Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderungen beim Torwart-Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46675)

kamil 07.09.2010 09:31

Änderungen beim Torwart-Training

Hallo Teamchefs!

Nachdem das Torwart-Training immer wieder Anlaß zu Kritik gibt, haben wir uns entschieden, hier etwas zu ändern. In Zukunft wird das Torwart-Training eher so sein wie das allgemeine Training beim alten Teamchef. Im Detail bedeutet das:

-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)

der grundlegende Unterschied zu jetzt ist also:

-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt

Die Änderungen treten ab Beginn der übernächsten Saison in Kraft (d.h. ab Saison 7).

Liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer 07.09.2010 09:33

wunderbar - mal schaun wies dann nächste saison aussieht

schilcherTom 07.09.2010 09:43

klingt gut. freut mich

Cyberboy37 07.09.2010 10:07

das hört sich gut an klasse :-)

xkx2005 07.09.2010 10:11

"die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)"

interessant wäre wie stark die skills mitsteigen. aber gilt ja erst ab saison 7.

sturmfan10 07.09.2010 10:20

ein wichtiger und richtiger schritt, gute arbeit! auch bald genug angekündigt, super!

beatfreak 07.09.2010 10:24

Das ist doch ein schlechter Scherz oder ?

Nicht nur das man bevorzugt war wenn man nur Ballabwehr und Strafraumbeherrschung trainierte

nein jetzt hat zwar der eine Goalie skill auf den anderen weniger Einfluss
aber die Feldspieler steigen schön brav mit.

Jemand der von Anfang an seine Taktik aufs Tormanntraining ausgelegt hat
trainiert jetzt halt eine Saison Ballabwehr und eine Saison Strafraumbeherrschung und hat somit nicht nur fast aus trainierte Goalies sondern auch die dazu passenden Stürmer .
Öhm wer lässt sich denn soetwas einfallen ?

Wieso kann man einfach nicht die Starke Steigerungs fähigkeit der Goalies einfach zurückschrauben was ja der Kernpunkt der Kritik war ?

Dagegen !

mfg T

Gexius 07.09.2010 10:32

am einfachsten wäre doch wenn man die maximalzahl an goalies pro kader auf 4 zu mindert... mir kommen 7 stück einfach viel zu viel vor... außerdem ist es unrealistisch

schusskraft und torinstinkt sind doch schon immer mitgestiegen oder???

naja ihr werdet das schon regeln ;-) bzw. habt es ja gerate...

58DiVaD91 07.09.2010 11:01

Dass Tormänner ohne Sielpraxis fleißig weitersteigen wird also gelassen?

schilcherTom 07.09.2010 11:16

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 656357)

Nicht nur das man bevorzugt war wenn man nur Ballabwehr und Strafraumbeherrschung trainierte

trainiert jetzt halt eine Saison Ballabwehr und eine Saison Strafraumbeherrschung und hat somit nicht nur fast aus trainierte Goalies sondern auch die dazu passenden Stürmer .

Wieso kann man einfach nicht die Starke Steigerungs fähigkeit der Goalies einfach zurückschrauben was ja der Kernpunkt der Kritik war ?

Dagegen !

mfg T

ich glaub kaum dass die steigerungen so groß sein werden, wie beim normalen skilltraining! so extrem wie du es siehst wird es sicher nicht werden.

r_fux 07.09.2010 11:18

:kette:

:up: super! somit ist das saublöde tw-gepushe vorbei :up:

denn bisher steigen die beiden tw-skills fast linear im training.... egal was man davon trainiert :loco:

:kette:

AnteS. 07.09.2010 11:25

kann auch grad nicht ganz nachvollziehen, was da geschrieben wurde :shock:
ich hoffe nur, das die Wahrscheinlichkeiten auf ein Normalmaß reduziert wurden
und nicht weiterhin dauerhaft 8 Verbesserungen pro Goalie egal welche
Ausrichtung trainiert wurde rausschauen und folgender Fakt bedacht wurde:

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91
Dass Tormänner ohne Sielpraxis fleißig weitersteigen wird also gelassen?

vielleicht sollte man hier die Auswirkung der Spiele aufs Tormanntraining auf 2
oder 3 Spiele begrenzen, dass es sich wirklich nur mehr lohnt 2-3 Goalies zu trainieren
dann machen auch die positiven Auswirkungen auf die restliche Mannschaft Sinn

beatfreak 07.09.2010 11:31

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 656403)
ich glaub kaum dass die steigerungen so groß sein werden, wie beim normalen skilltraining! so extrem wie du es siehst wird es sicher nicht werden.

Weshalb nicht --> 11 Stürmer 8 goalies und eine Saison Zeit sich diese zu hohlen dann 2 Saisonen vllt 3 Saisonen Goalieskills trainieren und zusätzlich noch Sturmskills die richtige Mischung lässt sich sicher finden und dann
stürmer + Goalies auf dem Markt hauen

es war von Anfang an schon so das die Goalietrainierer übervorteilt waren
diesen Umstand hat man nicht ausgemerzt man hat ihn umgangen . jetzt können dafür noch zusätzlich die Stürmer steigen :-?

Für mich hat das nichts mehr mit einem Manager zutun wenn ich unzählige Goalies und Stürmer nur zu haben brauche in meinem Kader 3 saisonen maximal 4 mit einem Abstieg rechnen muss nur um dann mit Karacho raufzurauschen und du wirst sehen das wird so kommen.

mfg T

bigbob 07.09.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 656306)
wunderbar - mal schaun wies dann nächste saison aussieht

nächste Saison schauts aus wie diese ;-)
Änderung sind erst ab Saison 7

Schnurspringer 07.09.2010 11:40

habs mittlerweile auch gelesen, naja - wer lesen kann is klar im vorteil :) geht das torwart-gepfusche halt noch eine saison so.. und danach haben wir zwar keine übermäßig starken goalies mehr sondern "nurnoch" saustarke, dafür auch saustarke stürmer dazu :clap:

bigbob 07.09.2010 11:45

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 656413)
Weshalb nicht --> 11 Stürmer 8 goalies und eine Saison Zeit sich diese zu hohlen dann 2 Saisonen vllt 3 Saisonen Goalieskills trainieren und zusätzlich noch Sturmskills die richtige Mischung lässt sich sicher finden und dann
stürmer + Goalies auf dem Markt hauen

es war von Anfang an schon so das die Goalietrainierer übervorteilt waren
diesen Umstand hat man nicht ausgemerzt man hat ihn umgangen . jetzt können dafür noch zusätzlich die Stürmer steigen :-?

Für mich hat das nichts mehr mit einem Manager zutun wenn ich unzählige Goalies und Stürmer nur zu haben brauche in meinem Kader 3 saisonen maximal 4 mit einem Abstieg rechnen muss nur um dann mit Karacho raufzurauschen und du wirst sehen das wird so kommen.

mfg T

man kann eh nur 7 Golies haben ;-)
also der große Vorteil des Tormanntrainings wird schon ausgemerzt- das nämlich beide Skills steigen. bei einem Training- wenn dies sich so wie bei den anderen (Skill)Trainings verhält , dann ist dieser Vorteil schon weg, weil es wesentlich länger dauern wird

und neben stürmer auftrainieren wird nicht wirklich funken, weil sie nicht so gut steigen wie im "normalen" Sturmtraining- dementsprechend werden sie auch nicht soviel am Markt bringen;-)

außerdem dürfst ihr nicht die Taktikminderungen vergessen-diese werden ja scheinbar so bleiben wie bisher- ich habe jedes training 30-40 Minderungen bei den Taks ;-)

AnteS. 07.09.2010 11:53

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 656435)
außerdem dürfst ihr nicht die Taktikminderungen vergessen-diese werden ja scheinbar so bleiben wie bisher- ich habe jedes training 30-40 Minderungen bei den Taks ;-)

Uiiii! Also mal ernsthaft, das ist doch der lächerlichste Nachteil überhaupt :drama:
Die restlichen Spieler werden beim Goalietraining schlechter, klasse.

Mit ein bisserl Kaderplanung lässt sich da ja überhaupt nix gegen machen ... :tsk:

bigbob 07.09.2010 11:56

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 656445)
Uiiii! Also mal ernsthaft, das ist doch der lächerlichste Nachteil überhaupt :drama:
Die restlichen Spieler werden beim Goalietraining schlechter, klasse.

Mit ein bisserl Kaderplanung lässt sich da ja überhaupt nix gegen machen ... :tsk:

sicher kann man was dagegen machen, aber nicht so wie manche hier darstellen so einfach durchmaschieren in die höchsten Spielklassen und nebenbei X-TW und in Zunkunft Stürmer austrainieren ;-)

AnteS. 07.09.2010 12:22

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 656449)
sicher kann man was dagegen machen, aber nicht so wie manche hier darstellen so einfach durchmaschieren in die höchsten Spielklassen und nebenbei X-TW und in Zukunft Stürmer austrainieren ;-)

ohne Einschränkungen gehts nicht. hast ja selber schon auf einen Aufstieg verzichtet ;-)
und die größte Einschränkung, irgendwann mal die richtigen (sprich besseren) Spieler zu finden, lassen viele auch gern außer acht
lässt sich ja nicht ewig so fortführen wenn man Erfolg haben will, also das TW-Training ...

bmwf1 07.09.2010 12:24

Toll, freut mich das das jetzt umgesetzt wurde :!:

bigbob 07.09.2010 12:32

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 656463)
ohne Einschränkungen gehts nicht. hast ja selber schon auf einen Aufstieg verzichtet ;-)
..

das stimmt nicht ;-)
in Saison 1 habe ich kein TW Traning gemacht- das wäre auch mehr als blöd gewesen- wegen 2 (alten) goalies extra TW (eine ganze) Saison zu traineren

aber ansonsten hast du natürlich Recht ;-)
wobei die zukünftige Lösung ja nicht auschließt das eine oder andere TW Training zwischendurch zu machen- dies macht derzeit eigentlich keinen Sinn- in Zukunft könnte das eine Option sein (so wie es früher bei TC war)

hek 07.09.2010 12:39

Super Änderung! Das Goalietraining ist nicht zu stark momentan, aber zu verschieden womit die Flexibilität verloren geht. Wer Goalie trainiert, muss seine ganze Mannschaft umbauen. Das wird mit der Änderung behoben werden.

beatfreak 07.09.2010 13:27

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 656435)
man kann eh nur 7 Golies haben ;-)
also der große Vorteil des Tormanntrainings wird schon ausgemerzt- das nämlich beide Skills steigen. bei einem Training- wenn dies sich so wie bei den anderen (Skill)Trainings verhält , dann ist dieser Vorteil schon weg, weil es wesentlich länger dauern wird

und neben stürmer auftrainieren wird nicht wirklich funken, weil sie nicht so gut steigen wie im "normalen" Sturmtraining- dementsprechend werden sie auch nicht soviel am Markt bringen;-)

Ob ich jetzt 7 oder 8 Goalies hab ......

Der große Vorteil wurde eben nicht ausgemerzt sondern umgangen
sprich Ballabwehr wirkt etwas weniger auf StrB aber dafür mehr auf SK
Das ist für mich keine effektive Lösung sondern die Umschiffung eines bestehenden Problems .
Nicht ohne Grund sind auch vorwiegend die Goalietrainierer dafür
weil man sich so ein - Saisonen an reinem Sk Training sparen kann.
Wer weiterhin Goalies trainiert kann davon leben das sk oder Ti auch steigt .

Und ich weiß ned Tak Minderungen -es ist seid alther bekannt das man um das Auszugleichen sich Taktik pusher nimmt. also kein Argument.

Und weshalb soll das Goalie Training länger andauern am Training selbst wurde ausser der verschiebung der Einflussnahme nichts geändert.

Und wie gesagt Mannschaften die nur mehr aus Stürmern und Goalies bestehen haben nichts mit einem Manager zutun genau das ist aber meine befürchtung .

Deswegen : maximal 3 Goalies pro Team , und eine sofortige Absenkung der Goaliskill -Steigerung .

Ich finds einfach ned cool das man rein nur durch Goalie trainieren schnell zum Erfolg kommt . Wer zur rechten Zeit damit begonnen hat hat sich relativ schnell einen Vorsprung erarbeitet und die kommende Änderung
spielt euch Goalitrainierern nur in die Hände .

mfg T

Milli99 07.09.2010 13:52

Davon rede ich in anderen Foren auch die ganze Zeit. Die einzige Lösung ist: max. 3 Golies - alles andere ist schwachsinn! Mann müsste nichts umprogramieren - wer dann nur Golies trainiert wird nicht diesen Vorteil haben. Wer zu Geld kommen will soll gefälligst Spieler kaufen und verkaufen oder auf die Jugend setzen.

waldgeist 07.09.2010 15:49

Zitat:

Dagegen !

mfg T

diese aenderung bedeutet, dass nicht wie bisher bei 7 goelies, die potenzial zu 4 stricherl je haben (16 jahre) sie pro runde 28 und 24 verbesserungen fix haben, sondern nur mehr ca 28 und ich schaetze 4 bis 8. wenn man sich mit tormanntraining auskennt, kann man soviel interpretieren.

in wohl minderem masse als die wegfallendes stricherl beim nebentormannwert werden bei maximal einem spieler bis (glueckfall sondergleichen) 2 spielern ein stuermerwert steigen und evtl. wirr der eine oder andere wert.

zudem sinken die spielerwerte wusser taktik nicht.

das bedeutet:
1. reines tormanntraining ist unrentabel oder verliert den bisherigen sinn, weil es DEUTLICH gebremst wurde und
2. tormanntraiing rentiert sich ab jetzt auch fuer normale mannschafte,; weil deren skills nimmer zerstoert werden (damit werden sich weniger einen teuren tormann kaufen, weil es mehr optionen gibt)

es bedeutet auch, dass naechste saison die letzte saison ist, wo mann wahnsinnstraining machen kann, sprcih vor allen die neu rauskommenden 16 jaehrigen ex 14-jaehrigen jugi-goalies mit erfahrung (deutlich) ueber 1 sind EXTREM GOLDES WERT!

denn das werden die juengsten, erfahrensten goalies; die noch wahnsinnig trainieren (11/11 und geschaetzte 800-1 MIO verkqufspreis sind da drinnen)

ich hoffe, jeder kann sich aluch selber sein bild machen ;-)

beatfreak 07.09.2010 16:30

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 656560)
diese aenderung bedeutet, dass nicht wie bisher bei 7 goelies, die potenzial zu 4 stricherl je haben (16 jahre) sie pro runde 28 und 24 verbesserungen fix haben, sondern nur mehr ca 28 und ich schaetze 4 bis 8. wenn man sich mit tormanntraining auskennt, kann man soviel interpretieren.

Du schätzt 4 - 8 ich schätze 14 -21 , wir streiten um des Kaisers Bart genauere Werte wurden nicht genannt ( wie immer) fakt ist dennoch das die Steigerungswilligkeit 1 Saison noch bleibt und danach runtergeschraubt wird .
Laut News mit nur noch geringerem EInfluss auf die Strb aber damit die ach so armen Teamchefs nicht leer ausgehen mit größerem Einfluss auf
Stürmerskills . warum gerade auf die ? so nebenbei ...

Zitat:

in wohl minderem masse als die wegfallendes stricherl beim nebentormannwert werden bei maximal einem spieler bis (glueckfall sondergleichen) 2 spielern ein stuermerwert steigen und evtl. wirr der eine oder andere wert.
zudem sinken die spielerwerte wusser taktik nicht.

Das interpretierst du hinein das zwar die Taktik sinkt stegt zwar da doch die ist ehrlich gesagt noch schnuppe und kann relativ einfach umgangen werden .
Wie schon oben gesagt Taktik ist kein Argument .

Zitat:

das bedeutet:
1. reines tormanntraining ist unrentabel oder verliert den bisherigen sinn, weil es DEUTLICH gebremst wurde und
2. tormanntraiing rentiert sich ab jetzt auch fuer normale mannschafte,; weil deren skills nimmer zerstoert werden (damit werden sich weniger einen teuren tormann kaufen, weil es mehr optionen gibt)

Nur 1 Goalie skill wurde abgeschwächt dafür verstärkte Nebeneffekte bei Sk
und Ti .
Klingt fast nach einer Lösung um den Torwartrainern zu helfen .

Zitat:

ich hoffe, jeder kann sich aluch selber sein bild machen ;-)

Ich hoffe du kannst dir jetzt auch ein Bild machen worauf ich hinaus will .

mfg T

kamil 07.09.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Milli99 (Beitrag 656519)
Davon rede ich in anderen Foren auch die ganze Zeit. Die einzige Lösung ist: max. 3 Golies - alles andere ist schwachsinn! Mann müsste nichts umprogramieren - wer dann nur Golies trainiert wird nicht diesen Vorteil haben. Wer zu Geld kommen will soll gefälligst Spieler kaufen und verkaufen oder auf die Jugend setzen.

und du würdest den Leuten, die aktuell mehr als 3 Tormänner haben, die einfach wegnehmen?

LG

Kamil

FCAxe 07.09.2010 17:48

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 656607)
und du würdest den Leuten, die aktuell mehr als 3 Tormänner haben, die einfach wegnehmen?

LG

Kamil

Ne das nicht, ihnen einfach noch die "Zeit" geben diese Leute zu verkaufen! Ca. 1 Woche dafür!;-)

Lask930 07.09.2010 17:58

Ich hab nochmal darüber nachgedacht und ich muss sagen, dass JEDER die möglichkeit hat Goalies zu trainieren und zu verkaufen!

Die leute die das so stört, können doch auch damit anfangen!

Es ist vollkommen in Ordnung wie es ab Saison 7 gemacht wird!

Ihr müsst auch bedenken, dass der Erfolg bei den Teams, die Goalies trainieren vll auch nicht der größte sein wird, weil man nur mit einem guten Goalie auch nicht unbedingt die meisten Tore schießt^^

Naja, worauf ich hinaus will:
JEDER hat dieselbe möglichkeit ebenfalls Goalies zu trainieren, nur wenn das jeder macht wäre der Markt vollkommen von Goalies überschwemmt und dafür vermutlich Stürmer und Verteidiger fehlen, welch dann wieder Teuer verkauft werden würden.

Naja...das ist meine Meinung dazu! ;)

lg Lask930

iceman2163 07.09.2010 18:01

also die sache mit den goalies von heut auf morgen einfach auf 3 zu reduzieren wäre ziemlich unfair. (ich trainiere keine)

milchreis 07.09.2010 18:04

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 656608)
Ne das nicht, ihnen einfach noch die "Zeit" geben diese Leute zu verkaufen! Ca. 1 Woche dafür!;-)

lol

purer neid derer die nicht TW trainieren.

trainierst halt auch 1,5 saisonen lang TWs und hoffst auf kohle.
oder besser stopf 28 feldspieler in deinen kader (bei max. 30 spieler) und trainier passen/spielaufbau bei ner anzahl von 75% der anzahl der spieler unter 18... schau ma mal wer mehr geld macht.
und ja, ich weiss, mit soviel jugend gewinnt man nix.. mit TW training wird der rest der mannschaft aber auch immer schlechter, und verkaufen tust sowieso nur 5-6...

es wird keiner davon abgehalten TW zu trainieren, wenn es dich so gut ist ...

Sabrina130193 07.09.2010 18:04

Zitat:

Dagegen !

mfg T

sehe ich anders, ich weiß aus gewissen beiträgen dass beide skills immer gleich gut steigen d.h. bei nem 4er trainer 4 stricherl bei einem 16 jährigen jeweils...
das wird ja geändert d.h. die goalis steigen"langsamer" jedoch steigen die spieler ein wenig, ist mMn eine gute lösung!
lg

milchreis 07.09.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 656623)
sehe ich anders, ich weiß aus gewissen beiträgen dass beide skills immer gleich gut steigen d.h. bei nem 4er trainer 4 stricherl bei einem 16 jährigen jeweils...
das wird ja geändert d.h. die goalis steigen"langsamer" jedoch steigen die spieler ein wenig, ist mMn eine gute lösung!
lg

gut dass ich meine jugend verkauft hab, damit sie keinen wertverlust haben und mir alte knacker zugelegt hab, omg...

naja, so werden die TWs halt am transfermarkt teurer.. schlussendlich isses wurscht, denn entweder trainierst du taktiken, skills oder TWs, das reguliert dann eh der preis..

speedyy 07.09.2010 18:12

Zitat:

Die leute die das so stört, können doch auch damit anfangen!
coole theorie:lol:

banküberfälle stören mich auch,und was jetzt?:lol:

tut leid,aber das torwartkonzept ist das schlechteste im ganzen netz(bin gespannt ob das auch auf die startseite kommt;-))

das einzige,was die situation noch retten könnte wäre ein spezieller torwarttrainer,natürlich zusätzlich zum 1. trainer,so wie in der realität halt.

lg speedyy

milchreis 07.09.2010 18:15

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 656629)

tut leid,aber das torwartkonzept ist das schlechteste im ganzen netz(bin gespannt ob das auch auf die startseite kommt;-))

das einzige,was die situation noch retten könnte wäre ein spezieller torwarttrainer,natürlich zusätzlich zum 1. trainer,so wie in der realität halt.

lg speedyy

wäre cool ja..
würd ich unterschreiben...

der TW bräuchte dann noch mehr skills, wie reaktionsstärke oder sowas, und die TW-trainer sind dann auch n bissl drauf ausgelegt... so stufe 1-4 trainer im vergleich zu stufe 1-10 bei den "normalen"-trainern.
vl geht das aber auch zu weit..
aber die idee find ich gut ;-)

Lask930 07.09.2010 18:19

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 656629)

lg speedyy

Lol...das mit den Banküberfällen ^^ naja das is was anderes, weil Banküberfälle verboten sind (ist eine Straftat falls du's nicht weißt) aber Torwarte trainieren is regulär und "legal"!

Ganz ehrlich das mit einem Tormann-Trainer wär auch blödsinn, weil dann ja eigentlich jeder selber seinen goalie trainiert und goalies dann gar nicht mehr zum geld ranschaffen gehen würden...

Und als nächstes kommt noch die Idee für einen Verteidigungs-Trainer und einen Sturm-Trainer :lol:...

Naja ganz ehrlich...mach es doch auch wenns dich so stört!
(ich selber machs nicht und ich steh trotzdem hinter denen, die's machen)

lg lask930

SirAlf 07.09.2010 18:25

Torwarttraining

Ein richtiger Schritt, der aber am Hauptproblem vorbei geht.
Das Tormänner ohne zu spielen so extrem gestiegen sind.
Da liegt, oder lag meiner Meinung nach der Hauptkritikpunkt.
Wäre das abgestellt worden, hätte es dieses Thema nie gegeben.

speedyy 07.09.2010 18:52

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 656634)
Lol...das mit den Banküberfällen ^^ naja das is was anderes, weil Banküberfälle verboten sind (ist eine Straftat falls du's nicht weißt) aber Torwarte trainieren is regulär und "legal"!

Ganz ehrlich das mit einem Tormann-Trainer wär auch blödsinn, weil dann ja eigentlich jeder selber seinen goalie trainiert und goalies dann gar nicht mehr zum geld ranschaffen gehen würden...

Und als nächstes kommt noch die Idee für einen Verteidigungs-Trainer und einen Sturm-Trainer :lol:...

Naja ganz ehrlich...mach es doch auch wenns dich so stört!
(ich selber machs nicht und ich steh trotzdem hinter denen, die's machen)

lg lask930

nö,mich störts gar nicht,ich finds nur bescheuert;-)

verteidigungs oder sturmtrainer?
nö,dafür gibts gar keine vernünftige begründung,
für torwarttrainer dagegen schon,in der realität steht man vor dem selben problem wie bei dbdt,der torwart ist eine ganz andere art von spieler als der rest der mannschaft,er passt irgendwie nicht richtig dazu;-),daher bekommt er auch spezielles training,torwarttraining=torwarttrainer.

im prinzip stehe ich dem einseitigen training sowieso recht skeptisch gegenüber,egal im welchen bereich.

***mach es doch auch wenns dich so stört!***
:lol::lol::lol: ist und bleibt ein prüller:lol::lol::lol:

pauleta 07.09.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 656623)
lg

5 stricherl bei einem vierer und 16 jahren;-)

Milli99 07.09.2010 20:04

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 656607)

LG

Kamil

Wegnehmen wäre sicher unfair, aber wenn man ab Saison 7 eine Grenze von 3 Golies einführt haben die Leute genug Zeit sich darauf einzustellen und Ihre Golies zu verkaufen. Wäre auch sicher die vernünftigste Variante, da dann der TM überschwemmt wird und die Preise in Relation zu den anderen Feldspielern wieder passen würden.

Danach kann man das neue System anwenden aber eben nur mit 3 Golies!

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.