![]() |
4. Unterliga/109, Saison 6
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/109. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
grias eich ^^
schreibt wer von euch im forum mit.?? allein is nämlich langweilig ^^ |
na endlich amal einer ^^ 5 saisonen lang nix daherkommen.
und wie schauen die erwartungen an die saison aus? ich bestreit leider bereits meine dritte saison in dieser liga.. :-? teils pech teils dummheit aber diesmal sollts endlich hinhaun. |
yeah ^^
also ich bin gerade als meiste aufgestiegn, meine spieler sind in der fitness etwas mies, deshalb werde ich diese saison nichts zusammenbringen, aber ich denke dass ein 4-5 platz schon drin sein wird. ich hab eh mal unsre liga angschaut. ich denke auch, dass du es schaffen wirst ;) mich würde interessieren wie euer bester spieler aussieht.!? ich zeig meinen einfach mal her... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0495df32bb3841 |
also mit fitness bin ich letzte saison sehr gut zurecht gekommen, hab nie jemanden unter 8 kommen lassen. also kann ich jetzt mit durchschnitt 9 oder 10 in die neue saison gehen ;)
ja ich hab auch vor endlich aufzusteigen! ^^ 3mal selbe liga reicht wirklich. na aber hallo, dein stürmer hats echt schon in sich! so einen hab ich garnicht.. habs nie übers herz bracht immer nur eine sache zu trainieren. außerdem hab ich mich vorletzte und letzte saison ziemlich auf taktik trainieren konzentriert weil ich da ordentlich nachholbedarf ghabt hab. mal schaun glaub mei bester spieler is wohl DER hier hab aber einige die zwar keine granaten sind aber sehr solide. und das training lauft auch recht gut in letzter zeit also werden die noch um einiges besser wie schauts mit trainer aus bei dir? hab mir letzte saison endlich einen 2er leisten können, seitdem gehts steil bergauf |
mien stürmer spielt im u18 nationalteam ;)
mein bester mittelfeldspieler sieht so aus:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e95aeb66f6d938 taktik trainieren bringt sichs nicht wirklich, da man eine ganze saison nur taktik trainieren müsste um einen unterschied erkennen zu können. ich hab auch schon lange einen 2er trainer. da ich sehr gut wirtschafte werde ich mir sobald ich in der 3.ul bin einer 3er trainer holen... |
hm nationalspieler soso :) da bin ich mal gspannt aufs erste duell dann ;)
hab im sturm auch einen hoffnungsträger http://www.du-bist-der-teamchef.at/ fürs U18 team zwar zu alt aber inzwischen bin ich verdammt froh dass ich den nicht verscherbelt hab wie ich ihn gezogen hab. ja allerdings muss man lang taktik trainieren um einen unterschied zu merken! aber es zahlt sich aus.. ein freund von mir hat die ersten 2 saisonen oder sogar 3 ausschließlich taktik trainiert so wie beim alten teamchef.at .. und der is, obwohl die spieler vergleichsweise schwach waren, jetzt in der 1.UL.. also irgendeinen sinn hat das schon ja ich hoff in 2 saisonen wenn mein 2er trainer auslauft geht sich ein 3er trainer aus. war einfach verdammt spät dran mitn 2er trainer weil ich echt sensationelles pech mit der jugendarbeit hatte am anfang.. meine transfers waren eigentlich immer ein flop, hab nie einen über 100k verkaufen können. mal schaun was diese saison rausschaut bei der jugendarbeit. |
ich möchte dich ja nicht enttäuschen aber dieser türmer wirds wohl nicht ins nationalteam schaffen...
meine anderen beiden stürmer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4a854ff7d94a54 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...08bd2948a45803 |
ja stürmer hast mit sicherheit die besseren, dafür hast wohl andere positionen schleifen lassen ;). und das nationalteam is mir ehrlich gsagt ziemlich blunzen, mir reichts vorerst amal wenn ich in die 3.UL aufsteig. hab garnet den anspruch ganz oben mithalten zu können, dafür wär mir die zeit zu schad die ich dafür einsetzen müsst...
warst du bei teamchef alt scho dabei? |
naja ich hab eigentölich in allen postitionen solche spieler ;)
ja, du.?? |
was machst du dann in der 4.UL bitte?? ^^
ja war aber nur ein jahr dabei.. grad so lang dass ich mir zwei weltklasse spieler kaufen hab können und aufgstiegen wäre und dann wars aus :-? |
ich hab keine ahnung ^^
es ging erst letzte saison bergauf. ich war meistens taktisch unterlegen, bevor ich den 2er tariner hatte. du bist taktisch auch besser als ich, daher glaube ich dass es für mich heuer sehr schwer wird. du steigst wahrscheinlich auf und vl vienna capitals... |
wenn ich taktik überlegen bin is das dann wahrscheinlich weil ichs trainiert hab ein,zwei saisonen lang ^^ vl hat sichs ja doch auszahlt.
und wegen aufstieg mach ich erst dann prognosen wenn die ersten wichtigen spiele vorbei sind, hatte auch die vergangenen zwei saisonen ein gutes gefühl :D aufstieg allein wär sowieso bitter, die meisterprämien wärn verdammt wichtig fürs konto ;) versteh sowieso net was du mit solchen spielern in der skill-rangliste so weit hinten machst??.. |
ich lass meine jugend spieln ;)
deshalb bin ich taktisch und skilltechnisch unterlegen, aber dass ist es ja was das spiel ausmacht du musst deinen gegner gut kennen.!! |
wa... packs net dass i jez scho a niederlage eingsteckt hab. da muss sich noch was ändern bis saisonende.
|
gegn wen hastn verlorn.??
gegn die vienna capitals.?? |
jo gegen die capitals. war auswärts, eigentlich komplett ausgeglichen vom papier her, da hat der heimvorteil wohl den ausschlag gegeben.. trotzdem bitter. hab zwar schon 1:0 geführt, dann aber noch 2 tore bekommen..
|
ich werd mir jetzt einen verteidiger kaufen...
hab mir fast einen 19-jährigen mit 19 a kills geholt... hat mit deiner a elf gespielt.?? ich glaub eh das wir 3 uns den titel ausspieln werden... |
der verteidiger klingt net schlecht. was würdest hinblättern für so einen?
ja leider hab ich mit meiner a-11 gspielt. hätt ich nicht erwartet dass ich da trotzdem einfahr. ja der titel wird auf jeden fall unter uns 3 ausgmacht. es sei denn jemand leistet sich daweil einen 3er/4er trainer ;) |
er ging um 300k weg, also ein schnäpchen, ich hab irgendwas mit 250 k geboten aber in den letzten 5 minutn gings noch richtig zu -.-
ich glaube, dass sich die aus unserer liga nicht wirklich auskennen ;) schaudir mal den kader von den capitals an, die sind alle sau alt, außerdem wenn man bedenkt wie lange der ein oder andere schon spielt denke ich, dass ich ziemlich gut bin, wies bei dir ausschaut weiß ich nicht... |
wo genau siehst du wie alt die spieler san im kader von den caps? bei klubhaus->statistiken sieht ma maximal dass der rekordspieler 84 spiele gspielt hat...
also ich hab zwar kein altes team aber auch kein jugi team. 25 jahre is der durchschnittswert. ich schau einfach dass ich die leut die über 30 jahre gehen schön langsam durch jugis nachbesetz. und jetz probier ich ein paar stürmer jugis hochzuziehen um mir amal eine gscheite abwehr zu leisten. |
vergleich dein team mit seinem und dann drück auf relativ stärken, dann erfahrung und dann siehst es...
zwar nicht das genaue alter, aber so ca. 20% dürten ein paar jahre sein... mein durchschnittsalter beträgt übrigens 23 jahre |
alles klar dann gibts doch keine andere methode. schad. aber ja stimmt da sieht ma dass er ordentlich erfahrung hat. und das machts anscheinend aus! und äh.. ich fürcht wenn sich da nicht ordentlich noch was ändert bis saisonende is der meistertitel bereits vergeben :D scheisse
|
hast recht ^^
ich hab 2:1 verloren -.- er hatte heimvorteil.... aber ich denke, dass ich mit nem neuen vertidiger nicht mehr so viele tore bekomme... |
hab auch 2:1 verloren... glaub wir haben ähnliche baustellen ^^
tja bis zum rückspiel werd ichs wohl nicht zu einem besseren verteidiger bringen, hoff da eher dass meine stürmer bis dahin weiterhin ordentlich trainieren, vl kann ich mehr tore schießen als ich daweil hinten bekomm ^^ |
^^
ich glaub mit 350k geht sich schon ein ordentlicher def aus... |
wie schauts bei dir mit den sponsoren aus? wird ja grad viel gschrieben von änderungen im system, dass 7tage alte verträge entfernt werden und so öfter die guten verträge nachkommen können. bei mir schauts aber immer noch recht mies aus, seh selten verträge mit mehr als 55k-60k fixum. wenn i viel schau find ich vl amal einen mit 80k.. und dann wahrscheinlich mit weniger als 1000 punkteprämie.
|
ich hab einen mit 9 laufzeit 44k fixprämie und 2,3 k punkteprämie...
solche hol ich mmir immer... |
ok findest anscheinend auch nicht die monsterverträge... ich hab einen mit guter punkteprämie momentan, 11 spieltage, 67k und 2.800 punkteprämie.
aber ein spezi von mir hat sich grad einen mit 12 spieltagen und unglaublichen 147k gschnappt. bei 2.000 punkteprämie glaub ich. eigentlich arg wenn er nummer 500 is bei fanbasis und ich 950.. da is also noch ordentlich spiel nach oben ;) |
in welcher liga spielt er denn.??
|
3.UL.. aber er hat sich vor dem aufstieg schon mal absichtlich zurückfallen lassen damit er sich in der 4.UL aufbauen kann.. der besiegt momentan 1.UL-vereine relativ locker. find den unterschied zwischen seinen und meinen verträgen trotzdem groß, würd mich interessieren was die top 50 in der rangliste dann erst für verträge bekommen ..
|
ich hab glaub ich schon mal einen von dem chief gsehn wenn mich nicht alles täuscht hatte der über 100k ...
|
wundert mich net.. ich hab heut zu mittag auch mal reingschaut weil ich ja jetzt nachn spiel einen neuen sponsor brauch.. da waren gleich 4-5 mit 100k-120k drinnen auf einmal! sowas hab ich schon ewig nicht mehr gsehn. jetzt wo ich einen annehmen könnt sinds natürlich wieder weg ^^ scheiße
|
^^
wie vielter bist du denn in der fanbasis.?? ich bin 507 und freu mich wenn ich einen mit 40k finde.!! ich hätte mit meiner b-elf fast gegn den sk baro verloren.!! ^^ |
du bist platz 1.563 und ich bin auf platz 931. eigentlich net so viel unterschied..
also ich hab heut schon lang gesucht, über 100k war dann wieder genau keiner mehr da, einige richtung 90k aber miese punkteprämien, hab letztendlich einen mit 43k bei 7 spieltagen genommen, dafür mit 2.700 punkteprämie. sollte sich rechnen. und haha ja hab scho gsehn dass des ordentlich knapp worden is ^^ fast in die hosn gangen. wie hast das gmacht? ich hab auch komplette wappler aufgstellt aber es is sich trotzdem a 6:0 ausgangen |
ich hab meine ganzen "stars" rausgenommen und die stürmer mit 7 a skills in alle möglichen positionen getan ^^
das mit den sponsoren ist für mich unerklärlich.!! wegen 400 pläötzen hast du sponsoren die mehr als das doppelte bringen.!? :( |
hehe is grad nochmal gut gangen, des is halt a pc-gegner der mal ein menschlicher teamchef war.. hatten hier letzte oder vorletzte saison auch so einen, der hat sich zwischenzeitlich sogar auf platz 6 vorgekämpft... komplett krank. da hat wohl einer kräftig eingekauft bevor er eingangen is ^^
hm naja die rangliste zeigt halt net wieviel jemand vor einem anderen is, sondern nur DASS er vor einem anderen is... könnt sein dass viel mehr unterschied is als es von der rangliste her ausschaut. |
stimmt, an das hab ich noch nicht gedacht ^^
|
na aber hallo... da haben sich die capitals wohl schwer vertan mit der aufstellung heut... der stolperer macht das ganze jetzt wieder interessant! ziemlich stark sind the nightmarecompany taktisch muss ich sagen
|
zum glück ^^
ein tor hat mir gefehlt sonst wär ich jetzt vor dir ;) wegen der nightmarecompany brauchst ir keine großn sorgen zu machen, mein team hatte einen "durchschnittlichen" tag und ich hab 1:0 gewonnen, ich hatte zwar heimvorteil aber du packst sie schon.!! wie schon gegn den fc sandgasse gespielt.?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |