![]() |
1. Klasse/121, Saison 6
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/121. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hiho zusammen!
Wünsche allen Ligakollegen eine erfolgreiche und spannende Saison :-D LG SirBier |
hi!
mal sehen, obs diese saison besser läuft... |
Zitat:
|
tja, auch meine mannschaft befindet sich noch im aufbau, aber diese saison sollte sich endlich ein neuer trainer ausgehen :hail:
|
joa Basti, du sagst es, ich hoffe auch meinen 1er zumindest gegen einen 3er austauschen zu können. mal sehen was meine 2 TW´s die ich heute am TM hab, genug Kohle für einen neuen trainer bringen.
schätze aber das die beiden zusammen etwa 250.000.- zusammen bringen :oops: und mein stadion ausbau endet erst am 07.10 dann hab ich stolze 1800 sitzer und 700 steher, 5 VIP und 15 IB.alles überdacht. das riesen ding bekomm ich zwar erst in der 4ten U-Liga wieder voll aber zumindest ist das stadion für die nächste saison auch gleich fertig :-? 2 Tw´s hätt ich noch zum verkaufen. würd die zwar gern noch ein paarmal trainieren aber langsam sollt ich ein paar andere trainings machen sonst geht meine mannschaft total zu grunde wegen der vielen minderungen :cry: |
hehe, da haben wir beide die gleiche taktik ^^
|
sieht ganz so aus^^
|
|
Zitat:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=86572 aber gratz zum kauf, hoffe er rettet dir ein paar bälle von der linie^^ |
war ein verkauf ^^
hab mich selbst gewundert, wie der steigt :-D |
oh, ja hab mich verschaut^^ na dann wird´s ja bald was mit einen neuen trainer. oder hast schon zugeschlagen?
|
heute ist noch ein spieler von mir weggegangen, hab sofort geboten :-)
wie siehts bei dir aus? |
hab nur noch ein paar wurschtl, die mir net viel einbringen würden, muss ich noch etwas hochziehen. hab mit meinen budget auf einen 2er trainer geboten. zumindest für diese und anfang nächste saison sollte der wenigstens ein wenig mehr als mein 1er bringen. mehr wird sich da im mom net ausgehen.
|
laut erfahrungsberichten der anderen bringt der eh auch schon einiges.
tja, ich hatte glück, meine tws haben sich rechtzeitig entwickelt. und ein paar teamchefs haben eindeutig zu hoch für meine geboten :-D |
jo, so viel glück hatte ich leider nicht. und den trainer hat mir auch noch ein anderer teamchef vor der nase weggeschnappt
|
bitter für dich, aber ich halte dich trotzdem für einen favoriten auf den aufstieg.
von dem, was man bisher von dir gesehen hat, sieht es ja nicht schlecht aus |
mit dem torschützenkönig bist mir schon knapp auf den fersen :angry:
hab gestern mit einen fixen sieg gerechnet, leider hab ich kein tor machen können :mad2: den meister + torschützenkönig hätt ich schon gerne!!! aber dein spiel gestern war auch sehr erfolgreich! ich schätz mal einer von uns beiden wird 1 bzw. 2 werden. obwohl, die Kaindorfer Spotz´n sind auch net schlecht. wer von uns beiden gegen die Kaindorfer gewinnt, wird wohl am ehesten den rang 1 bekommen. |
naja, meine mannschaft hat noch nicht viel zeigen können in der saison. ein unentschieden daheim, und ein pflichtsieg gegen einen pc-gegner.
ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich stehe. ich glaube, dass es ein ganz enges rennen werden kann, golpeador schätze ich eigentlich auch recht stark ein. 4 mannschaften streiten sich mindestens um den aufstieg, fürchte ich ^^ Edit: Mal sehen, wie sich mein neuer trainer bemerkbar macht... |
mit meinen neuen trainer wirds noch mindestens 3 wochen dauern. bis dahin verliere ich den anschluß. es sind derzeit auch 2er trainer so gefragt das sie kaum unter 200K zu haben sind. und jetzt ist bald wieder mein budget unter 100K. somit hab ich keine chance mehr auf einen trainer. bin schon etwas genervt das es so wenige trainer am markt gibt. ich meine, es gibt maximal einen trainer pro tag dessen skills für mein team in frage kommt, auf den bieten dann 3 bis fünf teams und schon ist der trainer ausserhalb meines leistbaren bereichs. also wirds wohl nix mit herbstmeister und torschützenkönig für meine mannschaft :-( und ich wollte wegen der zuschauerzahlen schon wieder aufsteigen. sonst muss ich mein riesenstadion noch eine saison mitziehen.
Danke das du auch Fan meiner Mannschaft wurdest! :-) |
zu der menge an trainern kann ich eigentlich nicht viel sagen, das hab ich nicht so beobachtet. ich hab einfach gefiltert, nach einem trainer der zu meinen taks halbwegs dazupasst, und einige saisonen bleibt...
allein schon wegen dem namen musste ich fan werden :-D aber nach den letzte 2 buli-runden macht fußball als ried-fan i-wie derzeit nicht so viel spaß... :evil: da bin ich froh, dass wenigstens bei teamchef die schiris (zumeist) ganz ansprechende leistungen zeigen :lol: |
??Frage
habt ihr alle schon einen 2 er oder 3er Trainer???
Ich überlege gerade Jugendarbeit oder trainer aber geld ist echt ein sorgenkind !!! lg wanderers |
also ich hab mir jetzt einen 3-er trainer zugelegt, direkt vorm spiel gegen den pc. von den auswirkungen im spiel kann ich noch nicht viel sagen, aber im training steigen (vor allem die jüngeren) häufiger um 3 stricherl statt um zwei.
geld ist echt ein sorgenkind, hatte das glück, dass zwei tws von mir um überhöht viel weggegangen sind, aber auch so bleibts knapp... jugend hab ich noch gar nichts investiert bis jetzt, da kann ich nichts dazu sagen Edit: Herzlich willkommen im Forum übrigens ;-) |
Ja stimmt
das es dann in den Trainings schneller oder besser gehen soll, aber noch eins ich hab ein bischen zw. dir und bb gelesen also in der Rechnung habt ihr mich ja garnicht ;-)
3 er trainer ist coll ich bin gerade auf einen 2 er losgegangen der ist um das doppelte besser als mein derzeitiger mal schauen ob ich den bekomme. jugendarbeit mach ich nächste saison mal schauen wie diese ausgeht!! |
keine sorge, ich hab dich sicher in meiner rechnung ;-)
ich glaube, dass es diese saison eine zwei-klassen-gesellschaft werden könnte in unserer liga... edit: du bist auch noch schwer einzuschätzen, du hattest noch keinen gegner, den ich aus der letzten saison kenne... |
so, 3. runde vorbei und ich hab ein ungutes gefühl vor den nächsten beiden..
kaindorf und die bieromaties, mit 2 punkten wäre ich hochzufrieden ^^ |
jetzt gehts los
jetzt hab ich mir mal die ersten 5 genauer unter die lupe genommen, und da bin ich gegen euch ja nur statist, tormann scheisse taktik nicht annächernt bei euch na da kann ich nur hoffen das ich nicht zuviel boden an euch verliere, bin aber an trainer und tormanns chon dran und dann los mit jugendarbeit.
a bissal angst ist schon bei bb und gole dabei die schaun ma sehr stark aus, schau ma wie ´der stand nach der 4. Runde ist. laut statistik bin ich einmal nicht richtig am tabellenplatz aber wie gesagt abgerechnet wird nach 18. Runden. mfg |
ich schätze inzwischen, dass golpeador, bieromaties und kaindorf um den aufstieg spielen, und wir dahinter landen werden.
|
Verloren
ma jetzt bin ich am boden hab gestern ein testspiel gegen einen in der 2 .Klasse verloren , ma das demotiviert ;-)
|
hallo leute!
na da hat sich ja noch ein Ligakollege zu unserer kleinen gesprächsrunde dazu gefunden :-D also ich hab nach wie vor noch meinen 1er trainer. gratz zum 3er Basti! @ Wanderers ich hab seit 2 saisonen schon jugenarbeit. leider hab ich mir die guten jugis zu früh gezogen weil ich nicht wusste das, wenn die länger bleiben an Erfahrung dazu bekommen :-(. naja zumindest hatten du gute skills. jedenfalls hab ich auch viel geld in die jugend gesteckt. das war insofern ein schlechter plan weil ich dadur jetzt auch wenig geld für einen besseren trainer habe. bin mal auf das heutige ligaspiel gespannt. ich hoffe auf einen hohen sieg gegen das pc-team. will ja den torschützenkönig haben. aber wie Wanderers schon sagt. abgerechnet wird nach dem 18ten spiel. Ich seh uns jedenfalls auch unter den besten teams. aber nachdem ich sehr stark mit dem training hinten nach hinke wird´s sehr schwer werden mich als herbstmeister an die spitze zu setzen. wird sehr sehr spannend werden! leider hab ich ja gegen die Los Golpeador Super ein 0:0 gespielt, was mir einen schweren psychischen schock beschert hat :-?. da war ich mir sicher das ich gewinne. vor euch beiden hab ich auch schon angst ... mal sehen wie unsere begegnungen enden werden. dann wären da ja auch noch die Kaindorfer Spotz´n. die sind auch noch ein gutes Team. in 2 wochen wird der vollausbau meines stadions fertig. das sollte endlich ein wenig mehr geld in meine verstaubten Kassen spühlen. und dann sind wieder 2x Sponsor-Verträge fällig. spätestens also in 2-3 wochen müsste sich dann endlich so ein nepochanten 2er trainer ausgehen, was das trainingsdefizit zwar nicht mehr wettmacht, für diese saison aber was soll man da machen ..... :-( Zitat:
|
Juhu, Sieg gegen Kaindorf!!!
War aber richtig knapp, erst in der zweiten HZ hatte ich ein paar Vorteile. Wanderers, dein Unentschieden heute hat mich beeindruckt, grats. Gegen golpeador nach Rückstand auswärts nochmal zurückkommen stelle ich mir nicht so einfach vor. Auch die Bieromaties haben natürlich stark gespielt, mehr als drei Punkte sinds aber trotzdem (zum Glück) nicht ;-) Auf jeden Fall bin ich jetzt schon sehr gespannt auf unser Duell nächste Woche, rechne mir aber nur Außenseiterchancen aus... |
phu, also ich wage da keine prognose. hab jetzt schon bauchschmerzen, Basti :-)
und natürlich ein gz an Wanderers. für uns ist dein unentschieden natürlich ganz gut. nachdem meine 11 da auch nur ein remis herausgeholt hat ist das für mich ein vorteil. |
naja, ich hoffe mal auf ein wunder-training morgen :-D
wenn mein tw einen riesentag hat, ist sicher was drin, aber ich rechne eher mit einer knappen niederlage. zum glück hab ich heute gewonnen, jetzt kann ich es in dem Match etwas ruhiger angehen. Edit: Ich hab grade gesehen, dass ein Spieler von dir nach einer Spuckattacke verletzt vom Platz musste. Ich überlege, eine härtere Gangart in dem Spiel zu wählen :-D |
oh, ein MF´ler hmm, sehr ärgerlich. naja von denen hab ich zum glück viele :-)
lol, manchmal find ich diese ansagen recht witzig:"25:56: Klaas Petz kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Klaas Petz ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Alwin Saal vorbei, in die gegnerische Hälfte führt." |
hehe, teilweise sind die spielberichte ganz witzig :-D
jugend hab ich jetzt übrigens auch überlegt, aber wenn ich die preise am transfermarkt sehe, kommt es billiger, die günstig einzukaufen ^^ wahnsinn, der markt ist von jugis überschwemmt... |
stimmt, mit ein wenig glück bekommt man einen recht guten Jugi um einen vernünftigen Preis. mit deinen 3er trainer hast ja jetzt einen großen vorteil :-)
und billiger isses bestimmt. bis man 7 - 10 gute jugi endeckt hat muss man erst mal alles auf "10" haben. beim alter hab ich auf "5" gestellt. bis dann die pfeile nach 10 spielen auf 10 angelangt sind beginnt erst die jugenarbeit. und das kostet schon pro spieltag rund 35.000.- EURO. dann kannst den Jugi erst 2 Saisonen später ziehen. weil der erst seine spiele absolvieren sollte. man kann ihn auch gleich in´s A-Kader nehmen, hat aber dann keine bis kaum erfahrung. und überhaupt gehts frühestens aber 16 jahre.vorher kann er nicht ins A-Team wechseln. der größte nachteil ist aber das man nur schätzungsweise erahnen kann was der für skills und taktiken hat, sehen tut man es erst wenn man ihn gezogen hat. man sollte sich also gut überlegen ob man Jugendarbeit machen will. kaufen ist jedenfalls einfacher, da sieht man seine skills und taktiken, ohne schon vorher 2 saisonen zu warten und 500.000.- EURO zu bezahlen für einen Spieler der unter umständen erst recht so hintrainiert werden muss wie einer den man gleich am TM kauft. das ist meine erfahrung mit Jugis. LG Bierli |
Morgen
Hallo alle zusammen,
stimmt mich hat mein Unentschieden auch verwundert dürfte die richtigen Regeln angenommen haben und ein golfhändchen gehabt haben, somit könnte es bei uns bald zu einen 4 Kampf werden, wenn die nächsten 2 Runden so werden wie ich mir das vorstelle!! Trainer bekomme ich heute der ist in meinen Skills gesamt um 4 besser und Tormann hab ich auch einen 14 er im Visier aber nichts desto trotz kommen ja die echt starken gegner erst obwohl der auch schon einer war, bin echt zufrieden, hab mir nämlich von euch mal die letzte Saison angesehen und da war es ja ein krimi bis zum letzten Spiel mit SOLETTI. So dann werd ich mal weiter machen wie meine Taktiken aussehen können das ich vielleicht euch auch ärgern kann EDIT --> Steanu und BB ;-) |
Also ich seh sogar einen fünfkampf derzeit...
golpeador hat jetzt noch 4 "pflichtsiege" in der hinrunde vor sich, und mich :lol: auch kaindorf würd ich noch nicht abschreiben, seht euch allein die tw-bewertungen an... @ jugendarbeit: wenn sich angebot und nachfrage mal etwas eingependelt haben, wirds wieder interessant, eine zu betreiben. derzeit machens einfach so viele, dass man am tm die spieler praktisch nachgeworfen kriegt. ich hab mir jetzt 9 jugis um gesamt 3000 euro gekauft, die werden jetzt mal hochtrainiert :-D |
Trainer
ma jetzt hat mir einer in der letzten Sekunde meinen Trainer geschnappt wieder weiter suchen!!!
ja aber brauchbare Spieler sind für mich keine am tm. mal schauen, wies weitergeht!! lg :evil::cry::twisted: |
das ist bitter.
problem: vor dem duell gegen mich wird sichs wahrscheinlich noch ausgehen mit einem neuen trainer :-D und jetzt bitte alle auf ein wundertraining mit meinem 3-er trainer hoffen :lol: Edit: 2 x skill-up als b-skill 2 x skill-up als a-skill bei ersatzspielern so wirds aber nix mit punkten gegen die bieromaties^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |