![]() |
Infos zum Saisonübergang Saison 5 - 6
Hallo Community,
Nach den Liga-Spielen am 9. September gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu: Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (13.9. & 16.9.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 20. September statt. Bitte beachtet dass es zu Änderungen in der Saisonpause kommen wird: Jugend: - bei der Jugendabteilung wird es ab der neuen Saison einen Taktikregler geben, sodass die spielerische und taktische Ausrichtungen (offensiv, normal, defensiv) separat eingestellt werden können. Dafür werden aber die Kosten für die Jugend wiefolgt angehoben: die Kosten des Talentreglers steigen auf allen Stufen ausser Stufe 1 um den Faktor 1,5. Die Maximalkosten für den Talentregler werden also von jetzt 9.917 € auf 14.875 € angehoben. - Die Mindestgrenze von 14 Spielern im Jugendkader wird aufgehoben. Ihr könnt Spieler befördern, auch wenn ihr nur 14 Spieler im Kader habt. - Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt. - Die Schwankungen beim Talent welches ein entdeckter Spieler hat werden verringert. Es wird sich also etwas leichter vorhersagen lassen welches Talent ein Spieler haben wird, sofern man einen entdeckt. Legionäre: - ab nächster Saison wird jedes Land eine eigene Legionärsregelung haben. Derzeit kann ja jedes Team bis zu 5 Legionäre einsetzen. In Zukunft wird diese Grenze davon abhängen, wieviele Teamchefs es in dem jeweiligen Land im Verhältnis zur Gesamtanzahl gibt. Je kleiner die Anzahl der Mitspieler aus einem Land, desto mehr Legionäre darf ein Team aus diesem Land verpflichten. Aufstiegsprämien Die Aufstiegsprämien werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 10. September, überwiesen.
Österreich
Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 15. September statt. Liebe Grüsse, Thomas |
wow freut mich extremst!!!
ich glaube ich - wie auch VIELE andere - nerven schon mit der frage: ABER, gibts da schon einen Termin für die Cups??? bitte um information.. ;-) LG und good job ;) |
Zitat:
9.917 x 5,16 = 51.171,72 14.875 x 5,16 = 76.755.- Hab ich das richtig gerechnet? Und der Taktikregler kostet auch EXTRA oder kann man das GRATIS einstellen bzw. kommt der jetzt statt dem Motiregler oder zusätzlich? Danke! Lg. |
Zitat:
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
Lg. Freddy |
Die Prämien sollte man überarbeiten! (erhöhen)
|
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Fragen zum Thema Cup werden konsequent überlesen ;)
|
feine sache, 25k mehr für die jugend - dafür hoffentlich passende taktiken.
wie´s #17 schon gestern im chat erwähnt hat: Man kann nur hoffen das der Taktik-Regler etwas genauer ist als der Positions-Regler, sonst hat man wenn man DEF sucht plötzlich einen MFspieler mit Sturmtaktiken^^ |
Schön, dass auch über die Prämienerhöhung nachgedacht wird. Vor allem die Meisterpremie finde ich persönlich viel zu gering.
|
Zitat:
|
Zitat:
http://img806.imageshack.us/img806/4138/friendlycup.jpg LG, Thomas |
Thx ist doch schonmal was :)
Dann habe ich Gewissheit, dass der jetzige Kader reicht von der Größe her und ich nicht noch im Cup Fitness verliere ;) |
bis zu welchem Tag+Uhrzeit können wir noch Jugis innerhalb der Saison5 in die A-Mannschaft befördern?
merci Mr.Chili |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
danke für die infos!!
werdet ihr schauen das die ligeneinteilungen was ja möglich wäre so aussehen wird zumindest in der höchsten spielklasse das in der 1 unterliga bei allen so ist das die aufteilung so ist. 2 mal meister 2 mal zweiter 2 mal dritter 2 mal vierter oder wieder so das zwei meister zusammenkommen und die anderen einfach zufällig? lg mibin |
Die Prämien gehören einfach an die Realität angepasst und evt. auch schon gestaffelt...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gruss durch die Runde:-)
Das hört sich nicht schlecht an .:clap: Aber wie soll das dann gehandhabt werden ? Legionäre: - ab nächster Saison wird jedes Land eine eigene Legionärsregelung haben. Derzeit kann ja jedes Team bis zu 5 Legionäre einsetzen. In Zukunft wird diese Grenze davon abhängen, wieviele Teamchefs es in dem jeweiligen Land im Verhältnis zur Gesamtanzahl gibt. Je kleiner die Anzahl der Mitspieler aus einem Land, desto mehr Legionäre darf ein Team aus diesem Land verpflichten. Etwa so?? Österreich: 5 Deutschland: 7 Schweiz: 11 Gibt ja leider nicht sehr viele Schweizer bei dbdt:ranger: Lg johnwood :prost: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln. ( Anatole France ) |
Ich glaube es ist so gemeint dass die Schweizer am meisten Legionäre haben dürfen, weil es eben weniger Spieler gibt.
|
Zitat:
Hi Da ist sowieso Handlungsbedarf :clock: Vielleicht kann man ja die Österreicher die ich schon im Team habe ja einbürgern.:dankeschoen: Johnwood :ironie: |
he cool mein team ist auf der grafik ^^
das tool braucht man aber mMn eig. nicht. da man ja, wenn man sich mit excel etwas auskennt, in kurzer zeit sich eine eigane datei erstellt. ich werde eventuell in dieses tool reinschauen, aber werde wohl bei meiner excel datei bleiben. Lg |
ich finde das tool schon sehr praktisch, und noch mehr, wenn man damit auch - s. o. - meisterschaften organisieren kann
Zitat:
|
Zitat:
|
Prämien
die Prämien sind deutlich zu niedrig. nur 5000 oder gar 2500 - da geht sich nicht einmal ein ordentlicher Spielerkauf aus! die Prämienhöhe sollte schon so gewählt werden, dass man auch damit was anfangen kann. mein Vorschlag: Meister 25000, Aufsteiger 15000, Torschützenkönig 10000
|
Zitat:
|
Zitat:
fuer mich ist das ein echtes highlight. uebrigens haben die admins ja angekuendigt, dass ein spezieller teil des pa vorher zur ansicht kommt. gibt es da was neues? wg aus toronto, wo es jetzt 20:30 ist |
sollten die prämien von den sponsoren nicht schon überwiesen worden sein???
nach dem spiel bzw ab ca. 20.30uhr an spieltagen? oder wird das auch heute mit den normalen prämien mit ausbezahlt? ich hab nämlich nix bekommen und bei meinen sponsoren scheint nix mehr auf! mfg |
schau noch mal unter finanzen und spieltag 18
bei mir scheinen sie auf |
Kurze Frage. Die Ligenzuteilung für eine Liga ist doch am Saisonende.
2 Meister 2 Aufsteiger 2 Absteiger 4 Alte oder? |
Zitat:
aber sie sind da, mehr brauch ich nicht! zinsen gibt es ja eh keine, die ich wegen einem tag verloren hätte;-);-)! mfg |
ah, dann ist ja alles in ordnung :up:
|
Wann geht die Ligazuteilung usw heute los? und wann wird sie fertig sein?
|
da gibts keine genauen angaben, ich glaub, das können sie auch nicht genau sagen.
aber wir können schätzungen abgeben: noch hats nicht begonnen mit der berechnung wie man sieht. ich schätze also, dass wir zwischen 17:00 und 21:00 damit rechnen können. |
Zitat:
Grad nachgeguckt. Der Übergang von Saison 3 auf 4 war um ca. 11:35 fertig. Daher wird die Startzeit wohl 11 Uhr gewesen sein. (wie alle anderen Berechnungen auch) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |