![]() |
1. Unterliga/4, Saison 6
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo Teamchefs,
wünsche eine spannende Saison und einen regen Austausch im Ligaforum! Schaut ja mal sehr spannend aus auf den ersten Blick, wobei ich da auch einen klaren Favoriten sehe. Mein Ziel? Solange wie möglich um den Aufstieg mitkämpfen;-) lg Digagopf |
Ein herzliches Grüß Gott aus Wisconsin genau gesagt aus Green Bay.
Auf eine spannende Saison. Management Greenbay |
hey jungs
wird sicher eine spannende saison werden. ich hoffe natürlich das der aufstieg auch für mich diese saison wieder heraus schaut @digagopf: wer ist leicht dein favorit??? lg |
hallo ligakollegen, aufstieg wird sich für mich eher nicht ausgehen -
trotzdem wird gekämpft bis zum schluss;-) ps: freut mich einen ehemaligen ligakollegen aus saison 2 wieder zu treffen:-D |
Hi,
das is ja mal eine Überraschung: ein Wiedersehen mit Waltis Rotjacken. :-D Werden sicher wieder spannende Duelle. Ansonsten ist und bleibt mein Ziel wie jede Saison der 4. Platz. |
Hey schön zu sehen, daß so viele aktive Teamchefs dabei sind.
Gegen Waltis Rotjacken hab ich ja Friendly Cup Erfahrung, da hab ich im Elferschießen knapp verloren. Also Favorit für mich ist SC Triffnix und dann die Ravens und die Wölfe, um den 4.Platz wird der Rest kämpfen wir da denk ich wirklich spannend. Die Liga ist mMn extrem ausgeglichen! |
also als favorit sehe ich mich eigentlich nicht...erste runde auswärts bei den Black Devils bin ich mit einen punkt zufrieden
finde auch das die liga ziemlich ausgeglichen ist und bis zum schluss sehr spannend sein wird bin natürlich schon voll auf montag gespannt |
na ja deine statistik is schon herrausragend und von den bewertungen (vor allem taktiken) wird sicher ganz vorn dabei sein.
hatte letzte saison auch eine ziemlich ausgeglichene liga gehabt und im letzten spiel erst den aufstieg als 4. fixiert |
Zitat:
Natürlich haben wir eine ausgeglichene liga, mit 3 sehr starken teams, dennoch glaube ich das wir alle zufrieden sein können, die auslosung hätte noch härter kommen können;-) |
Da geb ich dir recht, gibt Ligen, da kommt dir das grausen!
So heute gehts endlich los - bin schon volle Vorfreude und hoffe gegen den SV Sisko das richtige MIttel gefunden zu haben! Alle ein guten Meisterschaftsauftakt und ein spannendes 1. Spiel lg Digagopf |
Erste Saisonentäuschung - nur 2862 Zuschauer:-( da hab ich mir in der 1.UL mehr erwartet
|
Jawohl da ist das 1:0 für den FC Gopf!
Aber der Schiri ist schwach: nen Elfer net gegeben und die harte Gangart von SV Sisko wird mit ner Gelben für mich bestarft;-) |
So, mit dem ersten Spieltag bin ich mal zufrieden. Jetzt heißts gegen die Ravens zuhause zu bestehen und dann schauma mal weiter. Um den Aufstieg spielen auf alle Fälle mehr als 4 Mannschaften, d.h. es wird eine harte Saison. Ich hoff, ich kann mit meinem etwas zu schwachen Sturm bestehen.
|
Zitat:
|
So heute werd ich mich mal zurücklehnen gegen das PC Team und schaun was ihr so ablieferts:-)
|
mein pflichtsieg ist getan aber nächste runde ein sehr sehr schweres auswärtsspiel
wie der "wolf" schon erwähnt hat...es spielen mehr als 4 um die aufstiegsplätze und einige davon um den titel...die saison wird bis zum schluss spannend bleiben schätz ich |
nachdem ich ja die ersten 2 Runden "Freilose" hatte geht es für mich jetzt erst richtig los, bin schon gespannt auf das erste richtige Kräftemessen;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
aber ich werd alles daran setzen um einen Punkt zu entführen;-) |
So in knapp einer Stunde ist es soweit, Waltis Rotjacken und ich haben den ersten Härtetest. Hoffe die richtige Aufstellung und Taktik gefunden zu durch den Spielermix mit meinen jungen Leuten net zu viel riskiert zu haben - denke das wird ein kampf auf Biegen udn Brechen - aber laß ma uns überraschen:-)
Wie schauts eigentlich mit der Jugi Arbeit bei euch aus? Investiert ihr viel Geld und kommt was gscheites bei euch raus? |
2:1 Pausenführung, das wird noch eine harte 2.Hälfte;-)
|
war ne harte hälfte, und leider ne knappe niederlage für mich:-(
hab das wechesltoll auch benutzt, aber nicht erfolgreich genug. tja, dann muß ich ma bei den anderen die punkte zurück holen |
Naja so viel zu dem ich bin klarer favorit gg
muss ich halt wo anders die punkte holen ;-) jugendarbeit hab ich vor kurzem eingestellt, werd sie aber wieder aktivieren welchen trainer habt ihr eigentlich? ich hab derzeit einen 2er, bin am überlegen auf einen 3er zu sparen |
Zitat:
ich hab nen 2er und meine jugis laß ich (kostengünstig) weiterlaufen, is ganz ok was da raus kommt, hab nur das problem, daß ich mich dann nciht trennen will:-) villeicht bau ich im laufe der saison auf eine junge mannschaft um, wenn die erfolge ausbleiben sollten |
So auch heute erwarte ich mir wieder ein enges Match, hoffentlich mit dem richtigen Ausgang;-)
Alles andere als ein Sieg würden meine Aufstiegschancen in Frage stellen |
ui - 1:0 hinten -meine VT ist einfach zum vergessen:-(
|
ich hatte heute leichtes spiel aber am montag kommt die nächste harte auswärts partie
um den aufstieg wirds heuer sehr eng werden aber so kommt wenigstens spannung ins spiel. @gopf: du brauchst dir die punkte aber auch nicht bei mir holen :-) |
eine bittere heimniederlage für mich die meine aufstiegsambitionen dämpft und mich auf den boden der realität zurückholt. bin einfach mit den jüngeren taktikunterlegen.
@Gernot zur zeit frag ich mcih gegen wen ich da überhaupt punkt holen soll, als gegen die PC Teama;-) |
Eins muss ich wirklich sagen, die Liga is echt total spannend und ausgeglichen. Mir kommt auf alle Fälle der Spielplan sehr entgegen. Ein bissl ärger ich mich allerdings über die Niederlage, vielleicht wär da mit einem
5-4-1 zumindest ein Unentschieden drinnen gewesen. Entschieden is bis jetz noch gar nix, ich getrau mich nichtmal meine Stars zu schonen, weil man gegen jeden eine Niederlage kassieren kann in dieser Liga. btw: Ich hab einen 3er Trainer, sonst wär ich wohl schon am Tabellenende. |
für mich ist der spielplan net ganz ideal, die spiele gegen die pc teams hätt ich gern ein wenig anders - kämpf auch mit der fitnesss und mit schonen der startelf.
das unentschieden gegen greenbay tut ma auch weh, also für mich wird der aufstieg befürcht ich schwer zu realisieren sein - außer mit ner gehörigen portion glück so wie iner letzten saison;-) |
Zitat:
lg |
Zitat:
diesmal wirds noch mehr glück brauchen - heute befürcht ich könnts ein debakel setzen - bin leider immer noch taktik unterlegen - ein neuer trainer muß her:-? |
zuhause kann ich zum glück gewinnen, auwärts sollte noch bisschen mehr herausschauen...mit dem aufstieg wird es auch bei mir sehr sehr schwer werden aber noch ist nichts verloren
ein neuer trainer wär sicher von vorteil....spätestens wenn ich aufsteigen sollte brauch ich sowieso einen weil dann werd ich mit meinem 2er nicht mehr viel reißen interessant wär ja was die simmering ravens und die black devils für einen trainer haben, ob die auch mit einem 2er oder sogar mit einem 3er spieln |
So, melde mich jetzt hier auch mal. Diese Saison läuft für mich leider besch****
aber was solls, absteigen kann ich eh nicht :D |
leider die erwartete niederlage, zwar knapp, aber eigentlich chancelos:-(
bin am überlegen den kampf um den aufstieg aufzugeben und auf die jugend komplett umzusteigen |
@sisko: absteigen kann man zwar nicht aber nächste saison wirds um nichts leichter werden...von "unten" kommt einiges nach
@gopf: wenn du komplett auf die jugend umsteigst, wirst du 3-5 saisonen warten müssen um wieder erfolge zu haben...überlegs dir gut wer von euch spielte auch schon beim alten teamchef mit??? |
Zitat:
@Gernot Ich habe bereits bei TC alt mitgemacht. |
@Green Bay: das tut weh war auch allgemein gemeint;-) meine Taktikschwäche ist leider noch immer da und versuch die jugen miteinzubauen und scheiter da an meiner unfähigkeit das gscheit zu planen - bzw. hast du mich gut durchschaut
war auch beim alten TC dabei, da hast dann bis 3.UL gereicht wenn ich mich richtig erinnere, aber Tendenz steigend;-) bin erst Saison 12 oder so eingestiegen |
ich bin in saison 9 eingestiegen und kam bis in die 2. unterliga...war echt schade als die meldung kam das es nicht weiter geht und mit saison 20. schluss ist.
schon 3 chancen vernebelt, ich hoff das geht so nicht weiter :-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |