Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Spezi:Trainingsweltmeister (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47677)

gerle 23.10.2010 18:43

Spezi:Trainingsweltmeister

Hi
Wollte mal fragen ob die Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister etwas bringt und ob der Spieler dann häufiger im Training steigt als andere?

xDemon 23.10.2010 18:57

davon ist auszugehen ;-)

gerle 23.10.2010 19:00

weiß man denn auch im vergleich zu einem normalen spieler wie viel öfter?

aleksv 23.10.2010 19:01

ich hab 2... sind aber nicht gerade fleissig :(

willibald 23.10.2010 19:09

Mein 17-jähriger Goalie und Trainingsweltmeister steigert sich besser als die gleichaltrigen Nicht-Trainingsweltmeister.
;-) Nur hab ich einen 16-Jährigen Torwart, der steigert sich besser als der 17-jährige TW! Also ich denke, dass diese Spezi am Transfermarkt etwas überbewertet wird.
msg
Willi

Ribery_7 23.10.2010 19:12

spezis sind für mich überflüssig, ich hab einen tw und der steigt fast nie und einen faulen der steigt wirklich oft...

sind gleich oft und spielen gleichviel...

uwe1983 23.10.2010 20:06

ich konnte noch überhaupt keinen unterschied feststellen!
in meinen augen trainieren alle gleich, egal ob er keine spezi hat, ein trainingsweltmeister ist oder sogar faul ist!

und das konnte nicht nur ich feststellen!

ich hatte mir recht am anfang einen TWM gekauft und er hatte, denk ich, in drei saisonen, also 60 trainings, gerade mal 6 steigerungen!
also sicher kein TWM, eher im gegenteil ein trainingsverweigerer!

mfg

ChiefFred 23.10.2010 20:31

ich denke, dass die steigerungswahrscheinlichkeiten so stark gestreut sind, dass TWM nicht automatisch besser trainieren als normale spieler. aber sie trainieren zumindest nicht extrem schlecht ;-) :mrgreen:

C. Ronaldo 23.10.2010 20:55

ich hab einen TWler.. der ist in den ersten 2 Trainings beide mal gsteigen.. dann ewig nix und jz wieder 2x auf einmal.. jedoch immer andere skills.. hat mit den Stricherln nix zu tun.. die schreib ich nämlich immer mit.

lg

uwe1983 23.10.2010 20:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 679933)
ich denke, dass die steigerungswahrscheinlichkeiten so stark gestreut sind, dass TWM nicht automatisch besser trainieren als normale spieler. aber sie trainieren zumindest nicht extrem schlecht ;-) :mrgreen:

ein fauler kann besser trainieren als ein TWM!
also sind diese spezis in meinen augen für nix!

mfg

flipside 23.10.2010 21:03

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 679942)
ein fauler kann besser trainieren als ein TWM!
also sind diese spezis in meinen augen für nix!

mfg

die sind zum pushen beim bieten ;)

uwe1983 23.10.2010 21:11

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 679943)
die sind zum pushen beim bieten ;)

für mehr nicht!

mfg

hek 23.10.2010 23:06

Habe einen Jugi mit Spezi faul. Der steigert sich genauso gut wie die anderen. Ich werde ihn sicher nicht verkaufen, denn genau wie geschrieben wurde: Die Spezis beeinflussen den Preis erheblich. Meiner Meinung nach viel zu stark.

uwe1983 24.10.2010 15:21

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 679959)
Habe einen Jugi mit Spezi faul. Der steigert sich genauso gut wie die anderen. Ich werde ihn sicher nicht verkaufen, denn genau wie geschrieben wurde: Die Spezis beeinflussen den Preis erheblich. Meiner Meinung nach viel zu stark.

naja, die spezis sollen den preis auch beeinflussen, finde ich!
aber die spezis sollen auch endlich mal die spieler beeinflussen!
weil bis jetzt stehen die einfach nur da und haben eigentlich überhaupt keinen einfluß!
außer am transfermarkt!

mfg

chris1976 24.10.2010 15:32

Finde auch das die spezis mehr zum pushen sind als sonst was.Ein Trainingsweltmeister Trainiert ja gleich wie jeder andere wenn man mich fragt.
Denn wenn der noch mehr steigerungen erhält wer es ja schon ein wahnsinn.:lol:

Gexius 24.10.2010 15:41

kleinigkeiten werden die spezis schon bringen, kann ja wohl nicht komplett für die fisch sein...

maxlll 25.10.2010 07:15

ich finde auch, dass die spezi die spieler mehr beeinflussen sollte - ich habe auch einen faulen, der trainingsergebnisse liefert wie ein weltmeister...
ist zwar für mich sehr schön, aber nicht sinn und zweck einer spezi, oder?!

Ruskij 25.10.2010 08:15

Die einzige Spezi, die ich bisher als sinnvoll erkannt habe, sind die Taktiker. Die haben mMn einen positiven Einfluss auf das Spiel. Alle anderen Taktiken sind aber - so weit ich das beurteilen kann - für a und f.
Begründung dafür ist die Tatsache, dass ein menschlich schwieriger Spieler eine meiner wichtigsten Stützen im Spiel ist, meine "schnellen" Mittelfeldspieler und Stürmer noch kein einziges mal extra im Spielbericht genannt wurden und mein "abschlussstarker" Spieler noch kein einziges Tor geschossen hat, und das, obwohl er seit nunmehr bald 3 Saisonen im Team bei zumindest jedem 2. Spiel aufläuft.
Vielleicht können diese Spieler aber erst ihre Fähigkeiten ausspielen, wenn sie stärker sind. Ich werde sie auf alle Fälle behalten und beobachten, wie sie sich in den "besteb Fußballerjahren" entwickeln werden.

hek 25.10.2010 08:45

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 680233)
Die einzige Spezi, die ich bisher als sinnvoll erkannt habe, sind die Taktiker. Die haben mMn einen positiven Einfluss auf das Spiel. Alle anderen Taktiken sind aber - so weit ich das beurteilen kann - für a und f.
Begründung dafür ist die Tatsache, dass ein menschlich schwieriger Spieler eine meiner wichtigsten Stützen im Spiel ist, meine "schnellen" Mittelfeldspieler und Stürmer noch kein einziges mal extra im Spielbericht genannt wurden und mein "abschlussstarker" Spieler noch kein einziges Tor geschossen hat, und das, obwohl er seit nunmehr bald 3 Saisonen im Team bei zumindest jedem 2. Spiel aufläuft.
Vielleicht können diese Spieler aber erst ihre Fähigkeiten ausspielen, wenn sie stärker sind. Ich werde sie auf alle Fälle behalten und beobachten, wie sie sich in den "besteb Fußballerjahren" entwickeln werden.

Inwiefern hast du gerade den Taktiker bemerkt?
Also im alten TC hat man auch den Leader gemerkt, weil er den Spielerindex eines anderen erhöht hat. Umgekehrt beim menschl. schwierigen Spieler. Das sollte eigentlich auch beobachtbar sein, schau mal den Spielerindex in der gleichen Reihe an.

Ruskij 25.10.2010 09:01

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 680246)
Inwiefern hast du gerade den Taktiker bemerkt?

Die Taktikwerte in den betreffenden Reihen sind etwas angestiegen, besonders im Mittelfeld, wo ich 2 Taktiker von 5 Spielern einsetze. Im Sturm habe ich allerdings noch keine wirklich aussagekräftigen Beobachtungen gemacht.

Commander 25.10.2010 09:04

Mein spieler mit pferdelunge ist auch für a und f. Der sinkt in der fitness gleich wie alle anderen!

General_H 25.10.2010 11:15

Macht es denn Sinn, ZWEI oder mehr Leader im Team zu haben, das sollte doch eher kontraproduktiv sein.

Von TWM kann man mMn nicht genug Spieler haben.

Wieviele Taktiker sind noch gut für ein Team?

Bestehen Abhängigkeiten zu Spielpositionen?

Vielleicht macht es Sinn, in VT, MF und Sturm jeweils einen zu haben, aber beispielsweise 3 im MF, wirkt das nur positiv im Spiel?

Greenbay 25.10.2010 13:03

Ich hab auch einen TWM aber so richtig Gas geben tut der nicht.

MartinXP 25.10.2010 23:13

Ich habe 2 Spieler die mental stark sind, haben auch gute Motivation.

Ich habe noch keinen Einfluss von einer Spezi im Spiel entdeckt, ich glaube die sind nur Dekoration.

Abramowitsch 25.10.2010 23:31

also meineTWM steigen gaaar nicht!!!
irgendwie ist da was faul kann ja nicht sei das die schlechter trainieren

Spretilof 26.10.2010 18:28

Zitat:

Zitat von FC. Liverpool (Beitrag 680259)
Mein spieler mit pferdelunge ist auch für a und f. Der sinkt in der fitness gleich wie alle anderen!

Eine Pferdelunge wird ja auch mehr Einfluss auf die Kondi haben und nicht auf die Fitness...

Leader sollen sich, zumindest war es bei TCneualt so, anscheinender eher 'abstoßen' und damit keinen zusätzlichen Wert generieren. Weiß es aber natürlich nicht genau...

MKnelangen 27.10.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 681185)
Eine Pferdelunge wird ja auch mehr Einfluss auf die Kondi haben und nicht auf die Fitness...

Leader sollen sich, zumindest war es bei TCneualt so, anscheinender eher 'abstoßen' und damit keinen zusätzlichen Wert generieren. Weiß es aber natürlich nicht genau...

Damit liegst du völlig richtig. Habe derzeit 2 Leader im Team und sobald beide spielen hebt nur einer davon bei einem Nebenmann den Index.;-)

pauleta 28.10.2010 08:24

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 681682)
Damit liegst du völlig richtig. Habe derzeit 2 Leader im Team und sobald beide spielen hebt nur einer davon bei einem Nebenmann den Index.;-)

einer davon ist wohl der claussen;-)

hat sogar schon ein tor geschossen, in seinem ersten spiel, hab ich gesehen:-D

milchreis 04.12.2010 10:39

altes thema aber:

hat schon jemand seitdem es die "stricherl" zählen ab dem letzten skill-up gibt, erfahrungen gemacht wie stark sich TWM auszahlt?
anhand der stricherlzahl und vergleich zu anderen im gleichen alter?
da es dieses feature noch nicht lange gibt, müsste man eh das ganze noch beobachten...

xDemon 11.12.2010 21:27

seit eben im Besitz eines 16j TWM-Goalies
mal schauen was des so bringt :-)

benlevent 11.12.2010 22:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 706592)
seit eben im Besitz eines 16j TWM-Goalies
mal schauen was des so bringt :-)

gratuliere , hab auch geboten und hab mir auch gedacht wie der ist als trainningweltmeister

lg

Martin-78 11.12.2010 22:17

Vielleicht wirken sich die Spezis faul und TWM anders aus!

So könnte sich faul doch auch auf das Verhalten im Spiel auswirken!

TWM könnte auch sich in der nötigen Stricherl-Zahl für eine Steigerung (z.b. immer 13 statt 15 Stricherl) auswirken!

MartinXP 11.12.2010 22:47

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 680309)
.

Von TWM kann man mMn nicht genug Spieler haben.

Diese Antwort ist eigentlich für die Fische, vor deiner Antwort ist geschätze 50 Mal erwähnt worden dass ein TWM ned öfter steigt als ein normaler Spieler, oder hast du was Anderes bemerkt?

bananajo 12.12.2010 13:02

Also ich habe einen der nun bereits drei Trainings absolviert hat und auch gespielt hat und bislang noch keinen einzigen "stricherl" dazu bekommen hat:-x

rupe1 12.12.2010 13:22

Zitat:

Zitat von MartinXP (Beitrag 706603)
Diese Antwort ist eigentlich für die Fische, vor deiner Antwort ist geschätze 50 Mal erwähnt worden dass ein TWM ned öfter steigt als ein normaler Spieler, oder hast du was Anderes bemerkt?

Ich sag sogar, dass ich einen Spieler habe, der KEIN TWM ist und öfter als der durchschnittliche TWM steigt.

californication 12.12.2010 13:48

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 706694)
Ich sag sogar, dass ich einen Spieler habe, der KEIN TWM ist und öfter als der durchschnittliche TWM steigt.

das glaub ich dir aufs wort, aus den trainigsweltmeistern bin ich noch immer nicht schlau gworden! :-?

rupe1 12.12.2010 13:57

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 706701)
das glaub ich dir aufs wort, aus den trainigsweltmeistern bin ich noch immer nicht schlau gworden! :-?

Ich glaub ja, dass das nur ein Märchen ist. Jedes Mal wenn wer einen kauft, lachen sich die Admins eins ins Fäustchen :lol:

californication 12.12.2010 14:08

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 706704)
Ich glaub ja, dass das nur ein Märchen ist. Jedes Mal wenn wer einen kauft, lachen sich die Admins eins ins Fäustchen :lol:

es sollte aber kein märchen bleiben, somit hat dribbler oder pferdelunge auch keine besonderen fähigkeiten! oder is jemanden schon mal was aufgfallen?

khunited 12.12.2010 14:15

Also ich hab noch bei keiner einzigen spezi einen wirklichen unterschied gemerkt... Bis auf TWMs, die steigen durchaus schon besser als andere vor allem wenns jugis sind!!

luka 12.12.2010 15:05

wenn er auch weltmeisterlich spielen würde, na dann.. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.