Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   1.ten Ösi-Bundesligisten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46704)

Mr.Tzwain 09.09.2010 19:05

1.ten Ösi-Bundesligisten

:noidea:WER WIRD EURER MEINUNG NACH IN DER 1. ÖSTERREICHISCHEN BUNDESLIGA MIT DABEI SEIN???:noidea:

:noidea:AUF WEN WURDE WIE OFT GETIPPT??:noidea:

(Es geht nicht darum, was wann wo wie in der Zukunft ist einfach akuelle Meinung der jeweiligen Saison, also ruhig auch eine Meinung pro Saison; grün ist bereits aus dem Rennen, TOPFAVORITEN)

UND SO SCHAUEN EURE MEINUNGEN BISHER AUS (inkl. Seite 19)
:anbeten:
Die Verteidigerschmiede__: 10 xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xx
Die Fantastische Elf_____: 10 xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
1. FC Vasas______________: 10 xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx x
FC Lenzing Wanderers_____: 10 xxxxxxxxxx xxxxx
Tahiti Taifun____________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx x
Grand Hotel van Wurstilof: 10 xxxxxxxxxx xxxxx

:kette:
FC Krnja___________________________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
Wolfpassing________________________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx x

FC Biermuskel______________________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xx
Sporting Linz______________________: xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx x
FC Bacardi_________________________: xxxxxxxxxx xxxxxxx
schruns____________________________: xxxxxxxxxx xxx
Supakicka2006______________________: xxxxx
FC Funka___________________________: xxxxxx
Solo Bianco Rosso__________________: xxxx
AC Avanti__________________________: xxxx

:yield:
The Volcom´s_____________: xxxxxxxxx
AC Milan OÖ______________: xxxxxxx

LL Lachgummi_____________: xxxxxx
Admira Linz______________: xxx
ASV Raiba Zurndorf_______: x
Bookie Utd.______________: x
The Lunatics_____________: x
FC Pasching______________: x
FC Streithähne___________: x
The Royal Rograts________: x
Manchester United 04_____: x

Skyline 09.09.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 657794)
Hallo!

was glaubt ihr, wer als erstes in der österreichischen BL spielen wird?

also ich sag mal:

die fantastischen elf
tahiti taifun
die verteidigerschmiede
ll lachgummi
schruns
fc streithähne
grand hotel van wurstilof

die restlichen 3 weiß ich noch nicht, was glaubt ihr wer es wird?

Die ersten 3 seh ich mal zu fast 100% in der Buli (sofern sich nicht viel ändert), der Rest wird sich noch in den 4 Saisonen zeigen :-)

Lg

Ted 09.09.2010 19:18

Bis die ersten menschlichen Teams in der österreichischen 1. Bundesliga spielen, dauert's ja noch etwas. Bis dahin könnte das ein oder andere Top-Team noch seine Strategie ändern. Zudem sorgt die Ligeneinteilung dafür, dass die Konstellation der ersten menschlichen 1. Bundesliga auch abgesehen vom "Faktor Mensch" nicht vorhersehbar ist. Anders wäre es, wenn es um die derzeit zehn stärksten Teams bei DBDT geht. Das könnte man sicher lange diskutieren ;)

Xentron 10.09.2010 07:55

Ach mein Gott, da hast aber ein paar ganz starke vergessen,

allen voran natürlich den Teamchef-Gott schlechthin (nach dem Kamil halt ;-) ):

Merkel

und dann hätten wir auch noch einen etwas leiser gewordenen

Joergp

bei Tahiti glaub ich gar nicht, dass die gleich raufrauschen werden, der Waldgeist ändert so oft die Strategie, da weiß man nie, was da kommen mag ;-)

ich sag mal so: wird wohl so werden wie bei TC 2.0: Die Knochenmühle wird wohl wieder 1.OL heißen, wo nur die Besten der Besten durchkommen...

so long
X

sturmfan10 10.09.2010 09:30

ganz schwierig zu sagen, kommt auch immer drauf an, wie langfristig die strategie ausgelegt wird und wie viel glück man bei der auslosung hat...
mit chieffred, hyde, wg rechne ich aber auch fix...

bmwf1 10.09.2010 09:49

Merkel
Csabalino
Chief
Fuxschwoaf
Hyde
Milanisti
Floki
WG - wenn er net ganz blöd tut :mrgreen:
h.nes
Spretilof

Erster Meister:
Csabalino oder Merkel ;-)

Wobei der Merkel sicherlich bald einen 5er haben wird ;-)

Lask930 10.09.2010 09:52

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 658128)
Merkel
Csabalino
Chief
Fuxschwoaf
Hyde
Milanisti
Floki

Und 2 Überraschungsleute.

Erster Meister:

Voraussetzung für das is auf jedenfall dass se net alle Los-Pech haben...
Wenn zu viele von denen schon in der 2. BuLi aufeinander treffen...muss irgendwer hängen bleiben...
Hängt also nicht nur vom Spielerischen können ab, sondern auch vom Los-Glück bzw -Pech ^^

lg Lask930

Mr.Tzwain 10.09.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 658053)
Ach mein Gott, da hast aber ein paar ganz starke vergessen,

allen voran natürlich den Teamchef-Gott schlechthin (nach dem Kamil halt ;-) ):

Merkel

und dann hätten wir auch noch einen etwas leiser gewordenen

Joergp

bei Tahiti glaub ich gar nicht, dass die gleich raufrauschen werden, der Waldgeist ändert so oft die Strategie, da weiß man nie, was da kommen mag ;-)

ich sag mal so: wird wohl so werden wie bei TC 2.0: Die Knochenmühle wird wohl wieder 1.OL heißen, wo nur die Besten der Besten durchkommen...

so long
X

gut zu wissen ;-) dann wird wohl die oberliga mein maximum werden :-? da ich zum ersten mal so ein game spiele... und wenn ich mir da so manche indexe anschaue...40-48%...hui, reinste utopie für mich. selbiges gilt für umsätze...wenn ich da lese am tm >3 mio. umsätze...:jaw:

Zwetschkenknödel 10.09.2010 12:38

Also mit der 2.Oberliga wäre ich schon zufrieden :)

bigbob 10.09.2010 12:48

Zitat:

Merkel
Csabalino
Chief
Fuxschwoaf
Hyde
Milanisti
Floki
h.nes
Spretilof

Erster Meister:

der h.nes wird sich aber schwer tun ;-)

rambo3 10.09.2010 13:58

Finde die Diskussion sehr interessant, mal sehen wie es dann wirklich aussieht!

@zwetschkenknödel

Du untertreibst aber sehr stark...

MKnelangen 10.09.2010 14:03

Zitat:

Erster Meister:

Ersterer wäre mein persönlicher Favorit;-)

Zwetschkenknödel 10.09.2010 14:10

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 658289)
Finde die Diskussion sehr interessant, mal sehen wie es dann wirklich aussieht!

@zwetschkenknödel

Du untertreibst aber sehr stark...

Nein, ich war nie so weit vorne. Bei TC war ich eine absolute Niete.
Und außerdem wird die 2.Oberliga schon sehr stark sein! ;-)

Mr.Tzwain 10.09.2010 14:13

eine bombe... habe gerade einen 60% index starken mann gefunden...

:jaw: :jaw: :jaw: :jaw: :jaw: :jaw:

(tut mir leid, ich kann nicht mehr reden, mein unterkiefer hängt nur mehr runter :shock:)

Lask930 10.09.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 658300)

(tut mir leid, ich kann nicht mehr reden, mein unterkiefer hängt nur mehr runter :shock:)

...und das musst du hier rein Spamen wo's nicht hin gehört, weil...?!...Spielerwerbung?

lg Lask930

Skyline 10.09.2010 14:20

Zitat:

Merkel
Csabalino
Chief
Fuxschwoaf
Hyde
Milanisti
Floki
h.nes
Spretilof

Erster Meister:

Merkel ist ein guter Tipp, wird von Saison zu Saison stärker.. :-?

Saison 3 dachte ich noch, dass er's nicht packen wird... Schaut aber zZ. ganz anders aus!

lg

Zwetschkenknödel 10.09.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 658300)

Falscher Thread um über den Lord zu staunen! ;-)

Mr.Tzwain 10.09.2010 14:45

also 1. mal, wenn ich spielwerbung machen will, warum noch mehr posten! ich hab hier schon beiträge bei einem sehr kurzen thread.

und da ich ein paar von diesen herren nicht gekannt habe, die genannt wurden (weil ich nur vom forum her und spielbeobachtenv.a. lachgummi, tahiti, fant. 11 kenne)...war ich jetzt einfach fassungslos, dass es solche monster gibt...

und da diese herren meine fvoriten waren, mit index -48%, bin ich jetzt total aus m häuschen...bei 60%
d.h. für mich sicher in der 1.bl

waldgeist 10.09.2010 14:49

ich glaube auch, dass csabalino der derzeit heißeste kandidat für den ersten meistertitel ist - das wird er auch morgen in unserem friendly klar machen. chieffred könnte es ihm streitig machen. und merkel, mit ihm ist immer zu rechnen.

die verteidigerschmiede und spretilof werden es ebenso sicher schaffen wie schruns . ich glaube auch, dass man mit r_fux rechnen muss und mit milanisti rechnen kann.

leokrnjic 10.09.2010 14:54

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 658334)
ich glaube auch, dass csabalino der derzeit heißeste kandidat für den ersten meistertitel ist - das wird er auch morgen in unserem friendly klar machen. chieffred könnte es ihm streitig machen. und merkel, mit ihm ist immer zu rechnen.

die verteidigerschmiede und spretilof werden es ebenso sicher schaffen wie schruns . ich glaube auch, dass man mit r_fux rechnen muss und mit milanisti rechnen kann.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, aber einen hast du ja vergessen, rate mal wem (schau in den Spiegel) ;-)

Lg

Michi 1410 10.09.2010 19:51

Ich muss feststellen es gibt wirklich sehr gute Teamchefs bei dbdt daher glaube ich es wird ein harter Kampf um den Bundesligatitel ;-) ich werde es mal nicht :lol:

hek 10.09.2010 22:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 658334)

Danke für die Blumen!
Ich glaube, da gibt es zahlreiche Teams, die es schaffen können. Mein Ligakollege AC Avanti hat mich beispielsweise auswärts 1:0 besiegt. Kauft jemand einen 5er Trainer und hat noch eine akzeptable Mannschaft, ist er ebenso ein heißer Kandidat. bigbob soll ja auf viel Geld sitzen. Ich will damit sagen, dass hier mind. 30 Teams sehr aktiv und gut spielen und Chancen für die 1.Buli haben. Es müssen ja nicht alle im Forum so aktiv sein.

waldgeist 11.09.2010 17:15

so, also csabalino muss man wohl in den engsten favoritenkreis geben für den ersten titel (mit chieffred und der verteidigerschmiede, wenn sie ordentliche stürmer kriegt) - derzeit.

war gegen mich in 3 von 4 vierteln überlegen. - denke, dass ich maximal ein 0:0 erreichen hätte können, mit ach und krach. also schon eine sehr feine leistung. - und der merkel ist auch am voranziehen :up:

so gesehen hast auch absolut recht - natürlich kann sich noch sehr viel ändern, es dauert ja noch. nicht immer sind die, die sich herauskristallisieren, auch dann noch dabei. - zum topfavoritenkreis zähle ich mein team jedenfalls nicht, es kann sich ausgehen, aber da wartet noch viel aufholarbeit. das fängt schon beim durchschnittsalter an, geht bei den skills, der kondi und den taktiken weiter und hört beim trainer auf. - alles nicht topklasse.

TommyG. 16.09.2010 09:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 658709)
so gesehen hast auch absolut recht - natürlich kann sich noch sehr viel ändern, es dauert ja noch. nicht immer sind die, die sich herauskristallisieren, auch dann noch dabei. - zum topfavoritenkreis zähle ich mein team jedenfalls nicht, es kann sich ausgehen, aber da wartet noch viel aufholarbeit. das fängt schon beim durchschnittsalter an, geht bei den skills, der kondi und den taktiken weiter und hört beim trainer auf. - alles nicht topklasse.

Aber trotzdem als einziges Team in der 2.UL mit einer perfekten Statistik...

Wenn du so weitermachst wie bisher, bist du auch auf jeden Fall ein absolut heißer Kandidat.

Ich denke aber, dass es sich einige hier mit den Tipps ein bisschen zu einfach machen. Die meisten der Teams, die um den ersten Titel mitspielen, haben jetzt wohl einen 3er-Trainer, geringe Abweichungen.
Aber im Grunde kann jeder noch ganz oben mitspielen, wenn er sich einen brauchbaren 5er-Trainer schnappen kann... Und wenn einer der jetzigen Favoriten es versäumt und bis zur ersten BuLi-Saison auf seinem 3er-Trainer sitzen bleibt, wird der wohl ziemliche Probleme kriegen...

Bis dorthin sind es noch 5 Saisonen (!), da kann echt noch einiges passieren...;-)

Mr.Tzwain 21.11.2010 19:31

so eine weitere saison vorbei und der kreis wird immer enger ;-)

mein tipp sind dies 10...

fanta 11
admira linz
schruns
fc bacardi
ll lachgummi
1. fc vasas
grand hotel van wurstilof
wolfpassing
tahiti taifun
die verteidigerschmiede

Gernot117 14.12.2010 08:51

also ich denke damit man auch zum jetzigen zeitpunkt es schwer sagen kann da schon einige einen 4er oder 5er trainer haben der ausläuft bevor sie in die buli kommen und dann muss man sich wieder so einen leisten können um nicht schwächer zu werden und eine akzeptable mannschaft sollte man auch haben, also dafür muss man auf dauer gesehen schon eine menge geld anschaffen und ob das so einfach ist weiß ich nicht. ich auf jedenfall bin mit der 1. oberliga zufrieden

pauleta 14.12.2010 09:38

Ich denke, obwohl sich natürlich noch viel ändern kann,
ist es dennoch schon möglich, ein paar herauszufiltern, die sicher dabei sein werden so wie zB. hyde3 oder csabalino etc.!

