![]() |
3. Unterliga/57, Saison 6
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/57. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo Leute :-D
|
hallo zusammen!!!
hab mir grad den teamvergleich angeschaut,glaub das diese saison hart werden wird.klassenerhalt wäre schon ein grosser erfolg!!wünsche allen eine erfolgreiche saison!! mfg maxp |
Zitat:
Mehr wissen wir auf jeden Fall nach dem ersten Spiel. Hab ja mal das Glückslos gezogen. |
Hallo Leute,
Stimmt, wird sicher eine harte Saison! Wünsche euch auf alle Fälle eine spannende und vor allem eine erfolgreiche Saison. Bin schon gespannt ob ich mich irgendwie in dieser Liga halten kann. mfg |
wird sich zeigen wie es nach 18 runden ausschaut.zumindest ist im ligaforum ein bissal was los.letzte saison ein einziger eintrag und der war von mir.voll super!
mfg maxp |
Hatte bis jetzt auch noch nie ein Lifaforum, wo geschrieben wurde. Aber ich glaube, dass es hier durchaus ein paar interessante Diskussionen geben wird.
Habt ihr schon die neuen Taktikregeln ausprobiert, bzw. wendet ihr sie in der Liga schon an? mfg Goasi |
Hmm, ich denke auch, das es eine interessante Saison wird, bei mir aber sicher nicht Ligamäßig... Da bin ich einfach zu schwach. Werdeb wohl hauptsächlich die Aufsteiger sein, die vorne mitmischen.
Bei mir gehts darum, jetzt die richtigen Einkäufe zu tätigen, und dann den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen finden. Hoffentlich schaff ich es, mich von meinen Juwelen zu trennen. |
Zitat:
mfg |
Zitat:
|
Hallo Leute,
Ich habe bis jetzt auch noch nicht wirklich eine Besserung mit den neuen Taktiken erkennen können. Dass einzige was mir bis jetzt sinnvoll erscheint, sind die namentlichen Wechsel => man kann gezielt dafür sorgen, dass ein paar Spieler Erfahrung dazugewinnen. Bin auch der Meinung, dass die Taktikwerte sowieso viel mehr zählen als die Skills. Habt ihr dieselbe Meinung, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Bin schon sehr auf den heutigen Spieltag gespannt => glaube nicht dass ich da eine Chance hab, aber schaun wir mal. mfg Goasi |
Meine Tipps für die erste Runde:
angstgegner - invalid X AustriaUHU - sniper-team 1 Erster FC Nuts - stahl linz 1 SteetS - PC 1 FC Cracovia - firebal 1 Also, ich denke, wir werden viele Heimsiege sehen... |
Hmm, ich fürchte mein Saisonstart ist einmal kräftig daneben gegangen => so wie es aussieht gab es bei mir einen Spielerstreik :-( Möchte auf alle Fälle maxp1980 recht herzlich zum Sieg gratulieren => Respekt. Weiß nicht was ich in Zukunft besser machen soll, ich dachte dass war meine stärkste Aufstellung, und trotzdem 5:0 verloren......:cry:
Ich kann nur hoffen, dass es möglichst rasch besser wird. |
Zitat:
Hast du ein recht junges, unerfahrenes Team?? Deine Taktikwerte lassen nämlich wirklich zu wünschen übrig, wahrschinlich hast du noch einen 1er Trainer, oder? Aber man muss auch sagen, das die Niederlage empfindlich hoch ausgefallen ist, das hätte ruhig auch niedriger sein dürfen. max hatte sehr hohe TA-Werte, scheint einen feinen Stürmer vorne stehen zu haben... |
Zitat:
|
Hab noch immer einer 1er Trainer, ist bis jetzt am Cash gescheitert, bin aber schon fleißig am sparen..... Bin nur etwas überrascht, dass ich gleich so hoch verloren hab => Niederlage o.k, aber gleich 5:0, dass muss man erst mal verdauen. Hab ein ziemlich junges Team mit meiner Meinung nach guten Skill´s. Der einzige Nachteil ist halt die Erfahrung und die Taktikwerte. Hätte eigentlich letzte Saison nicht damit gerechnet, dass ich schon aufsteige. Wäre vielleicht besser gewesen noch eine Saison in der unteren Liga zu warten. Aber wo ich schon mal aufgestiegen bin, versuch ich halt das beste daraus zu machen. Freu mich jedenfalls, ein paar neue Bekanntschaften gemacht zu haben.
Was habt ihr für einen Trainer, habt ihr schon einen 3er oder noch höher? mfg |
Keine Angst, der Aufstieg war schon richtig... Hier hast du viel mehr finanzielles Potential, und vielleicht gelingt dir auch der Aufstieg, deine Chancen sind nicht schlecht.
Ich hab einen 3er Trainer, wenns sich ausgeht folgt ende der Saison der 5er. |
Ich hoffe du behältst recht. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mich in der Liga halten kann. Bist du zufrieden mit dem 3er Trainer, bzw. ist eine große Steigerung zum 1er erkennbar? Hab auch vor mir einen 3er Trainer zu kaufen, lang dauerts nicht mehr...... Wie hast du es geschaft soviel Geld für einen 5er Trainer zu sparen => die kosten ja ein kleines Vermögen! Hast du im Lotto gewonnen? :-) ?
mfg |
ich hab einen 2er trainer.steigerungen sind schon deutlich besser wie mit einem 1er.zumindest bei den jungen spielern weil sie drei stricherl pro training bekommen.versuch im moment die richtige mischung aus jungen und erfahrenen zu finden.
mfg |
Ja der 3er ist schon deutlich besser, vorallem der taktische Vorteil ist eklatant. Er bringt so um die 2 Taktikpunkte pro Halbzeit...
Das Geld fuer den 5er hab ich noch nicht, aber Mitte der Saison verkauf ich meine 17-Jaehrigen. Einer sollte hoffentich die 1-Million-Marke knacken. Dann hab ich das Geld. |
Hoffe dass ich auch bald einen 3er mein eigen nennen darf. Betreibst du so gute Jugenarbeit oder kaufst du dir die Spieler. Darf man fragen welch ein Durchschnittsalter dein Kader hat? Deine Jungs müssen ja eine Menge Skills haben wenn ich mir die Torschützenliste so ansehe. Wünsche dir das du die Million kanckst => wenn ich mich nicht irre wärst du der erste.
Bin schon auf morgen gespannt, hoffe diesmal klappts besser. Ich wünsch euch für eure beiden Partien auf jeden Fall viel Glück (werdet ihr wahrscheinlich eh net brauchen). mfg |
a 3er oder 4er trainer wär ja ganz toll aber ich brings nicht zusammen meine besten spieler zu verkaufen!wünsche euch für morgen alles gute!!!
mfg |
Zitat:
mfg |
Das durchschnittsalter meines Kaders is 21, wobei Verteidigung und Goalie nicht nennenswert sind. Es sind alle ausser diese 5 Spieler 16 oder 17.
Im Schnitt haben sie 12 A-Skills im Sturm, es werden aber alle, die mehr haben verkauft (die 17Jährigen halt)... @goasi: wenn man deine Ranglistenplatzierung ansieht, dann musst du eigentlich auch eine Skillstarke Mannschaft haben... Deshalb hab ich dich auch auf den Aufstiegsplätzen gesehen. |
Wow, hört sich gut an dein Kader => den hätt ich auch gern.
Ich habe ein Durchschnittsalter von 24. Mein Kader ist skillmäßig sicher nicht so schlecht. Er ist auch von den Postionen ziemlich ausgeglichen, einziges Manko ist bei mir eben die Taktik. |
hallo leute!neuer spieltag neues glück!wünsche euch alles gute für heute!
mfg maxp |
Hmm, letzte Runde war ja sehr spannend für mich...
Heute hätt ich noch gerne einen Sieg, dann muss ich über jeden Punkt dankbar sein. Ihr habt heute auch wieder 2 schwere Partien vor euch. |
Hi Leute,
Letzte Runde war super für mich => ich hab meinen ersten Punkt erobert. Schau ma mal, wies heute läuft, ich fürchte dass wird wieder eine ganz schwierige Partie..... Wünsch euch auf alle Fälle auch viel Glück. mfg |
Wow, möcht euch beiden mal recht herzlich gratulieren. Wenn ihr so weiter macht seid ihr die Aufstiegskanditaten Nr. 1. Ihr seit´s echt a wahnsinn. Irgenwie läuft bei mir was falsch, glaubt ihr wirklich, das ein 3er Trainer den Unterschied machen könnte? Ich habe bis jetzt ja nicht den Funken einer Chance gehabt. Was meint ihr, ist es besser eine gute Taktik 2 Viertel zu spielen, oder ist es doch besser 4 verschiedene Taktiken (dafür nicht so stark), zu spielen.
mfg |
Naja, ich hab die ersten 3 Runden die 3 schwaechsten Gegner gehabt, das war losglueck.
Ja, der 3er macht so viel... Sieh dir mal dein Spiel genau an. Der Gegner war dir immer taktisch ueberlegen. Trotzdem konntest du in der 2ten Haelfte mehr Ballbesitz erzielen, was auf eine spielerische Dominanz deiner Mannschaft schliessen laesst. Aber dank der taktischen ueberlegenheit konnte der Gegner alle Spielaktionen im Spiel starten. In der 2ten Haelfte hast du alle schon mit dem Sturm abgefange, das heisst, der Gegner kam nie aus seiner Haelfte heraus. Aber du hast auch keinen Konter starten koennen, das is ein wenig verwunderlich. 2 Chancen sind dann halt durchgekommen. Wenn du einen 3er gehabt haettest, dann haettest du mit sicherheit gewonnen. Also ich an deiner Stelle wuerde 1-2 gute Spieler fuer einen Trainer opfern, das bringt dir sportlich mehr. |
hallo
läuft momentan nicht so schlecht aber die wirklich starken gegner kommen erst!mein ziel bleibt der klassenerhalt.taktisch hab ich trotz 2er trainer auch meine probleme!ich spiele meine 2 stärkeren taktiken abwechselnd.habs mit 4 verschiedenen auch probiert hat aber net mehr gebracht. mfg |
Hmm, danke für die Tipps.. Ich hab soeben feststellen müssen, das SteetS mein nächster Gegner ist. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Partie, schau ma mal ob ich da einen Punkt ergattern kann. Das mit dem Spieler verkaufen, hab ich mir auch schon überlegt, kann mich aber irgendwie nicht von ihnen trennen. Aber ich schätze noch ein paar Spieltage, dann hab ich den neunen Ernst Happel als Trainer,..... Wie war euer Training heut hattet ihr viel Steigerungen? Hatte heute 5 Skill-ups :-D
mfg |
Hallo Leute,
Hmm, ich weiß nicht was ich sagen soll. Hab überhaupt keine Erklärung für meinen ersten Sieg gestern. @ SteetS: Was war los? Hast du soviele Stammspieler geschont? Oder hast du "normal" gespielt? Hast du eine Erklärung für das gestrige Ergebnis? Ich habe nicht großartig was geändert. mfg |
Zitat:
Mein Team ist deinem komplett unterlegen, ich hab nicht damit gerechnet dir auch nur gefährlich werden zu können, und so wars auch. MEin Team besteht ja nur aus jungen Hüpfern, gegen ein Team wie deinem gibts da nichts zu holen. Es war übrigens die stärkste Aufstellung ;) Ich hab ja vorher schon geschrieben, das ich ziemliches Losglück habe, und dass jetzt jeder weiterer Punkt eine Sensation ist. |
Also, für mich war es eine riesenüberraschung, schau dir mal meine bisherigen Ergebnisse an. Ich hätte nie geglaubt, dass ich da einen Punkt hole => du hast einen viel besseren Trainer, viel bessere Taktiken, wahnsinns Stürmer,.....
Ich dagegen kämpfe um den Abstieg...... |
Hallo!!
dachte nicht, dass ich mal in einer liga mit aktivem forum lande.
Obwohl ich noch an erster stelle stehe, tippe ich auf Angstgegner als Meister; da bester Trainer, super Abwehrriegel und Erfahrung. mich würde interessieren, ob noch jemand mit dem ersten TW spielt? @steets: mich wundert es auch, dass du verloren hast. bist ja immerhin ein aktiver forumschreiber. grüße Termi |
Zitat:
Mein Team ist zurzeit nicht auf spielerischen sondern finanziellen Erfolg ausgerichtet. Wie du in der Skillrangliste sehen kannst, war ich schon mal besser (meine beste Position war 6.) Im Moment mach ich Geld um dann richtig durchstarten zu können... Das is ein bisschen ein anderer Weg, schauen ma mal wie das funktioniert. |
Hi,
@SteetS: Dieser Weg wir sicher funktionieren, es wird gar nicht mehr lang dauern, dann bist du um 1 Mio. reicher!:-) Ich glaube, dass Terminator und maxp sich die Meisterschaft ausmachen. SteetS wird wahrscheinlich im oberen Mittelfeld landen. @ Terminator: Wenn ich unsere Tormännerskills im Teamvergleich anschaue, dann bist du ja um Welten vorn. Wieviel Skill´s hat dein Tormann? Meiner hat stolze 3:3. mfg |
Zitat:
mfg |
Hi,
Mein Weg ist ein Mischung aus vielen Ansätzen mit einem Schwerpunkt (Mittelfeld). Hab z.B. zwei gute TW, wobei einer halbwegs Erfahren ist und der andere mehr Skills hat. => Langfristig wird der Junge eingesetzt. Ab nächster Saison werde ich irgendwann einen 4er Trainer kaufen (ohne großartig Spieler abzugeben). Hab einen jungen Kader (Durchschnitt 21) …….. Mein Problem allerdings, die Leute werden erst nächste bzw. übernächste Saison richtig gut. Mein Trainer ist auch nicht überragend und die Taktiken sehr Fehleranfällig. Großes Manko ist die Erfahrung, da ich die erste Saison noch nicht mitgespielt habe und meine Jugis sowieso noch keine haben können. @Goasi: Ist dein TW dein erster, wenn ja, wie Erfahren ist er? @SteetS: Warum ist deine Skillrangliste plötzlich so schlecht bzw. hast du soviel Geld auf der hohen Kante, wenn ja, was hast du damit vor? Und vor allem was passiert am 21.10.10? @maxp1980: Waren bei mir 2 glückliche 1:0 dabei und ein Computergegner. Bisher sind wir beide ja noch ohne Gegentore. Hab leider die 3 stärksten Gegner hintereinander, wobei du der dritte bist. Werde daher unausgerastet auf dich treffen. Wird zu Saisonschluss viell. ein direktes Duell. grüße Termi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |