Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/26, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46868)

dbdtBot 15.09.2010 15:14

2. Unterliga/26, Saison 6

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/26.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

septashaker 21.09.2010 10:16

gut dann beginne ich mal hier zu schreiben :D

vorige saison war das liga forum sehr aktiv (vor allem dank bellou und krnja) vielleicht schaffen wir das diese saison ja auch wieder!

da sich für mich der aufstieg letzte saison um 2 punkte nicht ausging hab ich mir eigentlich gedacht dass ich es diese saison hoffentlich leichter habe aber wie man sieht kommen da sehr starke mannschaften von unten nach!

mit fc ralph haben wir ja einen sehr prominenten spieler bei uns in der liga, 2 niederlagen in 6 saisonen (beide in der ersten saison und eine davon gegen heidi) glaube nicht dass diese saison da niederlagen dazu kommen!
auch grüne asse sind sehr stark, mein zweiter favorit auf die aufstiegsplätze! der heimsieg war sehr wichtig, rechne mir auswärts aber keine großen chancen aus, wenn ich mir daheim mit 3 taktiküberlegen vierteln schon so schwer tu!

fc ichnusa hat anscheinend auch seine gegner gut studiert denn die leistung gegen ralph war auf jeden fall weit unter dem was er am vorigen saisonende gezeigt hat!

wie siehts bei euch mit den trainern aus? wieviele 2er und 3er haben sich denn schon in unsere liga verirrt?

ich habe momentan einen 2er und ein bisschen auf jugend umgestellt! falls das nicht reicht um aufzusteigen wird die entscheidung sehr schwer ob ich mir während der saison einen 3er zulege um den aufstieg noch zu schaffen oder doch weiter in der 2.ul bleibe und mich noch stärker auf die jugendarbeit konzentriere!

mfg granit

Gerhard1307 23.09.2010 09:22

Hallo allerseits,

Bei mir sieht es mit Trainer schlecht aus, ich habe noch immer meinen 1er Trainer, da ich recht früh die Jugend ausprobieren wollte, da habe ich ca. 600 000 verbrannt, mit eher mäßigem Erfolg.
2er weiß ich nicht ob ich mir kaufen soll, da der Unterschied zum 1er wahrscheinlich nicht swehr groß ist. Ich schau mal ob sich vielleicht ein 3er irgendwann am Ende der Saison ausgeht.

mfg gerhard

Ralph 23.09.2010 18:18

@septashaker
Eine sehr genaue Recherche über die Gegner und vor allem über mich. Würde mich auch über ein aktives Ligaforum freuen.

@Gerhard
Kauf dir einen 3er. Der 2er rentiert sich nicht!

septashaker 23.09.2010 18:59

@ralph
nun ja deine ranglisten positionen zeigen ja deutlich, dass sich da eine genaue recherche lohnt ^^

und ich kann auch bestätigen dass es auf jeden fall besser ist, nen 3er zu holen! hab vorige saison versucht mit nem schnellen 2er kauf noch aufzusteigen, habs aber dann doch nicht geschafft und von dem her hat sich der 2er garnicht ausgezahlt!
obwohl ichs diese saison vl noch mit meinem 2er schaffe aufzusteigen, dann muss erst nächste saison der 3er her, man wird sehen!

ralph das 1:0 zuhause mit dieser überlegenheit war beinahe schon eine frechheit :D
extremsport scheibling hat auch ein unglückliches 0:0 zuhause gespielt, ebenfalls extrem gute werte!

2 runden noch dann denke ich hab ich die schwersten spiele dieser saisonhälfte hinter mir, wobei gegen ralph wohl nicht die stärkste mannschaft am platz stehen wird, so leid es mir tut (diese lächerlichen versuche haben mich letzte saison gegen krnja und bellou schon zu viel fitness gekostet für die wichtigen spiele)

Ralph 23.09.2010 19:07

Ich hab meinen schlechtesten Stürmer einwechseln lassen. Mit den neuen Möglichkeiten bei der Taktikeinstellung kann man ein bisschen mehr Risiko eingehen. Wenn ich nicht in Führung gewesen wäre, hätte ich meinen guten ST eingewechselt. Deshalb stört mich das niedrige Ergebnis nicht.

SirAlf 26.09.2010 10:10

Hallo an die Gegnerschaft

Bin erst seit wenigen Stunden wieder in Austria (Urlaub) und hab daher den Ligastart nur vom Strand aus mitbekommen.
So wies ausschaut wird der Aufstieg für mich zwar möglich sein, aber sicher nicht einfach. Wenn funktioniert ist es ok, wenn nicht ist es auch ok.
Ausgeglichener als in all meinen bisherigen Liegen dürfte es auf jeden Fall zugehen.
Habe seit Beginn des Trainerkauf einen 2er, aber leider noch mit langer Laufzeit. Werde mir die Flasche daher noch so lange wie möglich behalten um zumindest die Kaufkosten zu amortisieren.
Beginne nun nochmals mit der Jugendarbeit und werde diese Gnadenlos ziehen und bei entsprechenden Skills auch einbauen. Wie schon gesagt ist der Aufstieg für mich nicht mit allen Mitteln angestrebt-der Einbau von Juggis geht auf jeden Fall vor.
Wünsche allen die es brauchen eine erfolgreiche Saison und werde mich bei Fragen oder Bedarf gerne wieder melden.

Gerhard1307 27.09.2010 13:37

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 666866)
Beginne nun nochmals mit der Jugendarbeit und werde diese Gnadenlos ziehen und bei entsprechenden Skills auch einbauen. Wie schon gesagt ist der Aufstieg für mich nicht mit allen Mitteln angestrebt-der Einbau von Juggis geht auf jeden Fall vor.

Hallo,

ich bin eigentlich auch froh, dass ich die Jungend ausprobiert habe, hab mir deswegen zwar keinen besseren Trainer leisten können und es war nur 1 "voll grüner Balken" Spieler dabei, es war aber spannend und die anderen waren aber auch nicht so schlecht und ich hab welche behalten Dadurch, dass sie sich gut gesteigert haben, kann man manche durchaus spielen lassen.

mfg gerhard

SirAlf 27.09.2010 14:04

Hallo Gerhard1307
Habe bereits in Saison 5 alles auf 10 gehabt, aber mit meinen 50/50 Sparsystem durch die 14er Regel nicht so tollen Erfolg (nur 1 Stammspieler ) erreicht. Da die neue Regel meinen System sehr entgegenkommt gehts wieder los, bzw bin ich schon wieder am Aufbau einer sinnvollen Juggischmiede. Obs ein Erfolg wird ist wie so vieles bei diesen Spiel den Zufall überlassen, aber wer nichts versucht hat keine Möglichkeit zu jubeln oder zu raunzn.

Ralph 02.10.2010 16:38

Ein wichtiger Sieg gegen Granit Floridsdorf im letzten Spiel.:-D Hast du wirklich wie angekündigt deine Spieler geschont?

septashaker 02.10.2010 17:44

ja klar, hatte 3 stammspieler und alle 4 jugis am feld :D

macht auswärts gegen jemand so taktikstarken keinen sinn ohne 3er trainer! und da du bei den skills ja noch stärker bist als bei den taktiken brauch ich auch nicht auf konter hoffen! selbst wenn ich voll gespielt hätte wäre die chance auf ein unentschieden verschwindend gering ^^

vl schaffe ich es vor dem rückspiel einen 3er zu kaufen, dann kannst du dir mehr gegenwehr erwarten ;)

Gerhard1307 04.10.2010 16:34

UiUi das wird heute aber ein schönes Debakel, da war diesmal die Jugi-Dosis eindeutig zu hoch :cry:
...und dann hätte ich auch vielleicht den Stamm-Tormann einsetzen sollen.
mfg gerhard

septashaker 04.10.2010 18:17

hast du schon den 3er trainer gerhard?

hast du vor diese saison doch noch um den klassenerhalt zu kämpfen oder wäre es dir egal abzusteigen? weil dann kann die jugend dosis garnicht hoch genug sein :D
und selbst wenn nicht, grüne asse zu hause ist auf jeden fall eine harte nuss, da wäre ein punktegewinn sowieso schwer gewesen!

Gerhard1307 04.10.2010 18:57

Hallo,

nein 3er Trainer habe ich noch nicht und ich werde es frühestens am Ende der Saison schaffen, genug Geld zusammen zu bekommen. Aber ohne 3er scheint ja garnichts mehr zu gehen, weil so schlecht sind meine Spieler ja auch nicht.
Jedenfalls habe ich nicht unbedingt vor abzusteigen:-D, ich hoffe ich kann doch noch ein paar Punkte sammeln, wird aber sicher nicht einfach- ich vermisse die 2 Computer Gegner ;-)

lg gerhard

septashaker 05.10.2010 10:08

ja die 2 computer waren super :D bis jetzt hab ich nur gegen ralph leute schonen können und sowas macht sich leider bei der fitness bemerkbar (die int 10 trainings sind natürlich auch nicht förderlich^^)

ich denke dass man im moment mit einem 2er noch gut mithalten kann, das geld jedoch rausgeschmissen ist weil um die jugis besser zu trainieren oder im aufstiegskampf taktisch mithalten zu können braucht man so früh wie möglich den 3er trainer!

hab jetzt auch endlich einen und mal schaun wie heute das erste training mit ihm wird!

Gerhard1307 05.10.2010 11:01

Hallo,

zahlt sich das wirklich aus, mit int 10 zu trainieren, wieviele Steigerungen und Minderungen hast du dann im Durchschnitt? Ich trainiere eigentlich immer mit Int 4 oder 5, Fintnessminderungen habe ich damit eingentlich garnicht, eher leichte Steigerungen. Die Alten steigern sich halt langsam aber bei den Jungen finde ich, ist es ok.

lg gerhard

septashaker 05.10.2010 14:49

na ja wenn einem die fitness egal ist dann kann man ruhig mit int 10 trainieren! und eine hohe intensität zahlt sich schon aus mit nem guten trainer, die verschlechterungen werden auf jeden fall durch das plus an verbesserungen aufgehoben!
meine verteidiger werden stetig besser und das erlaubt mir manche davon zu verkaufen und darum dann den rest der mannschaft zu verstärken! es stimmt schon dass meine sturm skills sehr darunter leiden aber durch die verkäufe kann ich mir ja ohne probleme wieder mal einen neuen, besseren stürmer leisten!

ich hab nicht viele junge spieler (4 18-21 jährige) aber heute hatte ich z.b. mit int10 63 verbesserungen und 21 verschlechterungen, wovon jedoch 14 bei fitness waren (die man ja schnell wieder nach oben bekommt)

ich trainiere eigentlich seit ich den 2er trainer habe mit höherer int (7-10), und das passe ich dann danach an wie gut meine mannschaft fitness mäßig dasteht und wie gut mein nächster gegner ist!

und ich sag mal vorsichtig dass alle richtig guten teamchefs hier von beginn an skills trainieren mit hoher int, taktikschwäche kann man (wahrscheinlich noch sehr lange) durch nen trainerkauf locker ausgleichen!

SirAlf 08.10.2010 18:23

Hallo Jungs,
mein senf zu trainer, training, intensität usw.
kann mir zwar einen 3 leisten, aber da mein 2er noch so 80 trainings vor sich hat werd ich nach den heutigen stand auf einen 5er sparen und geld in die juggis pumpen.
die klasse werde ich auch so halten können.
an einen aufstieg denke ich mit den 2er und 3 niederlagen nicht mehr.
bis auf den ralph ist da aber noch einiges möglich und die aufrüster (trainer usw.) sollen sich einen möglichst langen und heftigen kampf liefern.
bei der einstellung zum training sollte mann die kadergrösse und das alter nicht ungeachtet lassen.
je mehr spieler und je jünger desto eher 10.
aber unter 6 sollte mann auch mit einen kleineren oder älteren kader nicht gehen.
bis demnächst.

septashaker 11.10.2010 17:18

wow grüne asse, gratuliere zu dem erst dritten sieg gegen ralph in der geschichte von dbdt!
starke leistung alle achtung!
ralph was war los?

und was war mit dem fc ichnusa heute los? vergessen aufzustellen? hab auf jeden fall nicht mit so wenig gegenwehr gerechnet!

und zu dem thema trainer, ein 5er is doch ein sehr hohes ziel, weiß nicht ob man da ohne extrem auf dem transfermarkt aktiv zu sein oder tormänner zu trainieren mit nem 2er trainer eine chance hat sich so nen haufen kohle schnell anzusparen!
aber gut du hast recht mit deiner stärke ist der klassenerhalt auf jeden fall noch länger gesichert und ein 5er trainer erleichtert den aufstieg in die oberliga sicher erheblich :D

Durbi 11.10.2010 17:22

Zitat:

Zitat von septashaker (Beitrag 673570)
wow grüne asse, gratuliere zu dem erst dritten sieg gegen ralph in der geschichte von dbdt!
starke leistung alle achtung!
ralph was war los?

und was war mit dem fc ichnusa heute los? vergessen aufzustellen? hab auf jeden fall nicht mit so wenig gegenwehr gerechnet!

und zu dem thema trainer, ein 5er is doch ein sehr hohes ziel, weiß nicht ob man da ohne extrem auf dem transfermarkt aktiv zu sein oder tormänner zu trainieren mit nem 2er trainer eine chance hat sich so nen haufen kohle schnell anzusparen!
aber gut du hast recht mit deiner stärke ist der klassenerhalt auf jeden fall noch länger gesichert und ein 5er trainer erleichtert den aufstieg in die oberliga sicher erheblich :D

Von meiner Seite auch Gratulation an die Grünen Asse. Du hast das Aufstiegsrennen extrem spannend gemacht und ich hab ehrlich gesagt Angst beim Rückspiel zumal meine Spieler zur Zeit nicht grad die beste Phase haben :-( Gegen Granit wirds wohl die nächste Niederlage hageln (bei mir) und die Superstars sind auch für eine Überraschung gut. So ausgeglichen hätte ich es mir nicht vorgestellt. Aber abgerechnet wird eh erst am Schluss. Wünsche allen noch alles gute für die nächsten Spiele!

LG Durbi :-)

Ralph 11.10.2010 17:43

Wollt meinen neuen Spielern viel Spielpraxis geben, dass sie im Training besser steigen und hab mich dann ein wenig verkalkuliert. Man sieht es ja an meiner Taktikwertung in der Rangliste. So etwas sollte eigentlich nicht passieren und ärgert mich gerade extrem.:-x
Aber Gratulation an Grüne Asse und sorry an die Anderen für meinen Ausrutscher!

SirAlf 11.10.2010 18:20

Überraschung - Glück gehabt

wie ralph richig anführt dürfte der schlüssel in der taktig gelegen sein.
habe nichts besonderes aufgestellt, sondern nur nach fitness. das ist aber bei meinem kader von den gesamtwerten wurscht, da ich eigentlich keinen superstar - kann sich jeder in meinen transfers anschauen - habe, sondern einen sehr ausgeglichenen kader. es ist relativ wurscht wer da spielt.
nur meine (inzwischen schon 3) juggis fallen da bei der erfahrung ab.
habe sogar mit 2 juggis und den ersatztorwar gespielt.
für ralph den feundschaftlichen tipp, nicht aufregen du wirst auch so meister.
für den rest der liga - auch ralph muss mal seine besten auf die tribüne setzen - daher nicht von vornherein aufgeben - so ein hauch von siegeswille sollte schon in jeder aufstellung stecken.
bin mit dieser liga sehr zufrieden-egal wie es ausgeht-aufzudrehen und nicht schon vorher wissen wie es ausgeht - ist fein - ist und leibt aber trotzdem ein spiel.

septashaker 11.10.2010 20:39

ich muss euch in dem punkt recht geben, hab mir eigentlich auch gedacht dass ich die saison locker runterspiele, aufstieg wird sich schon ausgehn :D

aber mit fc ralph und grüne asse haben wir ja 2 extrem hochklassige aufsteiger bekommen und vor dem superstars spiel habe ich auch gezittert da meine mannschaft meistens nicht skill stark genug ist um mit taktiküberlegenheit umzugehen!

und dass sich ichnusa schon nach 1 saison jugendarbeit so entwickelt war auch nicht zu erwarten, und krümelmonster hatte ich sowieso schon vorige saison auf der liste :D

meine jugendarbeit leidet zwar darunter aber ich denke mir ich probier jetzt noch so weit wie möglich raufzukommen bevor sich die ligen zu sehr festfahren

SirAlf 12.10.2010 14:59

Thema Aufstieg

je weiter du nach oben kommst je dünner wird die luft. wer tatsächlich ernsthaft mit jugend spekuliert, sollte wegen kurzftristiger erfolge nicht sein ziel aus den auge verlieren. leider ist es immer ein glücksfall ob man in eine liga kommt in der die truppe problemlos überleben kann.
ich befürchte schon, dass es eine liga höher nicht so leicht ist die klasse zu halten. wenn die ranglisten stimmen kommt von hinten nicht allzuviel gefahr (natürlich 1-2 stärkere können schon dabei sein) und es hat auch einen reiz diese liga in der nächste saison als meister zu verlassen.
da ich geld genug habe stehe ich nun vor der frage-doch 3 trainer und um den aufstieg kämpfen, oder 2-3 kracherspieler einkaufen, oder so wie bisher gemächlich weiter zu machen. da ich ein gemütlicher zeitgenosse bin mache ich das mit den kracherspielern sicher nicht (da ist mir der transfermarkt derzeit zu stressig) aber der 3er würde mich doch reizen. werde mich ab sofort auf den trainermarkt umschauen-falls was geht werde ich an dieser stelle (für die die es wissen wollen) berichten. ein 3er mit juggiföderung wäre eine basis für die nächste saison (auch in dieser Liga) mit der ich gut leben kann. werde aber sicher nicht absichlich auf niederlage aufstellen. in 2-3 wochen sind wir alle gescheiter und so viel glück für alle die es brauchen können.

septashaker 12.10.2010 16:26

ja bei mir war die entscheidung sich einen 3er trainer zu kaufen statt noch ein bisschen den 2er zu nutzen hauptsächlich der kaufpreis (3 saisonen um den rufpreis bekommen) und eben dass dadurch schon mehr weitergeht bei den jugis!
radikale jugendarbeit werde ich nicht betreiben, habe im moment 5 junge und das ist eh schon genug arbeit die alle öfters spielen zu lassen

SirAlf 26.10.2010 16:07

Zur Lage

Meine Aktuelle Einschätzung:
Aufstiegsplatz 1 zu 100% klar = Ralph
Aufstiegsplatz 2 zu 90 % sicher = Granit Floridsdorf
Aufstiegsplatz 3 zu 33,33% im Kampf = Ichnusa, Krümelmonster u. GA

Dazu die Frage an durbi-warum 5 Stück gegen Ichnusa.
Ein Aufstellungsproblem oder Absicht?

Bei den Absteigern misch ich mich nicht ein, da diese Mannen bisher im Ligaforum sehr zurückhaltend waren.

Freue mich aber für Gerhard1307, dass seine Truppe (nach anfänglichen Problemen) es doch schaffen wird die Liga zu halten.

Zum 3 Trainer nur ganz kurz - ist noch in Arbeit-war auf Urlaub und da habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden.

Was ist sonst los-ist unser Ligaforum auch auf Urlaub?

Durbi 26.10.2010 16:36

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 681124)
Meine Aktuelle Einschätzung:
Aufstiegsplatz 1 zu 100% klar = Ralph
Aufstiegsplatz 2 zu 90 % sicher = Granit Floridsdorf
Aufstiegsplatz 3 zu 33,33% im Kampf = Ichnusa, Krümelmonster u. GA

Bei den Absteigern misch ich mich nicht ein, da diese Mannen bisher im Ligaforum sehr zurückhaltend waren.

Freue mich aber für Gerhard1307, dass seine Truppe (nach anfänglichen Problemen) es doch schaffen wird die Liga zu halten.

Zum 3 Trainer nur ganz kurz - ist noch in Arbeit-war auf Urlaub und da habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden.

Was ist sonst los-ist unser Ligaforum auch auf Urlaub?

Gute Frage, ich habe selbst keine Erklärung :-( Ich werd wohl wieder ganz kanpp nicht aufsteigen.... aber mal sehn was noch so passiert. Schuld bin ich selbst, hab gegen Superstars etwas probiert und das ging voll in die Hose, und wenn ich diese drei Punkte hätte würde es noch spannender sein... so glaub ich DU oder Ichnusa machen das Rennen... bin mit meiner Truppe einfach zu schwach!

LG Durbi :-)

septashaker 26.10.2010 21:46

und noch dazu hab ich dir den einen deutschen stürmer weggeschnappt :D ohne dich wäre er ein schnäppchen geworden ^^

grüne asse, ich gratuliere zu der taktischen meisterleistung gegen mich, großartige leistung kein tor zuzulassen und mir dann im 4. viertel noch eins zu machen ^^ muss gestehen dass ich an dieser schwäche wirklich arbeiten sollte, aber ich werd jetzt auch wohl keine jugis mehr einwechseln gegen gleichstarke gegner!

ich hab während der saison klar an vorsprung auf euch verloren, aber durch den kauf des 3er trainers und jugendspieler + jugendarbeit ist das geld ein bisschen knapp geworden um mich zu verstärken! jetzt wird wieder ein bisschen gespart, und mein glück ist ja auch dass ich die beiden wichtigen spiele gegen ichnusa und krümelmonster zuhause habe, und ich werde auch keine gegner mehr unterschätzen ;)

gonzo5 28.10.2010 12:13

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 681124)

nein, nein, ganz einfach, weil meine Mannschaft sehr gut ist. ;-):-D:-D:-D

Na, im Ernst, ich war selber sehr überrascht mit diesem Ergebnis. Hätte nie damit gerechnet, aber wahrscheinlich habe ich einmal was richtig gemacht und zur richtigen Taktik auch die richtigen Spieler aufgestellt.
Um den Aufstieg werde ich nicht mitreden können, den mit Ralph, Granit und Grüne Asse stehen schon einmal 3 Fixaufsteiger fest. Und trotz des 5:0 gegen die Krümelmonster, stufe ich sie besser ein und die werden dadurch zum Schluß die Nase vorne haben.

mandis65 28.10.2010 13:03

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 682118)
nein, nein, ganz einfach, weil meine Mannschaft sehr gut ist. ;-):-D:-D:-D

Na, im Ernst, ich war selber sehr überrascht mit diesem Ergebnis. Hätte nie damit gerechnet, aber wahrscheinlich habe ich einmal was richtig gemacht und zur richtigen Taktik auch die richtigen Spieler aufgestellt.
Um den Aufstieg werde ich nicht mitreden können, den mit Ralph, Granit und Grüne Asse stehen schon einmal 3 Fixaufsteiger fest. Und trotz des 5:0 gegen die Krümelmonster, stufe ich sie besser ein und die werden dadurch zum Schluß die Nase vorne haben.

:jump:Upppps der Gonzo5 ist wiederauferstanden ;-), ich hab es ja gewusst das er nicht alles wegwirft :jump::jump::jump::jump:

SirAlf 28.10.2010 18:24

lieber gonzo5,
da warst du etwas zu negativ - du hast am montag heimvorteil und so weit sind wir in allen statistiken nicht auseinander. wenn ich wettquotten legen müßte würde ich die chancen auf heimsieg mit 2,2, unentschieden 2,6, auswärtssieg 2,8 legen. da hab ich dir einfach die favoritenrollen zugeschanzt, ist aber statistikmässig gerechtfertigt.
weitres hast du dir die watschen gegen ralph schon abgeholt und steht mir das noch bevor.
dennoch sehr fein, dass wir es uns direkt ausmachen können - möge der bessere gewinnen.

möchte auf diesen weg unseren ligagast mandis65 begrüssen - immerhin 1 liga über uns. nett von dir mal bei uns vorbeigeschaut zu haben.

l/g Siralf

ps: an septashaker - kein problem mit den deutschen - hast mir sparen geholfenhttp://forum.du-bist-der-teamchef.at...ons/icon12.gif

gonzo5 28.10.2010 19:17

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 682516)

lieber gonzo5,
da warst du etwas zu negativ - du hast am montag heimvorteil und so weit sind wir in allen statistiken nicht auseinander. wenn ich wettquotten legen müßte würde ich die chancen auf heimsieg mit 2,2, unentschieden 2,6, auswärtssieg 2,8 legen. da hab ich dir einfach die favoritenrollen zugeschanzt, ist aber statistikmässig gerechtfertigt.
weitres hast du dir die watschen gegen ralph schon abgeholt und steht mir das noch bevor.
dennoch sehr fein, dass wir es uns direkt ausmachen können - möge der bessere gewinnen.

möchte auf diesen weg unseren ligagast mandis65 begrüssen - immerhin 1 liga über uns. nett von dir mal bei uns vorbeigeschaut zu haben.

l/g Siralf

ps: an septashaker - kein problem mit den deutschen - hast mir sparen geholfenhttp://forum.du-bist-der-teamchef.at...ons/icon12.gif

naja, ob der Heimvorteil soviel ausmachen wird? Lassen wir uns überraschen. Ich wäre jedenfalls mit einem Unentschieden schon zufrieden.
A propos wegen Ralph, ich muß auch noch gegen Granit antreten. Und das ist auch eine Null-Nummer für mich.

SirAlf 01.11.2010 16:42

Gratulation an FC Ichnusa

gratulation an fc ichnusa, es ist genau so gekommen wie ich befürchtet habe. nur von der deutlichkeit der niederlage bin ich nicht begeistert.
damit dürfte der aufstieg für mich fast unmöglich sein. bin dennoch mit dieser saison sehr zufrieden und gratuliere fc ichnusa zu diesen perfekten spiel.

gonzo5 02.11.2010 07:27

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 683736)
gratulation an fc ichnusa, es ist genau so gekommen wie ich befürchtet habe. nur von der deutlichkeit der niederlage bin ich nicht begeistert.
damit dürfte der aufstieg für mich fast unmöglich sein. bin dennoch mit dieser saison sehr zufrieden und gratuliere fc ichnusa zu diesen perfekten spiel.

Danke für Glückwünsche Sir Alf, ich bin selber überrascht, daß nach 24 Minuten eigentlich alles entschieden war. Ob es für den Aufstieg reichen wird, wird man sehen. Auf jeden Fall darf ich mir keinen Umfaller in den letzten 5 Spielen leisten, außer gegen Granit, die sind für mich unerreichbar.
Was dich betrifft, würde ich noch nicht aufgeben. Auch du hast noch immer reelle Chancen aufzusteigen.

septashaker 02.11.2010 09:18

wow die erwartungshaltung an mich ist doch sehr groß wie ich sehe :D noch ist nichts entschieden, meine mannschaft ist nicht fit und außer in der verteidigung verliere ich konstant skills!

noch ist alles offen, ich hab noch 2 schwere spiele gegen ichnusa und krümelmonster und es ist nicht gesagt, dass ich mir nicht irgendwann einen ausrutscher erlaube! und das gleiche gilt für alle anderen mannschaften die um die 3 aufstiegsplätze kämpfen!

bin auf jeden fall sehr gespannt wies weitergeht und auch ziemlich nervös, denn vorige saison ging sich der aufstieg auch um 1 punkt nicht aus! diese saison siehts zwar besser aus aber 1 bzw 3 punkte abstand ist eindeutig zu wenig um sich entspannt zurückzulehnen^^

gonzo5 03.11.2010 13:25

@septashaker
Ich finde die Erwartungshaltung nicht für zu hoch geschraubt. Die Leistungen und die Erfolge von dir sprechen für sich. Und das Argument der niedrigen Fitness zählt nicht, denn damit sitzen wir alle im gleichen Boot.;-)

septashaker 03.11.2010 15:17

ja diese pc teams waren schon ein segen aber du hast natürlich recht, jeder hier muss seine saison durchspielen ohne gewissen leistungsträgern die nötigen pausen gönnen zu können!

ich hoffe ich schaffe es diese saison ohne großen investitionen aufzusteigen und mich nächste saison in der 1.ul zu halten, danach muss ein größerer umbau stattfinden der wohl mit einigen abstiegen verbunden ist, mein team altert vor sich hin und die skills schmelzen weg :D

gonzo5 05.11.2010 08:26

Boah, das war gestern knapp gegen die Superstars, aber wie du, septashaker, schon gesagt hast, werden die Leistungsträger auch einmal müde und da ist es nicht verwunderlich, daß solche knappen Ergebnisse herauskommen. Ich bin sehr froh über diese 3 Punkte, denn dadurch bin ich noch im Aufstiegsrennen.
Bei dir war es ja auch verdammt eng, wobei es sich wieder einmal gezeigt hat, daß meiner Meinung nach, eine rote Karte zu sehr negativ in das Spielgeschehen eingreifft. Vorallem bei den Spielerbewertungen ist das extrem ersichtlich.

septashaker 05.11.2010 09:13

ja ich kann dir garnicht sagen wie viele sorgen ich mir gestern gemacht habe :D war sehr spannend, hab eh schon nicht stark aufgestellt und dann noch ne rote für meinen einzigen stürmer!! und natürlich habe ich keine regel für diesen fall definiert, nur für den fall, dass ein verteidiger eine rote kassiert! hab geschwitzt in der zweiten hälfte weil ich da natürlich auch noch genug jugis eingewechselt hab und sowieso oft gekontert werde!

bei dir hab ich mir eigentlich eh gedacht, dass du in der zweiten hälfte alles klar machst, ein superstars sieg wäre mir allerdings ehrlich gesagt lieber gewesen ^^

das gute ist jetzt einfach nur, dass meine mannschaft nach 2 mal fitness sparen gegen ralph und randy wieder halbwegs gut dasteht und nun die letzten 4 spiele kommen können! da ich jedoch von den mannschaften die um die beiden aufstiegsplätze hinter ralph kämpfen die schwierigste restsaison habe, und grüne asse und du sehr souverän spielen, kann ich das auch gut gebrauchen!

gonzo5 05.11.2010 10:56

schau, nächste Runde müssen die Krümelmonster gegen den SC Ralph antreten und von der Papierform her sind das 0 Punkte für die Monster, damit sind sie dann schon 8 Punkte hinter dir. Übernächste Runde müssen die Asse gegen den Ralph spielen und da erwarte ich mir auch eine 0-Nummer für die Asse. Da kommt es aber auch zu unserem Showdown und da gebe ich dir auf jeden Fall den Vorzug. Also bist du dann auch noch 6 Pnkte vor den Assen. Was soll dann da noch in den letzten 2 Partien passieren?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.