milanisti 14.12.2010 10:01

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 707804)
Ich denke, obwohl sich natürlich noch viel ändern kann,
ist es dennoch schon möglich, ein paar herauszufiltern, die sicher dabei sein werden so wie zB. hyde3 oder csabalino etc.!

geh de 2 ham jo nur a gscheide masn;-):lol:

pauleta 14.12.2010 10:09

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 707814)

Das wird sicher auch nötig sein, um in die BuLi zu kommen;-):lol:

Lask930 14.12.2010 14:14

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 707814)

Und du bist der Masterchief der's wirklich kann :lol: ? :D

milanisti 14.12.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 707949)
Und du bist der Masterchief der's wirklich kann :lol: ? :D

eh kloar;-):lol:

Mor_Lock 15.12.2010 18:23

csaba
merkel
hyde

wobei für mich hyde die wahre nr. 1 ist;-)

in der ersten buli würd ich dann auch noch:

wg
milanisti
bacardi
willibald und
divad

sehen. im erweiterten kreise noch:

r_fux
matti
leokrinjic
spretilof

sehen würde. aber ich halt mich eher an die einschätzung vom oleander in der tcw, weil die finde ich wirklich sehr sehr gut! er hat sich jetzt schon mehrere saisonen mit den top-teams der liga beschäftigt;-)

plotschi 15.12.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 708564)
aber ich halt mich eher an die einschätzung vom oleander in der tcw, weil die finde ich wirklich sehr sehr gut! er hat sich jetzt schon mehrere saisonen mit den top-teams der liga beschäftigt;-)

Stimmt - das ist ein großartiger Artikel - freu mich jede Woche auf die Aktualisierung - die Einschätzungen passen genau !
(Leider auch was meine Mannschaft angeht :oops:)

pauleta 15.12.2010 19:21

@mor_lock: Nicht so bescheiden, du gehörst sicher auch zum erweiterten Kreis dazu,
ebenso, wie ich finde, Skyline und der chieffred sowie hek und
oleander bzw. bellou, wenn er sich einen neuen Trainer kauft

Mor_Lock 15.12.2010 21:07

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 708601)
@mor_lock: Nicht so bescheiden, du gehörst sicher auch zum erweiterten Kreis dazu,
ebenso, wie ich finde, Skyline und der chieffred sowie hek und
oleander bzw. bellou, wenn er sich einen neuen Trainer kauft

jo gibt sicherlich noch genügend wirklich sehr gute teamchefs die dazu gehören! aber ich würd mich grundsätzlich nicht in der 1. buli sehen, obwohl ich natürlich darauf hinarbeite;-)

man muss aber auch sagen, es braucht aber sicherlich auch noch einiges an glück von der auslosung her....

eine starke liga und schon kanns sein, das ein favorit gleich mal strauchelt8-)

leokrnjic 15.12.2010 21:28

Das ist meine Vermutung:

Vasas
Verteidigerschmiede
Fanta11
Lenzing
Tahiti
Volcoms
Solo Bianco Rosso
Supakicka2006

Lg

TommyG. 17.12.2010 15:23

Jetzt muss ich ja auch mal einen Tipp abgeben.;-) Ich seh das vielleicht nicht ganz so konservativ wie einige andere.

Csaba
hyde
chieffred
matti
hek
leokrnjic
paschinga
merkel

Aber das Feld auf 8 Teams herunterbrechen zu wollen ist ziemlich schwierig, reelle Chancen haben wohl noch mindestens 10 andere Teams auch. Und relativ fix drin sehe ich auch nur die ersten drei...

diz83 18.12.2010 10:15

na dann möchte ich auch meine tipps abgeben

vasas
tahiti
hyde3
merkel
bacardi
chief
matti90
leokrnjic

lg didi

bmwf1 31.12.2010 12:22

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 709475)
Jetzt muss ich ja auch mal einen Tipp abgeben.;-) Ich seh das vielleicht nicht ganz so konservativ wie einige andere.

Csaba
hyde
chieffred
matti
hek
leokrnjic
paschinga
merkel

Aber das Feld auf 8 Teams herunterbrechen zu wollen ist ziemlich schwierig, reelle Chancen haben wohl noch mindestens 10 andere Teams auch. Und relativ fix drin sehe ich auch nur die ersten drei...

Da muß aber der Paschinga nu gscheit Gas geben ;-)

mind.hrhr 31.12.2010 12:38

könnte mir folgendes vorstellen:

1. FC Vasas
Verteidigerschmiede
Fanta 11
Lenzing Wanderers
FC Krnja
Volcoms
LLachgummi
FC Biermuskel

csaba für mich in der favoritenrolle! wobei hyde mit der verteidigerschmiede garantiert auch weltklasse aufgestellt ist 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.