Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/10, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46976)

dbdtBot 15.09.2010 21:38

2. Unterliga/10, Saison 6

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hanshubi 15.09.2010 21:55

habedehre!

servus mitanand! :shock: fangts euch kein trippa vom toni ein... :twisted:
peaz hansi

novman84 16.09.2010 10:49

Ka Angst, bin eh nur eine Saison in deiner Nähe! :lol:

Viel Glück allen!

wokasuperstar 16.09.2010 13:40

Erstmal HALLO an alle neuen Ligakollegen! Auf eine spannende neue Saison!

Noch hatte ich nicht die Zeit, eine erste "Analyse" unserer Liga zu starten, werde dies nun aber tun.

An alle Interessierten zum Start folgende Fragen:

1.) Wen zählt ihr zu den Titel- und Aufstiegskandidaten (Top 3)? :-D
2.) Wer gilt als gefährlichster Außenseiter? :twisted:
3.) Wer wird schon von Beginn an einen "Abwehrkampf" führen? :-(

CIAO derweil,

woka

wokasuperstar 16.09.2010 14:55

-> hui, also nach dem ersten "überfliegen" hab i schon a bissl schädelweh....wird nicht einfach, die Aufgabe........aber aufgegeben wird nur ein Brief! "KÄMPFEN, FLAVIA, KÄMPFEN"! ;-)

novman84 17.09.2010 13:08

Also als Aufstiegskandidaten zähle ich Ergo Bibamus, Flavia Solva, Arsenal FC TB und mich!

Außenseiterchancen sehe ich bei FC TrippaToni.

Abstiegskandidaten kann man direkt keine nennen.

"Leider" kann ich die ersten 3 Partien nicht live verfolgen, da ich morgen für eine Woche in den Urlaub fliege, musste die Aufstellungen deshalb jetzt schon festlegen!

Spannend wirds auf jeden Fall!

Ich hoffe, in unserem Ligaforum wird ein wenig analysiert, diskutiert, Erfahrung ausgetauscht usw.
Bei meinen bisherigen Stationen wars eigentlich nie der Fall.

novman84 17.09.2010 13:10

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 661431)
Erstmal HALLO an alle neuen Ligakollegen! Auf eine spannende neue Saison!

Noch hatte ich nicht die Zeit, eine erste "Analyse" unserer Liga zu starten, werde dies nun aber tun.

An alle Interessierten zum Start folgende Fragen:

1.) Wen zählt ihr zu den Titel- und Aufstiegskandidaten (Top 3)? :-D
2.) Wer gilt als gefährlichster Außenseiter? :twisted:
3.) Wer wird schon von Beginn an einen "Abwehrkampf" führen? :-(

CIAO derweil,

woka

Wie lauten deine Prognosen?

wokasuperstar 17.09.2010 13:27

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 662011)
Also als Aufstiegskandidaten zähle ich Ergo Bibamus, Flavia Solva, Arsenal FC TB und mich!

Außenseiterchancen sehe ich bei FC TrippaToni.

Abstiegskandidaten kann man direkt keine nennen.

"Leider" kann ich die ersten 3 Partien nicht live verfolgen, da ich morgen für eine Woche in den Urlaub fliege, musste die Aufstellungen deshalb jetzt schon festlegen!

Spannend wirds auf jeden Fall!

Ich hoffe, in unserem Ligaforum wird ein wenig analysiert, diskutiert, Erfahrung ausgetauscht usw.
Bei meinen bisherigen Stationen wars eigentlich nie der Fall.

Gleich mal vorne weg vielen Dank für die Blumen, aber ich zähle mein Team diesmal nicht zu den Aufstiegskandidaten. Ich rechne eher mit einem Platz im Mittelfeld, alles andere als der Klassenerhalt wäre schon eine kleine Sensation bei der Leistungsdichte in unserer Liga.

Sonst decken sich meine Tipps weitgehendst mit deinen:

1.) Titel- u. Aufstiegskandidaten: Ergo Bibamus, Arsenal FC TB, auch deinem Team gebe ich gute Chancen

2.) Prinzipiell kann sich jeder noch punktuell gut verstärken und mit einem "Lauf" traue ich vielen Teams die eine oder andere Überraschung zu. Würde derzeit ebenso Trippa Toni als Musterkandidaten sehen. Im Idealfall sollte auch mein Team die eine oder andere (positive) Überraschung liefern!

3.) Lassen wir diesen Punkt weg, soll ja niemand "abgewertet" werden.... ;-)

So, wünsche dir einen schönen Urlaub & dennoch einen guten Saisonstart, sowie allen neuen "Kollegen" ein angenehmes Wochenende!

Ciao,
woka

novman84 17.09.2010 13:37

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 662025)
Gleich mal vorne weg vielen Dank für die Blumen, aber ich zähle mein Team diesmal nicht zu den Aufstiegskandidaten. Ich rechne eher mit einem Platz im Mittelfeld, alles andere als der Klassenerhalt wäre schon eine kleine Sensation bei der Leistungsdichte in unserer Liga.

Sonst decken sich meine Tipps weitgehendst mit deinen:

1.) Titel- u. Aufstiegskandidaten: Ergo Bibamus, Arsenal FC TB, auch deinem Team gebe ich gute Chancen

2.) Prinzipiell kann sich jeder noch punktuell gut verstärken und mit einem "Lauf" traue ich vielen Teams die eine oder andere Überraschung zu. Würde derzeit ebenso Trippa Toni als Musterkandidaten sehen. Im Idealfall sollte auch mein Team die eine oder andere (positive) Überraschung liefern!

3.) Lassen wir diesen Punkt weg, soll ja niemand "abgewertet" werden.... ;-)

So, wünsche dir einen schönen Urlaub & dennoch einen guten Saisonstart, sowie allen neuen "Kollegen" ein angenehmes Wochenende!

Ciao,
woka

Ich werde mich diese Saison nicht mehr verstärken, werde mich noch einmal auf die Jugendarbeit konzentrieren!

Dir auch einen guten Saisonstart, so wie ich es gesehen habe spielst du immer eine Runde später gegen meinen letzten Gegner! Dann kann man eh schon einen kleinen Vergleich heranziehen.

wokasuperstar 17.09.2010 17:39

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 662034)
Ich werde mich diese Saison nicht mehr verstärken, werde mich noch einmal auf die Jugendarbeit konzentrieren!

Dir auch einen guten Saisonstart, so wie ich es gesehen habe spielst du immer eine Runde später gegen meinen letzten Gegner! Dann kann man eh schon einen kleinen Vergleich heranziehen.

-> ja perfekt, dann bist du durch die Auslosung ja quasi mein "Testpilot"! ;-) Na schau ma mal wie's läuft. Hoffe zumindest auf einen "akzeptablen" Start, obwohl meine Erwartungen in dieser Saison eher niedrig sind. Habe auch keine weitreichenden Veränderungen im Spielerkader geplant, sollte sich aber ein passender(er) Betreuer finden, so werde ich in diesem Bereich eventuell etwas "upgraden". Darüber hinaus habe ich mir aber ein Sparpaket verschrieben, da ich die Mannschaft ohnehin innerhalb der nächsten 2-3 Saisonen komplett umbauen werde müssen! Für diese Saison gilt: kommt, was kommt, ein Umfaller zwischenduch ist kein Beinbruch, aber mitgenommen wird jeder Punkt, der irgendwie zu holen ist!

Ciao,
woka

wokasuperstar 17.09.2010 17:45

-> special greetings auch nochmal an Ergo Bibamus....ich hab ja gewußt, dass sich unsere Wege schon irgendwann gekreuzt haben....hab grad nachgesehen, wir spielten in Saison 1 in der selben Liga (mit Bookie, Inter Linz etc.) - auswärts gabs für meine Flavianer leider eine glatte 0:3-Klatsche :cry:, zu Hause gelang die Revanche mit einem 0:0 wenigstens teilweise :-).

lg,
woka

wokasuperstar 19.09.2010 14:24

Hallo Liga-Kollegen,

morgen ist es soweit, wir starten endlich in die neue Saison! Wie wärs mit einem internen Tipp-Spiel in unserem Ligaforum?

Hier meine (zugegebenermaßen noch eher "geratenen") Tipps zur Runde 1:

Ergo Bibamus - Erdepflklauba 2:0
SV Brigittenau - SVL Flavia Solva 0:1
FC TrippaToni - Gulaschkanonen 2:1
FC Haselbach - Arsenal FC TB: 0:3
MadJoker's - 11Kings 0:2

;-)

Ciao,
woka

ommsen 22.09.2010 15:58

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 662164)
-> special greetings auch nochmal an Ergo Bibamus....ich hab ja gewußt, dass sich unsere Wege schon irgendwann gekreuzt haben....hab grad nachgesehen, wir spielten in Saison 1 in der selben Liga (mit Bookie, Inter Linz etc.) - auswärts gabs für meine Flavianer leider eine glatte 0:3-Klatsche :cry:, zu Hause gelang die Revanche mit einem 0:0 wenigstens teilweise :-).

lg,
woka

grüsse zurück und natürlich auch an alle anderen hier!!!!

ommsen 22.09.2010 16:09

die 5, die jetzt in der tabelle vorn sind werden die kandidaten um den aufstieg sein!!! Um die meisterschaft spielen wohl 11kings ( der stürmer macht mir etwas angst) und trippa toni

wokasuperstar 22.09.2010 18:40

Zitat:

Zitat von ommsen (Beitrag 664963)
die 5, die jetzt in der tabelle vorn sind werden die kandidaten um den aufstieg sein!!! Um die meisterschaft spielen wohl 11kings ( der stürmer macht mir etwas angst) und trippa toni

-> ich denke, dein Team wird wohl auch um den Titel mitspielen....nur nicht so tief stapeln.... ;-)

ciao,
woka

hanshubi 23.09.2010 01:47

Meister ich? schön wärs... Aufstieg ist aber klares saisonziel OLÉ! :lol:

ERgo klar favourit... 12:0 wahnsinn oida... respekt

wokasuperstar 23.09.2010 17:55

....hui...heute "nur" ein 1:1 gg. MadJoker's.....wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die Truppe ein wenig unterschätzt - und letztlich bin ich mit dem Punkt eh noch gut davon gekommen. :-o :-?

-> Jausengegner gibts für mich offenbar gar keine in dieser Liga, da muß man sich schon jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten!

Darüber hinaus sind ja heute auch alle Partien vom Ergebnis her ganz knapp ausgegangen (mit Ausnahme der "Torfabrik" Ergo Bibamus) - wird noch eine ganz enge Sache werden in dieser Saison.....

Ciao,
Woka

ommsen 23.09.2010 21:16

oh man i weiß auch nicht was hier so mit manchen gegnern los ist....... das ist wohl ne verschwörung zu meinen gunsten...:lol::lol::lol: der kann ja keine aufstellung gemacht haben!!! 11kings hat heut G. Stange geschont, da täuscht das ergebnis etwas.....übermächtig aber nur ein tor gemacht!!! SV Brigittenau sollte also im nächsten spiel kein übermächtiger gegner sein 8-)

wokasuperstar 24.09.2010 08:30

-> Also ich habe meine Aufstiegsambitionen für heuer schon begraben. Werde mich mehr darauf konzentrieren, meine Mannschaft in den nächsten beiden Saisonen etwas umzubauen. Heuer im Laufe der Saison noch ein neuer Trainer (sofern was "brauchbares" am Markt auftaucht), dann wird wieder in die Jugend investiert und nächste Saison vielleicht auch wieder punktuell etwas verstärkt. Mehr als Platz 4-5-6 wird heuer nicht drinnen sein, also gilt als Ziel eine halbwegs solide Saison, hoffentlich kann ich den einen oder anderen Aufstiegskandidaten wenigstens ein bisserl ärgern! :twisted:

;-)

Ciao,
woka

novman84 24.09.2010 20:42

Hallo teamschefs,

Hab jetzt endlich nach 6 Tagen wieder einmal reinschauen koennen, um mich up zu daten! Grobe Entzugserscheinungen, Gott sei Dank ist der Urlaub morgen vorbei! ;-);-)

Tja. Erstens freuts mich, dass ich eine Liga mit Forumschreibern erwischt habe (endlich!), beim Tippspiel bin ich ab dieser Runde dann dabei und zweitens ist diese Liga eine hochinteressante mit ergeizigen Teamchefs was ich so herauslesen kann!

Bin auf den weiteren Verlauf gespannt und ja, mein Stuermer Stange kann einen Angst machen! :lol: War aber auch teuer

LG aus Egypt

novman84 26.09.2010 10:39

Mein Tipp für die nächste Runde:

MJ - ERD 3:1
Sv H - Flavia 0:1
FC Trippa T. - 11Kings 0:2
gulaschk. - ARS 0:3
Ergo - Brig. 4:0

hanshubi 26.09.2010 16:01

Mein Tip:

MJ - ERD 3:0
Sv H - Flavia 1:3
FC Trippa T. - 11Kings 1:1 (Hoffentlich...)
gulaschk. - ARS 1:3
Ergo - Brig. 6:1

wokasuperstar 26.09.2010 17:33

MJ - ERD 4:0
Sv H - Flavia 1:2 (hoffentlich)
FC Trippa T. - 11Kings 2:2
gulaschk. - ARS 0:2
Ergo - Brig. 6:0

novman84 26.09.2010 20:25

Wie kommt ihr so mit den neuen Wechseltool so zurecht?

Ich bin da noch fest beim Tüffteln, so ganz hab ichs noch nicht zu meinen Gunsten herausen. :oops:

ommsen 27.09.2010 16:59

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 667148)
Wie kommt ihr so mit den neuen Wechseltool so zurecht?

Ich bin da noch fest beim Tüffteln, so ganz hab ichs noch nicht zu meinen Gunsten herausen. :oops:

ich bin da auch noch am probieren..........;-)

novman84 27.09.2010 18:44

Spannend, 2 kleine Überraschungen am 3. Spieltag und ich bin noch der einzige mit einer weißen Weste.

3 Punkte auswärts gegen einen direkten Aufstiegskandidaten sind immer schön! :twisted:
Auch wenn es verdammt knapp war, mein Stürmer hat den Unterschied gemacht.:lol:

Mein nächster Gegner hat erstmals angeschrieben, ich glaub Arsenal hat fürs nächste Spiel zu hoch gepokert gehabt und zuviel geschont.

wokasuperstar 27.09.2010 21:16

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 667825)
Spannend, 2 kleine Überraschungen am 3. Spieltag und ich bin noch der einzige mit einer weißen Weste.

3 Punkte auswärts gegen einen direkten Aufstiegskandidaten sind immer schön! :twisted:
Auch wenn es verdammt knapp war, mein Stürmer hat den Unterschied gemacht.:lol:

Mein nächster Gegner hat erstmals angeschrieben, ich glaub Arsenal hat fürs nächste Spiel zu hoch gepokert gehabt und zuviel geschont.

-> Absolut spannend, da kann ich dir nur recht geben. Auch wenn es zwischen den einzelnen Teams natürlich "Qualitätsunterschiede" gibt, so darf man wohl kein Team wirklich unterschätzen. Mit zuviel an "Schonen" und "Pokern" kann man sich gegen fast jeden verspekulieren. FIXE drei Punkte muß man sich gegen jede Mannschaft wirklich erarbeiten, sowas wie einen "Selbstläufer" darf man sich in unserer Liga (leider!?) nicht erwarten. Daß Ergo nur Remis gespielt hat und Arsenal verloren hat, hat mich heute schon auch überrascht. Ich hoffe zumindest, dass es weiterhin einigermaßen spannend bleibt!

@ Wechseltool: hab natürlich auch schon ein bisserl damit rumexperimentiert, z.T. hats ganz gut gefunzt, z.T. hab ich auch schon mal was verbockt (sich widersprechende Regeln + Einstellungen etc.). Ein "Wunderding" per se ist es natürlich nicht, und Defizite im Skill- oder Taktikbereich lassen sich dadurch nicht wettmachen. Unterm Strich finde ich die Einsatzmöglichkeiten, welche sich durchs Tool ergeben, aber durchwegs sinnvoll und positiv, es erweitert sich dadurch mAn. einfach der Handlungsspielraum.

Ciao,
woka

novman84 28.09.2010 12:00

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 667942)
-> Absolut spannend, da kann ich dir nur recht geben. Auch wenn es zwischen den einzelnen Teams natürlich "Qualitätsunterschiede" gibt, so darf man wohl kein Team wirklich unterschätzen. Mit zuviel an "Schonen" und "Pokern" kann man sich gegen fast jeden verspekulieren. FIXE drei Punkte muß man sich gegen jede Mannschaft wirklich erarbeiten, sowas wie einen "Selbstläufer" darf man sich in unserer Liga (leider!?) nicht erwarten. Daß Ergo nur Remis gespielt hat und Arsenal verloren hat, hat mich heute schon auch überrascht. Ich hoffe zumindest, dass es weiterhin einigermaßen spannend bleibt!

Es wird auch spannend zu beobachten sein, wie lange die Teams ihre Fitness hochhalten können, das ist mM nach auch ein sehr entscheidener Faktor, der in der 2. Saisonhälfe zum Tragen kommen wird.

Da hab ich hoffentlich einen entscheidenen Vorteil, denn mit meinem großen Kader kann ich das sehr gut kompensieren! 2 Drittel meiner Mannschaft hat Fitness 9 oder 10 und auch gegen die gulaschkanonen ist kein Spieler mit einer niedrigeren Fitness aufgestellt.

Stange wird wahrscheinlich wieder geschont, denn danach hab ich 3 starke Gegner in Folge und da will ich ihn mit Fitness 9 und 10 bringen können!

Bin gespannt aufs Ergebniss.

novman84 28.09.2010 12:04

Mein Tipp für die nächste Runde:

SVL Flavia Solva - FC TrippaToni 1:2

SV Brigittenau - MadJoker`s 1:1

Erdepflklauba - Sv Haselbach 0:0

11Kings - gulaschkanonen 2:0

ARSENAL FC TB - Ergo Bibamus 1:2

ommsen 28.09.2010 16:23

ich bin ganz schön gespannt auf die partie gegen arsenal ( hat wohl die komplette 1. geschont...:-o ) und vom letzten ergebnis war ich nicht sehr begeistert ( ein spiel ohne jegliche torchancen )

wokasuperstar 28.09.2010 18:17

SVL Flavia Solva - FC TrippaToni 1:1 (Zweckoptimismus - muß ja an mein Team glauben) ;-)
SV Brigittenau - MadJoker`s 1:2
Erdepflklauba - Sv Haselbach 0:1
11Kings - gulaschkanonen 2:0
ARSENAL FC TB - Ergo Bibamus 2:2

hanshubi 28.09.2010 18:40

SVL Flavia Solva - FC TrippaToni 0:2 :shock:
SV Brigittenau - MadJoker`s 1:0
Erdepflklauba - Sv Haselbach 0:3
11Kings - gulaschkanonen 2:1
ARSENAL FC TB - Ergo Bibamus 1:3

wokasuperstar 30.09.2010 10:16

...bin schon ganz gespannt auf die heutige Runde.....kann ich als glatter Außenseiter TrippaToni vor eigenem Publikum zumindest einigermaßen paroli bieten? Können leidenschaftlich kämpfende Flavianer die Partie offen halten? Wird Goalie Anton Hagen über sich hinauswachsen können? Oder beginnt heute im Römerstadion "der Untergang des römischen Reiches", verursacht durch den FC TrippaToni? Spannung ist jedenfalls garantiert! ;-)

-> Das alles und noch viel mehr heute ab 17:00 Uhr auf diesem Kanal! :lol:

Ciao,
woka8-)

novman84 30.09.2010 14:48

Naja als glatten Außenseiter kannst dich nicht bezeichnen. Heimvorteil ist kein so kleiner Vorteil.

Ich spiele heute mit der B-Mannschaft. I hoffe, dass ich diese Runde nicht zu hoch gepokert habe.

Bin auf euer und Ergos Ergebniss schon gespannt.

ommsen 30.09.2010 19:06

oh man man man. schon wieder so ein scheiss heut!!! :-?:-?:-? das ist ja zum verzweifeln! die truppe hat heut nen gewaltigen anschiss bekommen....:evil: die kings sind jetzt in ausichtsreicher position!!!

novman84 30.09.2010 19:30

Ich hab jetzt schon ein angenehmes Polster!
Einen Ausrutscher kann ich mir schon leisten.

Bei dir wird es schon schwieriger, vorallem hast du bis jetzt mMn die schwächeren Gegner gehabt.

wokasuperstar 30.09.2010 20:35

uiuiui, die Partie zwar lange offen gehalten, aber im letzten Abschnitt gleich noch 2 Türln kassiert....suboptimal, würd ich mal sagen. Weiß aber jetzt auch warum, meine Einstellung für den letzten Abschnitt war dieses mal leider ebenfalls suboptimal - nachher ist man immer gscheiter! ;-) Unterm Strich war ich heute nicht annähernd ebenbürtig, Ergebnis geht (leider) in Ordnung. Grats an den Trippa!

Ciao,
woka

novman84 03.10.2010 16:46

Meine Tipps:

ARS - 11Kings 2 - 2
HAS - BRIG 1 - 0
TRI - ERD 2 - 0
GUL - FLAV 0 - 5
ERG - MAD 2 - 1

wokasuperstar 03.10.2010 19:44

Arsenal - 11Kings 1:1
SV Haselbach - Brigittenau 0:0
Trippa - Erdepfl 3:0
Gulaschkanonen - Flavia 0:1
Ergo - MadJokers 3:1

hanshubi 04.10.2010 10:50

Arsenal - 11Kings 0:1
SV Haselbach - Brigittenau 0:0
Trippa - Erdepfl 4:0
Gulaschkanonen - Flavia 1:2
Ergo - MadJokers 4:1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.