Nichts gescheites am Markt. Mein Favorit für diese Saison ist FC Bieber Alpha. Die anderen Gegener sind fast alle auf einer gleich starken Ebene, also ganz schwer zu sagen, wer wie sich einbendelt. Bin überrascht, wie stark die ganzen Teams sind, die nicht aufgestiegen sind! Ich kenn nur rosaroterpanter von Saison 5, der Einzige bisher (mit Ausnahme Saison1) der vor mir Meister geworden ist. |
Da geigen ja schon zwei TC im Duett! Wird ja dann nicht so fad hier werden!
OMS |
Zitat:
Ne, fad wirds sicher nicht! Wie schaun denn deine Ziele aus? Favoriten? |
Zitat:
Die Vorsaison war ein schlechter Witz. Da ging gar nichts im Training - weder mit dem 3er noch dann mit dem 5er. Eigentlich war es mit dem 5er noch schlechter geworden. Somit habe ich Millionen am TM verloren - da keine UPs - kein Geld - keine ordentlichen Spieler Das Team ist qualitativ sicher nicht aufstiegstauglich, da weder ein brauchbarer Stürmer, noch eine brauchbare Verteidigung besteht und der TW unter jeder Kritik ist. Habe heute im Friendly gerade gegen einen aus der 2. Klasse mit Bauchweh 2:0 gewonnen. Und das war das stärkste Team! Somit wäre Rang 8 ein Traum - nur nicht absteigen ist das Ziel. OMS |
Zitat:
Gibts ja nicht, dass mit einem 5er keine Trainingsergebnisse erziehlt hast! Ich hab mitn 2er durchschnittlich 70 Ups bei 25 Mann/ Durchschnitt 23. Ich will mir einen 4er kaufen, ich hoff, dass es mir nicht so geht. Tja, wenn diese Strategie wie bei dir nicht aufgeht, dann hängt man gleich einmal nach. Was hast für einen Altersschnitt? |
Von meiner Seite auch ein Hallo an alle.
Bin letzte Saison wegen der schlechteren Tordifferenz nicht aufgestiegen, fürchte es wird sich heuer auch nicht ausgehen da ich vordergründig Stürmer trainiere. Meine Favoriten für diese Saison sind Amateure Original 1890 und PU-King. Beide wurden letzte Saison deutlich unter ihrem Wert geschlagen. Es sind aber auch einige starke Aufsteiger dabei. Alles in allem aber eine ausgeglichene Liga wo jeder für die eine oder andere Überraschung gut ist. lg, ladi |
Zitat:
Mein Altersschnitt der Truppe ist jetzt nach dem Saisonwechsel 19. OMS |
Mit einem 19er Schnitt musst ja über 100 Verbesserungen im Training haben, alles andere kann ich fast nicht glauben.
|
Zitat:
Stürmer kaufe ich lieber obwohl es nicht gerade billig ist. Ich glaub, die Trainerstärke wird das Ausschlaggebende sein. |
Zitat:
23.11. Training Deckung, Intensität 9 Trainer 5er, defensiv VERSCHLECHT.VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills........11......................64.......... ......1.............5 Taktiken.....3......................10............ ....0.............0 19.11 Training Passen, Intensität 10 Trainer 5er, defensiv VERSCHLECHT.VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills.........19......................64......... .......3.............3 Taktiken.....8.......................10........... .....0.............0 16.11. Training Passen, Intensität 10 Trainer 5er, defensiv VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills.........15.......................78........ ........4.............5 Taktiken.....8.........................0.......... .......1.............0 Und der Kader ist der selbe wie jetzt! Abgesehen von den Verkäufen der Vorsaison, wo 7 Trainingsverweigerer mit 16 Jahren, 2 mit 17 Jahren und die 5 alten Leistungsträger jetzt in der Saisonpause verkauft worden sind. OMS |
Servus und ein Willkommen an alle Aufsteiger. Ich bin ja nicht so gerne hier. Nix gegen Euch, aber 2 PC-Teams in der Liga wären mir schon lieber gewesen. 8-)
In der vergangenen Saison war meine Jugendmannschaft deutlich besser als die Kampfmannschaft, und einige der Jugis kann ich jetzt ziehen und würde sie auch gern einsetzen - was bei der durchwegs starken Ligakonkurrenz aber problematisch sein dürfte. Das Schöne ist, dass ich keine so klaren Favoriten sehe, "gegen die man eh keine Chance hat". Vergangene Saison waren hier 3 Mannschaften, die während der Saison Nummer 1 der Skillrangliste oder Nummer 1 der Taktikrangliste waren. Da konnte man schon 6 Niederlagen einplanen, und es ging für alle anderen nur mehr um einen der vier Aufstiegsplätze. Diesmal sind, soweit ich sehe, 3 Aufstiegsplätze zu vergeben. :-) |
Nochmals ein hallo an alle neuen "Kollegen"! Tja, nach meiner ersten kurzen Analyse beginnt für meine Squadra der Abstiegskampf wohl schon in Runde eins, der Klassenerhalt wäre bei der Leistungsdichte in dieser Liga wohl schon eine glatte Sensation. Werde aber dennoch kämpfen und euch keinen einzigen Punkt leichtfertig schenken! ;-) Wünsche uns allen noch eine spannende Saison!
Ciao, woka |
Dafür schaue ich mir meine Gegner gleich gar nicht an!
Wichtig ist für mich, dass alle Jugis (U18) gleichmäßig viele Spiele bekommen und nach der Saisonhalbzeit die Trainingsfaulen aussortiert werden. OMS |
Zitat:
1. Jugend (-> werd die Spiele der "Flavia U-18" mit mehr Spannung verfolgen als die der "Kampfmannschaft" ;-)) 2. Training 3. Friendly-Cup(s) 3. "normale" Friendlies Meisterschaft? Diese Saison relativ Wurscht! 8-) Ciao, woka |
Hallo an alle Ligakolegen!
Auf eine spannende Saison, 11 Kings und Ich waren ja schon einmal eine Saison in der selben Liga, hoffentlich kann Ich mir bald einen besseren Trainer leisten, Ich erhoffe mir eigentlich den Klassenerhalt, die Luft wird da oben ja immer dünner:-) lg |
Nach einer kleinen Analyse ist m.M. der leichter Favorit FC Biber Alpha, wobei ich es auf einen 4-Kampf rauslaufen sehe.
Mein Ziel ist es natürlich aufzusteigen, was ich mit einem 4er Trainer erreichen werde. (Vorausgesetzt es kommen endlich bald vernünftige auf dem Markt) :twisted::twisted: Skillmäßig sehe ich mich unter den TOP 2, Taktikmäßig sehe ich mich als Abstiegskandidat. Es wird eine harte Nuss! Die erste Partie tippe ich realistisch auf eine 2:1 Niederlage. :oops: Es wird spannend Jungs, ich freu mich schon auf diese Saison!!!!!:lol::lol: |
Zitat:
Dann verrate uns mal deine Analyse! FC Biber Alpha, dein Team, ?????, ?????? Wer sind die beiden ? OMS |
Zitat:
|
Zitat:
Also der PU-King und wem noch! Mein Team nie und nimmer! OMS PS: ich tippe auf meinem Gegner aus der 1. Runde, dem haben in der Vorsaison nur 3 Pkt. gefehlt |
Zitat:
Aber bei ihm schauts auch eher nach einen 2er Trainer aus! Und du hast einen 5er, ich glaub das kann man nicht so unterbewerten! |
Zitat:
|
Zitat:
4er Trainer? Dann wirds eh ganz schön eng in dieser Saison! :-( |
|
Zitat:
Somit setzt sich meine Serie fort: Gegen 5er-Trainer habe ich bisher immer verloren, daran ändert auch mein neuer 4er nichts. Gratulation an OMS zur taktischen Überlegenheit. |
Tjo, ich hab auch die zu erwartende Niederlage erhalten!
Heavy Liga kann ich da nur sagen! Ich beobachte auch die Trainer ein wenig und muss dir bzgl. der 4er Trainer leider recht geben! |
Ja, Biber Alpha ist schon sehr gut - aus meiner Sicht die kompletteste Mannschaft der Liga und ein Anwärter auf den Meistertitel.
|
Zitat:
Die Gratulation nehme ich gerne entgegen, obwohl der Sieg sehr glücklich für mein Team war. Hätte locker auch 0:3 ausgehen können. Nachdem am 1. Spieltag mein stärkstes Team am Platz stand steht für mich fest, dass nur Rang 7-8 möglich sein wird. OMS |
Zitat:
|
Zitat:
jop, hab die Tore auch zu früh bekommen! 2. HZ war dann wieder ok! Naja, nächste Runde müssen schon 3 Punkte her |
Zitat:
Schließlich hatte ich heute ein Heimspiel. Auswärts ist dann der Taktikwert um mindestens 1 niederer und die Gegner bekommen mehr Torchancen. Da wird es dann rappeln wenn solche VT oder dieser , oder jener einlaufen! Und der Rest der Defabteilung ist nicht viel besser! Mein bester VT OMS |
...wirklich eine harte Liga, mit einem sehr hohen Leistungsniveau, da wird der Klassenerhalt nur sehr schwer realisierbar sein, vor allem, da meinem A-Kader ein straffes "Sparpaket" verordnet worden ist, und heuer nix in teure Verstärkungen investiert wird.
Zum Auftakt ein 0:0 gg. Nilpfertis, damit hättem man vorab zufrieden sein können, aber nach einer roten Karte für den Gegner (und einem Verletzten in meinen Reihen) hätte ich dennoch drei Punkte nach Hause spielen müssen. Leider war die Chancenauswertung aber katastrophal (5 Chancen = 0 Tore), und der gegnerische Goalie hatte einen Sterntag (Bewertung 10). Was soll's, schau ma wie's weiter geht, ein paar spannende Partien wirds in dieser Liga sicher noch geben! ;-) Ciao, Woka |
Pfff, das war heute ein Arbeitssieg. 9:0 Chancen und die allerletzte zum 1:0 verwertet. Da hätte ich mir doch mehr Tore erwartet. Sonst überrascht mich heute keins der Resultate. PU-King hat's gegen unseren Tiefstapler um das entscheidende Quäntchen besser gemacht als ich im 1. Spiel, und Biber Alpha ist weiterhin souverän.
Nächste Woche gegen den rosaroten Panther entscheidet sich, wer von uns beiden im Rennen um die Aufstiegsplätze bleibt. |
Zitat:
PU-King hatte einfach nicht das nötige Glück um mir 3 Tore zu machen. Mich ärgert nur maßlos, dass mein Fixer-Wechsel im 4. Abschnitt nicht vorgenommen worden ist. Im 3. Abschnitt und der namentliche Wechsel im 4. Abschnitt wurden vorgenommen. Nur der zweite fixe im 4. Abschnitt nicht. Trainingsergebnisse sind schei..e - Spieleinstellungen hauen auch nicht hin. Es zipft mich im Moment voll an! OMS |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |